Australia
Cynthia Bay

Here you’ll find travel reports about Cynthia Bay. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake St. Clair

October 27, 2016 in Australia

Wir haben ungefähr die halbe Fahrstrecke hinter uns und befinden uns im Zentrum von Tasmanien, im Lake St. Clair Cradle Mountain NP. Das ist der perfekte Ort für eine Geburtstagsfeier!!! Nachdem mir alle Mitreisenden am Morgen schon ganz lieb gratuliert haben, werden an diesem schönen Ort gleich zweieinhalb Geburtstagsständchen angestimmt 😆!
    An euch alle nochmal vielen Dank dafür!!!
    Tasmanien ist nicht nur bekannt für die überaus schöne Natur, sondern auch für gute Weine und leckeren Käse! Daraus hat uns Annett ein Picknick gebastelt und sogar noch richtiges Schwarzbrot und Honig dazugezaubert! Als Krönung kommt dann auch noch die Sonne ☀️ raus - was will ich mehr?! Wir stürzen uns aufs Picknick und verputzen es ruckzuck.
    Der Lake St. Clair ist ein Gletschersee und mit 167 m der tiefste See Australiens. Die Ureinwohner nannten ihn schlafendes Wasser. Wir sind jetzt schon auf einer Höhe von 800 m, es ist merklich kälter und so kaufen wir nach einem kleinen Spaziergang am See im Visitercenter Mütze und Handschuhe für den nächsten Tag.
    Nach Picknick mit Weinverkostung gibt es noch eine Geschichte im Bus und es dauert nicht lange, bis jeder auf seinem persönlichen Traumpfad wandelt. Ham wa dit nich schön?!👍🏼

Lake St. Clair

January 20, 2017 in Australia

Unser zweiter Reisetag ist so ziemlich ins Wasser gefallen, weswegen wir fast den ganzen tag mit Fahren verbracht haben. Aber selbst das hat sich mega gelohnt!
    Irgendwann in der Nacht hat es angefangen, so heftig zu regnen, dass wir morgens einfach die nassen Sachen ins Auto geschmissen haben (unser Zelt ist nicht wirklich wasserdicht von unten...) und losgefahren sind. Einmal quer durch ganz Tasmanien bis zum Lake St. Clair. Auf dem Weg unglaublich viele Serpentinen durch Felder, Wälder, Seen und Berge. Die Straßen mit ihren ganzen Kurven waren nicht sehr viel anders als unsere Eifel, und das drumherum einfach nur Traumhaft! Und uns ist sogar ein kleiner Ameisenigel vors Auto gelaufen - richtig süß!
    Am tiefsten See Australiens angekommen, haben wir auch direkt eine Stunde Regenpause nutzen können, um den See zu erkunden. Das Glück ist mit den Backpackern! Sah total gespenstig aus mit den tief hängenden Wolken.
    Naja und weiter gings im Auto einmal um den großen Nationalpark rum (den David natürlich zu Fuß durchquert hat damals 😄).
    Jetzt campen wir in der Nähe von Craddle Mountain, wo es morgen draufgeht, und haben uns ein Feuerchen angemacht. Gute Nacht!

Cynthia Bay