Australie

Voyageurs à cet endroit
    • Jour 54

Montag

21 novembre 2022, Australie ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen hatten Heidi und ich eine kurze Diskussion darüber, dass es für mich zwei Cookies zur Schule gibt und für sie nur einen. Dann hat sie geweint und hat ihrer Mama gesagt, dass ich ganz viele Cookies mitnehme hahaha.
      Ansonsten war heute der erste Tag in der Schule ohne Lou. Da musste ich mich heute an Edith und die Jungs halten - Omér, Batuhan, Roberto & Bayram :) Edith muss aber leider bald auch schon gehen, also Mitte Dezember, für mich ist es ja aber dann auch garnicht mehr so lange.
      Nach der Schule bin ich nach Hause gefahren und habe weiter in mein Reisetagebuch geschrieben, was ich die letzten Tage ein bisschen vernachlässigt habe. Danach habe ich gestaubsaugt und Yvette meinte, dass ich mir nächstes Mal auch 10 Cookies mitnehmen kann und das alles gut war heute morgen, dass ich ja weiß, wie Heidi manchmal ist :)
      Später war ich mit Milli im Park, habe mit ihr Bubble Tea getrunken, habe mit Ollie Mensch Ärger dich nicht gespielt und später auch nochmal mit Milli. Dann gab es Dinner :)
      Danach habe ich mit Ollie ganz viele Bücher gelesen und später saß ich unten in der Küche noch zusammen mit Sammy.
      Geschirrspüler wurde von mir natürlich ausgeräumt und angestellt, dann habe ich telefoniert und dann wieder den Geschirrspüler ausgeräumt, damit Yvette das nicht machen muss morgen um 4 Uhr :)
      Jetzt habe ich zufällig gemerkt, dass Milli in meinem Bett schläft, was keine angenehme Nacht wird :(
      Freu mich auf morgen - freier Tag :)

• Jour 60

Chill Day!

27 novembre 2022, Australie ⋅ ☁️ 25 °C

Heute morgen bin ich für mich relativ spät aufgestanden, so ca halb 10. Dann habe ich mir mein Frühstück gemacht. Yvette war mit Bella weg und ich war alleine, da die Kids ja auch nicht da waren. So viel zu sagen gibt es zu heute eigentlich garnicht hahaha. Ich habe heute viel über meine Route nachgedacht, wo ich wann sein will und wie lange und was ich da alles sehen möchte. Einen groben Plan habe ich jetzt auf jeden Fall schon.
      Ansonsten habe ich mein Reisetagebuch auf Vordermann gebracht und lag dann aufm Sofa und habe ne Serie geguckt. Dann war ich kurz oben und habe mein Bad geputzt. Außerdem war Bella dann wieder da, mit der ich dann die Zeit verbracht habe. Irgendwann kam Yvette dann auch wieder nach Hause.
      Heute hat es hier total gewittert, sehr viel Regen mit Blitzen und Donner. Ich bin gespannt, wie es morgen ist, wenn ich zur Schule muss. Ansonsten hab ich eben noch telefoniert und versuche jetzt schlafen zu gehen haha, morgen sind die Kids wieder da!

• Jour 64

living the mom life :)

1 décembre 2022, Australie ⋅ ☁️ 20 °C

Heute bin ich zur Schule mit Bus und Bahn gefahren, damit ich nicht so viel laufen muss am Morgen :D
      Schule war nicht so langweilig wie sonst, bzw ich war nicht so müde. In zwei Wochen stehen aber die Klausuren an, worauf ich keine Lust habe :)
      Nach der Schule war ich noch kurz im Aldi mit Batuhan und bin dann mit Bus nach Hause. Heidi ist gleich zur Tür gestürmt als ich rein kam, aber traurigerweise nur, weil sie dachte, dass es Yvette ist :(
      Ich hab den Geschirrspüler ausgeräumt und hab kurz mit Yvette gequatscht. Dann lag ich in meinem Bett und Milli und Heidi kamen zu mir. Wir haben ein Spiel auf dem IPad zusammen gespielt :) Danach gab es Zoff, weil jeder alleine mit mir Zeit verbringen wollte. Yvette meinte dann, dass jetzt erstmal Heidi wenigstens 15 Minuten bekommt, dass hatte sich aber schnell wieder erledigt. Denn kaum waren wir in meinem Zimmer, wollte Heidi an mein Handy bzw an mein IPad, wo ich gesagt habe nein, da wir davor schon am IPad waren und sie jetzt Zeit hat mit mir Zeit zu verbringen und nicht wieder mit meinem IPad. So doof wie sie es auch fand, ist sie dann heulend zu Yvette ins Zimmer. Dann hat Milli was mit mir gemacht. Wir haben Corn Flour genommen und mit Wasser vermischt, daraus ergibt sich dann eine Masse, die man in den Händen kneten und zerreißen kann, wenn man aber 5 Sekunden wartet und nichts damit macht, wird es wieder flüssig :)
      Dann haben Heidi, Milli, Ollie und ich nen bisschen getanzt und später habe ich mit Ollie und Heidi noch Dodelido gespielt. Heidi konnte das leider nicht, da das Spiel erst am 8 ist und sie es nicht verstanden hat. Als Ollie dann noch eine Runde mit mir alleine spielen wollte, hat Heidi wieder geweint. Sie hat auf meinen Hinweis dann aber Sammy beim Essen geholfen. Zum Dinner gab es Meat Pies. Yvette gehts nicht gut und da ich mit Ollie beschäftigt war hat Sammy die Meat Pies in den Ofen geschoben :D
      Sammy hat es jetzt leider auch erwischt :/
      Nach dem Essen haben Ollie, Milli und ich noch Popcorn gemacht und dabei High School Musical geguckt :) Zwischendurch hab ich mich natürlich noch um Bella gekümmert, die Wäsche gemacht und neue angestellt usw.
      Jetzt liege ich im Bett und bin gespannt was der morgige Tag so bringt.

• Jour 65

Weihnachten rückt näher! :)

2 décembre 2022, Australie ⋅ ⛅ 19 °C

Als ich aufgestanden bin heute, war meine Stimme fast nicht mehr da. Alle die mich kennen, wissen, dass das komisch ist, da meine Stimme viel aushalten kann :D
      Auf dem Weg zur Schule habe ich dann Deutschland vs. Costa Rica geguckt.
      Schule war gut, wir haben viel gelacht und natürlich auch gelernt haha. Heute war der letzte Tag von Edith :( Ich bin so traurig - sie fliegt nächste Woche zurück nach México :(
      Nach der Schule bin ich zur Central Station gefahren und habe da auf Hanna und Johanna gewartet, denn die Mission von Hanna war heute, auch ein Tattoo stechen zu lassen. „no worries“. Danach bin ich nach Hause gefahren, wo mich ein Tannenbaum erwartet hat, unecht aber süß. Von Menschen war im Haus aber keine Spur und eigentlich sollte ich doch arbeiten?
      Dann habe ich also die Wäsche gemacht, nur angestellt, Geschirrspüler ausgeräumt, gesaugt, Betten bezogen und war dann noch mit Bella im Park, die war nämlich da :)
      In der Zwischenzeit hab ich Yvette geschrieben und ich bekam dann irgendwann einen Anruf von Milli, wo sie mir gesagt hat, dass sie in diversen Shops waren um Weihnachtsgeschenke zu kaufen auch für mich und das sie deswegen mir das nicht sagen konnten. Mit hätte aber auch gereicht: „du kannst heute 2 Stunden später anfangen zu arbeiten“. Fertig :) naja.
      Als dann alle wieder zurück waren, habe ich mit den Kids zusammen den Tannenbaum dekoriert und Yvette meinte, ich solle die Lichterkette anbringen, da ich das bestimmt gut kann. Ich meinte, dass ich das natürlich gerne mache und ich der Profi schlecht hin bin durch meinen Papa, der das Zuhause immer mit mir macht :) <3
      Sie war total begeistert und ist stolz auf uns!
      Außerdem haben sie Twister mit Wasser gekauft, dass musste natürlich ausprobiert werden hahah, dass war eine Katastrophe sage ich euch. Wir waren alle in normalen Klamotten, und haben Twister gespielt, danach waren wir alle klitschnass!!!
      Also haben wir uns nen Bad genommen. Dadurch, dass wir 4 Leute waren, war natürlich irgendwann zu viel Wasser dafür und der Boden im Bad sah dementsprechend aus hahaha :)
      Danach, als alles wieder sauber war und wir uns umgezogen hatten, haben wir zu Abend gegessen :)
      Es war super lecker und dieses Mal gab es auch Salat und Tomaten dazu hahaha.
      Milli hat mir noch erzählt, dass Yvette sich mega darüber gefreut hat, dass ich ihr Bett bezogen habe und sie meinte „Marlena is such a legend“ :))))
      Yvette war schon lange im Bett, da es ihr immer noch nicht besser geht, die Kids und ich haben dann noch High School Musical zusammen geguckt. Jetzt sind aber alle im Bett und ich kann mich bettfertig machen und mich selbst schlafen legen, um gesund zu werden!

• Jour 66

Covid!

3 décembre 2022, Australie ⋅ ☀️ 19 °C

Es hat mich erwischt :(
      Die Nacht war total schlimm und ich bin sehr früh aufgewacht mit mega dollen Kopfschmerzen und Schnupfen, da war es mir ja schon fast klar…
      Milli ist irgendwann in mein Zimmer gekommen und meinte ich soll nen Test machen - positiv..
      So viel zu erzählen gibt es garnicht. Ich konnte fast den ganzen Tag nicht essen, habe kein Licht vertragen, keine Geräusche und lag den ganzen Tag in meinem Bett. Ich habe mega dolle Kopfschmerzen, Hals und Schnupfen und dazu Gliederschmerzen. Außerdem Schüttelfrost.
      Ich hab versucht viel zu trinken aber das war’s, die einzigen Male wo ich aufgestanden bin, war, weil ich auf Toilette musste.
      Ansonsten war Milli immer mal wieder bei mir und am Morgen auch kurz Heidi und Ollie.
      Jetzt gehe ich gleich schlafen und hoffe, dass es morgen besser ist!
      In Australien wird das mit Corona ganz anders gehändelt. Es gibt keine wirkliche Quarantäne, hier werden nirgendwo Masken getragen oder sowas. Außerdem wollte ich nochmal sagen, dass ich hier bin, um was mit den Kids zu machen und wenn es denen gut geht trotz Corona dann müssen sie trotzdem beschäftigt werden. Natürlich war es dadurch fast klar, dass ich es auch bekommen werde, aber trotzdem :))
      So - gute Nacht!

• Jour 112

entspannter Tag

18 janvier 2023, Australie ⋅ ⛅ 28 °C

Heute ist echt absolut nichts spannendes passiert.
      Ich wurde heute von Yvette wieder geweckt, da die Kaffeemaschine immer so laut ist. Leider war die Stunde schon voll und ich kann erst Freitag morgen um 6 Pilates machen.
      Um 7 Uhr kam dann Ollie und ich war voll wach, wir haben aber noch nen bisschen zusammen auf der Couch gelegen. Außerdem habe ich 15 Mückenstiche oder sowas.
      Dann hab ich gefrühstückt.
      Ollie und ich sind später noch zusammen mit dem E-Roller zum Supermarkt gefahren und haben ein paar Sachen zum backen geholt. Auf dem Weg hat uns ne alte Frau doof angemacht, dass das ja Illegal wäre auf dem Bürgersteig zu fahren. Ich dachte mir nur so, okay, du willst mir also gerade sagen, dass es besser ist, wenn ich mit einem 9 jährigen auf der Straße fahre? Das ist also safer?. Wir sind einfach weitergefahren und haben die reden lassen.
      Dann war ich oben in meinem Bett und habe nen paar Sachen erledigt, weniger als ich wollte aber naja. Ich war super super müde heute.
      Eigentlich wollten wir an den Strand aber Yvette und ich haben dann zuhause Pause gemacht. Unsere Gäste + Milli sind auf die Harbour Bridge geklettert und die anderen waren in Bondi am Strand.
      Dann hab ich mit Ollie noch nen Buch gelesen. Heidi hat ihre Nägel machen lassen. Dann kam Yvettes Schwester Julia und wir beide haben zusammen mit Heidi Dodelido gespielt. Heidis Nagellack ist dann ein bisschen abgegangen und sie hat angefangen zu heulen - kleine Perfektionistin.
      Später hat Heidi das Haus auf den Kopf gestellt, um ihr IPad zu finden und hat wieder geheult. Ich hab Maia erklärt, dass sie sie in Ruhe lassen soll, weil sie einfach müde ist und so. Heidi war dann in ihrem Zimmer und ich meinte, dann wir sie jetzt alleine lassen. 5 Minuten später hat sie geschlafen bis 20:30 Uhr hahaha.
      Wir hatten zum Abendessen Lamm mit Salat, war super super lecker. Dann wollte Milli 1 noch mit mir Dodelido spielen, was wir gemacht haben. Das ist echt ne süße. Vor allen Dingen weil Milli 1 meinte, dass sie wünschte, dass ich ihr Au Pair wäre, weil ich die beste bin. Genauso hat sie das gesagt, richtig süß, dass hat mich sehr gefreut :)
      Ich war dann später noch kurz mit Yvette, Ned und den Jungs im Park und dann ging’s ins Bett.
      Den Mädels habe ich versprochen heute mit denen im Zimmer zu schlafen. Ich wusste, dass es katastrophal werden wird mit Heidi im Bett und dann noch Milli und Milli 1 im Raum aber naja gut. Alle anderen wollten schlafen, vor allen Dingen Yvette!
      Wir haben Movie-Pantomime gespielt und Heidi war immer wieder laut. Irgendwann wollte Heidi einen Film pantomimisch darstellen, aber Milli war dran. Also wurde wieder geweint.
      Dann habe ich gesagt, dass wir jetzt ins Bett gehen, wir waren zwar relativ leise, aber aber nicht mega leise und ich wusste, dass es eskalieren könnte. Heidi am heulen neben mir im Bett - puhh. Danach lag Heidi quer auf mir und ich meinte sie soll bitte mit dem Kopf zu mir kommen und sich ordentlich hinlegen, weil wir jetzt alle schlafen gehen. Nach dem drölf millionsten Versuch wollte sie nicht. Also hab ich streight gesagt, dass ich dann wieder auf der Couch schlafe. Fanden Milli und Milli 1 garnicht cool aber so ist das halt. Vielleicht Versuch ich dass morgen nochmal, aber nur, weil es dann die letzte Nacht mit Milli 1 sein wird.
      Außerdem regnet es den ganzen Abend schon und morgen soll es genauso sein.
      So, jetzt ab ins Bett. Bin gespannt was wir morgen machen. Ich bin super müde und werde durch die Kaffeemaschine bestimmt wieder um 5:30 Uhr wach :)
      Gute Nacht!

Nachtrag: ich sterbe gerade, da ich auf die Toilette wollte und hier eine riesige Kakerlake ist ahhh. Können die springen? Ich will doch nur schlafen ahhhhh

• Jour 248

bei meiner Gastfamilie! :D

3 juin 2023, Australie ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen bin ich super früh aufgestanden, damit ich um 7 Uhr los konnte zu meiner Gastfamilie!
      Yvette habe ich Blumen mitgebracht, worüber sie sich super gefreut hat!
      Ollie und Heidi waren auch schon wach und ganz begeistert, die süßen! Mir wurden dann die Haare geflochten, es wurde gekuschelt, das Aquarium analysiert aber auch Karten gespielt.
      Milli und Sam waren dann auch irgendwann wach und wir haben zusammen Karten gespielt :) das war super lustig.
      Für Milli gab es noch ein Tshirt zum Geburtstag, was sie sofort angezogen hat und liebt :)
      Die Jungs waren irgendwann beim Sport und ich bin mit den Mädels zuhause geblieben. Danach sind wir alle zusammen ins Kino gefahren und haben den neuen Film „Super-Man: Into the Spider-Verse“. Zwischendurch war es echt super langweilig und Heidi ist sogar eingeschlafen. Nach dem Film waren alle müde und es ging wieder nach Hause. Da wurde sich erstmal etwas ausgeruht, gemalt usw. Außerdem haben wir Sushi gemacht und zum Abendessen gab es Chicken mit Bacon und Reis in Sauce natürlich. Das war mal richtig lecker und habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen :)
      Jetzt ist mein Backpack etwas leerer und vom Koffer habe ich etwas aussortiert. Mal sehen :|
      Um 22:30 Uhr war ich dann wieder im Hostel und jetzt gehe ich schlafen.

• Jour 254

Oakberry & Gastfamilie

9 juin 2023, Australie ⋅ 🌙 12 °C

Früh aufgestanden und zum Martin Place gefahren :)
      Ich hatte nicht viel Schlaf, aber heute halt auch wieder viel vor.
      Mit den beiden Johannas und Maren ging es zu Oakberry, açaí Bowls essen :)
      Danach sind wir in meine hood Crows Nest gefahren, da ich den anderen den besten Chai Latte zeigen wollte.
      Wir haben uns reingesetzt und viel gequatscht, dass war super gemütlich und sehr schön. Danach waren wir noch aufm Spielplatz in St. Leonards. Das ist der coolste Spielplatz :)
      Da hat dann auch die Sonne geschienen und es war warm, dass war sehr schön!
      Ich bin dann zu meiner Gastfamilie, etwas kompliziert, aber leider hatte ich nur ne halbe Stunde mit den Kids. Danach mussten sie zu ihrem Vater. Also schnell hallo gesagt, schnell was gespielt, da noch was gegessen und 30 Minuten waren um :(
      Sam, Ollie und Milli musste ich dann erstmal für eine lange Zeit Tschüss sagen..
      es war nicht so emotional, alle waren gestresst und realisieren kann das so oder so noch keiner :D
      Heidi ist bei Yvette geblieben, mit ihr habe ich noch getanzt, gesungen, war mit Bella und ihr im Park, wir haben gemalt usw.
      Heidi sehe ich aber vielleicht am Sonntag nochmal, die süße Maus!
      Dann ging es für mich ins Hostel. Dort musste ich noch einiges organisieren und klären und eigentlich wollte ich früher ins Bett, aber das wurde jetzt wieder nichts.
      Morgen ist mein letzter richtiger Tag und das ist meine vorletzte Nacht im Hostel in Australien. Ich kann es einfach nicht glauben, dass dieses Kapitel jetzt ein Ende hat… ich kann & ich will es nicht glauben :( <3
      Morgen sehe Ich dann einige Leute wieder und muss wieder früh aufstehen.

• Jour 255

Letzter Tag in Australien… :((

10 juin 2023, Australie ⋅ 🌙 11 °C

Eine gute letzte Nacht im Hostelzimmer hatte ich auf jeden Fall :) das es die letzte war, wusste ich vorher aber noch nicht.
      Heute morgen bin ich früh aufgestanden und bin mit dem Bus nach Neutral Bay gefahren, wo ich mich mit Johanna und Maren getroffen habe. Wir sind zusammen Frühstücken gegangen, bei „Against the Grind“. Das war super lecker! :)
      Danach bin ich einkaufen gefahren und ab ins Hostel, habe meine Sachen gepackt und habe ausgecheckt. Dann schnell nach Crows Nest, zu meiner Gastfamilie.
      Dort habe ich meine Sachen abgeladen, musste nochmal einkaufen gehen und bin dann nach Kiribilli, wo wir gepicknickt haben :)
      Leider musste ich dann schon wieder los, weil ich auf Heidi aufpassen musste.
      Mit Heidi war es total super!! Yvette war nicht da und wir beide haben dann meinen Koffer ein bisschen aufgeräumt. Außerdem haben wir essen bestellt, waren mit Bella draußen und sind zu C9 gegangen, um Eis zu essen. Bzw. eher Heidi :D
      Back Home, haben wir Fernsehen geguckt, gekuschelt und später sind wir dann ins Bett gegangen. Ich habe ihr noch ein Buch vorgelesen und dann ging es kuscheln :))
      Irgendwann bin ich runter und habe nochmal alles für morgen vorbereitet, außerdem musste ich Tetris spielen und einiges tun, damit mein Übergepäck vielleicht nicht ganz so dolle auffällt :D
      Dann kam Yvette wieder und ich gehe jetzt auch schlafen.
      Mit ausschlafen ist morgen leider nichts. Heidi hat um 8 Uhr Sport und da muss ich natürlich mit zugucken!
      Die allerletzte Nacht steht an. Und in dem Bett, in dem ich auch meine erste und die meisten nächste verbracht habe.
      Es ist ein toller Tag gewesen und realisieren, dass ich morgen fliege tue ich so oder so nicht :)

• Jour 1

Das Warten hat ein Ende, los geht's!

21 novembre 2019, Australie ⋅ ☁️ 26 °C

Den heutigen Tag, den Tag der Abreise, hab ich schon lange sehnsüchtig erwartet und doch war es ein seltsames Gefühl und sehr emotional, sich dann am Flughafen zu verabschieden...
      Jetzt, während des Fluges ist die Traurigkeit aber immer mehr zur Vorfreude geworden.
      Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, was das nächste Jahr alles mit sich bringen wird, aber aufregend wird es bestimmt🎊😊
      Die erste Etappe ist geschafft und wir sind vom Flughafen in Abu Dhabi gestartet. Jetzt wartet noch ein 14 stündiger Flug auf uns.
      Ahoi... Oder so :)
      En savoir plus

Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

Quiberie Bay

Rejoignez-nous: