Südost Asien

• 29kilometers
  • 8kilometers

Schnorchelausflug - Koh Tao

September 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Siehe "Schnorchelausflug - Koh Nang Yuan"

Bkz. "Schnorchelausflug - Koh Nang Yuan"

Koh Phangan - Part 2

September 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute haben wir uns die Westküste vorgenommen und haben wieder jede Menge tolle Strände entdeckt. An einem haben wir ein riesiges und wunderschönes Riff gefunden. Bestimmt war es mal farbenfroher, aber immerhin intakt 😍.
    Das Wetter war heute so gut wie selten, mal kein Regen, kaum Wolken und Sonne satt. Also haben wir uns entschlossen den Sonnenuntergang am Hotelstrand zu genießen, echt traumhaft (die dicke dunkle Wolke hätte es beinahe vermasselt 😊).

Bugün batı sahiline doğru yola çıktık ve yine birçok harika plaj keşfettik. Bunlardan birinde büyük ve güzel bir resif bulduk. Daha renkli olmalıydı, ama en azından sağlamdı 😍.
    Hava bugün her zamankinden daha iyiydi, yağmur yoktu, neredeyse hiç bulut yoktu ve bol güneş vardı. Bu yüzden otelin plajında gün batımının tadını çıkarmaya karar verdik, gerçekten harikaydı (kalın kara bulut neredeyse berbat ediyordu 😊).

Koh Phangan- Part 3

September 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Koh Phangan war ein wahrer Traum 😍. Zum ersten Mal seit Beginn unserer Weltreise, sind wir an einem Ort, an dem wir uns beide vorstellen könnten zu leben. Die Insel ist friedlich und wunderschön, hier kann jeder sein wie er möchte.
    Nach dem wir unseren Aufenthalt um eine Nacht verlängert hatten, ging es heute mit Fähre und Bus gen Süden. Unser nächstes Ziel ist Krabi.
    Als Erklärung zum Video, nach starken Regenfällen entpuppte sich unsere Gegend als Paradies für diverse Froscharten. Zu Gesicht bekam man keinen dafür waren sie nicht zu überhören.

Koh Phangan gerçek bir rüyaydı 😍. Dünya gezimize başladığımızdan beri ilk defa ikimizin de yaşamayı hayal edebileceği bir yerdeyiz. Ada huzurlu ve güzel, burada herkes olmak istediği kişi olabilir.
    Konaklamamızı bir gece uzattıktan sonra bugün feribot ve otobüsle güneye indik. Bir sonraki durağımız Krabi.
    Videoya bir açıklama olarak, yoğun yağıştan sonra bölgemiz çeşitli kurbağa türleri için bir cennete dönüştü. Hiçbirini görmedik ama onları duymamak mümkün gedğil.

Krabi

September 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

In der Region Krabi haben wir gelernt was Monsumzeit bedeutet. Nach dem wir die ersten beiden Tage punktgenau zum Regenbeginn baden, essen oder daheim angekommen waren, hat es uns heute voll erwischt.
    Wir waren auf dem "Wat Tham Seua Krabi" einem Tempel / Aussichtspunkt für den es 600 Höhemeter bzw. 1260 Stufen zu überwinden gilt (echt anstrengend). Der Ausblick war grandios, auch den heranziehenden Regen haben wir von weit her kommen sehen 😅. Auf halben Weg nach unten hat es uns dann erwischt.
    Die Region Krabi ist wunderschön, für uns aber leider zu touristisch. Wir wollen dennoch irgendwann wieder kommen um die vor der Andamanenküste liegende Inselwelt zu erkunden. Hier soll es echte Perlen geben, aber das sparen wir uns für besseres Wetter auf.
    Morgen geht es dann auch schon weiter nach Phuket. Hier soll das Wetter ähnlich sein, aber was solls, es ist ja nur Wasser 😋.

Muson mevsiminin ne demek olduğunu Krabi bölgesinde öğrendik. İlk iki gün yüzmekten sonra, yemek yedikten ya da tam yağmurun başladığı saatte eve vardıktan sonra bugün bizi vurdu.
    Wat Tham Seua Krabi'ye gittik, 600 metre veya 1260 basamak tırmanmayı gerektiren (gerçekten yorucu) bir tapınak/bakış noktası. Manzara muhteşemdi ve yaklaşan yağmuru da uzaktan görebiliyorduk 😅. Geri dönüşde, yarı yolda yağmur bizi vurdu.
    Krabi bölgesi güzel ama ne yazık ki bizim için fazla turistik. Yine de Andaman kıyısındaki adaları keşfetmek için bir ara geri gelmek istiyoruz. Burada gerçek mücevherler olması gerekiyor, ancak bunu daha iyi hava koşullarına saklayacağız.
    Yarın Phuket'e devam edeceğiz. Burada da havanın benzer olması bekleniyor, ama ne fark eder, sadece su 😋.

Thailändisches Essen

September 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Unsere kulinarischen Highlights wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und haben sie deshalb hier in einem Beitrag gesammelt.
    Zur Erklärung, wir haben beinahe ausschließlich Street Food gegessen und waren zum Abendessen fast immer auf einem der sogenannten Nachtmärkte.

Tabii ki, mutfakta öne çıkan lezzetlerimizi sizden esirgemek istemiyoruz ve bu nedenle onları burada tek bir makalede topladık.
    Açıklamak gerekirse, neredeyse sadece sokak yemekleri yedik ve neredeyse her zaman akşam yemeği için gece pazarlarından birine gittik.

Phuket

September 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

Phuket wird seinem Ruf zum Glück nicht gerecht. Erwartet hatten wir einen Touristen Moloch ähnlich wie Pattaya, tatsächlich war es aber richtig schön.
    Wir waren hier im wohl besten Hotel das wir seit Reisebeginn gebucht hatten. Mitten in der Altstadt gelegen, wo es viele Gebäude im Kononialstiel gibt. Es gab tolle Nachtmärkte, gute Restaurants und alles zu fairen Preisen 😍.
    Außerhalb der Stadt haben wir wie üblich traumhafte Strände und tolle Aussichtspunkte gefunden. Da die Insel wirklich gross ist mussten wir dafür recht weite Strecken in Kauf nehmen, aber es hat sich gelohnt. Die Insel ist wirklich vielseitig.
    Mit dem Wetter hatten wir echt Glück. Einen Tag hat es nur geregnet, die beiden anderen hatten wir dafür Sonne satt ☺️.
    Phuket war vorerst unsere letzte Station in Thailand, morgen geht es auf nach Malaysia.

Neyse ki Phuket ününe yakışır bir yer değil. Pattaya'ya benzer bir turist hokkabazlığı bekliyorduk ama aslında gerçekten çok güzeldi.
    Gezimize başladığımızdan beri rezervasyon yaptırdığımız en iyi otelde kaldık. Kolonyal tarzda birçok binanın bulunduğu eski şehrin ortasında yer almaktadır. Harika gece pazarları, iyi restoranlar ve uygun fiyatlarla her şey vardı 😍.
    Şehrin dışında, her zamanki gibi, muhteşem plajlar ve harika manzara noktaları bulduk. Ada gerçekten büyük olduğu için, oraya ulaşmak için uzun mesafeler kat etmek zorunda kaldık, ama buna değdi. Ada gerçekten çok çeşitli.
    Hava konusunda gerçekten şanslıydık. Bir gün sadece yağmur yağdı, diğer iki gün ise bol güneş vardı ☺️.
    Phuket şimdilik Tayland'daki son durağımızdı, yarın Malezya'ya doğru yola çıkacağız.

Georgetown

September 29, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 26 °C

Erste Station in Malaysia ist die Region Penang bzw. die Stadt Georgetown. Hier sind wir ebenfalls in einem Hotel in der Altstadt gelandet. Lage und Preis waren extrem gut. Wie wir beim betreten des Zimmers feststellen mussten hat das Angebot einen Hacken 😂, es gibt kein Fenster in unserem Zimmer. Es war eine interessante Erfahrung für uns. Wir haben noch nie so viel Zeit außerhalb des Zimmers verbracht wie hier.
    Georgetown ist eine tolle Stadt, die Altstadt ist stark durch den Kolonialstiel geprägt, der Stadtrand hat mehr Hochhäuser als die meisten deutschen Städte, es gibt Indische und Chinesische Viertel, Nachtmärkte voller gutem essen, Nachtleben mit Livemusik und und und.
    Nur die Strände im Nordwesten welche sehr schön sein sollen haben uns etwas enttäuscht, jammern auf hohem Niveau.

Malezya'daki ilk durağımız Penang bölgesi ya da Georgetown şehri. Burada da eski şehirde bir otele yerleştik. Konumu ve fiyatı son derece iyiydi. Odaya girdiğimizde öğrendiğimiz üzere teklifin bir püf noktası var 😂 odamızda pencere yok. Bizim için ilginç bir deneyim oldu. Odanın dışında hiç burada geçirdiğimiz kadar çok zaman geçirmemiştik.
    Georgetown harika bir şehir, eski şehir kolonyal tarzdan büyük ölçüde etkilenmiş, dış mahallelerde çoğu Alman şehrinden daha fazla yüksek bina var, Hint ve Çin mahalleleri, iyi yemeklerle dolu gece pazarları, canlı müzikli gece hayatı ve ve ve.
    Sadece kuzeybatıdaki çok güzel olduğu söylenen plajlar bizi biraz hayal kırıklığına uğrattı.

Pulau Pangkor

October 2, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

Von Georgetown aus ging es mit Bus und Fähre auf die Insel Pulau Pangkor. Welche vor allem bei den Einheimischen ein beliebtes Ausflugsziel am Wochenende ist. Bei unserer Ankunft (Samstag) war die Insel voller Leben, heute am Montag war sie wie ausgestorben. Ausser den Bewohnern und uns blieben nur eine Hand voll ausländischer Touristen.
    Ich habe schon häufig geschrieben wie wenig authentisch Orte waren, hier war es das Gegenteil. Zum ersten Mal in Asien hatten wir das Gefühl fremd zu sein. Was ich nicht negativ meine, man fällt als Europäer einfach auf.
    Das Meer war leider wie in Georgetown nicht besonders schön, böse gesagt war es eine trübe Suppe, man sah kaum einen halben Meter.

Georgetown'dan otobüs ve feribotla Pulau Pangkor adasına gittik. Burası özellikle yerel halk için popüler bir hafta sonu destinasyonu. Biz geldiğimizde (Cumartesi) ada hayat doluydu, ancak bugün, Pazartesi, neredeyse terk edilmişti. Ada sakinleri ve bizim dışımızda sadece bir avuç yabancı turist kalmıştı.
    Sık sık yerlerin ne kadar otantik olmadığını yazmıştım, burada ise tam tersi oldu. Asya'da ilk kez yabancı olduğumuz hissine kapıldık. Bunu olumsuz anlamda söylemiyorum, bir Avrupalı olarak sadece göze çarpıyorsunuz.
    Ne yazık ki, Georgetown'da olduğu gibi, deniz pek güzel değildi; açıkça söylemek gerekirse, bulanık çamurlu/kirli su, yarım metreyi zor görebiliyordunuz.

Ipoh

October 3, 2023 in Malaysia ⋅ ☁️ 28 °C

Heute sind wir für eine Nacht in Ipoh, einer Stadt die vor allem führ Ihre Streetart bekannt ist. Wir haben uns neben besagter Kunst auch die Altstadt und einen grossen Park angeschaut, sehr idyllisch. Morgen geht es dann weiter in die Cameron Highlands.

Bugün bir geceliğine Ipoh'dayız, özellikle sokak sanatıyla tanınan bir şehir. Sanatın yanı sıra eski şehri ve büyük bir parkı da ziyaret ettik, burası çok pastoral. Yarın Cameron Highlands'e devam edeceğiz.

Cameron Highlands

October 5, 2023 in Malaysia ⋅ 🌧 19 °C

Cameron Highlands, was für ein Reinfall... erstes Ziel auf unserer Reise das wir besser gelassen hätten.
    Eigentlich ein Highlight in den Bergen, wunderschöne Tropenwälder, Tee und andere Plantagen. Lesen tut sich die Gegend wirklich wundervoll, die Realität sieht anders aus. Hotels in desolaten Zuständen verschandeln das Landschaftsbild vielerorts. Die meisten Plantagen sind mehr Touristenattraktionen als alles andere. Dazu hatten wir echt Pech mit dem Wetter.
    Zu guter letzt bin ich auch noch am Abend meines Geburtstags auf den Treppen ausgerutscht und habe mir das Handgelenk geprellt. Wir sind froh morgen weiter zu reisen 🫣.

Cameron Highlands, ne fiyasko.... Gezimizde gerçekten pişman olduğumuz ilk yer, özellikle ben, ama daha sonra bunun hakkında daha fazla bilgi.
    Aslında dağlarda, güzel tropik ormanlarda, çay ve diğer tarlalarda bir vurgu. Bölge gerçekten harika görünüyor, ancak gerçek farklı. Issız koşullardaki oteller birçok yerde manzarayı çirkinleştiriyor. Tarlaların çoğu her şeyden çok turistik yerler. Buna ek olarak, hava konusunda gerçekten şanssızdık ama bu kimsenin suçu değil.
    Son olarak, doğum günü gecemde merdivenlerde kaydım ve bileğimi zedeledim. Yarın yola çıkacağımız için mutluyuz 🫣.