Unsere Reise Startet in Tansania. Von Arusha aus werden wir zum Lake Manyara Nationalpark, Ngorongoro Krater und weiter zum Serengeti Nationalpark fahren, die Safari dauert 5 Tage. Danach werden wir 11 Tage in Zanzibar verbringen.

time to say goodbye

October 28, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 29 °C

Nun sind unsere Ferien auch schon wieder vorbei. In 3 Stunden werden wir abgeholt im Hotel und dann geht es in Richtung Flughafen. Erst fliegen wir nach Dar es salaam & dann weiter nach Zürich mit einem halt in Amsterdam. Somit werden wir Morgen Mittag zurück in der Schweiz sein.Read more

Tolle Abendstimmung

October 26, 2018 in Tanzania ⋅ 🌙 28 °C

Nur noch 2 Tage und dann sind unsere Ferien auch schon wieder vorbei... Wir geniessen noch das schöne Wetter, nach dem es die letzten beiden Tage geregnet hat ☀️🌸🌴

Mnemba Island

October 24, 2018 in Tanzania ⋅ 🌧 27 °C

Heute gingen wir am Morgen vor Mnemba Island schnorcheln. Leider war es sehr windig und der Wellengang stark, so dass das Sand sich immer wieder aufwirbelte. Wir haben aber trozdem viele Fische, ein paar Seeigel und Seesterne gesehen. Danach sind wir wieder zurück zum Hotel und haben den Nachmittag mit Kickern und Pingpong spielen verbracht, da das Wetter leider nicht so mitspielte.Read more

Stone Town

October 23, 2018 in Tanzania ⋅ 🌬 29 °C

Wir verbrachten den Nachmittag in Stone Town, als wir zuvor auf der Spice Farm waren. Es hat viele kleine Gassen und kleine Läden zum einkaufen. Zudem gab es einen Fisch- & Fleischmarkt.

Stone Town ist der älteste Stadtteil von Sansibar-Stadt. Der Name ist von überwiegend ab den 1830er Jahren aus hellem Korallenkalkstein errichteten, repräsentativen Gebäuden und Wohnhäusern abgeleitet. Ab 1840 befand sich in Stone Town die Residenz des Sultans von Oman. Um die Mitte des 19. Jahrhunderts war Sansibar der weltgrößte Produzent von Gewürznelken und die Stadt der größte Markt für den Sklavenhandel an der ostafrikanischen Küste.Read more

Spice Farm

October 23, 2018 in Tanzania ⋅ 🌬 27 °C

Heute waren wir bei einem Tagesausflug. Unser erster Stopp war eine Gewürzfarm. Wir hatten eine Führung durch die Farm und haben immer wieder die Blätter, Blühten oder Knollen erhalten um daran zu riechen und zu erraten welches Gewürz es ist. Zum Schluss haben wir noch verschiedene Früchte erhalten zum Essen und konnten Gewürze einkaufenRead more

Sun Beach Relax

October 19, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

Heute gabs ein gemütlichen Tag am Strand. Etwas baden und einfach nur relaxen. Das Wetter ist toll, es ist sehr warm aber es geht immer einen leichten Wind, das macht die Wärme angenehm.

Neptune Pwani Beach

October 18, 2018 in Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

Was will man mehr? Wir sind nun im Hotel auf Sansibar angekommen. Und es ist echt ein Traum. Der Strand ist richtig weiss und das Meer echt schön. Leider ist es gerade etwas bewölkt und windig, es ist aber trozdem angenehm warm. Nun gehen wir als erstes an die Bar und trinken etwas :)Read more