Australia
Milton

Here you’ll find travel reports about Milton. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Marlene ist da!

March 4 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

▪️Daniel's Shampoo ist im Backpack ausgelaufen, das war eine Schweinerei 🙈
    ▪️Zum Glück schien endlich wieder die Sonne und es regnete nicht mehr, so konnte alles gut trocknen
    ▪️Sind um 12 Uhr aufgebrochen nach Brisbane
    ▪️Auf dem ersten Blick ist Brisbane nicht sehr schön
    ▪️Die Straßen und Brücken bei der Einfahrt sind nicht so einladend und pompös, wie in Melbourne und Sydney
    ▪️Haben in YHA Hostel eingecheckt, dazu haben wir uns vorgestern entschieden, da beim Regen kein Ende in Sicht war - und im Regen zu campen ist nicht so prickelnd 😅
    ▪️Um 16 Uhr bin ich los gefahren, um Marlene vom Flughafen abzuholen - ich war so aufgeregt :D
    ▪️2h habe ich gewartet, dann war sie da
    ▪️Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll - letzten Endes habe ich die ganze Zeit bis über beide Ohren gegrinst 😁
    ▪️Ein kleines Stück Familie besucht mich in Australien und das für einen Monat - toll! :)

(Bilder auch vom nächsten Tag)

Letzter Tag in Brisbane

March 6 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen
    ▪️Daniel blieb im Hostel, da er Papierkram erledigen musste
    ▪️Sind zur "Cathedral of St Stephen" gelaufen und von dort nach Chinatown im Bezirk "Fortitude Valley"
    ▪️Es sollte dort laut Reiseführer der Bär steppen, aber nein, das tat es nicht
    ▪️In Chinatown gab es nur 2 chinesische Läden und die hatten zu 😅
    ▪️Es gibt dort jede Menge Nachtclubs, wohlmöglich ist nur Abends dort was los
    ▪️Nachdem wir uns kurz verlaufen haben, sind wir am Brisbane River entlang um das CBD herum gelaufen und zum Hostel zurück
    ▪️Haben eine Pause am "Streets Beach" gemacht, da es echt mega warm war und unsere Beine und Füße schon geschmerzt haben

💡 Brisbane ist eine kleine Stadt mit vielen Hochhäusern. Das CBD wird von South Bank durch das Brisbane River getrennt - quasi Arbeit von Freizeit. Die Geschäftsleute finden aber über die vielen Brücken und Fähren schnell Zuflucht in den wunderschönen "South Bank Parklands".

Brisbane

March 5 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Marlene geht es super, sie hat kein Jetlag, konnten somit alle zusammen Brisbane erkunden :D
    ▪️Sind nach South Bank über die William Jolly Brücke zur den South Bank Parklands gelaufen
    ▪️Spatzierten am Wasser entlang durch den "Rainforest Walk" vorbei an dem "Streets Beach"
    ▪️Der "Streets Beach" war echt super, eine kostenlose Badelandschaft mitten in der Stadt :)
    ▪️Über die Goodwill Brücke sind wir zum Botanischen Garten gelaufen und haben in Liegestühlen eine Pause gemacht und die verrückten Vögel beobachtet
    ▪️In der Queen Street Mall haben wir ein Eis geschlappert
    ▪️Über die architektonisch beeindruckende Kurilpa Bridge ging es zurück zum Hostel

Brisbane - ein längerer Stop

December 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Es ist glaube mal wieder Zeit für einen Post. Ich bin jetzt seit 2 Tagen in Brisbane und ich werde eine Weile hier bleiben. Wie lange, weiß ich selbst noch nicht so genau. Ich besuche hier meinen Freund Chris und er hat mich eingeladen, original australische Weihnachten mit ihm und seiner Familie zu verbringen. Und das lass ich mir doch auf keinen Fall entgehen.
    Brisbane ist im Vergleich zu Sydney deutlich ruhiger und auch viel grüner. Und natürlich auch viel wärmer. Darum bin ich gar nicht mal böse drüber, dass es die letzten Tage sehr oft geregnet hat. Das macht die Temperaturen hier erträglich.
    Hier schon mal ein paar erste Eindrücke.

Brisbane, Australia

May 20, 2016 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Arrived home at 7am Australia time. Long flight but a good flight. This is the second time we have flown home with Emirates and both times the plane has not been full which allows us room to move. Much better flight.
    Now to catch the next plane to home at 9am.

Milton, 4064