Australia
Barkly

T6 - Outback

May 21, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

TENNANT CREEK

▪️Am Morgen flogen und krabbelten 100erte Fliegen um uns und auf uns rum - so schrecklich eine richtige Plaque
    ▪️Zum Glück haben wir die Fliegennetze, denn sie krabbelten auch in Nase, Augen und Ohren
    ▪️In dem Ort Tennant Creek gibt es am Lake Mary Ann kostenlose Duschen, die wir genüsslich genutzt haben :)
    ▪️Nach dem Tanken ging es für 4h weiter zum nächsten Rastplatz "Connors Well"
    ▪️Dort lernten wir die Kölner David und Alwin kennen, die in die entgegengesetzte Richtung unterwegs waren

💡Per Handzeichen wird jeder entgegen kommende Autofahrer gegrüßt. Dadurch bleibt man aufmerksam, da nicht viele im Outback unterwegs sind.

T12 - Outback

May 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

TENNANT CREEK

▪️Sind heute 690km gefahren, schafften 2 Hörbücher in den 6h zuhören 😎
    ▪️Haben nur einen kurzen Stopp in Tennant Creek gemacht
    ▪️Waren wieder, wie auf dem Hinweg, am Lake Mary Ann kostenlos duschen
    ▪️Luca hat beim Tanken den Tankdeckel abgebrochen, haben ihn erstmal mit Panzertape provisorisch befestigt 🙈

💡Es gibt Brücken über Flüsse, die Flussbezeichnung kann man auch auf einen Schild davor ablesen, aber diese Flüsse sind jedes Mal restlos ausgetrocknet.

July 13, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Am 10.07 sind wir gegen Nachmittag in Tennant Creek eingetroffen. Die letzten 50 Kilometer sind wir mit nur einem Reifen auf der rechten hinteren Seite am Truck gefahren, da ein Reifen aufgerissen ist. Dank der Doppelbereifung war das aber nicht ganz soo schlimm.
    Kurz nach dem Ortsschild zu Tennant Creek ist allerdings auch der zweite Reifen der rechten Seite geplatzt und so steckten wir wieder einmal fest. Der Reifenhändler Bridgestone kam uns nach einiger Zeit zur Hilfe und wechselte uns beide Reifen.
    Den nächsten Tag haben wir mit dem Standaufbau und ein paar Besorgungen verbracht. Ansonsten ist das 3000 Einwohnerörtchen eher nicht so spannend. Gestern war dann die Show, wobei wir leider einen Platz weiter außerhalb hatten und der Verkauf nicht ganz so gut lief. Ich habe die meiste Arbeitszeit damit verbracht außerhalb des Standes Samples zu verteilen.
    Nachdem unsere Arbeitszeit um 18 Uhr beendet war und wir schon alles fertig zusammen gepackt hatten gingen wir früh ins Bett, um dann heute morgen früh aufzustehen und den Weg nach Kathrine anzutreten. Dort findet nächstes Wochendende wieder eine Show statt.

Station 4: Tennent Creek

March 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Da es mitten im Nirgendwo nicht besonders viel Auswahl gibt, was die Übernachtungsmöglichkeiten angeht, haben wur hier übernachtet: im Tennent Creek. Im Prinzip genau die Sorte von Farm auf der du Alien Sichtungen erwartest. Davin hab ich aber keine gesehen. (Naja, NOCH nicht! Darüber später mehr.) Sind spät angekommen und seeehr früh aufgestanden. Dafür aber immerhin dieser tolle Morgenhimmel.Read more

Now in The Northern Territory

June 22, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Headed into NT, 2 days to go to our destination . Termite mounds along the way, miles & miles of straight roads , speed limit. 130 lol. Fuel expensive , $1-74 litre. We all had a free camp last night, just some pics of along the way.

May 26, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Today we basically just drove except for two stops on the way. One was to visit the Devils Pebbles. A smaller version of the Devils Marbles and overall pretty unspectacular. The other stop was for lunch but as we are coming closer to the center the flies increased as well and wouldn't allow us to have a relaxed meal...Read more

July 12, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Bereits zwei Tage vor der zweiten Show kamen wir in Tennant Creek an, wo wir am Ortseingang zwei Platte Reifen am Truck rechts hinten hatten. Nach Reperatur fuhren wir schließlich zum Showground und bezogen unseren Platz, der direkt neben der Bühne lag.
    Tennant Creek selbst hat nur etwa 3000 Einwohner, mindestens 80% davon sind Aborigines. Viel zu sehen gab es hier also nicht wirklich. Die Show war auch nur am Freitag und es war nicht ganz so voll. Direkt danach bauten wir auch schon alles wieder ab, um morgen früh direkt weiter nach Katherine fahren zu können.Read more

A couple stops

May 2, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Heute morgen wurden wir um 6.30 im Hostel abgeholt. Die nächsten 3 Tage geht's 1640 km von Alice Springs nach Darwin. Diesmal sind wir 9 Leute in unserer Gruppe. Untwegs legten wir einige Stops ein. Unter anderem an dem Tropic of Capricorn, in Ailoron, in Ti Tree wo ich einen Bumerangwurf versuchen konnte, in Barrow Creek dort gab es eine alte Telegraphen Station und an einem alten Pub und an einer Tankstelle in Wycliff Well die im Alienstyle gestaltet ist.Read more

Aboriginee Museum

October 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 38 °C

Im Museum bekamen wir eine kostenlose Führung. Wir erfuhren viel über die Landvertreibung, die Kinder die ihren Eltern weggenommen wurden. Und über den Campingplatz Banka Banka auf dem wir letzte Nacht standen. Der Platz wurde den rechtmässigen Ureinwohnern zurück gesprochen - der weisse Besitzer wird wohl gehen müssen. Im Museum lebt ein 6 Monate altes rotes Känguru, es wird von Menschen aufgezogen, seine Mutter wurde getötet. Wenn es ausgewachsen ist wird es ca. 2 m gross sein!Read more

Barkly