A 19-day adventure by Falk Read more

10.Tag Fähre

July 3, 2018, Tyrrhenian Sea ⋅ ☀️ 27 °C

Hsben es geschafft feüh aufzustehen und waren als erster an der Fähre :)
    Haben den ganzen Tag auf Liegestühlen gelegen (8h) jetzt tut uns der Arsch weh.
    Sichen uns jetzt gleich noch ein Stellplatz zwischen Livorno und Viareggio damit wir morgen in Levanto ankommen um die Cinque Terre noch zu machen.Read more

11.Tag La Spezia und Cinque Terre

July 4, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Wurden heute morgen um 7 von einem Gewitter geweckt. Es hat so krass gedonnert und gefühlt wurde ich von Einem Böitz ggetroffen als ich unsere Handtücher retten wollte. Der erste Regen in unserem Urlaub kam dann auch gleich. Gefühlt gibg die Welt unter. Sind dann am Vormittag aufgebrochen und nach La Spezia. Dort angekommen haben wir die Stadt mit dem Rad unsicher gemacht. Nach einem leckeren Eis haben wir uns auf gemacht zur Cinque Terre. Im ersten Dorf (Riomaggiore) konnten wir nicht halten und der Weg von oben war zz lang. Also sind wir ins nächste. Dort hbrn wir ein Parkticket gezogen und sind los. Leider war das Städtchen so überlaufen dass uns grad die Lust verging. Dazu kommt dass es heute frchtbar heiss war und jede Bewegung super anstrengend. Verlegen Cinque Terre auf ein ander mal. Zu viel los aktuell. Schlafen jetzt in Levanto auf dem Aqua Dolce. Moren düsen wir an den Lago Maggiore um nochmal richtig zu paddeln.
    Haben jetzt gerade zu Abend gegessen (19:30) isa hat das erste mal grkocht. Und gehen jetzt nochmal ins Meer schwimmen. Das letzte Mal für diesen Urlaub :(
    Aber die Abkühlung ist zwingend notwendig heute. Es ist einfach zuuuuuuuu heiss.

12.Tag Aufbruch gen Heimat / Feriolo

July 5, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir die Sachen gepackt und haben ins vom Meer verabschiedet. Vorbei an Genua hsben wir uns überlegt ob wir nochmal gsnz verrückt sind und einfach suf die Fähre nach Olbia gehen:) Die Vernunft hat leider gesiegt..... so sind wir die knapp 300km an den Lago gefahren. Hier sind wir nun bei Feriolo auf dem Csmpingplstz Conca D‘Oro. Hsben einen Plstz direkt am Wasser und werden morgen diret anfangen mit Paddeln. Haben heute Abend lecker gegrillt. Samstag sind wir wieder in der Heimat.

Gegen 22:00 bekamen wir dann noch spontanbesuch von Daniel und Vanessa. Die hatten min Post gelesen und waren parallel in Dormeletto am unteren Zipfel des Sees

Conca d'Oro

July 6, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen kamen Daniel und Vanessa nochmal vorbei zum Frühstücken. Wir sind anschliessend dann glrich aufs Wasser. Daniel hatte den Dreh so lala raus abee Vsnessa stand gleich auf dem Brett wie ne eins. Die beiden verabschiedeten sich dann gegen 12 und so ginen Isa und ich eine etwas grössere Runde paddeln. Es war sehr wellig (mehr wie in Palau) sodass ich mehrere Male flog :)
    Danach war sonnen angesagt. Lang aushalten konnte man es jedoch nicht. Ich ging wieder aufs Brett ind übte ganz hinten stehen was mir nicht wirklich gelang. Isa kam dazu und probierte es auch. Bauchplatscher!
    Als wir wieder kamen machten wir uns eine schöne Gemüsepfanne mit der Rest-Salsiccia von gestern. Anchlirssend waren wir so geplättet da unsere Nacht kurz war. Daniel und Vanessa gingen gestern um kurz nach 1 und waren heut morgen schon wieder um 09:30 da. Das sind wir nicjt gewohnt :). Wir legten uns etwas in den Schatten um ein wenig zu ruhen (16:00) Blöderweise wachten wir völlig erscreckt um 18:30 erst wieder auf. Beide grfühlt eine Sonnenstich und Sonnenbrand trotz Schatten. Kurze Fanta zum klarkommen und ab wieder aufs Wasser. Dieses Mal war Duopaddeln angesagt. Erst schiffte mich Isa auf ihrem Brett über den See, anschliessend tauschten wir. Und so gibg der Abend dahin. Auf Abendessen verhichteten wir da wir vor lauter Hitze keinen Hunger hatten. Wir begannen dann schonmal ein Teil zu pcken weil relativ du kle Wolken aufzogen. Morgen gehts heim :(

14.Tag Heimweg

July 7, 2018 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

Heute morgen sind wir um 8:30 aufgewacht. Die Sonne hat gebrannt wie sau. Gefühlt schon 32Grad. Wir haben dann gemütlich gefrühstückt und haben alles fertig gepackt und sind dann am wunderschönen Lago Maggiore nach Hause gefahren.
    Zuhause angekommen wurden erstmal diverse Besuche bei klein Hannes und Familie abgestattet un danach wurde mit meinen Eltern und Finn noch ein Pizza in der Sporrgaststätte in Hügelheim gegessen. Sie war gut aber nicht vergleichbar mit den italienischen.

Nun sind wir daheim, haben den Bus leer gepackt und liegen jetzt total erledigt auf der Couch.
    Es war wine tolle Reise aber nun ist wieder schaffen angesagt.