Australia
Gantheaume Point

T4 - Broome

August 29, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

CABLE BEACH

▪️Wunderschön! - weißer Sandstrand, türkisblaues Meer ohne Krokodile, ohne Quallen, endlich darf man nach 5 Monaten wieder reinspringen 😍
      ▪️Als gegen 15:30 Uhr Ebbe war, sind wir auf die Suche nach den Dinosaurier Fußabdrücken gegangen und haben sie tatsächlich auch gefunden 😃
      ▪️Sophie weiß eine Menge Rätsel, die echt Spaß machen zu erraten

💡RIDDLE
      Ein grünes Haus. Im grünen Haus ist ein weißes Haus. Im weißen Haus ist ein rotes Haus. Im rotem Haus sind ganz viele kleine schwarze Babys.
      Was ist es?

🤔🤔🤔🤔

🥰👌wau

Kläre uns mal auf meine liebe Enkelin 🤔🤔😍😍

Wir sind in Verzug...... :-(

October 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Hello hello

Wir sind in Verzug mit unseren Berichten, ja wir wissen‘s.... Wir sind aber noch nicht schreibfaul, aber irgendwie haben (oder hoffentlich hatten) wir den Dreh noch nicht raus mit dem „fotohochladen“.
      Wir sind also jetzt schon in Broome, aber erstmal schön der Reihe nach:
      Bis zum letzten Samstag haben wir noch Perth erkundet. Da der Donnerstag mit schönem Wetter aufwartete, erklärten wir ihn gleich zum Beachtag. Wir genossen die Wärme, den Strand und natürlich die Angebote in den Beachcafés... Der Freitag überraschte uns dann mit Regen und Sturmwetter, was deutlich tiefere Temperaturen zur Folge hatte. Diesen Tag nutzten wir um die Innenstadt zu besichtigen und um noch Einkäufe zu erledigen. Wahnsinnig, wie sich die 2-Millionenstadt verändert hat seit 2016! Es wird kräftig investiert in Wohnungen, Geschäftshäuser und (megagrosse) Hotels. Siehe Fotos.
      Am Samstag bestiegen wir dann vorläufig zum letzen Mal ein Flugzeug und liessen uns in 2.5 Stunden nach Broome fliegen. Das dann im nächsten Bericht.
      See ya, Fredi

Ich bin auch im Verzug mit Lesen 😂

10/11/19Reply

Broome

November 16, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Frühmorgens gings los mit dem Taxi zum Flughafen. Wir fliegen nach Broome um 7.10 Uhr. Für uns Langschläferfamilie doch etwas früh. 🤭

Wow echt warm hier😍
      Sommer, Sonne, Sonnenschein☀️

Marcos Geburtstag ist etwas in Vergessenheit geraten, bei all der Fliegerei. 🙈 Wir durfen nicht einmal einen Kuchen kaufen. 😪

Broome

July 1, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

So nun hatte ich knapp 3 Tage Zeit in Broome zu relaxen bevor es für mich auf meinen zweiten Teil des Westküstentrips ging.
      Wie ich mir die Zeit vertrieben habe? Natürlich Wäsche gewaschen, Besuch der Mato's Broome Brewery, Outdoor Cinema, Riddle Beach, Sunset at Cable Beach, Thursday Night Market und bei einem Wet T-shirt contest bei Roey gewesen. Und wenn ihr jetzt fragt ob ich teil genommen habe? Neeein, ich nicht. Aber eine, die wir im Hostel kennen gelernt hatten und mit uns unterwegs war, war ist plötzlich verschwunden und wir waren sehr überrascht als sie wieder auf der Bühne auftauchte...

Achja, erinnert ihr euch noch an die verlorenen Swag's? Sie wurden tatsächlich bei der Polizei in Fitzroy Crossing abgegeben. Dank Connections mit anderen Tour Anbietern konnten die Swags ihren Weg nach Broome finden und zurück zu ihren rechtmäßigen Besitzer gebracht werden Somit hatte ich dann auch wieder Bärenzen und meinen WickedCamper hoddie zurück. Alright, die Hoffnung, dass es noch gute Menschen auf dieser Welt gibt, ist nicht verloren!

First night out

June 27, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Essen mit dere Ussicht ❤🌅😊😋

Sit 2 Wuche reised mer mit 5 Backpackers, kunterbund zemegwürflet vo überall us de Welt, nur sind sie biz kompliziert da sie immer 5 unterschiedlichi Meinige hend 🙈 Mer hend ois aber hüt Abig in Broome troffe inere Strandbar 🍻🍹🥗🥩 Ab hüt isch endli das 20 Persone imne Resti uf 100 Lüüt erwitteret worde 🙌 trotzdem muen mer sich immerno ihträge mit de Kontaktdate, aber das isch langsam au zur Gwohnheit worde.

Ohhh s'Esse isch sooo fein gsi 😍 Au isches u cool gsi wiedrmal inere Gruppe z'Nachtesse und mit anderne Mädels z'tratsche und lästere haha😂

Vo Bier über Wii zu Cocktails hemer alles trunke - en glunge und unglaublich tolle Abig gsi ❣🌅😄

Mer sind beidi so voll gsi aber für Dessert hets eifach immer Platz 😂🙈 also hemer no Crème brûlée und Panna Cotta bstellt 😍

#223 Abgabe 4WD

October 4, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

So geht nun unser Abenteuer im Westen Australiens so langsam zu Ende. Heute haben wir unseren guten Weggefährten "Britzer" nach 2 Wochen und 3628,8 km abgegeben. Nicht ganz ohne die Strecke aber auch eine unglaubliche Erfahrung an die man sich (auch mit schmunzeln) gerne erinnert. Jetzt heißt es aber mal 2 Tage absolut nix machen, bevor es "Hello Queensland" heißt.😁😁😁Read more

#222 Broome

October 3, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Eigentlicher Plan für heute war nochmals das ca. 200 km entfernte Cape Leveque im Norden. Allerdings wurde dies zu Covid-19 Zeiten geschlossen und warum auch immer, ist noch geschlossen. Naja hat uns tatsächlich nicht sonderlich gestört 😅. Wir haben nochmal einen schönen Tag mit unseren 4WD verbracht & sind einfach ein bisschen in Broome rum gedüst... Ach ja und Highlight war Gordi the Lizard in unseren Caravan Park 🥰🥰🥰.Read more

Surfing

June 28, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Scho s'3ti mal bini jetzt go Surfe in Broome und ich liebs 🏄‍♀️😍❣au gats jede Tag besser 🙌 Eifach nume ich&mis Brett&d'Welle 😊

S'ersti Mal hani praktisch kei Welle verwütsch, nach 4 Wuche Pause fangsch eifach wieder vo vorne ah 🙈 aber am nöchste Tag bini ufgstande und wieder voll ih mim Element gsi 🏄‍♀️🏄‍♀️🏄‍♀️❤
      Was natürli genial isch dasi da ide Wärmi nödmal en Neopren bruche - jede gat ganz eifach mitem Bikini 😎👙 was bedütet dasi au meeega brun wird, mengisch hängis au eifach nur uf mim Brett und lass mich triebe 🌊 bin immerno so glücklich und es isch so unbeschrieblich das Gfühl dasi kei Linse meh bruche und eifach öpis gsehne 😍😊

Die Kamels sind jede Abig am Strand und bevori uf Broome cho bin hani unbedingt wele sone Kameltour mache ABER 🙈 nei danke haha mir witzled immer wieder drüber dases sich sowas vo nöd lohnt und d'Lüüt so glangwilt usgsehnd 😂

Eigentli hemer planet gha nur 4 Täg ih dem Paradis z'verbringe, aber hend jetzt um ei Wuche verlängeret. Mer sind eifach nöd ready zum zrugg uf Perth zgah, es isch en Traum da 🏝🍻❤🤗

Achh und das Kanguru hani usserhalb vo eusem Campingplatz gfunde 🦘 omg 😍 han sit 2 Wuche keis meh gseh und bin soooo glücklich gsi und han am Kurt grüeft, er het gmeint es isch was passiert und rennt zu mir ane 😂😂 frögt was los isch und ich so;Luegggg 😍🦘und er soo 🤦‍♀️😅 für ihn isches normal die herzige Gschöfplis zgseh. Er het den gseit ich chans mit Salat füettere und ihne Wasser geh wenns durst hend, hans probiert aber es het zu Angst vo mir gha.
      Ich bin 1h mit dem herzgie Ding bes häftiget gsi 😍🦘😍🦘 Ja da isch s'Chind ih mir fürecho 😁

#225 Broome

October 6, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

50 Tage sind es nun schon wieder, die wir in Australien unterwegs sind. Wahnsinn wie doch die Zeit rennt 😅😅😅. Zum Abschluss der Tour im Westen wurde nochmals der Tag sehr entspannt angegangen und darauf angestoßen bevor es morgen in neue Gegenden geht.👍😁Read more

Auf nach Broome!

October 12, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Nun machen wir uns auf den Weg nach Broome. Der Ort wurde 1883 gegründet und ist bekannt für seine Perlenzucht - die Südseeausternmuschel. In den Anfängen der Perlenfischerei war übrigens nur das Perlmutt interessant und die Muschel eher ein Nebenprodukt.
      Broome hat 15.000 ständige Einwohner und in den Monaten Juni bis September kommen nochmal 15.000 Touristen dazu - allermeist australische Urlauber. Es ist sehr schwierig, den Tourismus anzukurbeln. Die nächstgelegene größere Stadt ist Darwin und die ist 1.800 km entfernt und die Hauptstadt Westaustraliens Perth ist 2.100 km entfernt. Für Australier ist Bali einfacher zu erreichen als vieles in ihrem eigenen Land. Mit kilometerlangen Stränden, wie dem Cable Beach, mit Pioniergeschichte, wie Perlentauchen und Stausee oder auch mit einem alten nostalgischem Kino, versucht man die Urlauber zu locken. Trotzdem ist Broome ein kleines, und zumindest jetzt am Ende der Saison, verschlafenes Städtchen, dessen Miniinnenstadt Chinatown genannt wird.
      Wir kommen mittags in Broome an und probieren gleich am Townbeach den schwindenden (Ebbe) Indischen Ozean aus. Er ist türkisblau, sehr warm und so salzig, das er auf unserer Haut piekst! 😃
      Das mögen die Salzwasserkrokodile um so mehr, also immer schön das Wasser beobachten beim Baden!!!
      Das ist kein Spaß, denn am Vortag ist in der Nähe ein Salty gesichtet worden und nun sind die kilometerlangen Strände der Gegend im Moment nicht zum Baden geeignet. Unserer wurde aber überwacht 👍🏼.
      Danach fahren wir zu einem wunderschönen Fotopunkt: Gantheaume Point. Türkisfarbenes Meer, rostrote Sandsteinküste und azurblauer Himmel machen das Foto zu einem dieser Kitschbilder, die einem Keiner glaubt. Aber so sah es aus!!! Gegenüber sehen wir den 22 km langen Cable Beach, auch so ein Postkartenfoto. Und ob ihrs glaubt oder nicht - wir sehen auch noch 2 Buckelwale, die sich mächtig austoben! Hier der Beweis: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roBNW6MQV0EujHMVW. Kann man mehr verlangen?
      Wichtig ist auch der 130 Millionen Jahre alte Saurierfussabdruck, der hier im Meer gefunden wurde. Er ist nur bei extremer Ebbe, ca. 4 bis 5 mal im Jahr zu sehen, daher hat man eine Originalkopie zur Anschauung angefertigt.
      Am Abend machen wir einen Strandspaziergang am Cable Beach und fotografierten die Kamelkarawane in der untergehenden Sonne ( https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roBWjr_jUaJMwKsD9 ) - das gehört sich hier so! Sundowner mit Meerblick, Abendessen in Gemeinschaft und der Tag ist um 😉.

Jenny Rogge

Oh wie herrlich. Da kann man glatt ein bißchen neidisch werden 😉Wunderschöne Bilder und coole Storys....Salzwasserkrokodile-okay....😀

10/18/16Reply

Gantheaume Point