Australia
Mosman

Sydney, mein Sydney

January 1 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Wir stellen uns die Frage, warum wir noch nicht früher hier waren…Es ist soooo schön hier (und wir haben bisher nur Sydney gesehen)!
      Silvester war natürlich der absolute Knaller. Es gibt nur das bekannte Feuerwerk an der Harbour Bridge. Ganz entspannt fanden wir am Abend in einem Park mit Blick auf die Harbour Bridge und die Oper von Sydney Platz auf unserer Decke, gemeinsam mit Familie Dieckvoß. Es war wirklich ALLES total unaufgeregt und entspannt. Das Feuerwerk war natürlich eine Wucht!
      Dem Feuerwerk folgte Neujahr der Spaziergang. Hier ging es bei 25 Grad an den Hausstrand unseres Viertels, 10 Minuten entfernt 😉👙.
      Weitere Highlights bisher: Wanderung an der Küste vom Bondibeach aus, Stadtbummel, Cafés testen, Museumsbesuch, im AirBnB weitere Pläne für den Australienaufenthalt planen und buchen 🦘🛫🐨. Es ist gerade alles sehr spannend und aufregend. Bin mir nicht sicher, ob unsere zur Verfügung stehende Zeit reicht 🙀🤫.

Zimmer abgeben :(

January 10, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute morgen bin ich relativ früh aufgestanden, da Yvette mit mir nochmal Pilates machen wollte, dass hat sich aber leider nicht ergeben, da sie kurzfristig voll ausgebucht war.
      Das war heute erstmal die letzte Nacht in dem Zimmer :(
      Nach dem aufstehen habe ich etwas gefrühstückt und bin danach hoch und habe das Zimmer leer geräumt, damit Maia da morgen rein kann. Ich habe Bettbezug und so nen Zeug gewaschen, alles gestaubsaugt, Müll rausgebracht und meine Klamotten in Koffer und Backpack gepackt. Dann ging es in das Zimmer der Jungs, wo ich for die Zeit in der ich noch hier bin schlafen werde.
      Später bin ich noch nach Mosman gefahren, um ein Geburtstagsgeschenk für Yvette zu kaufen. Bevor ich gegangen bin hat Bella die Leine genommen und sie wollte mit mir spazieren gehen, so ne süße. Naja. Ich habe mich für eine Leggins entschieden von der Marke lululemon, die sie nämlich sonst auch im Alltag trägt. Die Verkäuferin war total sympathisch. Ich hab mich gut mit ihr unterhalten. Sie hat gesagt, dass das nen gutes Geschenk ist und was ich denn hier mache und oh work and travel bald und wie cool usw. Außerdem hat sie gesagt das ich schlau aussehe hahaha. Sie hat gesagt, dass ich ja Deutsch und Englisch sprechen kann und welche Sprachen denn noch, weil ich seh so aus als könnte ich noch welche hahaha.
      Dann musste ich noch nen bisschen Shampoo, Wattepads und sowas kaufen und war auch noch im Supermarkt für eine Karte. Für eine Geburtstagskarte und eine Abschiedskarte :(
      Als ich zuhause war, habe ich erstmal geschlafen und mich ausgeruht. Danach war Yvette dann weg, denn sie ist heute mit Ned bei Freunden.
      Ich hab dann Sushi bestellt, mir meinen Schlafanzug angezogen, mit Bella gekuschelt und einen Film geguckt. Außerdem habe ich schonmal die Geburtstagskarte und Abschiedskarte geschrieben und musste da echt einiges an Tränen verdrücken :(
      Morgen früh um 6 holt Yvette dann Maia vom Flughafen. Danach wollen wir Pilates machen. Schon etwas merkwürdig, dass Yvette dann jetzt immer noch nicht zurück ist, denn es ist gleich halb 12 :D
      Ich bin auf jeden Fall müde und gehe schlafen!

Merry Christmas!🎄☀️

December 25, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Da wurde ich heute um 5:45 Uhr geweckt und durfte Geschenke auspacken haha.
      Milli kam in mein Zimmer und meinte, dass jetzt unten Geschenke ausgepackt werden. Unten angekommen, ging es schon los. Yvette und ich saßen auf dem Sofa und Milli hat mir gleich ihr Geschenk in die Hand gedrückt: eine Kette mit meinem Anfangsbuchstaben. Ich hab mich voll gefreut! Dann ging es weiter und alle haben gleichzeitig ihre Geschenke ausgepackt, dass hat mich ein bisschen überfordert :D
      Von Heidi habe ich dann Badesalz bekommen, von Ollie einen Kuscheltier als Elch, von Milli die Kette und von Sam Socken :)
      Ansonsten habe ich von der ganzen Family einen Westfield Gutschein bekommen, was wie Ernst August Galerie ist, Masken und einen Schlafanzug, darüber habe ich mich auch sehr gefreut. Das kann ich gut gebrauchen!
      Heidi habe ich einen Squishimallow geschenkt und ein Set, wo sie Schleim selber machen kann.
      Für Ollie gab es Uno Flip und eine Seifenblasenpistole.
      Milli hat Ohrringe und ein Set, wo sie selbst Kerzen machen kann von mir bekommen.
      Für Sam gab es Bubbles die er einfärben kann und ein Tshirt.
      Yvette habe ich ein Handtuch mit Kerze und Badesalz geschenkt + eine Maske, damit sie mal relaxen kann. Und ich habe eine Tasse mit einem Foto von den Kids und mir bestellt, die sie dann von uns allen bekommen hat :)
      Ned, hat von mit Tee bekommen, der war zwar heute nicht da, aber ja :)
      Die Kids haben sich natürlich über ihre technischen Sachen am meisten gefreut und deswegen ging es, nachdem alles ausgepackt war, erstmal daran das I Pad einzurichten. Außerdem den Mac Book und auch die Drohne haben wir ausprobiert. Außerdem haben Milli und ich dann Kerzen selber gemacht - eine ganz schöne Sauerei haha. Zwischendurch habe ich mit meinen Eltern telefoniert, um denen natürlich auch Frohe Weihnachten zu wünschen.
      Dann ging es an den Strand. Es war noch etwas bewölkt aber trotzdem gut. Wir haben uns eingecremt und sind ab ins Wasser. Da wir im Moment den Hund von Yvettes Vater haben, sind Yvette und Heidi mit Cluni in den Park gegangen. Später wurde noch Hide and Seek gespielt auf dem Spielplatz. Kurz nochmal ins Wasser und wieder nach Hause, da die Kids von ihrem Vater abgeholt wurden :)
      Ich habe mich dann auf der Terrasse gesonnt und mich ein bisschen gebräunt, Yvette war solange bei ihrem Vater im Krankenhaus.
      Später habe ich noch den Schrank aufgeräumt. Zum Abendessen gab es für mich Garlic Bread, welches Ich bei einem Weihnachtsfilm gegessen habe.
      Jetzt bin ich super super müde: ich hatte letzte Nacht nicht so viel Schlaf und heute war natürlich auch ein anstrengender aber sehr schöner Tag!
      Gute Nacht & Frohe Weihnachten :)

Manly Beach / SPINNEN ALARM

March 11, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Hey meine liebsten
      Vorab erstmal unser Plan hat sich um einen Tag nach hinten verschoben, da in den Blue Mountains Montag noch regen gemeldet ist, haben wir unser Airbnb um einen Tag verlängert.
      Heute ging es für uns erstmal mit dem zug aus der Stadt raus. Wir haben wirklich circa eine Stunde oder auch mehr 😂 gewartet, da gefühlt alle Züge ausgefallen sind. Ich hab mich wie zurück in Deutschland gefühlt. (Grüße an dieser Stelle an die DB)
      Nachdem wir endlich an unserem Ziel angekommen sind ging es los mit dem Split to manly walk. Ich hab mich gefühlt wie im Jungle. Larissa hat direkt am Anfang so viele Spinnen gesehen und brauchte erstmal eine kleine Pause 😂😂
      Die Wanderung war so traumhaft und wir konnten so viele schöne Fotos machen.
      Abends haben wir uns noch etwas leckeres gekocht und den Abend ausklingen lassen♥️

Kurzer Schock für alle die es nicht auf Instagram gesehen haben: wir haben 4 Liter Öl für unser Auto gekauft und unschlagbare 110 Dollar bezahlt 😂 mein Konto ist dabei ein Abflug zumachen 🤯💰
      Ich wünsch euch nh schönen Tag und meld mich wieder, sobald unser Auto endlich fertig gepackt ist

PS: Ratet mal welches Bild entstanden ist, als Larissa die Spinne gesehen hat 🫠

• Day 30–31

Sydney - Taronga Zoo

February 3 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Willkommen in Sydney und New South Wales 🇦🇺

New South Wales ist Australiens meistbesuchter Staat, Heimat der berühmten Weinregion Hunter Valley, der spektakulären Blue Mountains, der Promi-Surfstadt Byron Bay und der schrulligen Outback-Hauptstadt Broken Hill.

Sydney ist die pulsierende Hauptstadt New South Wales und die größte Stadt Australiens. Sydney hat rund 4,7 Mio Einwohner und ist heute das Industrie-, Handels- und Finanzzentrum Australiens und ein wichtiger Tourismusort. Die Stadt gilt als eine der Städte mit der größten Lebensqualität weltweit. Heute widme ich mich nicht gleich direkt den ganzen vielfältigen Sehenswürdigkeiten, sondern begebe mich in den Zoo. Auch die Tierwelt von Australien hat einiges zu bieten.

Der preisgekrönte Taronga Zoo ist eine der berühmtesten Attraktionen Sydneys und beherbergt über 4.000 Tiere, darunter australische einheimische Wildtiere sowie seltene und gefährdete exotische Tiere. Unabhängig der typischen Tiere sehe ich auch Koalas, Kängurus, Baumkänguru, Wombats, Schnabeltier, Emus und Tasmanischer Teufel.

Nach meinem Besuch spaziere ich noch durch die George Street und lasse den Tag mit einem
      Eis mit Blick aufs Wasser ausklingen.

Taronga Zoo

March 1, 2023 in Australia ⋅ 🌬 26 °C

Moin moin ihr Landratten
      Heute an unserem freien Tag ging es in den Zoo 🦍🦓🐆🦒
      Wir sind eine Stunde mit dem Bus gefahren und haben echt viele Tiere gesehen. Bei den ganzen Tieren haben wir uns gefragt, ob es wohl gut ist das Konzept Zoo zu unterstützen oder nicht. Mir kam es auch vor als hätten die Tiere in Deutschland viel mehr Platz in den Gehegen. Oder ich denke das nur, weil ich solange nicht mehr in einem war.
      Mir tat das richtig leid, als ich die Elefanten gesehen habe 🥹
      Wir waren ja vor einiger Zeit in Thailand und haben dort „elephantsworld“ besucht und das ist ein so extremer Unterschied. Dort hatten die Elefanten einen eigenen Fluss und so viel Raum zum Leben. Naja ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Der Tag war aber trotzdem super schön und hat mich so an meine Kindheit erinnert, weil wir da so oft im Zoo waren und das war ein echt schönes Gefühl.
      Vom Taronga zoo hat man übrigens einen super Blick auf die Skyline von Sydney 😍
      Abends ist Larissa noch mit einer Freundin was trinken gegangen und ich hab zuhause was die Augen zugemacht, weil ich echt Kopfschmerzen hatte 🥲
      Naja Leute
      Bis dann und ein schönes Chang Chang

Sightseeing 2.0 🏙

March 9 in Australia ⋅ ☀️ 28 °C

Sightseeing stand heute nochmal auf dem Programm. Wir haben uns Chinatown & Darling Harbour angesehen, waren auf dem Fischmarkt, im Museum of Contemporary Arts und in der Saint Mary’s Cathedral. Doch es war einfach viel zu heiß. 🥵 Deswegen sind wir zur Abkühlung an den Maccallum Pool gefahren, wo wir außerdem einen wunderschönen Sonnenuntergang, mit Blick auf die Skyline, sehen konnten. 🌅Read more

Balmoral Beach

January 16, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Ausschlafen war angesagt :) Die Nacht war aber echt nicht so gut wie ich dachte. Normalerweise ist es mit Heidi immer mega aber dadurch, dass ich in Sams Bett schlafe, was kleiner ist, war es doch nicht so super. Trotzdem immer noch besser als mit Milli. Die auf ein Mal in der Nacht „Heidi“ im Schlaf geschrien hat haha.
      Maia ging zur Schule und wir als Familie haben einen Spaziergang gemacht, einen „Bushwalk“ :)
      Yvette musste dann aber wieder arbeiten, wir sind alle duschen gegangen bzw Heidi, Milli und ich haben in der Badewanne gechillt :)
      Dann haben Milli und ich noch ein Puzzle fertig gemacht, dass von der Mona Lisa was Maia denen geschenkt hat.
      Dann haben Milli und ich viel gequatscht bzw. dann auch Fernsehen geguckt.
      Später kam Maia von der Schule und auch die Freunde von Yvette und Ned. Die haben auch zwei Kids, Milli (11) und Charlie (9). Wir haben hier dann Slime gemacht und sind dann schnell los zum Strand :) Da sind Heidi, Milli und ich dann mit Bella schwimmen gegangen, was wieder ziemlich witzig war.
      Danach sind wir ohne Bella nochmal schwimmen gegangen, sowohl Springen als auch Schwimmen war angesagt. Maia war zwar mit, saß aber nur am Strand und hat uns zugeguckt.
      Danach gab es Fish & Chips und für Ned, Yvette und mich einen Salat :)
      Dann haben die Kids noch am Strand gespielt und dann sind wir nach Hause. Da ist dann jeder erstmal duschen gegangen und hat sich bettfertig gemacht.
      Ned und Richard (der Vater von Milli & Charlie) schläft bei Ned. Ollie, Charlie und Sam schlafen bei Yvette mit im Zimmer und Heidi, Milli und Milli, schlafen in meinem jetzigen Zimmer. Maia natürlich in ihrem Zimmer.
      Ich hätte auch in meinem Bett schlafen können, schlafe jetzt aber auf dem Sofa. Heidi hat gefragt ob sie bei mir schlafen kann und ich meinte das sie in meinem Bett schlafen kann. So hat Yvette nicht zwei Kids in ihrem Bett und ich habe sozusagen mein eigenes Bett :)
      Bella schläft auch heute hier unten bei mir, die ist total ausgepowert. Morgen gehts dann wieder zum Balmoral Beach, aber schon früh morgens.
      Yvette meinte, wenn ich morgen wach bin, kann ich um 6 zum Pilates kommen hahaha. Wir werden sehen wann ich aufwache haha.

Jungle Float

January 17, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Die Nacht war nicht gut aber auch nicht schlecht, so nen Mittel Ding halt. Bella schläft jetzt im Moment mit dir zusammen auf dem Sofa & ich versuche das zu genießen, da ich weiß, dass sie mir unfassbar fehlen wird!
      Ich habe Yvette zwar morgens gehört und auch Maia, aber so richtig wach sein und aufstehen musste ich erst als Ollie und Charlie runterkamen, um Switch zu spielen. Ich hab mich fertig gemacht und etwas gegessen. Dann hat Ned noch für und Waffeln gemacht, die ziemlich lecker waren. Danach ging es für uns alle wieder zum Balmoral Beach, wo wir das Jungle Float gebucht haben.
      Als wir hinschwimmen wollten, wurde Milli 1 (nicht meine Milli) von einer Blue Bottle gestochen. Heidi und Milli 1 sind dann raus und Yvette hat sich gekümmert. Ich bin mit den Jungs und Milli dann zum Boot. Es gibt mehrere Optionen. Du kannst dich ins Wasser schwingen, rutschen, von einem hohen oder nicht so hohen Trampolin springen oder einfach von ganz oben springen. Es ist echt witzig, aber durch das viele Salz im Meer dann doch nicht sooo cool hahaha.
      Wir sind dann zurück und Milli und ich haben uns gesonnt. Milli 1 ging es wieder besser. Danach saßen wir im Bootshaus und haben was gegessen und getrunken. Später sind wir dann SUP gefahren. Dabei wurde Milli 1 wieder von einer Blue Bottle gestochen. Konnten wir erst garnicht glauben, dass es sie gleich zweimal getroffen hat…
      Irgendwann sind wir dann wieder zurück, weil Maia Zuhause vor der Tür stand und sie keine Schlüssel hat, weil ich ja noch da bin.
      Wir sind zurück und ich war Ultra fertig! War mega cool aber auch anstrengend. Dann war ich erstmal oben in meinem Zimmer, war am Handy und habe alles versucht zu realisieren.
      Später ging’s mir dann doch irgendwie nicht so gut und dann hab ich erstmal mit Yvette gequatscht.
      Zum Abendessen gab es heute selbstgemachte Pizza, suuuuper lecker HA HA HA.
      Richard und ich haben noch einen Apple Crumble gemacht, den wir dann später alle gegessen haben. Der war dann auch wirklich sehr sehr lecker.
      Wir haben dann noch Bellas Pipi-Matten sauber gemacht, wodurch eine Wasserschlacht entstand, aber alle nur auf mich haha und nachdem ich duschen war, haben wir noch einen Film angefangen. Die Mädels (Heidi, Milli & Milli) und ich sind dann oben in mein Zimmer und haben alle zusammen am IPad gespielt.
      Dann ging’s für alle ins Bett. Ich bin auf dem Sofa mit Bella und gehe jetzt super schnell schlafen. Mein Wecker klingelt morgen auf 6:30 Uhr damit ich um 7 vielleicht beim Pilates mitmachen kann :D
      Ausschlafen kann ich, wenn ich reise - haha.
      Auf eine hoffentlich gute Nacht :)

DANKE 🫶🏽

November 30, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Das war's also! 248 Tage, 81.000 zurückgelegte Kilometer, 11 Länder, 2 Kontinente und viele neue Bekanntschaften und unvergessliche Erlebnisse! Diese Reise hat mich geprägt und verändert, aber trotzdem bin immer noch derselbe Mensch.

Möglich war dies auch nur durch die Unterstützung meiner Familie und meiner Freunde. Ob finanzielle Unterstützung, mir am Telefon mit Rat und Tat zur Seite zu stehen oder mir bei nächtlichen Telefonaten Tipps zu geben, wie ich den Hautausschlag oder den zehnten Durchfall wieder in den Griff bekomme, war alles dabei.

Dafür DANKE DANKE DANKE DANKE🫶🏽

Nun heißt es noch die restlichen Kilometer mit dem Zug zurücklegen bevor ich euch alle wieder seh!

Mosman, मोसमान, ミュニシパリティ・オブ・モスマン, Мосман, MSA