Australia

Top 10 Travel Destinations Murray Bridge
Show all

Trüb

February 1, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 18 °C

Der heutige Tag ist mit dem Wort "Trüb" am besten beschrieben. Es hat fast die ganze Nacht geregnet. Bastelarbeit von Beat hat funktioniert😊😊 und auch den ganzen Tag über gab es kaum trockene Momente🌨🌬🤨.
      Während der halben Fahrt ging es einem der grössten Süsswassersee entlang. Der beschriebene Wassermangel war gut erkennbar. Sehr wenig Wasser das braun war und einen unangenehmen Geruch.
      Ja und unsere Stimmung bei diesem Wetter und der zu Ende gehender Camperzeit auch eher 😢😢
      Wir lassen uns jedoch nicht unter bringen und geniessen den Apero draussen 🍻🍟🤗😎

Vokuhila überall

March 7, 2023 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

🇨🇭
      Wie bereits erwähnt ging heute früh unsere Fähre zurück aufs Festland. Dort angekommen brauchten wir am Hafen allerdings noch eine kurze Verschnaufpause (da immer noch früh am Morgen), ehe unsere Fahrt mit dem Ziel Tailem Bend weiterging. Auf dem Weg zu unserem Campingplatz hatten wir aber noch einen Zwischenstopp in Port Elliot eingeplant. Dort spazierten wir einige Zeit am Horseshoe Bay entlang und genossen die wunderbare Aussicht. Nach einer kurzen Weiterfahrt hielten wir auch noch im herzigen Fischerdörfchen Goolwa, wo wir ebenfalls ein wenig unsere Füsse vertreten konnten. Nach einem kurzen Powernap des Jucy-Fahrers ging die Fahrt weiter (ohne Zwischenstopp) nach Tailem Bend.

Irgendwo im Nirgendwo fuhren wir dann durch eine Schulzone, wo die Kinder gerade aus der Schule strömten und wir einige Zeit an einem Fussgängerstreifen warten mussten, bis alle Kinder die Strasse passierten. Dabei wurden wir ziemlich schräg angeschaut und sogar ausgelacht, wahrscheinlich wegen unserem super schönen Jucy. Wir mussten allerdings auch ein wenig schmunzeln, da hier die Vokuhila-Frisur bei der männlichen Bevölkerung noch ziemlich im Trend zu sein scheint. 😅 Die restliche Fahrt verlief ohne nennenswerte Ereignisse und wir checkten gemütlich auf dem sehr schönen, grossen und äussert windigen Campingplatz ein. Nach dem Abendessen folgte auch noch eine kurze Session auf dem Hüpfkissen (die es auf sehr vielen Campinplätzen gibt).

🇪🇸
      «Salmonetes por todas partes»

Como ya se mencionó, esta mañana temprano hemos cogido el ferry de vuelta a tierra firme. Una vez allí, necesitamos un breve respiro en el puerto (ya que aún era temprano) antes de continuar nuestro viaje hacia Tailem Bend. De camino a nuestro campamento, habíamos planeado una parada en Port Elliot. Allí paseamos un rato por la bahía de Horseshoe y disfrutamos de las maravillosas vistas. Tras un corto viaje en coche, también nos detuvimos en el encantador pueblo pesquero de Goolwa, donde también pudimos estirar un poco los pies. Tras una breve siesta del conductor del Jucy, el viaje continuó (sin paradas) hasta Tailem Bend.

En algún lugar en medio de la nada, atravesamos una zona escolar donde los niños acababan de salir del colegio y tuvimos que esperar un rato en un paso de peatones hasta que todos los niños pasaron la carretera. Nos miraron con extrañeza e incluso se rieron de nosotros, probablemente a causa de nuestro súper bonito Jucy. Sin embargo, también tuvimos que reírnos un poco, ya que el peinado de salmonete todavía parece estar bastante de moda entre la población masculina de aquí. 😅 El resto del viaje transcurrió sin ningún evento dignos de mención y nos registramos cómodamente en el campamento bonito, grande y extremadamente ventoso. Después de cenar, tuvimos una breve sesión en el colchón hinchable (disponible en casi todos los campamentos).

OTR: Caravaning … Day 3

February 12 in Australia ⋅ ☀️ 95 °F

Dog Valley to Mitcham
      Distance Traveled: 199 miles

When you have no hook-ups or anything outdoors to put away, departure from a campsite is quick and easy. We were on the road by 8:30a this morning. As was the case yesterday, we drove through wine country for a while and then left the vineyards behind for rural scenery.

After two days of driving-with-sightseeing, today was mostly about driving to get from point A to point B. Thus not much of a story to tell.

We heeded the signs recommending drivers to “Stop / Revive / Survive” and pulled into several of the numerous (and frequent) rest areas as we made our way north. Most of the pull outs were without amenities; a few had rest rooms, caravan dump points, and spigots. One rest room even had classical music playing through speakers.

All of the fun stops were for photo ops right off the road. I was especially happy to see murals along the way … one of them part of the Australia-wide Silo Art Trail.

Knowing that our stops today would be limited, I figured out a way to set up a desk of sorts so I can write — and maybe even process photos — while we’re on the move. The cutting board that also serves as a sink cover now has a third job as a lap desk 😉. Since power usage is something we have to keep an eye on when dry-camping, and the solar panel on the roof of this caravan is barely sufficient to float the batteries, I have been wary of using my electronic devices these past few nights. Now I have a solution that should keep me closer to real-time-posting than not.

ein super Platz, wieder am Fluss

November 5, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

endlich einmal Sonne am Morgen und fast kein Wind !!!
      Wir zogen weiter, südwärts, ohne festes Ziel. Wir kauften verschiedenes ein, unter anderem auch etwa Süsses. Zur Kaffe-Mittagspause hielten wir einfach auf einem Platz am Fluss an umd waren voll begeistert von diesem schönen Ort. Viele Vögel, natürlich Möven, dazu Wasserhühner, Rohrdrommeln und ein paar Pelikane waren unsere Nachbarn. Wir beschlossen kurzerhand, bis morgen hier zu bleiben (auch hier gibt es eine Toilette).Read more

• Day 1,769

Monarto Safari Park

February 6 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

The school holidays are finally over and we are not as busy anymore. So we can enjoy the beach and the ocean now a little bit better. It was also time for a short trip out of Adelaide. Janine really wanted to feed some giraffes so we drove to Murray Bridge into the Monarto Safari Park. Was a fun trip with a nice pool at the end.

Die Schulferien sind endlich wieder vorbei, sodass wir endlich ein bisschen mehr Zeit haben um den Strand vor unserer Tür zu genießen und auch für den ein oder anderen Ausflug. Heute ging es in den Monarto Safari Park nach Murray Bridge, denn Janine wollte gerne Giraffen füttern. Es hat echt Spaß gemacht!

am Murray River

November 4, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

am Morgen war es noch bewölkt und kühl, aber als sich dann endlich die Sonne zeigte, wirkten ihre Strahlen Wunder. Per pedes wanderten wir dem Fluss entlang, Die Strömung war so gering, dass wir keine Fliessrichtung erkennen konnten. Man kann sich kaum vorstellen, dass der etwa 200m breite Fluss (übrigens der längste Fluss Australiens) schon mal 4m Hochwasser führte. Entlang des Fussweges waren viele Tiere als Mosaike dargestellt, überhaupt war die Gegend sehr schön und liebevoll gepflegt. Etwas entfernt vom Ufer sahen wir viele grosse Villen mit Gärten, da das Wasser knapp ist, sahen einige echt traurig aus.
      Der ganze Uferweg ist ein grosser Park mit vielen exotischen Pflanzen und Blumen.
      Bereits beim überqueren der langen Brücke, hörten wir eine Stimme aus einem Lautsprecher. Sie gehörte dem Speaker des Bootsrennens, an dem sich verschiedene Clubs und Schulen in den verschiedenen Kategorien und Distanzen massen. Wir konnten gerade der Siegerehrung des einheimischen Clubs beiwohnen. Kein Wunder, haben sie gewonnen, Murray Bridge soll die beste Mannschaft in AU sein.
      Auf dem Rückweg - es war wieder Kurzhosenwetter - trafen wir auf zwei Jungs, die bereits ein paar Dutzend Fische aus dem Fluss geangelt haben.
      Wir staunten nicht schlecht, als wir miterlebten, wie sie alle paar Minuten eine Karpfe heraus zogen. Ihr Opa erklärte uns, dass die Jungs an einem Programm teilnahmen, um die unerwünschten Fremdfische zu dezimieren. Dafür bekommen sie etwas Taschengeld vom Staat.

Tannenzapfenechsen, Schwäne & Pelikane

October 29, 2022 in Australia ⋅ 🌙 13 °C

Heute sind wir mit einer Schnupfennase aufgewacht, dafür aber auch mit strahlendem Sonnenschein. 🌞😊 Es war heute weniger windig und es gab noch ein paar mehr Sonnenstunden als gestern. 🤗 Die Fotos mit blauem Himmel sehen einfach gleich noch viel besser aus. 😇
      Wir waren heute im Coorong-Nationalpark spazieren, haben Tannenzapfenechsen kennengelernt, Kolonien von Pelikanen, Möwen und schwarzen Schwänen gesehen, Wallabys und Tausendfüßler. 🦎🦘🦢🐛
      Außerdem haben wir einige überdimensionale Stechmücken gesehen, die mich teilweise auch mit ihrem gigantischen Rüssel durch meine Kleidung gestochen haben. Zwischendurch wurden wir zudem von Fliegen geplagt, die sich superpenetrant rund um unseren Kopf aufgehalten und ständig mitten ins Gesicht gesetzt haben. Ich sehe uns im Outback schon mit solchen Netzhüten rumlaufen, wie sie die Imker meistens tragen. 😵😅
      Wir waren dann noch kurz auf Durchreise in einem netten Park in Meningie, von uns liebevoll wie Meiningen mit unterfränkischem Akzent ausgesprochen 😅, waren in Wellington im botanischen und vergleichsweise ziemlich unspektakulären Garten, haben uns samt Camper von Ost nach West-Wellington von der Fähre mitnehmen lassen und haben schließlich irgendwo zwischen Mulgundawa und Langhorne Creek auf einem Rastplatz/Seitenstreifen unsere nächtliche Ruhestelle gefunden. 😇
      Zum Abschluss des Tages gab's deutsche Käsekrainer. 😋

Longhorne Creek

March 5, 2023 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

Weit führt uns die Reise heute nicht, denn es geht nur bis nach Longhorne Creek. Hier stoppen wir inmitten einer bekannten Weinregion und wollen natürlich das ein oder andere Weintasting genießen. Wir kommen ziemlich früh auf dem Campingplatz an, essen Mittag und laufen dann los zum ersten Weingut. Hier lassen wir uns das ein oder andere Gläschen munden, bevor wir zum nächsten Weingut aufbrechen. Das zweite Weingut gefällt uns dann tatsächlich noch besser, als das Erste. Bonus: das Tasting hier ist komplett kostenlos und wir bekommen sogar noch eine kleine Führung durch die Produktionshallen.Read more

Weindegustation in Langhorne Creek

April 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Rund die Hälfte aller australischen Weine stammen aus dem Bundesstaat South Australia, wo wir uns zur Zeit befinden. Da liessen wir es uns natürlich nicht nehmen, heute mal bei einem am Weg liegenden Weinbauer reinzuschauen und eine Flasche Rotwein zu kaufen.

Zum Nachtessen gab's dann den Bremerton Malbec 2016. Ein sehr guter Wein! 🍇🍷😋 Jetzt müssen wir noch rausfinden, wer den in die Schweiz importiert... 😉

Fleurieu Peninsula Eastside

April 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 33 °C

Von Meningie her kommend trafen wir heute Nachmittag in Wellington ein. Um den Murray River zu überqueren kann man dort die Wellington Ferry benutzen. Ein paar Minuten anstehen, auf Fähre fahren, knapp 5 Minuten über den Fluss gezogen werden, das war's... und erst noch gratis! 🤑 Und da wir in der ersten Reihe parkten, durften die Grossen während der Überfahrt auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Das war was! 😁

Bevor wir am Abend auf Kangaroo Island fahren, wollten wir noch Essen für die Zeit dort einkaufen. Wir machten dazu in Strathalbyn Halt. Als Motivation für die Weiterfahrt gab's ein Glace und die Aussicht auf drei gechillte Tage auf der Känguru Insel 🏝

Auf der Ostseite der Halbinsel Fleurieu fuhren wir das letzte Stück bis Cape Jervis - mit Zwischenhalt beim Weinbauer. Wiederum ging es vorbei an wunderschöner Landschaft und dem Sonnenuntergang entgegen... 😊

Murray Bridge