Australia

Top 10 Travel Destinations Noosa
Show all

Noosa day one, not what we had planned!

April 10 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

Today we hired boats to go down the river, we originally thought they were bbq boats but turns out they had ice buckets instead so our gins kept nice and cool anyway!🤣 these photos were taken moments before disaster when one of our girls jumped off the bridge into the water which was too shallow and she’s now broken her leg! Not the relaxing boat ride we thought we would have! We came back to the hostel and jumped in the pool and made the most of happy hour with a gin spritz! We then headed to bongos bingo at another hostel which we got the shuttle to which was interesting to say the least! We were tucked up in bed by 10pm!
      Only one more day in Noosa before our Fraser Island trip for 2 nights. It’s going so quick now!🫶🏻

Wanderung im Nirgendwo

January 24 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Mit einem Deutschen bin ich heute morgen ca. 10km an der Küste und dann im Wald gewandert, da es heute recht angenehm und wolkig war. Die Natur war total schön und hat sich ständig verändert: Küste, Regenwald, schroffe Felsen. Überall hat es auch geraschelt. Zum Glück haben wir nur Echsen und Spinnen gesehen, aber ich habe tatsächlich auch mit Schlangen gerechnet. Koalas sollten dort auch sein, aber mal wieder nichts zu entdecken.Read more

Noosa National Park

January 25, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Gestern Abend sind wir zusammen mit Linda in einem Club in Noosa feiern gewesen. 🥳 🍻
      Zwischen dem ganzen Tanzen darf ein Spiegelselfie natürlich nicht fehlen. 😂 🕺 📸
      Es war ein echt witziger Abend, der bis in die frühen Morgenstunden anhielt. ⏰😅
      Heute Morgen haben wir dann erstmal richtig ausgeschlafen und uns dann langsam in Richtung National Park gemacht.
      Dort angekommen sind wir einen „Coastal-Walk“abgelaufen mit unfassbar schönen Ausblicken aufs Meer. 🌊😍
      Wir haben auch die „Fairy Pools“ besucht, welche Pools direkt am Meer sind.
      Um wieder zu unserem Camper zu gelangen sind wir einen Walk mitten durch den Regenwald gelaufen. 🏃🏽‍♀️ Den letzteren Walk sind wir jedoch ziemlich schnell gelaufen, da uns jedes kleinste Rascheln unruhig gemacht hat.😅🥾🐍
      Schlussendlich sind wir natürlich heil wieder beim Camper angelangt mit großer Erleichterung.😂😊

February 2, 2020 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

La vie en van se passe plutôt bien, on se fait de bons petits plats et on alterne entre les campgrounds gratuits et les payants pour recharger les batteries et l'eau !

Après Coolum Beach, direction Noosa où nous avons passé 2 jours.

Au programme : marché, compétition de natation, ballade, dauphins, koala et pélicans juste en allant à la plage !

Pour le moment : on adore !!!

Noosa Nationalpark

March 25, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

De hütig Tag hemmer imne wunderschöne Nationalpark verbracht. Nachme Spaziergang dur d Wildniss de Küste entlang hemmer e Zwüschestopp zum Picknicke gmacht und sind denn chli a Strand go bädele. Det hemmer denn gnüsslich de Surfer zuegluegt und sogar es churzes Workout am Strand isch dinne gläge 🏋🏼‍♀️💪🏼Read more

March 17, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem wir uns die letzten Tage mit unserem Camper etwas vertraut gemacht haben, hält dieser heute in Noosa. Zugegeben, die Campingidylle muss erst hergestellt werden. In den ersten Tagen fahren wir mit offenen Schränken los. Nachdem Schüsseln, Gabeln und Eier auf dem Boden umher kullern, macht man den Fehler nicht noch einmal und verschließt erst Fenster, Türen und Schränke bevor sich der kleine LKW in Bewegung setzt. Nächstes Thema: Campingplätze. Herrlich. Überall stehen wo man möchte. Am Strand. Im Wald. Freiheit. Nunja....denkste. Wenn man am Morgen losrollt, kann man sich schon einmal überlegen wo man am Abend schlafen möchte. Umsonst ist hier nix und in der freien Natur steht hier auch kein Touristencamper - zumindest nicht in Queensland. Also: Campingapp runterladen und jeden Abend den Campingplatz seines Vertrauens vorab suchen, sonst sind die nämlich ausgebucht. Und dann, gibt es da auch dieses Camping-Getier. Soll heißen: Wäre schon nett, wenn man vor Sonnenungergang ankommt, damit einem nicht alles Getier um die Ohren fliegt, wenn man bei Glühbirnenlicht versucht zu kochen. Nachdem wir aber alle Lehren gezogen haben, lieben wir es mit unserem Campingwagen die Eastcoast zu entdecken.

Die Ortschaften um Noosa, etwa 130 Kilometer nördlich von Brisbane, bieten alles was wir uns in einem Urlaub wünschen: nette Restaurants, kleine Shops zum Bummeln und traumhafte Strände in Noosa Heads. Morgens ist hier schon alles früh auf den Beinen beziehungsweise auf den Brettern – es geht surfen! Gefühlt surft auch in diesem Ort schon wieder jeder oder entspannt in den wunderschönen Buchten. Und wer nicht surft (wir!), läuft den Cliff Walk im Nationalpark entlang der Küste. Eine etwa zweistündigen Wanderung bis zum 'Hells Gate'. Die Hölle kann so schön sein. Mehr Natur geht nicht!

Rainbow Beach

November 26, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Morgens an einem einsamen Strand im Noosa Nationalpark machte Marco mit seiner Drohne Foto- und Filmaufnahmen. Am Noosa River Mouth wo der Noosa River ins Meer fliesst hielten wir noch kurz an bevors dann weiter zum Rainbow Beach ging. Das Navi führte uns über eine sehr holprige Schotterstrasse, welche den Camper und uns recht durchschüttelte. Gegen eine kleine Gebühr konnten wir bei einem Hinterhofparkplatz von einem Hostel im Zentrum von Rainbow Beach unseren Camper parkieren und das Bad/WC des Hostels mitbenutzen. Die ungewöhnliche Färbung des Strandes ist auf unterschiedlichen Mineralien im Sand zurückzuführen. Bei der bekannten Rainbow-Treppe wurden noch einige Fotos gemacht bevors dann für einen Kaffee ins Städtchen zurück ging.Read more

Country Roads, Take me home

February 16, 2023 in Australia

Die letzten beiden Tage haben wir ein ganz schönes Stück Strecke hinter uns gebracht und sind dabei ca. 1200 Km gefahren. Ein richtiger Roadtrip eben und das bei 90-100 km/h. Schneller darf man in Australien fast nirgendwo fahren. Unsere doch zügige Reise hatte zweierlei Gründe: Einerseits ist es unserer Routenplanung geschuldet, die sich vor allem auf den Norden von Cairns bis Airlie Beach und den Bereich Australiens zwischen Brisbane und Sydney konzentriert. Andererseits aber auch, weil die Hitze teilweise unerträglich war. Wir hatten Nachts oft über 30 Grad, komplette Windstille und extreme Luftfeuchtigkeit. Gerade Max machte das extrem zu schaffen, aber auch Lilly fiel es nicht viel leichter.
      Der Unterschied zwischen Airlie Beach und unserem jetzigen Campingplatz nördlich von Brisbane ist beachtlich. Anstatt nachts permanent zu schwitzen haben wir gestern Nacht das Fenster geschlossen, da es uns zu kalt wurde.
      Natürlich waren die Autofahrten lang, doch wir haben uns die Zeit mit lauter Musik oder einem Hörbuch vertrieben, auf Rastplätzen Halt gemacht und Kaffee gekocht und versucht, die langen Fahrtage durch schöne Zwischenstopps interessant zu gestalten!
      Heute hatten wir dann aber endlich wieder einen vollen Tag in Noosa. Wir sind gleich frühs im angrenzenden Nationalpark wandern gewesen und haben sogar zwei Delfine an der Küste entlang schwimmen sehen. Anschließend haben wir uns noch die Zeit genommen und haben den Nachmittag in der Sonne am Strand genossen, bevor wir abends noch einmal 1 1/2 Stunden weiter gefahren sind.

Inzwischen sind wir richtig im Van-Life angekommen: Viele Handgriffe werden routinierter, wenn Max fährt sucht Lilly schon die nächsten Infos raus, und und und! Wir können uns auf jeden Fall vorstellen, in den nächsten Jahren wieder in einem Van zu reisen, z.B. durch Europa.

April 8 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Gestern war ein eher ruhiger Tag, da die Wettervorhersage eher unsicher war. Am Morgen gingen wir mit Alexis einen Kaffee trinken, da sie Noosa verlässt und weiterreist ☕. Somit verabschiedeten wir uns von ihr und erkundeten dann Noosa zu Fuss. Eigentlich wollten wir in den Botanical Garden, doch dieser war wegen Umbauten geschlossen, weshalb wir am Strand und im Wald spazierten. Auf dem Rückweg haben wir uns ausserdem ein Glace gegönnt 🍦. Zurück am Camping angekommen planten wir unsere nächsten Wochen und lasen dann ein Buch oder lösten Rätsel. Am Abend gab es Burger mit Salat. Diesen mussten wir dank Regen unter Dach essen. Später hiess es früh ins Bett, da heute um 4.30 Uhr der Wecker klingelte. Nach einer kurzen Fahrt zum Strand hiess es ca 1h Fussweg mit Stirnlampe der Küste entlang. Ziel war ein schöner Sonnenaufgang am Hell's Gate 🌅. Leider war es wieder einmal bewölkt, weshalb der Sonnenaufgang nicht ganz so schön ausfiel. Trotzdem genossen wir den Anblick und sahen sogar einige Delfine 🐬.
      Nach dem Rückweg gingen wir in ein Cafe brunchen. Später machten wir uns auf an den Strand zum Sonnen und Baden 🌊. Nach einem kurzen Einkauf sind wir jetzt auf dem neuen Campingplatz angekommen. Dieser hat zum Glück nun einen Stromkasten und unser Van kann aufladen 🔌.

February 15, 2020 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

Bei strahlendem Sonnenschein und ziemlich durchgeschwitzt sitze ich mit vielen Gleichgesinnten im Bus und verlasse Noosa.
      Hier hatte ich sehr schöne und entspannte Tage. Noch an der Bushaltestelle bei meiner Ankunft lernte ich Vanessa aus Köln kennen & wir hatten zufällig das selbe Hostel gebucht, sodass wir den 20 minütigen Fußmarsch zusammen bestritten und uns direkt im Anschluss zum gemeinsamen chillen am Strand verabredeten.
      Abends kochte ich mir dann eine schnelle Pasta Pesto in der Gemeinschaftsküche, die für alle drei Tage reichen sollte.
      Zum Abschluss des Tages gab es dann ein saftiges Gewitter mit starkem Dauerregen, was mich in Embryohaltung in meinem Bett absolut an meine Grenzen brachte.

Am Donnerstag verbrachte ich den Tag alleine, wusch zum ersten Mal hier Wäsche und marschierte durch einen kleinen Teil des Nationalparks zum Laguna Lookout, einer Aussichtsplattform mit schönem Blick über den Ort. Da das Wetter aber eher unbeständig war, hielt ich mich mal auf der Veranda des Hostels und mal in den nahegelegenen Shops auf. Am Abend blieb es dann aber trocken und ich schaute bis zum Sonnenuntergang den Surfern am Strand zu.
      Da ich meine Pasta vom Vortag offensichtlich nicht ausreichend gekennzeichnet hatte (man muss an alle Lebensmittel ein Schild mit Name, Zimmernummer und Abreisedatum anbringen), war die also nicht mehr im Kühlschrank aufzufinden, sodass ich mir abends dann einen Burger um die Ecke gönnte.

Gestern, also Freitag, begrüßte mich dann morgens schon die Sonne und ich war mit Vanessa zu einer Wanderung entlang der Küste verabredet. Mal wieder staunten wir über die tolle Landschaft und konnten uns an den Stränden, Wellen und Surfern gar nicht satt sehen und fotografieren.
      Hinterher gab es dann ein Sonnenbad und mein erstes Bad im angenehm temperierten Meer - war ein Hochgenuss!!
      Nach einer erfrischenden Smoothie-Bowl (sooooo lecker 😋) und einem Chillout im Hostel genoss ich dann noch einmal den Abend am Strand alleine und realisierte mal wieder wie gut ich es gerade habe.
      Wie viel schönes Wetter, eine gute Unterkunft (3-Bett-Mädelszimmer) und nette Bekanntschaften doch ausmachen....
      Da werden die fremden Haare und die fliegende Kakerlake im Zimmer schnell ausgestochen.

Für mich geht es jetzt weiter Richtung Norden zum Rainbow Beach. Dort werde ich bis Dienstag bleiben und voraussichtlich in drei Stunden dort ankommen.
      Mittlerweile bin ich auch in einer anderen Zeitzone und euch „nur“ noch 9 Stunden voraus - ich komme näher 😉

Noosa Heads, Noosa