Australia
Forster

Erster Tag in Forster

March 2, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war ich alleine im Ferienhaus, weil die anderen alle an so einem Fußballturnier teilnehmen, das dieses Wochenende hier stattfindet. Also bin ich nach dem Aufstehen erstmal an den Strand gegangen, der etwa eine Minute zu Fuß vom Haus entfernt ist. Anschließend bin ich in die Innenstadt gelaufen und von dort aus, am Strand entlang, wieder zurück. Das war ein ziemlich schöner Weg, mit einigen spektakulären Aussichtspunkten! Ich werde euch ein paar Fotos hochladen, allerdings sind die leider verschwommen, weil gerade irgendetwas mit meiner Kamera nicht stimmt.
    Weil ich so viele Pausen zum Gucken und Fotos machen gemacht habe, hat das ganz schön lange gedauert und als ich dann wieder am Haus angekommen bin, war es auch bald schon wieder so weit, dass die anderen wieder nach Hause gekommen sind. Anschließend sind wir essen gegangen, und als wir von dort wiedergekommen sind, saßen wir eine Weile im Haus rum, hörten Musik und redeten. Vielleicht gab es auch etwas Alkohol... 😅 Später wollten wir dann feiern gehen, aber der Club, zu dem wir wollten, machte wegen des Fußballturniers schon früh zu. Die anderen sind dann noch in einen anderen Club gegangen, der war allerdings am anderen Ende der Stadt und so weit wollten wir mitten in der Nacht nicht laufen, vor allem, weil ich meinen Ausweis zu Hause vergessen hatte und so sowieso nicht klar war, dass ich überhaupt reingedurft hätte. Also sind meine Freundin und ich dann wieder zurück zum Ferienhaus gelaufen und schonmal schlafen gegangen.

Von Sydney bis Forster

October 5, 2019 in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Am Dienstag, 01.10., konnten wir endlich unseren Bus, den wir bereits von Deutschland aus angezahlt hatten, beim Händler abholen! Getauft auf den Namen „Dirty Sanchez“ stand er da, bereit den Roadtrip durch Australien zu beginnen!
    Zunächst erstmal raus aus Sydney, über die Harbour Bridge bis zum ersten Campingplatz in Manly.
    Weiter ging’s in den Bouddi Nationalpark mit Camping im Zelt am Putty Beach. Unser Zelt stand 10 Meter vom Strand entfernt durch die Dünen durch, richtig schön! Zum Sonnenauf- und Untergang hatten wir den Strand sogar komplett für uns alleine :)
    Zurück auf die Straße, die Ostküste hoch. In Newcastle verbrachten wir nur einen halben Tag am Nobbys Beach, da leider keine kostenlosen oder günstigen Campingplätze verfügbar waren. Deswegen ging es noch am gleichen Abend weiter nach Buladelah. Ein ganz kleiner Ort, gelegen am Pacific Highway, aber mit viel Charme! Der kostenlose Campingplatz hatte alles was man braucht, es gab sogar warme duschen und einen Pool :D
    Aktuell stehen wir mit Dirty Sanchez in Forster am Booti Booti Nationalpark und genießen das entspannte Camping-Leben!

Saturday out in the sun and sand!

July 20, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

What a lovely day out in the sun, adventuring with Nita's friends that came to visit from Cobar and exploring around Forster. A lovely brunch and beach hang at Beach Bums Cafe, followed by some chilling along the lakeside.

Braaaaaai...I mean BBQ and wine

August 15, 2019 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Tonight was the first time I has some steak since arriving in Australia...
    We decided to have a 'lekker braai' or barbie in Auzzie terms 😂
    Even though it was really lovely and paired well with some red wine, nothing comes close to a good South African steak 😁

Aufbruch nach Newcastle

March 23, 2018 in Australia ⋅ 🌧 18 °C

Endlich startet unser lang ersehnter Ostküstentrip mit Anna und Simon.

Treffpunkt: Newcastle

Sie kommen mit dem Zug aus Sydney und wir düsen mit unseren Auto inkl. Anhänger ihnen entgegen.

Auf dem Weg wurde der Anhänger noch auf Tobi zugelassen und die Registrierung um ein Jahr verlängert.

Nach einem Tank- und Snack-Stop ging es weiter und so trafen wir um 15:30Uhr aufeinander.

Oh ist das schön wieder bekannte liebe Gesichter um sich zu haben 😍.

Wir fuhren noch ein Stück weiter, der Regen überraschte uns und so ging es für die erste Nacht in das Island Palms Motel Inn nach Forster.

Forster

February 2, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Nachdem wir vergangene Nacht auf dem Rastplatz zwei Deutsche kennengelernt haben, welche von ihrer Bootstour in Forster erzählt haben, haben auch wir uns gestern auf den Weg nach Forster gemacht.
    Da es allerdings zu windig war, konnten wir die Bootstour nicht machen und haben darum einen Küstenspaziergang gemacht. Dieser war echt schön und hat auch ein paar schöne Ausblicke und Strände zum schwimmen beinhaltet.😊😍🌊
    Zu unserem Glück hat uns dann abends auch noch ein älterer Herr angequatscht, welcher uns angeboten hat auf seinem Grundstück zu übernachten und seine Dusche und Toilette zu benutzen.😊 sehr freundlich die Australier!😊
    Und nach der angenehmen Nacht konnten wir dann heute auch unsere Bootstour machen, bei der wir schöne kleine einsame Inseln mit glasklarem Wasser ansteuern konnten😊🌴🌊

Days off are my favourite!

July 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

It was a sunny and beautiful day so I decided to go explore more sights, lookouts and hidden places around Forster and just take some time out for myself. From Pebbly Beach to Tuncurry for some lunch, views and colouring next to the lake to an afternoon stroll along One Mile Beach. It was a gorgeous day 😊Read more

Forster, FOT