Argentina
Plaza San Martín

Buenos Aires 1.0

February 22 in Argentina ⋅ ☀️ 13 °C

Petite étape à Buenos Aires avant l’arrivée d’Ivan et Muriel. On avait réservé un super Airbnb pour l’anniversaire de Lisa histoire de passer quelques jours dans un endroit bien sympa au cœur de Buenos Aires. On en a profité pour se balader un peu, se cuisiner des bons petits plats et on a été chanceux car on est tombé le week-end du carnaval.Read more

Ein erster Spaziergang durch die Stadt

November 23, 2019 in Argentina ⋅ ☀️ 22 °C

Im weitläufigen Regente Palace Hotel waren wir für den Check in noch etwas zu früh dran. Kaum angekommen warfen wir uns also in luftigere Kleidung und machten uns auf den Weg ins nahegelehene Zentrum von Buenos Aires, um erstmal an der Aufgabe an Bargeld zu kommen nahezu zu scheitern.. Kaum zu glauben, aber ATMs waren schwer zu finden und gegen eine Gebühr von 10€ konnte man sage und schreibe 35€ abheben 🙈. Wer sucht der findet und somit wurden es immerhin noch 100€ pro Abbuchung 🎉😅.
    Urlaubsfeeling kam dann endlich mit ein paar Empanadas im Sonnenschein des St. Martin Parks bei einer kleinen Siesta auf. Der Wechsel vom deutschen Winter in den Hochsommer Argentiniens, das dürfte es öfters geben ;).
    Anschließend wollten wir noch ins historische Zentrum laufen, da passierte es mitten am Weg: allsamt wurden wir von Taubendurchfall erwischt 🙈.. Das Drama des Tages aka der argentinische Willkommensgruß? Zusammen mit der Hilfe einer Einheimischen versuchen wir los zu werden was ging, nichtsdestotrotz war die daraufhin schnell im Hotel folgende Dusche die Nötigste seit Langem 😅.. Freu ich mich auf den Tag, an dem ich über diese Geschichte lachen kann 🙆‍♀️

Stadtrundfahrt Buenos Aires

November 16, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem für den Vormittag Regen gemeldet wurde, haben wir uns ein Hop-in Hop-Off Bus-Ticket gleich noch am Abend über GetYourGuide besorgt, man will ja die Schweizer Kollegen hier auch mitkommen lassen.
    Nach dem Frühstück mussten wir noch zu dem Ticket-Laden, ging aber alles unkompliziert. Dann ging es auch schon los, gelber Doppeldecker Bus, oben nur mit Dach, ohne Fenster. Der Regen stellte sich dann auch pünktlich 10 Minuten nach Abfahrt ein.
    Buenos Aires liegt ja am Rio de la Plata, einem Fluss, der erst in einigen hundert Kilometer ins Meer fliest. Durch die ganzen Sedimente sieht das Wasser auch nicht so nett aus. 13 Millionen Leute wohnen in der Metropolregion. Das kommt einen nicht so vor.
    Mit dem Bus sind wir an diversen historischen Gebäuden vorbeigefahren, wobei die Stadt, 1530 gegründet, für unsere Verhältnisse jung ist. Der Aufbau der Stadt ist an sich schon sehr schön. Viele breite Straßen, die meisten mit Bäumen. Parks gibt es an jeder Ecke.
    An den beiden Fußballstadien der bekannten Clubs Boca Juniors und Riverplate sind wir auch vorbeigekommen.
    Bis 13:00 hatten wir die 3 Runden erledigt und sind mit dem Taxi zu unserem Restaurant gefahren.

Die Luft ist ganz gut in der Stadt. Es gibt doch immer viel Wind von dem nahe gelegene. Fluss, der ja auch über 200km breit ist!

Auf der anderen Seite ist Uruguay, da geht es dann morgen hin.

March 6 in Argentina ⋅ ☁️ 26 °C

Wenn zu Hause Winter ist, Hierzulande eigentlich Herbst, nur mit sommerlichen Temperaturen ☀️ Ich lobe mir meine Spanischkenntnisse, denn die englischen Walking-Touren platzten aus allen Nähten. So lief ich den ganzen Tag durch diese tolle Stadt, die sich aber so gar nicht nach Lateinamerika anfühlt. Madrid, Barcelona, Paris schon eher, nur mit Dulce de leche, Tango und Evita.Read more

February 1 in Argentina ⋅ ☀️ 27 °C

Südamerika, Buenos Aires, neuer Kontinent. Leider konnten wir nur diese Stadt von Argentinien sehen und auch nicht viel, da der Jetlag uns etwas in die Quere kam. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, Sandras Geburtstag zu feiern, ordentlich Steak zu essen und wenigstens ein bisschen von Buenos Aires mitzunehemen. Zum Beispiel das Künstlerviertel La Boca, wo schöne bunte Häuser stehen und gefühlt in jedem Restaurant Tango getanzt wird. Auch haben wir eine kleine Free-Walking-Tour mitgemacht und ein bischen über die Geschichte der Stadt erfahren. Lustig fand ich das Casa Rosada, der rosane Palast des Präsidenten. Wir waren auch auf einem Konzert der "La Bomba de Tiempo", einer Trommlergruppe, die echt tolle Musik gemacht hat. Richtig toll fand ich auch die Tangoshow, zu der wir gegangen sind. Uns wurde sehr beeindruckend die Geschichte des Tangos vorgetanzt. Ich bin immer noch so begeistert, ich muss wohl zu Hause mal Tanzunterricht nehmen 🤔😅

Buenos Aires ist auch gleichzeitig der Start unserer ersten Tour in Südamerika. Unsere Gruppe ist sehr jung, alle in unserem Alter, und alle sind super nett :)

Santos Manjares

January 19, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 30 °C

Bestes argentinisches Bife Chorizo (Rumpsteak) zum Frühstück/Mittag gehabt. Wir schwärmen immer noch. Besser gehts nicht! Jann, du solltest hier mal vorbeifahren.

Davids Beilage: Kürbisstampf (Hammer!)
    Julias Beilage: Rucola mit geriebenem Parmesan (auch geil)

Währenddessen und danach waren wir glücklich wie zwei Kiddies unterm Weihnachtsbaum.

January 12, 2018 in Argentina ⋅ 🌙 24 °C

Literally translates to the city of "good airs". Probably the cleanest city and most developed city we've been to. The people dress quite upmarket and there are no stray dogs roaming the place. Very wide roads (up to 14 lanes) reminiscent of New York etc.

Spent yesterday walking around. There was a protest on outside govt house (some union movement striking). Every second park here is a memorial to the Falklands (Malvinas, sorry). Also found an old frigate you can walk around for about $1 NZD. Pics all attached.

Other than that, not much to say. Just another big city really.

Pics: (1) A tank at the Ministry of Defence; (2) The strike; (3) A gun aimed right at Oracle's headquarters; (4) Torpedo; (5) A statute; (6) 14 lane road - still able to jay-walk it.

La Boca

January 14, 2018 in Argentina ⋅ ⛅ 18 °C

Boca is a southern suburb of Buenos Aires. Working class and the home of the famous Boca Juniors FC. With Louis and Eyob in bed til 2pm, it was another solo trip for me.

The football season is on summer break but Boca's stadium and attached museum are still open for tours. Tour conducted in Spanish - interesting. Also curious is that former club president Macri is now the Argentinian president - 'panem et circences' works in any political period.

Met two dutch guys who support Heereveen FC (the club Marco Rojas plays for). Talked about both him and Ryan Thomas (another All White in Holland).

Have found a free poker live stream and have been watching that for the past 2 days - maybe travel to Vegas next.

Pics: (1) Stadium; (2) Maradona statue (Boca's favourite son); (3) Messi and Che Guavara - interesting partnership; (4) Stadium; (5) Signed Maradona shirt; (6) Terrance stands, no seats - a proper football stadium.

Die Kapitäne sind von Bord

January 9 in Argentina ⋅ 🌙 25 °C

Nachdem wir früh morgens aus dem Fenster gesehen haben, waren die Eisberge und Pinguine plötzlich verschwunden. Also ging es schnell raus aufs Deck um das Anlegen des Schiffs in Ushuaia zu beobachten.
    Anschließend ging es mit einem 3-stündigen Flug wieder zurück nach Buenos Aires. Das bedeutete auch gleich Mal einen Temperaturanstieg von 30°C. Kein Wunder war uns dann in den antarktischen Klamotten viel zu warm und freuten uns, schnell im Hotelzimmer zu sein um uns umzuziehen.
    Nun wird es nachts wieder dunkel, seltsam.

Warten, warten, warten

December 28, 2019 in Argentina ⋅ ☁️ 27 °C

Wer schlecht ist im Warten, hätte heute verloren. Erst mussten wir 2 Stunden bei der Passkontrolle warten, anschließend 1 Stunde auf den Shuttle mit einer einstündigen Fahrt ins Hotel und zuletzt warteten wir auf unser Steak. Willkommen in Buenos Aires! Morgen geht's ganz früh weiter in den Süden. Hoffentlich mit weniger Warten.Read more

Plaza San Martín, Plaza San Martin