Australia
Milton Reach

Marlene ist da!

March 4, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

▪️Daniel's Shampoo ist im Backpack ausgelaufen, das war eine Schweinerei 🙈
    ▪️Zum Glück schien endlich wieder die Sonne und es regnete nicht mehr, so konnte alles gut trocknen
    ▪️Sind um 12 Uhr aufgebrochen nach Brisbane
    ▪️Auf dem ersten Blick ist Brisbane nicht sehr schön
    ▪️Die Straßen und Brücken bei der Einfahrt sind nicht so einladend und pompös, wie in Melbourne und Sydney
    ▪️Haben in YHA Hostel eingecheckt, dazu haben wir uns vorgestern entschieden, da beim Regen kein Ende in Sicht war - und im Regen zu campen ist nicht so prickelnd 😅
    ▪️Um 16 Uhr bin ich los gefahren, um Marlene vom Flughafen abzuholen - ich war so aufgeregt :D
    ▪️2h habe ich gewartet, dann war sie da
    ▪️Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll - letzten Endes habe ich die ganze Zeit bis über beide Ohren gegrinst 😁
    ▪️Ein kleines Stück Familie besucht mich in Australien und das für einen Monat - toll! :)

(Bilder auch vom nächsten Tag)

Roadtrip day 8

September 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

4:45 Uhr klingelte auch schon der Wecker und die Nacht war für uns vorbei. Unser Plan war auf einen nahegelegenen Berg zu wandern, um von da aus den Sonnenaufgang über dem berühmt berüchtigten Glass House Mountain zu sehen.
    Mit diesem Plan waren wir leider nicht die einzigen.
    Nach dem Frühstück, mit gigantischer Aussicht, ging es endlich nach Brisbane.
    In einem familiengeführten Hotel haben wir Unterkunft mit Frühstück gefunden. Dafür müssen wir 24 Stunden die Woche arbeiten.
    Das Hotel liegt dafür aber sehr zentral und direkt am Wasser, mit Blick auf die Skyline.
    Die nächsten Tage heißt es dann auf Jobsuche gehen, welche hoffentlich diesmal erfolgreicher verläuft.

Letzter Tag in Brisbane

March 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen
    ▪️Daniel blieb im Hostel, da er Papierkram erledigen musste
    ▪️Sind zur "Cathedral of St Stephen" gelaufen und von dort nach Chinatown im Bezirk "Fortitude Valley"
    ▪️Es sollte dort laut Reiseführer der Bär steppen, aber nein, das tat es nicht
    ▪️In Chinatown gab es nur 2 chinesische Läden und die hatten zu 😅
    ▪️Es gibt dort jede Menge Nachtclubs, wohlmöglich ist nur Abends dort was los
    ▪️Nachdem wir uns kurz verlaufen haben, sind wir am Brisbane River entlang um das CBD herum gelaufen und zum Hostel zurück
    ▪️Haben eine Pause am "Streets Beach" gemacht, da es echt mega warm war und unsere Beine und Füße schon geschmerzt haben

💡 Brisbane ist eine kleine Stadt mit vielen Hochhäusern. Das CBD wird von South Bank durch das Brisbane River getrennt - quasi Arbeit von Freizeit. Die Geschäftsleute finden aber über die vielen Brücken und Fähren schnell Zuflucht in den wunderschönen "South Bank Parklands".

Brisbane

March 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Marlene geht es super, sie hat kein Jetlag, konnten somit alle zusammen Brisbane erkunden :D
    ▪️Sind nach South Bank über die William Jolly Brücke zur den South Bank Parklands gelaufen
    ▪️Spatzierten am Wasser entlang durch den "Rainforest Walk" vorbei an dem "Streets Beach"
    ▪️Der "Streets Beach" war echt super, eine kostenlose Badelandschaft mitten in der Stadt :)
    ▪️Über die Goodwill Brücke sind wir zum Botanischen Garten gelaufen und haben in Liegestühlen eine Pause gemacht und die verrückten Vögel beobachtet
    ▪️In der Queen Street Mall haben wir ein Eis geschlappert
    ▪️Über die architektonisch beeindruckende Kurilpa Bridge ging es zurück zum Hostel

Fucking Bus....

December 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Boah hört mir auf..... Das nächste Mal nehme ich direkt das Flugzeug. Scheiß drauf wie teuer.... 😅😭. Ja also es ging heute um 14 Uhr eigentlich mit dem Zug los nach Brisbane, aber als ich am Bahnsteig angekommen bin, wurde mir gesagt, dass es heute Schienenersatzverkehr anhand von Reisebussen gibt...
    Ich hab mich natürlich total gefreut, weil so 14 Stunden im Bus sind ja der absolute Hammer🙄 nach langen Warten am Bahnsteig, konnte man dann endlich mal in den fucking Bus einsteigen. Die Fahrt war ultra anstrengend und ich bin gegen 8 Uhr morgens im Hostel angekommen..... Mehr möchte ich dazu nicht sagen😅

F**** shit.... Next time I will take the plane directly. Fuck off how expensive it will be.... 😅😭. Yes well it started today at 14 o'clock actually with the train to Brisbane, but when I arrived at the platform, I was told that there is today rail replacement traffic on the basis of coaches...
    Of course I was totally happy, because 15 hours in the bus are my favorite🙄 after long waiting at the platform, I could finally get on the fucking bus. The trip was exhausting and I arrived at the hostel around 8 o'clock in the morning..... I don't want to say more about it 😅

Brisbane

October 24, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Un peu de retard sur les post !

Nous avons passé quelques jours à Brisbane entre nos 2 workaways. Changement d'ambiance complet !!
    La ville est grande et variée, et l'auberge offre un super point de vue ! Pour une fois, presque que des Français avec nous.🌇

Quelques bonnes balades (Les parcs sont grands et très joli 🌳🌸)
    Un petit plouf dans la piscine / plage artificielle de Brisbane, entouré de grandes tours 🏊
    Et pour finir, un festival indien 🌌

Brisbane - ein längerer Stop

December 18, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Es ist glaube mal wieder Zeit für einen Post. Ich bin jetzt seit 2 Tagen in Brisbane und ich werde eine Weile hier bleiben. Wie lange, weiß ich selbst noch nicht so genau. Ich besuche hier meinen Freund Chris und er hat mich eingeladen, original australische Weihnachten mit ihm und seiner Familie zu verbringen. Und das lass ich mir doch auf keinen Fall entgehen.
    Brisbane ist im Vergleich zu Sydney deutlich ruhiger und auch viel grüner. Und natürlich auch viel wärmer. Darum bin ich gar nicht mal böse drüber, dass es die letzten Tage sehr oft geregnet hat. Das macht die Temperaturen hier erträglich.
    Hier schon mal ein paar erste Eindrücke.

TAG 2 BRISBANE

February 10 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Aufstehen habe ich die Karten (Märle und Heike) für die Post vorbereitet und ein kleines Video gedreht von der Karte für die Heike zum 50. Auch schöne Flatlays fotografiert. Dann gefrühstückt in der schönen Hotel Wohnung. Ab in die City erstmal Richtung Shoppingcenter gelaufen. Da habe ich bissl was von H&M geshoppt (Socken Kette Tasche Mütze Partyhüte) geshoppt und von Kikki (Kalender, Weißstift, Beutel). Natürlich auch die Post aufgesucht und weiter geschlendert. Bisschen durch die City, über die Victoria Bridge bis hin zur Queensland Art Gallery. Dort konnte man spontan zeichnen was ich auch tat.
    Aber großes Ziel war es einen neuen Koffer zu bekommen weil meiner leicht hinüber war am Rad. Und den Kreativladen für neues Auarellpapier aufzusuchen 😍 und ich wurde am Ende auch glücklich fündig. Wir ließen uns ins Hotel fahren und entschieden nochmal die Story Bridge im Dunkeln zu bewundern. Es regnete leicht, später aber stark. Aber das störte nicht weil es so schön warm war. Zu guter letzt packte ich meine erworbenen Einkäufe aus und sortierte noch ein bisschen im neuen Koffer rum.

Milton Reach