Australia

Top 10 Travel Destinations Manjimup
Show all

Augusta - Walpole

February 13 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute morgen war es in Augusta noch leicht wolkig, windig und frisch mit 21 Grad. Nach einem kurzen Abstecher ans Inlet verabschiedete ich mich fürs erste vom Meer und fuhr los Richtung Albany.
      Es macht richtig Spass mit dem Mietauto. Es ist fast ein kleiner Tesla. Neben dem Tempomat hat es eine Lenkhilfe, ich kann freihändig um Kurven fahren, aber es meckert auch schnell, wenn ich das Lenkrad zu lange loslasse. Weiter erkennt es die Tempolimit Tafeln und zeigt diese an, merkt wenn ich zu schnell bin und verbraucht dank der Hybrid Technologie erstaunlich wenig Sprit.
      Erster Stop waren die Beedelup Falls. Über die Granitfelsen floss sogar noch etwas Wasser. Gleich danach gab es einen kleinen Buschwalk zum Walkthrough Tree.
      Weiter ging es zu den Cascades, und auch hier floss trotz Hochsommer noch etwas Wasser über die Felsen.
      Und überall stehen die riesigen Karri Trees.
      Den Gloucester Tree, einen ehemaligen Ausblick der Feuerwehr, wollte ich nochmals erklimmen, wie schon vor fast 38 Jahren. Leider war er vorübergehend geschlossen.
      Kurz vor dem Ziel ging es wieder mal über eine Gravel Piste, eine staubige Angelegenheit.
      Etappenziel war heute Walpole, eine kleine Ortschaft an einem schönen Inlet. Wieder hatte das Motel ein Indisches Restaurant dabei.

Nach Margret River

December 8, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Da wir heute keine weite Strecke zu fahren hatten gings nicht so früh los. Wir fuhren eine unglaublich schöne Strecke durch die Wälder mit den Karribäumen, von Augusta bis Margret River. Dazwischen machten wir einen Abstecher zur Hamlin Bay. Dort konnten wir die Rochen beobachten, welche am Strand entlang schwammen. Wir bleiben 3 Nächte hier in Margret River und werden von hier Ausflüge machen.Read more

Expositionstherapie am Gloucester Tree

October 27, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Ein alter Buschfeuer-Ausguck, den man über fette Nägel, die in den Baumstamm gerammt sind, erklimmen kann, war ein absoluter Adrenalin-Kick (bzw. Overload für Karolina - siehe Video) 😄 Die Aussicht und das Gefühl waren aber unbeschreiblich 😍Read more

Pemberton

May 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Guten Abend meine Lieben,
      Heute morgen ging es für uns in ein Walmuseum in Albany. Die Stadt Albany ist bekannt für den damaligen Walfang. Hier wird die Geschichte erzählt, wie früher die Wale gefangen wurden, um Öl herzustellen. Es wurde alles so unfassbar anschaulich dargestellt, dass wir uns echt alles durchgelesen haben. Ein Schiff aus der Walfangzeit steht am Hafen, welches man besichtigen darf. Unfassbar wie eng alles ist😂 Leon musste aufpassen, dass er seinen Kopf nicht anschlägt😅
      Es ist so traurig die Bilder und Videos zu sehen, wie man auf dem Schiff arbeitete und die Wale wortwörtlich auseinander genommen wurden. Wir schauen immer ganz gespannt auf das Meer, da wir unbedingt einen Wal sehen wollen und dann so etwas zu sehen tut schon ganz gut weh😨
      Aber es wurde ja zum Glück nach einer Zeit verboten🙌🏼
      Danach sind wir zu den Elephants Rocks und den Green Pools gefahren. So heftig, was das Wetter und das Meer anstellen können. Die Rocks sehen wirklich so aus, als würde eine Elefanten Familie durch das Wasser gehen🥰
      Zu guter letzt sind wir zum Valley of giants Tree top walk gefahren. Hier wachsen so gigantische Bäume 😨 der höchste Punkt an dem wir stehen konnten war 40m hoch. Die Bäume sind aber noch deutlich höher.
      Am Campingplatz angekommen haben wir uns noch ein Bier gegönnt und lecker gekocht. Danach ging es auch schon ins Bettchen😝🥰

Die letzten Kilometer

May 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Hallu
      Heute früh nach unserem Kaffee und Tee sind wir in Albany zu einem sehr bekannten Museum gefahren. Es war ein Museum über Walfang und die Geschichte von der Stadt. Ich fand es so dermaßen interessant, wie die Menschen „früher“ Wale gejagt haben. Es ist sowas von suspekt, dass früher diese wunderbaren und intelligenten Tiere gejagt wurden und heute schauen sich die Leute auf teuren Touren die Geschöpfe an. Wie kann man Wale töten? Ich finde es reicht aus eine Dokumentation über diese Tiere zu schauen, um zu wissen, wie einzigartig diese Tiere sind. Wir haben heute lange darüber geredet, ob es wohl in 30-40 Jahren ein Museum darüber geben wird, wie Tiere in der heutigen Zeit gehalten werden. Werden zukünftige Generationen genau so dann über Massentierhaltung staunen und sich fragen wie man sowas machen kann? Sehr interessante Frage, denn ich war richtig geschockt heute. Am schlimmsten fand ich es, als ich gelesen habe, dass auch weibliche Wale getötet wurden, die kurz davor waren zu Gebären. Alles für Öl. Aber Geld regiert die Welt 🌍. Zum Glück wurde der Walfang Ende der 70 Jahre verboten und dieser Horror stoppte. Abschließen ist nochmal zu sagen, dass das Museum sowas von spannend war, wir haben uns tatsächlich jeden Text durchgelesen.
      Später fuhren wir dann noch zu einem Tree-Top Walk. In diesem Gebiet stehen gigantische Bäume, die man über einen Walk super sehen kann. Also ich habe noch nie in meinem Leben so große Bäume gesehen - seht selbst, es ist unfassbar.
      Auf unseren weiteren stops ging es noch zu den elephant rocks, welche wie der Name schon sagt aussehen wie Elefanten.
      Jetzt sind wir am Campingplatz angekommen und legen uns gleich schlafen
      Viele Grüße meine Lieben

Walpole

May 5, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Weiterreise von Denmark nach Walpole 🎉

Leider war es Heute etwas bewölkt bei 16 Grad, die Drohne konnte bei den Elephant Rocks und den Green Pools aber noch knapp abheben 💪🏻🎉

Unterwegs haben wir eine Schokoladen Fabrik (unter Schweizer Führung) gesehen weche zum Verkauf steht 🤔 Leider war der Laden jedoch zu und wir konnten nicht herausfinden wie viel das Unternehmen kostet 😅

Anschliessend haben wir bei der Ducketts Mill Wines für ein Käse Brett und ein Glas Vino angehalten. Gekauft haben wir dann einen Chilli Käse und 2 Chorizo‘s ayayayyy.

Grosse Bäume und Tiere

November 17, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Auf der Fahrt Richtung Albany haben wir nicht nur viele Nationalparks durchquert mit Landschaften, welche uns sehr ans Jura erinnern, sondern auch einen Abstecher über den Karri-Exploring-Trail mit den riesigen, bis 80m hohen Bäumen. Sehr beeindruckend und ein unglaublicher Duft. Fritz war ganz verloren zwischen den riesigen Bäumen. Erstaunlicherweise haben wir auch einige Avocado-Plantagen angetroffen.
      Auf dem Campground in Walpool kamen gegen Abend noch einige Besucher vorbei. Zwei Känguru-Mütter mit zwei jüngeren Kängurus in Begleitung, sowie ein Kookaburra mit seinem Lachen.

See ya, Fredi und Christa

Walpole Rest Point Caravan Park

November 12, 2023 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Heute sind wir früh aufgestanden und haben im Mt.Frankland Nationalpark einiges besichtigt. Ausserdem haben wir den Mount Frankland bestiegen und wurden mit einer tollen Aussicht auf die riesigen Wälder belohnt. Gegen Mittag machten wir noch den Valley of the Giants walk und dann noch den ancient walk, wo wir eine guided tour hatten. Am Nachmittag fuhren wir nach Walpole wo wir in unserem Campingplatz eincheckten. Gerade hinter dem Campingplatz sahen wir eine Mege grasender Kangaroos, zwei davon hatten ihre Jungen im Beutel. Das war sehr süss, sie zu beobachten.Read more

Vo Süde richtig Weste

February 10, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Ufem weg vo südaustralie richtig weste zue isch es recht ruehig gsi und doch händ mir viel erlebt. Innerhalb vo knapp 1400 km häts kei ortschaft meh geh, nume ca. all 200 km es roadhouse mit tankstell und shop/imbiss. Mir händ di längsti gradi strecki, wiä au dä baumlosischti teil befahre. 😃 händ defür extra es diplom übercho 🤣 es speziells erlebnis isch au no gsi, innerhalb vo eim tag im gliche land en jetlag zha. Wo mir nämli über grenze noch westaustralie sind, händ mir s1. Mol d uhr zruggstellt und noch 160 km nomol 🙈 total 2.5 stund zrug. Es hät en mix us wüesti und meer geh, mir wunderschöne klippe.Read more

Walpole - Albany

February 14 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nach Cappuccino und Gipfeli fuhr ich einige schöne Spots am Inlet an. Das Wasser war wärmer als das Meer, aber hatte so weissen Schaum am Ufer und roch teilweise etwas unangenehm. Also kein Bad hier.
      Nächster Halt war das Valley of the Giants. Dort gab es einen Weg am Boden, um die riesigen Karri Trees zu bestaunen und einen Baumwipfelweg bis in 40 m Höhe. Sehr beeindruckend und unglaublich schön.
      Stunden später ging's weiter Richtung Denmark. Kurz vorher gab es einen Abstecher zur wunderschönen Elephant Cove. Schneeweisser feinster Sand und runde Felsen in der Bucht luden zu einem Bad ein. Weiter draussen tobte die Brandung und meterhohe Wellen schlugen auf die vorgelagerten Felsen auf.
      In Denmark sah der Strand wieder anders aus, die Surfer kamen zum Zug.
      Ich hatte schon einige Bahnübergänge gekreuzt, dieser hier scheint noch in Betrieb zu sein. Bei den anderen wurde das Andreaskreuz zwar stehen gelassen, aber die Schienen entfernt.
      Bis Albany war ich heute gekommen, das Motel hatte auch noch einen Pool und Whirlpool. Für eine kurze Runde vor dem Znacht hat es allemal gereicht.

Manjimup