Australia
Milton Reach

Tag 18 - Brisbane

January 3, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Morgen hieß es wieder Rucksack packen, auschecken und auf den Bus warten. Es war wieder „Moving Day“, wir sind vom schönen Surfers Paradise weiter gefahren nach Brisbane. Wieder eine größere Stadt, wobei Surfers Paradise auch nicht gerade klein ist. Nach einer knappen Stunde Fahrt sind wir angekommen. Der Weg vom Busbahnhof zum Hostel war sehr anstrengend, wir sind ca. 30 Minuten gelaufen mit vollem Gepäck bei knapp 32 Grad Außentemperatur 🥵
      Im Hostel angekommen, erstmal die Zimmer bezogen und dann ging es ab in den Pool auf der Dachterasse. Von dort hat man einen tollen Blick über Brisbane.
      Am Abend sind wir dann noch gemeinsam Essen gewesen. ☺️

Working in Brisbane

May 12, 2023 in Australia ⋅ 🌙 18 °C

You can see I „lost“ my beard.

At the moment I am just in Brisbane and make some money so I will not upload that much. But when I travel again I will be active.

I found a job in construction and the money is really good so i will do it for a „while“.
      The time in the hostel is also really nice with all the people. It’s like we are a big family.
      The sad thing is tomorrow my boys leave and some other as well, so the group is getting smaller. It means also I have more time to work, that also means I can leave earlier. I miss traveling already but I also enjoy the time here.

Ah yes I had to shave my beard because of work and I still try to live with it.

Back to work on Monday!

Rugby nach Busproblemen

April 13, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

🇨🇭
      Für den Abend unseres ersten Tages in Brisbane hatten wir uns bereits vorzeitig Rugby-Tickets gesichert. Um vor dem Spiel bereits ein wenig die Stadt zu erkunden, nahmen wir den Bus in der Nähe unseres Campingplatzes. Eigentlich wäre die Haltestelle ziemlich nahe gewesen, doch da wir einige Strassen überqueren mussten und die Ampeln natürlich alle auf rot standen, brauchten wir eine halbe Ewigkeit. Zum Glück kam dann gleich ein Bus, welcher ins Zentrum fuhr. Da wir jedoch keine GoCard besassen und weder an der Haltestelle noch im Bus Tickets gelöst werden können, durften wir gratis mitfahren. Im Zentrum angekommen bedankten wir uns nochmals beim Fahrer und suchten anschliessend ein Restaurant, um uns zu verpflegen. Nach dem Mittagessen liefen wir in Richtung Queensland Museum, um uns über die Ausstellungen zu informieren. Das Essen hatte uns aber statt gestärkt eher geschwächt, denn wir waren ziemlich müde und erholten uns deshalb lediglich im Foyer des Museums. Nach dieser kurzen Erholungsphase liefen wir weiter nach Southbank, wo unter anderem ein riesiger Pool mit Sandstrand und diverse herzige Restaurants zum Verweilen einladen. Dort genehmigten wir uns dann auch den obligaten Pre-Game-Drink, ehe es zu Fuss in Richtung Suncorp Stadium ging.

Das schöne Stadion war dann während dem Spiel der Dolphins gegen die South Sydney Rabbitohs leider nicht mal zur Hälfte gefüllt, was der Stimmung nicht sonderlich gut tat. Die Gästefans waren ohnehin häufiger zu hören als die Fans des Heimteams. Die Dolphins sind eigentlich ohnehin auf der Redcliffe Peninsula zu Hause (gehört zur greater Brisbane area) und besitzen tatsächlich keinen Ortsnamen, damit sich alle Fans inkludiert fühlen können, egal woher diese stammen. Interessant dabei ist zudem, dass die Dolphins erst seit dieser Spielzeit in der National Rugby League (NRL) mitspielen. Das Spiel war aufgrund der nicht so sehr aufkommenden Stimmung und den nervigen jungen Knaben in der Reihe vor uns nicht ganz so toll wie das AFL-Spiel in Melbourne. Allerdings lief die Organisation nach dem Spiel ausgezeichnet ab. Direkt im Bauch des Stadions gab es diverse Bushaltestellen, die von unzähligen Extrabussen bedient wurden. So mussten wir keine grossen Sprünge mehr machen, ehe wir wieder bei unserem Schlafplatz ankamen.

🇪🇸
      «Rugby tras problemas con el autobús»

Para la tarde de nuestro primer día en Brisbane, ya habíamos conseguido entradas para el rugby. Para explorar un poco la ciudad antes del partido, cogimos el autobús cerca de nuestro campamento. En realidad, la parada del autobús habría estado bastante cerca, pero como teníamos que cruzar unas cuantas calles y los semáforos estaban todos en rojo, tardamos media eternidad. Afortunadamente, enseguida llegó un autobús que nos llevó al centro. Como no teníamos GoCard y los billetes no se podían comprar en la parada ni en el autobús, nos permitieron viajar gratis. Cuando llegamos al centro, volvimos a dar las gracias al conductor y buscamos un restaurante para comer algo. Después de comer, nos dirigimos hacia el Museo de Queensland para informarnos sobre las exposiciones. La comida nos había debilitado en lugar de fortalecernos, porque estábamos bastante cansados y, por lo tanto, solo nos relajamos en el vestíbulo del museo. Tras esta breve fase de recuperación, nos dirigimos a Southbank, donde, entre otras cosas, una enorme piscina con una playa de arena y varios restaurantes chulos invitan a quedarse. Allí nos tomamos la obligada copa previa al partido antes de caminar hacia el estadio Suncorp.

Lamentablemente, el hermoso estadio no se llenó ni la mitad durante el partido de los Dolphins contra los South Sydney Rabbitohs, lo que no favoreció mucho al ambiente. De todas formas, se oía más a los aficionados visitantes que a los del equipo local. En realidad, los Dolphins tienen su sede en la península de Redcliffe (parte del área metropolitana de Brisbane) y no tienen realmente un lugar en el nombre para que todos los aficionados puedan sentirse incluidos, independientemente de su procedencia. También es interesante que los Dolphins solo han estado jugando en la Liga Nacional de Rugby (NRL) desde esta temporada. El partido no fue tan bueno como el de la AFL en Melbourne debido al poco ambiente y a los molestos chicos de la fila de delante. Sin embargo, la organización posterior al partido fue excelente. Justo en las entrañas del estadio había varias paradas de autobús a las que llegaban innumerables autobuses adicionales. Así que no tuvimos que dar grandes saltos antes de regresar a nuestro lugar para dormir.

April 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Leaving time in Brisbane.

Four great days in Brisbane with the boys (and India).
      The best days I had so far back on the road, the first night was a bit party time but the other days way more chilled.
      One day we went to a animal sanctuary but it was like a zoo, so no photos about it because I don’t support zoos! Yesterday we played tennis and the day before we been to the island.
      Is always a pleasure to see the boys for some days and I am sure I will see them again.

The city is not as big like Sydney but it’s a better city for me then Sydney.
      So many good looking old buildings that’s what a good city need!

Today my trip in the north continues - next stop Sunshine Coast!

Découverte de Brisbane sous la ☔️

March 25 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Après 2 jours merdique on décide de prendre notre destin en main malgré une forte pluie et d’aller à Brisbane

Point sur mon allergie : pour mes fesses ça a dégonfler et c’est un peu moins rouge, pareil pour mes jambes les boutons sont plus petit et moins rouge. La crème fait effet je le sent et je pense que ça va aller mieux de jour en jour🤞🏻🤞🏻🤞🏻

Une forte pluie mais une belle ville, on est aller dans des petits marches et des rues mignonnes et après dans le centre ville, dans les mall et les boutiques ! Très ressemblant à Sydney mais à son charme

On a essayé de se balader comme on a pu avec cette pluie mais on a surtout fait des magasins pour être en intérieur

Dommage d’avoir vu Brisbane sous la pluie car ça a l’air d’être vraiment une belle ville avec pleine de belle chose mais malheureusement le temps n’étais pas au rendez-vous et on allait pas attendre 1 semaine qu’il fasse beau pour découvrir cette ville… donc bye bye Brisbane dommage de t’avoir vu sous la pluie mais tu avais l’air très cool ;)

Fini les boutiques direction la laverie pour faire du propre dans nos vêtements

Et après direction un petit bar pour rejoindre Nour et Kelly deux potes d’Emile qui sont en Australie également avec qui on a passer la soirée à raconter nos galères australienne et se donner de la force pour la suite🙃🙃

Et après direction encore le même camping pour faire dodo. Dodo dans la voiture pour moi caf forte pluie cette nuit et vaux mieux bien dormir que se faire réveiller par la pluie pour aller dans la voiture🫡🫡🫡 on anticipe maintenant🤣

Ostern in Brisbane

March 30 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Die Nacht auf dem Rastplatz war wohl die ungemütlichste bisher. Es waren viele Obdachlose am Zelten und morgens konnte man die "verschmutzten" WCs nicht mehr nutzen. Wir kehrten also dem Rastplatz mitsamt den angekommenen Ambulanzen rasch den Rücken zu und fuhren zum nächsten Camping.👋
      Zuerst gönnten wir uns eine saubere Dusche und fuhren dann mit dem Bus nach Brisbane. Wir erkundeten die bekanntesten Sehenswürdigkeiten: Southbank, Markt, Riesenrad, Skyline und Botanischer Garten🎡Wir legten einen Stopp für unsere Füsse ein und stärkten uns mit Smoothie und Kuchen🍰 Anschliessend fuhren wir ein wenig mit der Gratis-fähre umher und bestaunten die eindrückliche Skyline im Abendschein🏙
      Ein wahrhaftiges Higlight folgte dann: Wir starteten den Abend in einer Bar mit dem Cocktail "Pornstar Martini" und machten uns dann auf den Weg zum noblem italienischen Restaurant. Dort liessen wir es uns richtig gut gehen. Vorspeisen, Wein und Gnocchi al forno zum Hauptgang🇮🇹🍝Mit leerem Portmonnaie und vollem Magen gings dann weiter zur "Nightlife-Strasse". Wir setzen uns in eine Bar und nach einer Weile folgten wir der Menschenmenge. Diese führte uns in einen Hinterhof, wo die eigentliche Party stattfand. Wir feierten zur tollen Musik (also vor allem für Joy😉) und genossen das Nachtleben. 🍻
      Mit dem letzten Bus fuhren und liefen wir noch 1.5h zum Camping zurück und schliefen glücklich ein💤
      Am Ostersonntag führten wir die Tradition fort und bereiteten auch hier in Australien einen Osterbrunch zu. Avocadotoast, Lachs, Spiegeleier, Müesli und Nutellabrot😋 Natürlich durfte ein Schweizer Lindt Osterhase nicht fehlen🐰
      Anschliessend hiess es wiedereinmal Wäsche waschen, Van putzen und die weitere Reise planen. Nach gestern tut aber auch ein gemütlicher Tag ganz gut und wir freuen uns auf ein erstes klassisches Barbeque heute Abend🍽

• Day 49–63

April 30 in Australia ⋅ 🌙 17 °C

Stressig war die Abreise von Melbourne nach Brisbane. Dort angekommen zahlten wir viel zu viel für den Uber und gingen direkt schlafen. Unser 8er Zimmer ist sonst voller Männer, einer hat denselben Husten, sympathisch. Das Hostel hat mega den hübschen Außenbereich.

Ich vervollständige noch, wenn wir bissle länger hier sind

Brisbane City

February 2, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Die Tage in Brisbane waren heiss, extrem heiss. Im
      Uber zeigte das Thermometer 38 Grad 🥵. Zum Glück konnten wir uns in der Lagune oder mit
      einem kalten Bier abkühlen. Neben der Lagune besuchten wir den Botanischen Garten, ein Museum und viele coole Kaffees. Dies brachte einige weite „Spaziergänge“ mit sich und der Folgen von gefühlten 100 Schweissausbrüchen.
      Meine Uno-Flip Karriere hatte leider einen sehr schlechten Start mit 3:0 für Marco. Aber es bleibt noch genügend Zeit um aufzuholen. 🌝

Brisbane / Hostelwechsel YHA

April 4 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Jeden Morgen gibt es hier im Brisbane Quarters Hostel kostenloses Frühstück. Ist auch das erste mal, dass ich das hatte. Habe mir dann was geholt, bin dann irgendwann zurück ins Zimmer gegangen und habe meine Tasche gepackt.
      Check-out ist hier erst um 11 Uhr, in allen anderen Hostels um 10 Uhr. Das kommt mir eigentlich ganz gelegen, da ich ins YHA erst um 14 Uhr einchecken kann.
      Das YHA liegt an einem erhöhten Ort in Brisbane und es gibt auch eine Dachterrasse, von der man eine super Aussicht auf Brisbane hat.
      Den Tag über habe ich nicht viel gemacht, weil ich immer noch versuche den Schnupfen loszuwerden..

March 5, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

▪️Marlene geht es super, sie hat kein Jetlag, konnten somit alle zusammen Brisbane erkunden :D
      ▪️Sind nach South Bank über die William Jolly Brücke zur den South Bank Parklands gelaufen
      ▪️Spatzierten am Wasser entlang durch den "Rainforest Walk" vorbei an dem "Streets Beach"
      ▪️Der "Streets Beach" war echt super, eine kostenlose Badelandschaft mitten in der Stadt :)
      ▪️Über die Goodwill Brücke sind wir zum Botanischen Garten gelaufen und haben in Liegestühlen eine Pause gemacht und die verrückten Vögel beobachtet
      ▪️In der Queen Street Mall haben wir ein Eis geschlappert
      ▪️Über die architektonisch beeindruckende Kurilpa Bridge ging es zurück zum Hostel

Milton Reach