Australia
Robe

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
De 10 mest populære reisemålene Robe
Vis alle
Reisende på dette stedet
    • Dag 17

Wrights Bay

8. mars 2020, Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einer ausgiebigen Portion Schlaf packten wir erneut unsere Sachen zusammen und fuhren weiter.
      Es dauerte länger als gedacht, bis wir ein Dorf fanden, indem etwas geöffnet war. Jedoch auch dort 'nur' ein Supermarkt. Wir erledigen letzte Einkäufe und fanden immerhin einen kalten Kaffee.
      Schon bald darauf kamen wir an die Staatsgrenze zu Süd-Australien. Schon kilomerweit davor standen grosse Schilder, die ankündigen, dass alle Früchte, Gemüse etc. vor der Grenze entsorgt werden müssen.
      Gut hatten wir zuvor soviel eingekauft. Wir machten dann zwangsweise eine kurze Pause, um immerhin einen Grossteil der Früchte zu essen statt wegzuwerfen. An der Grenze selbst stand nur ein Container. Wir fanden dies schon etwas seltsam, wollten eine Strafe jedoch nicht riskieren. So ging es ohne jegliches 'Gefahrengut' über die 'Grenze'. Von einer eigentlichen Grenze oder Kontrollen war da aber nichts. Wir hatten unseren Einkauf also ganz umsonst vernichtet...
      In Rode machten wir dann erneut unsere Einkäufe und begaben uns zum Strand. Dort fuhren doch tatsächlich Autos umher, man musste regelrecht aufpassen, wohin man lief...
      Nur wenige Fahrminuten später erreichten wir unser Tagesziel: Wrights Bay Bushcamp.
      Empfangen wurden wir vom Besitzer, welcher uns dann unseren Platz zeigte, indem er mit dem Quad vorfuhr (es waren keine 50! Meter, aber so macht man dies hier wohl).
      Erstmals seit langem war auch die Sonne stark genug, sodass es richtig schön warm wurde, wäre da nicht dieser starke Wind.
      Aus einem Spaziergang am Strand wurde ein ziemlicher Kampf gegen den Wind beim Rückweg.
      Zum Abschluss des Tages konnten wir dann noch einen (fast) perfekten Sonnenuntergang beobachten.

• Dag 59

Basteln mit Beat

31. januar 2020, Australia ⋅ 🌧 22 °C

Wie ihr villeicht noch wisst, ist unser Camper nicht ganz dicht. Da es jetzt seit mehr als 3 Std. Regnet ( Schüttet)🌨🌨🌨🌨 sind beteits 2 Frottetücher pflotsch nass, und für die Nacht muss eine Lösung her. "Min Schatz Bastlet"👌🤗👌 und das mit Erfolg.🤗😊😍Les mer

• Dag 59

Dritt letzter Abend in diesem Camper

31. januar 2020, Australia ⋅ 🌧 24 °C

Ja schon bald endet der Zweite Teil unserer Reise. Wir haben viel erlebt, gesehen, gelacht und nie gestritten😄👌💘💘 Wir sind dankbar das wir dies Erleben durften und sind nun gespannt wie es dann ( am 04.02.20) weiter geht.
      Doch jetzt suchen wir uns noch besonders schöne Plätze zum Campen und das heisst für uns keine offiziellen Plätze, kleine und möglichst nah am Strand. Für heute haben wir dies erreicht

• Dag 10–11

Kängaru-Island nach Robe

13. februar, Australia ⋅ 🌬 18 °C

Auf dem Weg zur Fähre freuten wir uns über zwei freilaufende Kängarus, nachdem uns der Anblick auf Kangaroo-Island nicht vergönnt war...

Auf der Überfahrt zm 10.30h nach Cape Jervis haben wir uns wieder mit Pauline und Han ausgetauscht, die leider nach Adelaide unterwegs sind, der Richtung aus der wir kamen.
      Jetzt verfolgen wir unsere Reise bei FindPenguins und können sp an den gegenseitigen Erlebnissen teilhaben.

Nach 408 km und 4.5 Std durch eine nur anfangs abeechslungsreiche Strecke, freuen wir uns nun auf einen Kurzsfenthalt in Robe.

• Dag 19

Kingston SE & Robe

20. desember 2019, Australia ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern sind wir von Port Elliot in die kleine Stadt Kingston SE gefahren, wobei wir mit einer kostenlosen Fähre einen Fluss überquert haben. 😊 Anschließend haben wir ein kleines Barbecue veranstaltet.😋
      Am nächsten Morgen sind wir durch den starken Wind aufgewacht, der uns das Frühstück schwer machte, da Handys an der Powerbank, Gläser und weiteres weggeflogen sind😂😂😂
      Jedoch wäre es ohne den Wind bei knapp 40 Grad kaum auszuhalten. ☀️
      Heute ging es weiter nach Robe, wo wir einen “Scenic Drive” gemacht haben, wobei wir die schönsten Spots gesehen haben.🙈
      Wir haben das beliebte “Mahalia Coffee” besucht und dort war es sehr lecker.😍
      Nebenan war der Laden “Transmutation”, welcher vom Strand aufgesammeltes Plastik, Glas etc. recycelt und neu verarbeitet. 😊
      Um der Umwelt etwas Gutes zu tun, haben wir uns direkt Metallstrohhalme gekauft.
      Diese wurden dann bei unserem Abendessen mit Blick aufs Meer eingeweiht 😊😘
      Am restlichen Tag haben wir uns und unserem Flitzer eine Auszeit am Strand gegönnt. 🌊 🏖

• Dag 13

9. desember 2023, Australia ⋅ 🌬 15 °C

Samstagabend in einer kleinen Stadt an der Limestone Coast in Südaustralien. Der Camper steht so, dass wir aus dem Panoramafenster direkt aufs Meer schauen können. Zu Fuss sind es keine fünf Minuten auf die kleine Haupstrasse mit ihren Restaurants und Geschäften. Das kalte Wetter (15 Grad) zieht die Menschen ins Warme. So sitzen wir also schnell in einem Restaurant und geniessen warme Pasta. Danach noch schnell über die Strasse ins Pub zur Samstagabend Live-Musik.Les mer

• Dag 153

Roadtrip Südaustralien pt.3

24. februar, Australia ⋅ ☀️ 18 °C

Und bereits nehmen wir den letzten Teil der Südküste in Angriff.
      Unterwegs sichten wir Emus in den Büschen, besuchen eine Seelöwenkolonie mit ihren jungen und beobachten Delphine entlang der Küste von Kangarooisland. Die Sichtung einer Haifischflosse zwingt uns, die Beine in die Hände zu nehmen und das Wasser an einem der schönsten Strände hinter uns zu lassen . Den Wallabys scheinen unsere „Rüeblis“ ebenfalls zu schmecken, welche sie uns sogar aus den Händen fressen.Les mer

• Dag 46–50

Roadtrip Days 19 - 23 🏁

28. januar, Australia ⋅ ☀️ 16 °C

Geschafft! Nach über 3.500 Kilometern sind wir endlich in Melbourne angekommen, am 24. Tag unserer Reise. Nachdem wir Adelaide hinter uns gelassen hatten, führte uns unser Weg zum "Little Dip Conservation Park". Hier gab es einen Campingplatz, auf dem man Wombats beobachten konnte. Leider hatte ich selbst kein Glück, aber dafür wurden wir mit einer atemberaubenden Küstenlandschaft und einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt. Ich würde sogar behaupten, dass dieser Ort noch schöner war als die Lucky Bay. Später hatten wir die Gelegenheit, den Sternenhimmel zu bewundern, und wir sahen sogar zwei Sternschnuppen.

Am nächsten Tag besuchten wir das charmante Städtchen Mount Batur mit seinem wunderschönen Blue Lake. In der Nähe von Mount Batur gab es einen größeren Teich, der sich perfekt zum Schnorcheln eignete. Das Wasser war glasklar und das ziemlich kalt war, man musste stetig in Bewegung bleiben damit es einigermaßen auszuhalten war.

An den Tagen 20 und 21 wanderten wir dann in den Bergen des Grampians National Park, um etwas Abwechslung von der Küste zu haben. Hier teilten wir den Campingplatz mit Koalas, Kangaroos und Wallabies - eine wirklich schöne Erfahrung.

Nach dem Grampians National Park machten wir uns auf den Weg zur Great Ocean Road. Leider spielte das Wetter am ersten Tag nicht so ganz mit. Wir besuchten alle bekannten Orte wie die 12 Apostel und bemerkten, wie es nach und nach mehr touristischer wurde und dass Melbourne immer näher rückte.

Dann war es soweit - wir erreichten Melbourne. Ich war froh, endlich wieder in einem einigermaßen vernünftigen Bett zu schlafen und nicht mehr jeden Tag das Zelt auf- und abbauen zu müssen. Aber trotzdem war die Reise von Perth nach Melbourne ein riesiges Abenteuer!

Jetzt verbringe ich noch bis Donnerstag meine Zeit in Melbourne und dann heißt es tatsächlich schon Abschied nehmen von Australien. Es geht weiter zur nächsten Etappe...

• Dag 52

Küstenregion

16. mars 2023, Australia ⋅ 🌬 19 °C

Nachdem wir Adelaide verließen sahen nun unsere nächsten Tage immer ähnlich aus: wir machten zum Mittagessen ein paar Stunden Stopp in einer kleiner Stadt an der Küste und schauten uns um oder machten kleine Wanderungen zu Leuchttürmen oder Aussichtspunkten. Später ging es dann weiter zur nächsten Stadt oder unserem Campingplatz. Wir genossen trotz des teilweise immer schlechter werdenden Wetters die unendlichen Strände und die angenehme Meeresluft.Les mer

• Dag 69

TAG 2 GREAT OCEAN ROAD

7. februar 2020, Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Stolz auf mich, bin morgens erstmal wieder ne kleine mini Runde gejoggt und dann noch fein gedehnt. Dann noch fix Wäsche und Haare gewaschen und auf zum nächsten schönen Frühstücksplatz. Diesemal mitten in den Büschen direkt am der Great Ocean Road. Traumhaft wenn die Natur einen stets umgibt. Weiter entlang unserer Route haben wir uns Loch Ard Gorge, London Bridge GOR, the Grotto, Bay Of Martyrs and Bay Of Islands angesehen. Weiter ging es nach Warrnambool. Da waren wir Tanken und wieder spontan essen... bei MC Donalds😅
      Nun teilten wir den restlichen Weg, weswegen wir unseren Campingplatz in Robe aussuchten. Somit müssen wir morgen nur knapp 4h bis nach Adelaide hochfahren. Es war schon einzigartig in den Sonnenuntergang zu fahren bis es dunkel wurde, in Australien, mit Van. 2h ca. fuhr ich...Joni und ich wechseln uns gut ab. Am Straßenrand sahen wir Kängurus, so toll sie in der freien Wildbahn zu sehen. Leider auch welche die vom Auto erfasst wurden. Wieder spät angekommen ging es auch wieder spät ins Bett.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: