Australia
South Brisbane Reach

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 102

Brisbane: Skyline at Night

22. mars, Australia ⋅ ☁️ 73 °F

We‘ll be leaving Brisbane tomorrow. So, after dinner we went out to the Kurilpa Bridge to take a look at the skyline twinkling against the night sky.

Had we known better, we would have delayed our outing. No sooner were we back in our suite that we were alerted to fireworks over the river by the reflections on the building across the street from us. Oh well … you win some, you lose some.Les mer

• Dag 39

13. april, Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern verbrachten wir den Tag nochmals in Hervey Bay. Bei einem schönen Sonnenuntergang konnten wir Delfine bei ihrem Fischfang beobachten. Heute gings südwärts nach Brisbane. Unterwegs machten wir einen Halt auf einem schönen Aussichtspunkt mit Blick auf die bekannten Glass House Mountains.Les mer

• Dag 10–13

Brisbane - einmal gehts noch

23. mai, Australia ⋅ 🌙 19 °C

Unser Fraser Island Tour hat uns am Abend wieder gut und sicher nach Brisbane zurück gebracht! Wir haben wieder im Ibis eingecheckt. Die Zimmer waren eigentlich okay, genauso wie die Preise. Außerdem waren sie so nett und wir konnten für die beiden Tage unsere Koffer lagern. Wir haben uns sehr gefreut wieder ein sauberes und trockenes Zimmer mit angeschlossener Dusche zu haben und sind dann nur mehr fürs Abendessen kurz raus gegangen. Außerdem haben wir die gratis Waschmaschine und den gratis Trockner genutzt und unser Fraser Island Gewand gewaschen. Ich habe Sebastian in weiser Voraussicht gebeten, Pulver Waschmittel aus Österreich mitzunehmen. Das kam also nach einer Woche schneller als gedacht zum Einsatz.

Am Freitag haben wir einen sehr australischen Ausflug gemacht: wir sind ins "Lone Pine Koala Sanctuary" gefahren. Das ist ein Tierpark und eine Koala Pflegestation. Man muss für die Öffis in Brisbane natürlich bezahlen, aber dachten das funktioniert mit der Bankomatkarte. Das stimmt auch für die Züge, für die Busse braucht man aber eine sogenannte Go-Card. Die hatten wir nicht und der Busfahrer hat uns einfach so mitgenommen, was total nett war. Sebastian war aber die ganze Fahrt über etwas angespannt, weil wir eigentlich schwarz gefahren sind 😅

Im Koala Sanctuary hatten wir dann einen tollen Tag. Wir haben (wie alle Touristen) dafür gezahlt, einen Foto zu haben auf dem wir den Koala halten. Spoiler: sie schauen wirklich super knuffig aus, stinken aber ziemlich 😵‍💫 wir haben auch Wombats, Vögel und normale Bauernhof Tiere gesehen. Die meiste Zeit haben wir aber im Gehege mit den freilaufende Kängurus verbracht. Man kann Futter kaufen und sie damit füttern. Nachdem das aber alle machen und das Futter wahrscheinlich sehr basic ist, kann man sie damit nicht mehr wirklich locken 😅 außerdem waren mit uns auch viele Schulklassen dort und man hat genau gesehen wie sich die Kängurus verzogen haben, als sie das Kindergeschrei gehört haben. Nichts desto trotz, haben wir ein paar mutige und/oder hungrige Kängurus gefunden und tolle Bilder gemacht! Sebastian war auch super happy ❤️

Am Samstag sind wir dann einen Freund von mir besuchen gefahren. Jack habe ich vor circa 10 Jahren auf einer Kanada Reise kennen gelernt, er kommt ursprünglich aus Adelaide und hat auf der gleichen Uni studiert auf der ich mein Auslandssemester gemacht habe. Während meinem Auslandssemester hat er mich mit dem Volleyball Team "verkuppelt" und mich zu Weihnachten zu sich und seiner Familie eingeladen. Mittlerweile lebt er in Gold Coast, arbeitet als Sanitäter, ist verheiratet und hat zwei entzückende Kinder.
      Ich habe mir vorab angeschaut, dass man zu ihnen super direkt mit dem Zug von Brisbane City aus fahren kann. An dem Tag an dem wir fahren wollten war aber Schienenersatzverkehr 🙈 die Google Maps Optionen haben anfangs sehr abenteuerlich und lange ausgeschaut, es hat aber im Endeffekt super funktioniert. Wir haben uns nach den Erlebnissen vom Vortag eine Go-Card für die Öffis gekauft und auch mit gut viel Geld aufgeladen, da die Strecke lange ist. Naja, das war unnötig, denn der Schienenersatzverkehr war gratis 😅
      Jack hat uns vom Bahnhof abgeholt
      und ein richtiges australisches Barbecue gemacht. Wir haben gut gegessen, viel getratscht und mit den doch sehr aufgeweckten Kindern gespielt. Die wollten uns gar nicht mehr gehen lassen. Abends ging es dann wieder mit dem Zug zurück, wir haben noch gegessen und dann für unseren nächsten Reiseabschnitt gepackt und ins vorbereitet.

• Dag 10

Beautiful Brisbane

13. september 2017, Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Da wir heute die letzte Nacht im Hostel Bunk verbringen, wollten wir vorher noch ein letztes Mal die Gegend rund herum abchecken, damit wir auch keinen Ort übersehen haben, der uns möglicherweise gefallen könnte.
      Lukas hat dabei durch Zufall ein Bild gefunden, welches einen atemberaubenden Blick auf die Stadt zeigt. Also sind wir los und haben diesen Platz gesucht. Wir sind entlang des Brisbane Rivers bis hin zu den Kangaroo Cliffs gelaufen, bis wir dort den Ort gefunden hatten an dem das Foto aufgenommen wurde. Wir suchten uns einen Platz auf dem Felsvorsprung und genossen den Anblick des wunderschönen Sonnenuntergangs. Der Himmel war zum ersten Mal deutlich bewölkt, doch das machte nichts, denn die Sonne lugte zwischen Wolken und Hochhäusern hindurch. Unsere Blicke wanderten gespannt über die endlosen Weiten der Stadt und der Horizont begann in den verschiedensten Orange-Tönen zu glühen. Es schien als würde die Zeit für einen Augenblick still stehen. Doch die Sonne nahm ihren Lauf und war bald verschwunden. Die Farben verblassten und es begann zu dämmern, was jedoch nicht weniger ansehnlich war. Die Lichter aus den einzelnen Büros der Hochhäuser funkelten in der Abenddämmerung und die Wolken waren als graue Flecken am Horizont zu sehen. Es wurde zunehmend dunkler, bis irgendwann die finstere Nacht einsetzte. Doch die Stadt leuchtete weiterhin und spiegelte sich auf der Oberfläche des Brisbane Rivers wieder, ein Anblick den wir nie vergessen werden.

• Dag 13

Shopping no. 1 —> Brisbane

30. desember 2019, Australia ⋅ ☁️ 29 °C

Brisbane hat uns überrascht! Die Stadt ist cooler als erwartet und bietet eine überdachte Shoppingmeile 🆘 tja nur logisch, dass wir heute nicht viele Fotos zu teilen haben 🙊😂 aber am Abend sind wir es ruhiger angegangen: ein Gin Tonic und ein Espresso Martini zum Abschied bevor es morgen nach Sydney geht ☺️Les mer

• Dag 3

Parkview Apartments, Brisbane

20. september 2022, Australia ⋅ ⛅ 19 °C

We grab a cab to our accomm in the West End/South Brisbane. It’s a studio apartment in a complex and we arrive at the gates - which are firmly locked. Mmmm.
      Our eyes alight on a tel no and thankfully someone picks up. The keys are in the key safe. For a few mins there, I though our 25+ hour trip had ended on the pavement.
      The studio is not the best and no hob which is annoying. At least there’s a microwave - simple meals for a few days then. No shops open at this hour, so we opt for ‘Mad Burgers’, served to us by a modern day ‘Bill and Ted’ duo.
      Jet lag and painful back stopped decent sleep - but better to be on a bed than in a plane. First proper day of hols tomorrow 😊

• Dag 11

12. oktober 2022, Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Dopo aver salutato Jaqueline, la nostra host che ci ha gentilmente accompagnato alla stazione, prendiamo il treno di 1h30' per Brisbane e arriviamo in città a metà mattinata.
      Dopo alcuni problemi con taxi e cellulari (non riusciamo ancora a chiamare i numeri australiani!) ci rechiamo alla compagnia di autonoleggio dei van e ritiriamo il nostro campervan, che ci accompagnerà fino alla fine della vacanza.
      Dopo i primi attimi di terrore dati dalla guida a sinistra e dall'avere subito imboccato un'autostrada, riusciamo ad arrivare al centro di Brisbane e a parcheggiare sani e salvi nel Roma Parkland, un parco davvero meraviglioso pieno di lucertoloni giganti (o iguane?). Proseguiamo quindi nel centro di Brisbane, in particolare nel suo CBD, in cui mangiamo e vediamo qualche negozio. Cerchiamo di risolvere il problema del cellulare comprando una nuova sim ma niente, hanno bisogno dei dati del passaporto ma non lo abbiamo dietro. Finiamo quindi la nostra visita di Brisbane andando a vedere la scritta e la ruota panoramica (20 dollari solo per salire, ce la evitiamo). Ritorniamo ormai col buio al van e arriviamo al campeggio che avevamo prenotato, buio e deserto. Ceniamo con una misera scatoletta di ceci comprata nel pomeriggio e andiamo a letto, stanchi ma contenti.

• Dag 51

17. desember 2022, Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach fast zweistündiger Verspätung sind wir mitten in der Nacht in Brisbane angekommen.

Warten und gedulden macht müde. Wir haben augeschlafen bis 14.00 Uhr, somit haben wir das Frühstück definitiv im Hotel verpasst...🙈

Was gibts besseres als Pancake als Ersatz?

Weihnachtslichtershow am Abend und Kindertanzfest. Einfach Wow🤩 Tolle Weihnachsstimmung in Brisbane.

• Dag 16

Tag 14

12. mars 2023, Australia ⋅ 🌧 25 °C

Heute gings ganz Früh zum Delphine füttern in der Tin Can Bay. War richtig super.
      Danach zogen wir weiter zur Sunshine Coast, in der wir uns aber nicht lang aufhielten, da wir beschlossen nun direkt nach Brisbane durchzufahren und ein Hotel zu nehmen um erstmal wieder richtig gesund zu werden. Hotel ist mega und die Aussicht ein Wahnsinn.Les mer

• Dag 39

11. mars 2023, Australia ⋅ 🌧 26 °C

Von Surfers Paradies to Brisbane. Ein Glück hatte ich etwas Zeit mich zu erholen. Und endlich bin ich auch den etwas merkwürdigen Matthias los. Die Unterkunft in Brisbane ist super Central und sehr nah zur Greyhound Bus Station. Es regnet aber das macht mir nichts aus. Ich habe wieder ein Bett unten und am Fenster. Alles ist sauber und ordentlich. Sogar einen Welcome Drink gibt es. Hier bin ich nicht alleine. Die gesamte Gruppe beschließt noch gemeinsam durch Brisbane zu ziehen. Wir landen in einer Pub mit vielen anderen internationalen Gästen. Unsere Gruppe vergrößert sich und wir gehen in eine Bar mit Live Musik:)) Hier spielt jemand auf einem Klavier und singt und ein anderer spielt E Gitarre und singt. Die Stimmung ist sensationell und ich bin dann nachts um 2 im Bett.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

South Brisbane Reach

Bli med hos oss: