Australia
Samurai Beach

Here you’ll find travel reports about Samurai Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sonnenaufgang in One Mile

April 16 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Jetzt gibt es noch einen zweiten Footprint zu One Mile, der wird aber hauptsächlich aus Fotos bestehen.
    Am letzten Tag unseres Aufenthaltes in One Mile, sind die große, ihre Mutter und ich nämlich noch den Sonnenaufgang angucken gegangen. Am Anfang wirkte der ein bisschen enttäuschend, weil sehr viele Wolken da waren, später wurde er aber gerade durch die Wolken super schön!
    Also: Fotos! :)

Adventure at the beach

March 26, 2018 in Australia ⋅ 🌙 22 °C

Maar vlot een update, anders denk je dat t allemaal maar miserabel is. Na nog een natte nacht rijd ik naar Newcastle, en boek een hostel. De kuststad blijkt echt “ Europese “ charme te hebben, ik skate en wandel langs de strandjes, uitgehouwen zoute zwembaden, en dein een beetje mee op de feeststemming in het hostel. Men heeft t veel over Nelson Bay, wat iets noordelijk een schiereiland vormt. T mooiste zou zijn de officiele gratis campsite in de duinen, maar WikiCamps geeft aan dat dat een heftige 4x4 route is. Op t moment dat ik naar de toegangsweg zoek tref ik 6 Italianen met 2 oude landcruisers die ook gaan, en ik maak direct de deal dat ik tussen hen in de 6 km door duinen en strand afleg.... mijn eigen support team dus !
    De campsite is geweldig, met hoge woeste duinen, gezellig gezelschap ( John, een Schotse Canadees blijkt er ook te zijn) en tussendoor probeer ik nog een stel de Honda te verkopen ... wordt vervolgd...,

One Mile

April 16 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Der erste Stopp unseres Urlaubs war in One Mile. Dort haben wir in einer Kabine auf einem Campingplatz direkt am Strand gewohnt. Im Gegensatz zum zweiten Urlaubsort, Port Macquarie, hatte ich hier kein eigenes Zimmer, sondern habe immer mit einem der großen Kinder und der Kleinen in einem Zimmer geschlafen, während das zweite große Kind (immer abwechselnd) im Wohnzimmer geschlafen hat. Das war interessant, allerdings auch ziemlich anstrengend. In diesem Urlaub bin ich immer mit den Kinder gemeinsam ins Bett gegangen und morgens auch wieder aufgestanden. Das heißt um 8 schlafen, um morgens um halb 6 wieder fit zu sein.
    Da ich diesen Rythmus aber so gar nicht gewohnt war, hatte ich manchmal einige Probleme einzuschlafen, was dann dazu führte, dass ich den ganzen Urlaub über irgendwie müde war.
    In One Mile kam dann noch dazu, dass die kleine manchmal mitten in der Nacht aufgewacht ist und dann geredet und geweint hat und einfach nicht wieder einschlafen wollte...
    Sonst ist in One Mile nicht so viel passiert. Wenn die Familie irgendwas außerhalb des Campingplatzes gemacht hat, habe ich eigentlich immer auf die Kleine aufgepasst und somit meine Tage am Strand und in der Kabine verbracht.
    Das war schön entspannend, ich habe mich dann aber auch darauf gefreut, nach 3 Nächten weiter nach Port Macquarie zu fahren, denn unser Ferienhaus dort war nicht so abgelegen und ich hatte dort auch einen Tag lang komplett frei (sonst musste ich jeden Tag mindestens einmal, oft eher zweimal für ein paar Stunden arbeiten und konnte dadurch sowieso nicht besonders viel sonst machen).
    Dieser Footprint Ist also nicht sehr aufregend, aber es war auf jeden Fall interessant, eine Zeit lang so nah mit der Gastfamilie zu leben, weil ich das ja sonst gar nicht so habe. Ich bin jetzt aber umso dankbarer für mein kleines Extrazimmer, schon alleine, weil ich da ausschlafen kann 😂

One Mile Beach | -Oh lucky day!!

April 15, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute an nichts Böses gedacht düsen wir los zum Campingplatz -gefunden auf Campermade 😉☝🏼
    Aber first of all waren wir mal wieder bei Bunnings, um endlich unseren Kocher perfekt auszustatten. Danach gingen wir in ein Shopping-Center, um alle Geräte aufladen 😁💻
    Das Abenteuer begann nachdem sich das Navi aufgrund keines Empfangs und unbekannten Waldwegen verabschiedet hatte. Nun fuhren wir im Wald entlang immer Richtung Wasser mit der Hoffnung, dass der Campingplatz existiert. Über all waren Pfützen und Jerome machte es sichtlich Spaß hier lang zu cruisen 🙈 Da war sie nun eine große Pfütze, die einlud durchzubrettern! Und genau dem konnte Jerome nicht widerstehen und fuhr drauf los 😶 Ich rief nur noch "du weißt nicht wie tief das ist..." und zack...es gluckerte nur noch 😱 Mein Herz schlug bis oben! Ich dachte jetzt ist es vorbei! Umgeben von Wasser kletterte Jerome raus, um sich sein Werk anzusehen 😅 Ich -immer noch fassungslos- versuchte klar zu denken, wie wir hier nun wieder rauskommen. Handy -kein Netz! ... dunkel war es auch schon ...im Handbuch nachgesehen, wie man dem Motor zu noch mehr Turbo verhelfen könnte, um es vielleicht doch alleine zu meistern.. Gefühlte Stunden vergingen und nichts passierte.
    Ich fing in Gedanken schon an zu beten, dass bitte heute noch jemand vorbei kommen würde und uns rettete. Da kam auf einmal ein Auto -Halleluja 😅 Allerdings konnten diese uns kaum weiterhelfen, bis auf das Gefühl nehmen nicht mehr völlig allein zu sein. Jerome war entspannt und optimistisch, was sonst! Nach tatsächlich wenigen Minuten kam dann das zweite Auto vorbei -zufällig war es auch ein Mitsubishi Challenger. Diese netten Skandinavier leinten unseren Bronko schließlich an und zogen uns raus! Happy end 🤗 Gemeinsam fanden wir nun auch noch den Campingplatz und wir waren überwältigt vom Strand! Und dass wir tatsächlich in den Dünen parken! Zu allem Glück das wir hatten kam noch hinzu, dass uns die Truppe ihren Klapptisch für schlappe 20$ überlassen hat! Der kam wie gerufen!
    Dieser Tag war wirklich aufregend 🙃, so reicht es heute "nur" noch für Spaghetti mit Pesto
    Good night, sweet life 🌙

One Mile Beach ||

April 16, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

Der zweite Tag an diesem unfassbar schönen Ort war ein perfekter Urlaubstag
    Was gibt es schöneres als morgens in den Dünen aufzuwachen und das Meer rauschen zu hören 😍
    Wir liegen faul am Strand in der prallen Sonne ☀️- Ja, wir haben uns mit Sonnencreme eingeschmiert 😅- und brützeln vor uns hin. Sogar Jerome hat heute Bräune abbekommen 🙋🏽🙋🏽‍♂️Read more

Samurai Beach