Weltreise 2022/2023

July 2022 - July 2023
Wir dürfen wundervolle Monate in den unterschiedlichsten Ländern dieser Welt verbringen. Read more
  • 1.0kphotos
  • 108kkilometers

Spontanes Whale Watching - Tadoussac

August 5, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Kanadier nennen es einen Fluss. Für uns ist es schlichtweg - WOW. Ein Fluss mit Walen, Delphinen, Seelöwen und diese unendlichen Weiten.

Total hungrig sind wir angekommen im kleinen Fischerörtchen vor Tadoussac. Trip Advisor hat uns relativ schnell verraten, dass es lediglich drei Restaurants in der näheren Umgebung gibt. Ein Glück hatte immerhin eines offen - klein, süß, familiengeführt. Das Essen schmeckte ganz besonders gut, wie von Oma gekocht.
    Gut gestärkt konnten wir uns nun zum Boot begeben. Drei Stunden dauerte die Whale Watching Exkursion, bei der wir Wale, Delphine, Seelöwen und eine atemberaubende Landschaft genießen durften.

Side Fact: Im Sankt-Lorenz-Strom leben tatsächlich Blauwale, Buckelwale und Belugas.

Zum Sonnenuntergang färbte sich der Himmel in Zuckerwatte-Farben. Ein wirklich magischer Ort und definitiv einen weiterern Urlaub wert.

Unser Highlight des Tages: Jeder einzelne Wal oder Delphine - jedes Mal eine Überraschung wo und was aus dem Wasser springt. Die Wahrscheinlichkeit, ein Bild zu schießen, das nur ansatzweise der Wirklichkeit entspricht, ist nahezu unmöglich.

🔜 Thousand Island National Park, Kanada

Nächster Halt - Thousand Island Region

August 7, 2022 in Canada ⋅ ☁️ 27 °C

Langsam neigt sich die Zeit in Kanada dem Ende entgegen.

Bevor wir die letzten Tage in Montreal verbringen, haben wir noch einmal unser Zelt - was sich langsam wie unser zweites Zuhause anfühlt - ausgepackt. Wir verbrachten einige Tage in der Tausend Insel Region am Sankt Lorenz Strom.
    Die Zeit war geprägt von vielen kleinen Wanderungen entlang des Flusses mit Blick auf etliche kleine Inseln. Bei über 35 Grad durfte natürlich das ein oder andere Bad im Fluss und ein kaltes Bier/Cider nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight, insbesondere für Lisa, war der Besuch bei Nadis Tante Lorraine und ihrer Frau Lorri. Die beiden betreiben eine Farm in der Nähe des Lake Ontario. Die Besichtigung des Grundstücks und der Umgebung sowie die Gespräche haben uns eine weitere Perspektive des Lebens in Kanada gezeigt - hauptsächlich Positives.

Highlight der Tage: Auf jeden Fall die zwei riesigen Hunde, die auf die Schafe und Hühner auf der Farm aufpassen, die vielmehr Eisbären glichen - unglaublich intelligente, beschützende und so verkuschelte Tiere

🔜 Montreal, Kanada

Ein perfektes Ende Kanadas - Montreal

August 11, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Nun ist es soweit, unsere letzte Station in Kanada - Montreal.

Wie bereits in Quebec nutzen wir die Plattform Couchsurfing. Dieses Mal wohnten wir bei drei jungen Franzosen. Sie haben uns direkt sehr herzlich empfangen, zeigten uns erste Highlights der Stadt und gaben uns unzählige Tipps, wie wir Montreal am besten genießen können (Fokus: Essen😍).

Der nächste Stadtmarathon stand also an. Zu Fuß entdeckten wir die Stadt und Kulinarik von Montreal. Völlig begeistert von der Vielfältigkeit der Stadt, Toleranz der Menschen und der ausgeglichenen Atmosphäre, fühlten wir uns direkt super wohl. Wir nahmen die Tipps unserer Gastgeber sehr ernst und probierten in den zwei Tagen sämtliche Spezialitäten Montreals wie Austern, Bagels, das beste Poutine der Stadt, Smoked Meat, ...

Abgerundet wurde der erste Tag durch ein Wiedersehen mit dem Austauschschüler von Max, die sich vor 12 Jahren das letzte Mal gesehen haben.

Zum Abschluss unseres Aufenthalts organisierten unsere Gastgeber einen entspannten Abend mit einigen ihrer Freunden und leckeren Crepes.

Highlight der Tage: das Smoked Meat Sandwich, welches zu 99% aus Fleisch besteht und sogar Lisa super gut geschmeckt hat

🔜 New York, USA

New York City

August 14, 2022 in the United States ⋅ 🌙 19 °C

Nach 3 wundervollen Wochen in Kanada steht nun ein neues Kapitel an - die USA.

Unser erster Stop - New York. Der Aufenthalt hat sich überraschend durch eine Einladung von Flo, einem Bekannten und Freund von Max ergeben.

In der Wohnung angekommen starteten wir direkt durch. Der erste Touristopp stand an. Bei glühenden 35° und praller Sonne ging es zur Lady Liberty. Der erste Haken auf unserer Bucket List war somit gesetzt. Auf dieses Highlight folgte direkt das Nächste. Ein Karaokeabend mitten in New York Downtown in einem kleinen Raum in einem Bürogebäude - eine wirklich verrückte und spaßige Erfahrung.

Etwas übermüdet starten wir am nächsten Tag unsere große Tourirunde durch Manhatten. Vorbei am One World Trade Center, der Brooklyn Bridge, Wallstreet und Time Square lernten wir die Stadt kennen und ein kleinwenig lieben. Eine wirklich positive Überraschung!

Das große Highlight der Tage folgte jedoch noch. Ein Besuch der Abendvorstellung von Phantom der Oper am Broadway. Ein kleiner Traum ging für Lisa in Erfüllung.

Abschließen durften wir die tolle Zeit bei einem atemberaubenden Blick über die Stadt auf über 500m Höhe auf dem One World Trade Center.

Unser Highlight der Tage: Das Musical am Broadway

🔜 Miami, USA

Miami Baby

August 16, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Gefühlte 36 Grad waren wir ja bereits gewohnt, was uns jedoch in Miami erwartete war für uns beide eine neue Erfahrung.

Aufgrund der tropisch heißen Temperaturen verzichteten wir dieses Mal auf ausgiebige Spaziergänge durch die Stadt und genossen stattdessen die Zeit am Miami Beach. Etwas Touriprogramm musste jedoch trotzdem sein.

Wir starteten mit einer Tour durch die Everglades, wo wir auf dem Airboat Alligatoren in freier Wildbahn beobachten konnten. Zurück in Miami haben wir bei einem Boat Cruise entlang der Millionärs Row die Villen der Schönen und Reichen bestaunt. Abschließend erkundeten wir die weiteren Ecken Miamis bei einer Bus Tour, die uns zum Sonnenuntergang wieder am Miami Beach absetzte.

Highlight der Tage in Miami: das kubanische Restaurant im Stadtteil Little Havanna mit wirklich leckerem Essen und Live-Musik.

🔜 Cozumel, Mexiko

Cozumel - Little Paradise

August 20, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Tacos, Tequila und traumhafte Strände - genau das hatten wir uns von Mexiko erwartet & wir wurden nicht enttäuscht.

Bereits unser erster Stopp, die Insel Cozumel, hat unsere Vorstellungen übertroffen. Bei jeder Menge Sonne, Strand und Schnorchelgängen im türkisblauen Meer verbrachten wir super schöne Tage.

Bei einem Schnorcheltrip nach El Cielo und einigen Magaritas, gab es ein entspanntes Wiedersehen mit Sebi und Joelle am anderen Ende der Welt.

Highlight der Tage: die Seesterne und Rochen in El Cielo

🔜 Bacalar, Mexiko

Bacalar

August 27, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 25 °C

☔ Regen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen - so lautete unser Motto in Bacalar.

Wie durften erstmalig kennenlernen, was Regenzeit in der Karibik bedeutet. Dennoch verbrachten wir einige tolle Tage an der wunderschönen, blauen Lagune.
    Ausgestattet mit einem Kajak und ausreichend Sonnencreme (dachten wir zumindest), machten wir uns auf den Weg zum Piratenkanal. Türkisblaues Wasser und reichlich Erholung fanden wir dort.

Die weiteren Tage waren geprägt von Entspannung, mexikanischen Köstlichkeiten, lautstarken und halbstarken Touristen (die Zeiten von Partyhostels sind wohl vorbei), sowie einem erfolgreichen Friseurgang von Max in einer abgelegenen Garage. Eine tolle Zeit!

Lowlight der Tage: Magen-Darm-, Covid- oder sonstiger Virus, den Lisa 2 Tage im Bett verbringen ließ

🔜 Valladolid, Mexiko

Valladolid

August 29, 2022 in Mexico ⋅ 🌙 24 °C

Nach den erholsamen Tagen am Meer sowie an der Lagune in Bacalar ging es für uns das erste Mal in das Landesinnere von Mexiko. Unser Ziel - Valladolid!

Die kleine und wirklich schöne Stadt hat uns positiv überrascht. Ausgezeichnetes Streetfood und viele Gassen zum Schlendern waren nun genau das Richtige.

Als alte Kulturbanausen durfte natürlich auch ein Besuch an der historischen Stätte Chichen Itza nicht fehlen.
    Max war durchaus angetan von den Ruinen und der Geschichte dahinter. Lisa hingegen versuchte stetig der Sonne auszuweichen und suchte nach dem Schatten - verständlich bei 35 Grad. Somit beendeten wir unseren Besuch nach ca. 2h und sprangen auf unseren Roller und machten uns auf den Weg zur wohlverdienten Abkühlung in einer Cenote.

Ein letztes Schmankerl hatte Valladolid für uns noch auf Lager - eine Tequila-Verkostung bei einem kleinen Familienbetrieb. Bis auf den Prozentsatz hat der lokale Tequila jedoch nichts mit Tequila in Deutschland zu tun. Er schmeckt einfach so gut, dass wir sechs Shots nacheinander getrunken haben.

Unser Highlight: Marquesitas (eine Art Crepe) und wirklich leckeres Streetfood!

🔜 Insel Holbox, Mexiko

Isla Holbox

September 2, 2022 in Mexico ⋅ ☁️ 27 °C

Nun ist es soweit und unser letzter Stopp in Mexiko steht an. Und wie soll es auch anders sein - es geht noch einmal auf eine Trauminsel - Holbox.

Leider war das Wetter nur halb so traumhaft, wie die Insel an sich. Die Tage waren geprägt von viel Regen und Wolken. Dennoch ließen wir uns die Laune nicht vermiesen und nutzten jeden Sonnenstrahl aus, um an den Traumstränden Holbox zu entspannen.

Auch in der Nacht waren wir motiviert, die Insel zu erkunden. So nahmen wir in völliger Dunkelheit an einer Kanutour teil, um das leuchtende Plankton zu erleben. Und das war wirklich magisch - bei jeder Bewegung im Wasser leuchtete es (leider konnte man das nicht fotografieren😔).

Auch wenn das Wetter uns ein wenig im Stich gelassen hat, steht für uns fest: Holbox sieht uns wieder!

In diesem Sinne => Adios Mexiko!

Highlight der Tage: das steht nicht zur Frage - Pequenia. Pequenia ist der unglaublich süße Hund eines Einheimischen. (Merke für die Zukunft: Golden Cocker Retriever).

🔜 San Blas, Panama