Australia
Cloncurry

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 68

      61. Tag Four Ways Temp. ? Zu HEISS!🥵🥴

      January 30 in Australia ⋅ ☁️ 37 °C

      Ein paar grüne und 2 rosa Kakadus zeigten sich noch kurz vor unserer Abreise. 🚐
      In Cloncurry besorgten wir uns die Miner's Right zum dedekten in Queensland 🧐
      Anschliessende Fahrt Richtung Norden zum Roadhouse.
      Während dem Essen natürlich 🍔
      fuhren 8 Road Trucker die je einen Hausteil beladen hatten und von Oversite Fahrzeugen begleitet wurden. Die "Hausteile" sind als neues Spital gedacht in Normanton.🙄
      Read more

    • Day 371

      Matilda Highway

      October 5, 2024 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

      Viel gibt es aktuell auf der Strecke nicht zu besichtigen. Das Highlight besteht im stundenlangen Geradeausfahren durchs Outback. Hier habe ich endlich das Gefühl, beim Autofahren nicht viel falsch machen zu können. 😅

      Abwechslung bringt uns eine lebensgroße Statue von Krys, dem größten bislang erlegten Salzwasserkrokodil. Mit 8,63m hat er es in Guinness Buch der Rekorde geschafft.

      Es ist mittlerweile tagsüber richtig heiß (ca. 38 Grad). Meine Haare stehen den ganzen Tag zu Berge, weil wir ohne Klimaanlage, dafür aber mit offenem Fenster fahren. Abkühlung verschafft uns eine Badepause in einem See auf dem Weg. Dem dort lebenden Krokodil begegnen wir glücklicherweise nicht (es soll sich hierbei nur um ein großes Süßwasserkrokodil handeln, welche ungefährlich sind).

      Tagesziel für heute ist Mt Isa, wobei Mt nicht für Mount, sondern für Mining Town steht. Es gibt eine riesige Kupfermine, die der Stadt eine Industrieatmosphäre verleiht. Wir lassen den Tag beim Sonnenuntergang auf einer Aussichtsplattform ausklingen.
      Read more

    • Day 67

      60. Tag Mount Isa

      January 29 in Australia ⋅ ☁️ 35 °C

      Mt. Isa's Cafe geniessen ☕️🍰
      In Autowerkstatt Kreuzgelenk der Antriebswelle schmieren lassen 🙄
      Natürlich vom Sonnycamper 🤣
      Super tolle Werkstatt sehr sympathische Leute, freundlich und zuvorkommend 👍
      Der Chef gab uns einige Wettertips mit , da Zyklone im Norden unterwegs sind 😬🙄
      Die Arbeit erledigte zuverlässig und prompt ein junges Lehrmädchen 💪
      (bekamm ein schönes Trinkgeld🤑)
      Morgen geht's weiter nach Cloncurry dann Richtung Norden Four Ways ( Burke and Wills Roadhouse) ca. 300 Km. 🙄
      Read more

    • Day 66

      59. Tag Hello Queensland 😉

      January 28 in Australia ⋅ 🌙 35 °C

      Wir sind heute sehr früh gestartet, nach 1 Stunde hatte es bereits 35 °, von Barkly Homestead über die Staatsgrenze NT - QR und schon 1/2Std. mehr (Zeitzone 🕘) via Camooweal durch bis Mount Isa ca. 452 Km 🤭 und es wurde natürlich immer wärmer.
      Die Strecke war mega langweillig. Zum Glück begegneten uns einige Road Trucker. Schlimm immerwieder rechts und links alles verbrannt 😬
      In Mt. Isa 41 ° 🥵🥴
      Read more

    • Day 42

      Ankunft am Meer

      October 8, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

      Deutsch:
      Heute habe ich es etwas ruhiger angehen lassen, da ich wusste, ich werde nicht ganz so weit Autofahren. Mein Plan war es bis zum Meer zu kommen und dort ein paar Tage zu bleiben. Auf dem Weg zum Meer habe ich Pelikane, Kraniche, eine Raubkatze und Wildschweine gesehen. Ich habe auch noch ein bisschen mit meiner Drohne experimentiert, was wunderbar funktioniert hat. Als ich dann endlich angekommen bin, habe ich erst mal ein Bier in der Strandbar getrunken und mir im Anschluss einen Platz zum Schlafen gesucht. Ich habe auch einen schönen Platz gefunden, am Rand der Mangroven, direkt am Meer. Eigentlich darf man hier nicht campen, aber ich stehe etwas versteckter und hoffe, dass es niemandem auffällt. Natürlich werde ich euch berichten. Jetzt werde ich mich mit einem Bier an meinem Platz setzen und den Sonnenuntergang beobachten.

      Englisch:
      I took it a little easier today as I knew I wouldn't be driving quite as far. My plan was to get as far as the sea and stay there for a few days. On the way to the sea, I saw pelicans, cranes, a cat of prey and wild boars. I also experimented a bit with my drone, which worked wonderfully. When I finally arrived, I had a beer in the beach bar and then looked for a place to sleep. I also found a nice spot, on the edge of the mangroves, right by the sea. You're not actually allowed to camp here, but I'm a little more hidden and hope that nobody notices. Of course I will report back to you. Now I'm going to sit down at my spot with a beer and watch the sunset.
      Read more

    • Day 246

      Mount Isa

      August 14, 2023 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

      Grüße
      Heute ging es für uns zum ersten Mal in den Bundesstaat Queensland. Somit waren wir jetzt in allen Bundesländern in Australien. Es fühlt sich echt verrückt an. Sonst ist heute eigentlich nicht viel passiert in den 4 Stunden Autofahrt. Abgesehen von dem Waldbrand den wir mal wieder gesehen haben. Diesmal waren ganze Stücke jedoch noch in Flammen und ich hatte so ein beklemmendes Gefühl. So traurig zusehen.

      Am Campingplatz wurden wir noch mehrfach gewarnt, dass Aborigines in Autos einbrechen. Eine Frau zwei Stellplätze weiter kam zu uns und sagte uns, dass vor zwei Tagen in ein Caravan eingebrochen wurden während die Leute schliefen. Wie merkwürdig muss es wohl sein, wenn jemand in deine Privatsphäre eindringt. Ich hoffe alles läuft gut, da wir unser dachzelt nicht abschließen können.
      Read more

    • Day 221

      Rodeo

      August 10, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

      Freitag frei, perfekt für einen Roadtrip. 7 Stunden fahrt, schöne Landschaft aber das ist nicht wichtig. Kaum da gehts schon los. Mein Kumpane und ich treffen einen Freund der am Sonntag einen Bullen reitet. Er nimmt uns hinter die Kulissen wo sich die richtigen Cowboys vorbereiten.

      Tag 2 Startet mit Frühstück, gefolgt von "Ausruhen". Am Nachmittag geht es dann an unsere Vorbereitung😉. "Rum'n coke mate" aus dem Effeff, sozusagen.
      BBQ und Rode gehen Hand in Hand. Unser Freund Clint und sein mate Trent sind beide in der Ü40 Bullriding divison. Nr. 3. und 1. in Australien. Clint gieng um ca 10 Uhr ins Bett. Trent zeigt uns noch etwas den Ausgang in Mt Isa. Bis 4 Uhr um genauer zu sein. Aber hey....wer braucht Schlaf wenn mann ein echter Cowboys ist.
      Trent stand um 9 uhr auf und gewann kurz den "Belt-Buckle" a.k.a den 1. Platz. Ich rede mir ein ich habe da etwas dazu beigetragen. Auf der Rückfahrt wird noch im infamous Blue Heeler Pub halt gemacht und wer hätte das gedacht "Rum'n coke mate"
      Read more

    • Day 87–88

      Winton - Kynuna - McKinley - Cloncurry

      August 31, 2024 in Australia ⋅ ☀️ 37 °C

      Heute Morgen ging es wieder eher gemächlich los… Die Bush Rats haben uns zum Glück verschont und wir konnten heute in Richtung Mount Isa weiterfahren!
      Zuerst aber gingen wir zurück nach Winton wo wir eine tolle Bäckerei fanden und das Matilda Museum noch besichtigen konnten (wenigstens von aussen ;-))

      Dann hatten wir Glück und konnten einem Greyhound Bus folgen, welcher die gleiche Route hatte - spart uns ziemlich Benzin weil heute der Wind stark gegen uns war! Der Buschauffeur welchen wie anfunkten war super freundlich und hat uns gleich noch Tipps und Tricks sowie Warnungen der Bodenwellen durchgegeben!!

      Wir stoppten in Kynuna und trafen lustige Vögel an (Fotos und Art folgen ;-)) und dann in McKinley!
      Highlight war dort das Crocodile Dundee Pub - das Original vom Film -
      WALKABOUT CREEK

      Mein persönliches Highlight wenn man das so sagen kann, war die erste Fahrt mit dem Big Rig! Es ist definitiv sehr gewöhnungsbedürftig mit einem Gesamtgewicht von 5 Tonnen zu fahren :-) Aber es klappte ganz gut 🤗

      In Cloncurry entschieden wir dann für heute Schluss zu machen und statt Wildcamping nochmal auf einem powered Site zu übernachten! Es hat 39 Grad im Schatten und die Klimaanlage und ein Pool war zu verlockend 😅😂

      Josh hatte einen riesigen Spass!
      Wir denken dass er an einer Stunde im Pool momentan viel mehr Spass hat als eine Stunde in einem Museum 😅 Darum haben wir leider auch das Old Dinosaur Museum ausgelassen weil eine Führung dort einen halben Tag in Anspruch nehmen würde! Es wäre aber sicher wahnsinnig eindrücklich!

      Jetzt sitzen wir nach einem feinen Steak und Salat mit einem Glas Wein im Wohnwagen (draussen immer noch 30 Grad) und freuen uns aufs Bett!

      Morgen 1.5 Stunden Fahrt nach Mount Isa (nach dem Pool) versteht sich von selbst!
      Read more

    • Day 247

      Mount Isa

      August 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

      Hello,
      Die letzten zwei Tage sind wir in Mount Isa gewesen. Als wir gestern ankamen haben uns einige gesagt, wie kriminell es hier ist und dass wir unsere Auto immer abschließen sollen. Letzte Woche gab es hier erst einen Einbruch in einen Wohnwagen (als die Leute schliefen) und ein Auto wurde geklaut. Das beste daran ist, dass sie glauben, dass die genau an der Stelle hochkommen, wo wir unseren Platz haben (Bild 3)😂 dementsprechend war die Nacht auch nicht die beste🤯🤯
      Heute morgen wollten wir uns ein Untergrund Krankenhaus und eine Mine anschauen. Ja genau wir WOLLTEN🥲😅 wir hatten einen platten Reifen und den muss man natürlich zuerst erneuern. Mal wieder 200$ was unser geliebtes Auto uns kostet (nicht) 🤪
      Morgen fahren wir, fürs erste, unsere letzte Strecke, wir sind hyped🎉
      Read more

    • Day 247

      Mount Isa FLAT TYRE

      August 15, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

      Heyho
      Letzter Tag für die nächsten Wochen campen 🏕️
      Heute Morgen kam mal wieder ein ungeplantes Ereignis - wir hatten einen platten Reifen. War ja klar, dass unser Auto uns mal wieder kurz vor knapp überraschen muss. Die Backpacker Autos machen mich irgendwann noch fertig Leute 😂
      Zum Glück hatte die Werkstatt hier in der Stadt noch unsere Größe auf Reserve und wir konnten direkt hinfahren. Eine Stunde später und 200$ später ging es für uns dann zurück zum Campingplatz, um den letzten Tag ausklingen zulassen und um uns um einen neuen Job zu kümmern. Geld wächst ja bekanntlich auch nicht auf Bäumen. Wir haben uns heute bei circa 35 Stellen beworben und schauen mal was auf uns zukommt - ich persönlich fände etwas mit Kühen ganz cool oder vielleicht Avocados pflücken. Naja mal sehen wo die Reise hingeht. Ich melde mich morgen wieder bei euch meine Lieben und wünsche euch einen guten Tag.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Cloncurry

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android