Australia

Emu Bay Stay

November 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Så här ser det ut från verandan. Det fanns nästan inga hus vid stranden förutom vårt, och även det ligger som synes med ett buskage som skyddande barriär.

I det buskaget höll pingviner till på natten, och första natten förde de ett väldigt oväsen när de försökte hålla reda på varandra i mörkret. Vi lyckades dock inte få syn på, eller fota, dem.Read more

November 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Nu är vi framme vid vårt boende på Kangaroo Island. Ett helt fritidshus med tre sovrum (igen!) alldeles vid stranden i Emu Bay i nordost.

Här får man köra bil på många stränder, och det verkar vara ett sätt att ha picknick på. Sanden är hårt packad nära vattnet så det är inga problem att köra. Det är verkligen inte mycket folk och stranden är 4,5 km lång så bilarna parkerar med flera hundra meters mellanrum.Read more

Swim with dolphin tour

February 4 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Ein Traum wird wahr. Wir sind heute mit Delfinen geschwommen, geschnorchelt, getaucht.

Glücklickseelig kommen wir gerade von unserem dreistündigen Bootstrip zurück. Es war einfach nur wunderbar. Wenig bis gar kein Wellengang und wir haben wirklich die versprochen Delfine erlebt. Der einzige Minuspunkt war, dass das Wasser nur 19 Grad hatte und man beim ersten und zweiten Mal reinspringen erstmal einen kleinen Schock überwinden musste. Ich konnte ehrlich gesagt kaum atmen. Elli hat auch mehrere Anläufe gebraucht, bevor sie den Kopf unter Wasser gesteckt hat. Aber dann konnten wir sehen, dass die Delfine direkt um uns herum geschwommen sind.

Unser kleiner Wassermann Olli wurde schon von unsere Tour-Gruppe mit den Delfinen verwechselt. Olli hat es immer wieder geschafft mit der Delfinherde mitzuschwimmen. Und ihm wurden von Andrew ( the captain ) stolz seine beiden Audi 4.irgendwas Liter Biturbo-Motoren gezeigt, nachdem er herausfand, dass wir aus Germany kommen.

Ones in a lifetime, das kann man nach diesen drei Stunden wirklich sagen.

Jetzt machen wir hier in Emu Bay noch eben ein Mittagessen (toll, wenn man die Küche immer dabei hat) und dann fahren wir Richtung Südküste der Insel.

Sea Lions 🦭

April 15, 2023 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Hallo miteinander,
      Heute ist der letzte Tag auf Kangaroo Island und wir hatten noch ein paar Sachen geplant. Da es natürlich wieder angefangen hatte zu regnen und zu stürmen (wir waren noch nicht ganz fertig mit dem Abbau des Zeltes und natürlich dann nass), konnten wir unsere Kajak Tour leider nicht machen.
      Trotzdem sind wir zum Seal Bay gefahren, da dies der einzige Strand ist, an welchen man so Nahe an die Seelöwen heran kommt. Dies sind australische Seelöwen und unsere Leiterin meinte, dass diese sich komplett von den anderen Arten unterscheiden. Zum Beispiel können diese nicht wie alle anderen Arten mit einer Gehirnhälfte schlafen. Aus diesem Grund schaffen sie es nur drei Tage am Stück im Meer zu sein, um zu fressen. Danach brauchen sie drei Tage am Strand um sich wieder zu erholen. Alle anderen Arten können mit einer Gehirnhälfte schlafen, weshalb sie auch länger im Meer unterwegs sein können😊
      Es war so heftig diese wilden Tiere von einigen Metern aus zu bestaunen🥰
      Danach sind wir zu einer Emu Distillery gefahren. Diese stellen Produkte zum Beispiel aus Eukalyptus Öl her. Das war sehr interessant und wir durften einiges ausprobieren😍
      Bevor es zur Fähre ging haben wir noch zwei Abstecher zu Stränden gemacht und konnten die Ruhe genießen (solange es nicht geregnet hat😅).
      Morgen erkunden wir dann erstmal Adelaide bevor es in eine ganz bestimmte kleine Stadt geht 😊

Gute Nacht 🫶🏽

Seelöwen Alarm

April 15, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Hey Leute oder wie wir zu sagen pflegen “how are you doing mate”
      Unser Tag heute geht langsam zu Ende und wir verlassen kangaroo Island. Gerade sitzen wir in der Fähre und werden von den Wellen durchgeschüttelt.
      Heute Morgen schien echt schön die Sonne und wir haben uns schon darauf gefreut ein Kajak zu leihen und die Küste zu erkunden. Prompt als wir unser Zelt zusammen bauten und ich gerade auf dem Dach war fing ein sehr angenehmer Platzregen an. Ergebnis war, dass wir komplett nass waren aber unser Zelt zum Glück trocken.
      So schnell wie der Regen kam, war er auch wieder weg und wir machten uns auf den zum Seal Bay. An diesem strand haben Menschen weltweit die einzige Möglichkeit Seelöwen auf einige Meter zu bestaunen. Wir haben sogar ein Baby gesehen, welches bei der Mutter Milch getrunken hat. Es war so süß. Als wir am Strand angekommen sind erklärte die Mitarbeiterin uns alles über Seelöwen. Wir konnten richtig sehen, mit welcher Leidenschaft sie hinter ihrem Beruf steht. Vielleicht ist das sogar schon eine Berufung. Hier zeigt sich mal wieder, es muss nicht immer die größte Lohnabrechnung sein, die dafür sorgt, dass man glücklich ist.
      Jedenfalls hat es am Strand echt stark aufeinmal angefangen zu regnen (ja schon wieder) und viele Seelöwen, wollten sich hinter uns zwischen die Bäume legen. Die Mitarbeiterin versuchte uns von links nach rechts zu schicken, damit wir natürlich genügend Abstand halten. Es ist extrem wichtig mindestens 10 Meter Abstand zu halten und die ganze Zeit über ruhig zu bleiben. Plötzlich näherte sich uns ein Bulle und kam immer näher auf uns zu. Mir wurde ehrlich gesagt etwas mulmig😂. Ich war noch nie zuvor unmittelbar vor einem Seelöwen. Zum Glück ist er danach weiter nach links gezogen und wir konnten sie weiter bestaunen. Nach der Tour klapperten wir weiter die Insel ab und nutzten die Regenpausen, um Strände zu besichtigen. Unser letzter halt für den Tag, war eine Art kleines Museum inklusive Shop und Café. Hier wurden Produkte der Insel vorgestellt und wir hatten das Glück einiges Testen zu können. Wie immer konnten wir nicht anders und kauften einiges. (Freut euch, wenn ein Paket mit Proben nach Deutschland geschickt wird).
      Nachdem wir uns nach dem anstrengenden Einkauf noch etwas zu essen gegönnt haben ging schon in Richtung Fähre. Achja zum Essen gab es lecker Burger. Ich hab mir einen pulled pork burger geholt und das war sowas von lecker.
      Wir verlassen die Insel mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gerne hätten wir noch ein paar Wanderungen gemacht aber wir freuen uns auch schon darauf, dass unsere Reise weitergeht.
      Bis morgen leude

• Day 1,414

Kangaroo Island

February 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

It is time to explore Kangaroo Island again. It has been over three years now we have been here last. This time we rented a house in Emu Bay and explored the island from there. The house was great with kangaroos, wallabies and even a Koala in the garden. What a great place to be!

Es ist mal wieder Zeit Kangaroo Island zu besuchen. Es ist schon über drei Jahre her das wir das letzte mal dort waren. Dieses Mal haben wir uns ein Haus in der Emu Bay gemietet, mitten in der Natur mit Kängurus, Wallabies und sogar einem Koala auf dem Grundstück. So lässt es sich aushalten!

Emu Bay & Lavender Farm

March 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 17 °C

Next up, Emu Bay. Beautiful beach, home to some penguins over night. I walked around the beach little bit, watching and wondering why the police was driving over the beach. When I felt the first drops, I turned around again and went back to the car.

As it was not really starting to rain yet I stop at the Lavender Farm on the way back to my place.
      I love the smell of lavender. A few was still blooming but most have been cut down already.
      On the way back it started to rain. I was back in Kingscote around 12:30pm.
      As it was just dropping a little bit I was thinking I might do something more. But in the end I stayed at my place and that was good. Around 2:30 it really started to rain like hell.
      So I had a nice nap on the couch instead of going and explore something. Also really nice.

Kangaroo Island night tour

September 5, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 11 °C

In the first day we decided to take this guided night tour. An amazing experience that will take you around the island to see many animals that are difficult to see during the day, like wallabies, penguins and also a koala hanging on his tree.Read more

Kangaroo Island, Emu Bay

December 26, 2016 in Australia ⋅ 🌧 20 °C

Nur 45 Minuten Überfahrt und dann ist man auf Kangaroo Island. Wir hatten hierfür 2 Übernachtungen, also 2 Tage eingeplant - es war zu wenig. Die drittgrößte australische Insel hat so viel zu bieten, man könnte 4/5 Tage hier bleiben! Und wir hatten unterschätzt, wie weit entfernt interessante und schöne Stellen sind.
      An zwei Stellen wird hier abends gegen Eintrittsgeld eine Pelikanfütterung angeboten, was wir eigentlich gar nicht gut finden. Zufällig haben wir dieses Spektakel völlig umsonst dann dennoch geboten bekommen, als Fischer an der Emu Bay ihre Reste den Tieren gaben 🐟🐟🐟.... Unfassbar, wie groß die Stücke sind, die die Pelikane verschlingen!

Emu Bay, ohne Emus

February 12 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wollen wir nur entspannen und haben den Beach in Emu Bay als unser Ziel ausgewählt....
      Endloser Bilderbuchstrand ohne Schatten, dafür mit Autos, mit denen fahren die Einheimischen bis zum Meer