Australia

November 14, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Nach über 4 Monaten in Perth, habe ich es endlich nach Rottnest Island geschafft 😂 aber das Wetter wurde auch erst jetzt langsam besser, wer will schon bei 15 Grad ins Wasser oder in der Sonne liegen? Um 8 Uhr morgens ging es los mit der Fähre, eine halbe Stunde hat die Fahrt gedauert. Angekommen haben wir unsere Fahrräder, die wir gebucht hatten, abgeholt. Mit einer Karte von der Insel ging die Fahrt dann los. Bei über 35 Grad haben wir geschwitzt wie sonst was😂 Sobald wir eine schöne Bucht gefunden hatten, legten wir einen Stop ein und sind ins Wasser gesprungen 😍 Nach einer kurzen Pause und einem kleinen Picknick, ging unsere Fahrt weiter. Unglaublich wie schön diese Insel ist mit ihren Stränden und Buchten ❤️ Die Insel haben wir ganz entspannt in 3 Stunden mit Pause umrundet und haben uns danach in einem Café ein kühles Getränk gegönnt 🥤😊 Beim 2. kleinen Picknick im Schatten hat uns noch ein Quokka besucht, der nicht so schnell gehen wollte, da er unser Essen sehr interessant fand 😅 Als er mir noch auf die Beine geklettert ist, war das nicht ganz so angenehm 🙈 Bis zu unserer Fähre um halb 6 hatten wir noch etwas Zeit und haben den Rest der Zeit in der Sonne ausklingen lassen. Wir waren erledigt vom Fahrrad fahren und der Hitze und waren froh wieder auf der Fähre zu sein 😅🙈 Rottnest ist definitiv ein Besuch wert, um auch mal ein bisschen aus dem Stadtleben raus zu kommen 😊Read more

February 24, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Tag 43: Bei unserem Trip nach Perth, stand Rottnest Island ganz oben auf unserer to Do Liste. Diese kleine Insel hat uns so beeindruckt, dass wir uns entschieden haben, über sie einen eigenen Eintrag zu machen. Früh am Morgen fuhren wir also mit der Fähre los nach Rottnest Island. Dort angekommen, ging es quer über die Insel weiter mit dem Fahrrad. Wegen der unberührten Landschaft, den einzelnen Buchten, dem klaren Indischen Ozean kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Unser absolutes Highlight waren außerdem die süßen, kleinen Quokkas, die auf dieser Insel leben. Diese zutraulichen, niedlichen Tiere kamen zum beschnuppern auf einen zu ohne Scheu, solange man sich ruhig verhält. Den Titel ,,Selfie-Tier" haben sie sich absolut verdient.Read more

Quokkas!

November 2, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Rottnest Island ist wunderschön, aber das Besondere für uns waren ihre unzähligen kleinen Bewohner, die freundlichen Quokkas. 😃 Die europäischen Seefahren haben die Beuteltiere für Ratten gehalten, daher der Name Rottnest Island.Read more

Rottnest Island und das Quokka Selfie

January 4, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 36 °C

Heute morgen ging es schon früh los mit der Fähre in Richtung Rottnest Island. Bereits am Schalter für die Fähre bemerkte ich an der Reaktion der Frau und ihre anschließende Frage, ob sie mein Gepäck zur Unterkunft liefern lassen soll (wohlgemerkt ich hatte eine kleine Sporttasche), dass ich da wohl eine nicht Backpacker übliche Unterkunft gebucht hatte. Aber lassen wir uns mal überraschen. Auf Rottnest angekommen (die Fahrt war ziemlich uninteressant) lief ich dann zur Karma Lodge, meiner Unterkunft auf Rottnest und ich muss sagen es könnte schön dort werden. Leider konnte ich noch nicht einchecken, was aber natürlich in dem Falle gar nicht schlimm war. Spontan buchte ich für den Abend noch eine Westend Sunset Tour (für nur 5 Dollar) und nach dem Aufstellen eines Planes für den heutigen und den morgigen Tag, sowie viel Verwirrung durch mich selbst, konnte ich dann auch einchecken. Und ultra mega cool ein Einzelzimmer. Ein Raum und ein Bad nur für mich. Geschätzte tausend flauschige Handtücher, einem Kühlschrank und einem Tv. Das war seit langem mal wieder Luxus pur. Außerdem sollte mich am nächsten Morgen ein Frühstücksbuffet erwarten. I Like!! Nach einem kurzen Moment des "das muss ich jetzt erst mal auf mich wirken lassen" ging ich zur Quokka Free Walking Tour. Leider sahen wir nur ein paar Quokkas, da es sehr warm war und diese unter anderem nachtaktiv sind. Aber nach langem Bemühen konnte ich mein persönliches Highlight Quokka-Selfie machen. Sind aber auch zu süß die Kleinen. Anschließend hieß es dann Bikini an und ein bisschen am Strand entlang spazieren. Schnell hatte ich auch einen schönen Platz zum schnorcheln gefunden, jedoch musste ich auch feststellen, dass das Wasser hier doch deutlich kälter ist, als die ganze Zeit. Aber man wird verwöhnt durch die Wärme.... Was wird das nur wenn ich wieder zurück nachhause in den Winter komme... Ohjeee... Naja ich darf mich nicht beschweren. Am Abend sind wir dann mit dem Bus zum Westlichen Ende der Insel gefahren. Auf dem Weg dorthin hätten wir beinahe eine Schlange überfahren. Auf meine Frage ob dies eine gefährliche Schlange ist bekam ich nur zur Antwort:"If this snake bites you, you will die." Okay das hatte meine Frage beantwortet... Einen weiteren Stop machten wir um uns die Sea Lions anzuschauen. Danach ging es dann zum westlichsten Aussichtspunkt und wir schauten uns den Sonnenuntergang an, was wirklich schön war. Auf den Rückweg haben wir dann noch an dem Leuchtturm angehalten und durften noch einiges über diesen Leuchtturm und seinen Vorgänger erfahren, was ziemlich cool war. Leider sieht man die 6 Lichtstrahle des Leuchtturmlichtes auf dem Bild nicht so gut. Und so ging auch meine erster Tag auf Rottnest Island (am Abend mit tausenden von Quokkas überall) schon wieder zu Ende.Read more

Rottnest Island und die Bike Tour

January 5, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wundervollen Frühstücksbuffet musste ich auch schon wieder auschecken. Da ich aber noch Zeit hatte bis um 17 Uhr und es heute nicht so heiß war, beschloss ich mir ein Fahrrad zu mieten und eine Radtour rund um die Insel zu machen. Was eine wirklich gute Idee war und dank des kühleren Wetter auch keinen Kreislaufzusammenbruch verursachte. Entlang an der Küste konnte ich mir sämtliche atemberaubende Küsten anschauen. Ich hätte rein theoretisch die Möglichkeit gehabt schwimmen und schnorcheln zu gehen, es war mir aber schlichtweg zu kalt. An einer Weggabelung fuhr ich dann noch kurz zu den Saltlakes, welche wirklich richtig schön aussehen mit den rot-pinknen Blumen am Rande. Das Salz an sich ist ganz zart rosa, was man auf dem Bild so leider nicht sehen kann. Aber man muss sagen diese Insel ist einfach unglaublich schön. Nach 22km kam ich dann auch schon wieder an meinem Ausgangspunkt an und verbrachte die restliche Zeit noch am Hafen bis meine Fähre wieder zurück nach Perth ging.Read more

August 31, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

An meinem letzten Tag in Perth hatte ich eine Bootstour nach Rottnest Island gebucht, inklusive einem Mietfahrrad mit welchem ich die Insel erkundete.

Rottnest Island hat sehr viele Strände und Buchten, wo man bei gutem Wetter schnorcheln kann, doch auch an trüben Tagen lohnt sich der Weg hierher.

Ich machte mich auf zum Leuchtturm und dem nahe gelegenen Pinky Beach, wessen Name mich deutlich ansprach. :D

Quokkas!

August 31, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Der eigentliche Grund weswegen ich nach Rottnest Island wollte, sind allerdings diese putzigen Tierchen!
    Sie werden auch liebevoll, “das glücklichste Tier der Welt“, genannt, da sie immer zu lächeln scheinen.
    Zu Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten die kleinen Tierchen zu entdecken, bis ich welche am Wegesrand erspähte.

Und auch auf meinem Rückweg vom Leuchtturm hatte ich das Glück eine kleine Familie beobachten zu können!
    Es waren zwei ausgewachsene Quokkas, ein Junges und ein kleines Baby, noch im Beutel der Mutter zu sehen.

Die waren so unfassbar süß und ich konnte sogar ein paar Selfies mit ihnen abstauben! :D

November 13, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

* Ausflug auf die Insel Rottnest Island
    + mit Fähre hin und zurück
    + Radtour um die Insel

* Quokkas, kleine Beuteltiere, leben nur auf dieser Insel, beliebtes Selfi-Objekt

* Siri wurde auf dem Fahrrad von Leguanen verfolgt, die sich gerade auf der Straße aufwärmten

* Eine Schlange hat die Straße überquert

January 3 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

Mit dem Zug fahren wir von Perth nach Fremantle und nehmen dort die Fähre nach Rottnest. Die Überfahrt ist sehr wackelig und die Crew verteilt die ganze Fahrt über Spucktüten.
    Auf Rottnest Island angekommen holen wir unsere dreigangfahrräder Fahrräder ab und erkunden die Insel.
    Uns erwartet türkis blaues Wasser und wunderschöne Buchten. Allerdings ist es nicht sehr warm (ca. 18Grad) und sehr windig, weshalb wir die zahlreichen Schnorchelspots der Insel leider nicht anschauenm können.
    Trotzdem gefällt uns die Insel sehr gut und die Aussicht ist wunderschön.
    Im kleinen Dorf der Insel essen wir zwar teueres aber gutes Essen:)