Australia

Top 10 Travel Destinations Stonnington
Show all

Melbourne botanical gardens

May 31, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

We went to a really nice market they have here which you could literally buy everything it was amazing was hoping there might be free samples but no unfortunately not.
      Next we headed to a botanical garden which was beautiful quite strange being right in the centre of the city.
      We had an amazing cream tea just like being at home.

Moonlight Cinema :)

February 4, 2023 in Australia

Da es gestern so mega spät wurde und ich heute nicht arbeiten musste, habe ich selbstverständlich ausgeschlafen :)
      Um 13 Uhr war ich dann wach, habe dann gefrühstückt, einen Film geguckt und bin duschen gegangen.
      Danach habe ich noch mit Johanna zwei Stunden telefoniert, wir hatten mal wieder viel zu bereden und das war total schön!
      Dann saß ich kurz in der Sonne und kurz danach habe ich mich dann fertig gemacht und bin in die Stadt gefahren.
      Ich war so spät dran, dass ich zum Bus laufen musste haha, habe dann aufgehört, weil der Bus schon an mir vorbeigefahren war. Als ich aber gesehen habe, dass da wer einsteigt, bin ich wieder gelaufen. Der Busfahrer war zum Glück nett und hat gewartet, meinte dann aber, dass ich ja noch eine Station weiterlaufen kann und wir dann gucken wer schneller da ist phahaha.
      In der Stadt haben Colin, Sophie und ich uns dann im Moonlight Cinema den Film „Lyle, Lyle, Crocodile“ angeguckt.
      Eigentlich wollten wir ja Avatar gestern gucken und sind jetzt halt in einem Kinderfilm gelandet haha. Der war aber echt ganz gut muss ich sagen. Und war mir super kalt.
      Colin ist von den letzten Tagen auch etwas krank :/ Kein Wunder bei dem Wetter- und Temperaturumschwung.
      Morgen muss ich dann wieder arbeiten, deswegen geht es jetzt schnell ins Bett :)
      Gute Nacht!

Legoland… sort of…

January 9 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

So I intended to spend the day at Legoland only to find out that adults need to be accompanied by children…. And since kidnapping is frowned upon I decided to still go to Legoland to at least get my passport stamped and of course check out the PAB wall! Left with a smile though because the PAB wall was filled with bricks I wanted so I ended up getting three cups full! Stuff that are super scarce in WA lego stores! 😍🤩 Worth the hour trip!Read more

Ereignissreicher Tag

January 7, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

▪️Um 9Uhr war ich bei der Werkstatt mein Auto abgeben
      ▪️Leider haben sie erst morgen ein Ersatzauto für mich, somit musste ich 1 1/2 h nach St Kilda zurück fahren (15min mit Auto!)
      ▪️Nach dem Essen einkaufen, bin ich zum Botanischen Garten gelaufen
      ▪️Hab mir ein schattiges Plätzchen gesucht und ein Nickerchen gemacht :)
      ▪️Gegen 14:30 Uhr hat mich Maéva von dort abgeholt und wir sind mit Schirin zusammen zu "Lentil as anything" gegangen
      ▪️Das ist ein leckeres Vegetarisches Restaurant, wo man so viel für sein Essen zahlt, wie man kann/möchte - ganz praktisch für Backpacker :P
      ▪️Anschließend habe ich Maéva geholfen ihr Auto zu putzen
      ▪️Dann war es auch schon 19 Uhr und meine Küchenschicht begann
      ▪️Lynn hat extra bis um 22 Uhr auf mich gewartet, weil ich dabei sein wollte, wenn sie sich ihre Haare abrasiert :D

💡Im Parkhaus muss man kein Parkticket ziehen. Das Nummernschild wird bei der Ein- und Ausfahrt gescannt und wenn man über die kostenlose Zeit hinaus parkt, öffnet sich nicht automatisch die Schranke und man muss direkt an der Ausfahrt zahlen.

CBD - Melbourne City

November 6, 2018 in Australia ⋅ 🌧 16 °C

▪️Um 13:30 bin ich mit "Uber", zur Flinder Street in die Innenstadt gefahren
      ▪️"Uber" ist eine Taxigesellschaft bei der man sich das Taxi mit fremden Fahrgästen teilen kann (hier hat jeder die Uber App 😅)
      ▪️ In einer versteckten Rooftop Bar "Cookie" habe ich mit Simone und ihrer Fitness Freundin Karry, aus Neuseeland, Mittag gegessen
      ▪️Pad Thai - genauso lecker wie in Thailand, aber 3mal so teuer 🙈
      ▪️Danach sind wir noch im Shoppingcenter bummeln gegangen und haben die ersten Weihnachtslieder gehört - hatte ein bisschen Pipi in den Augen
      ▪️Haben mir eine Myki Card (aufladbare Fahrkarte für Victoria) besorgt und Simone hat mir ihr Hostel "United Backpackers" gezeigt

💡 Autofahrer werden durch Polizisten angehalten und müssen aus dem Fenster heraus in einen Alkoholtest-Gerät pusten. Das ist wie bei uns die allgemeine Verkehrskontrolle, nur dass die Autofahrer nicht ihren Führerschein und ihre Fahrzeugpapiere vorzeigen müssen.

Wäsche Abenteuer

November 11, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

▪️Boah ich hab bis 14:30Uhr geschlafen! Das habe ich zu letzt mit 20Jahren gemacht
      ▪️Also war mein Highlight heute: das Wäsche waschen 😅
      ▪️ Zum ersten Mal im Hostel und zum ersten Mal habe ich einen Trockner benutzt - und das alles auf Englisch ☝️
      ▪️Hat geklappt, nach 3x15min den Trockner laufen lassen, war die Wäsche dann weitestgehend trocken
      ▪️Ich vermisse den Laundry Service in Thailand...🙈
      ▪️Bei einem kleinen Hostelkonzert, habe ich mein Lieblingsessen gefuttert (Tortellini mit Gemüse, Pinienkernen und Guacamole)
      ▪️Mein Portemonnaie war kurz weg. 😲 Ich muss es gestern Abend auf Klo vergessen haben, zum Glück wurde es bei der Rezeption mit kompletten Inhalt abgegeben.

💡Die Steckdose hat 3 Schlitze im Dreieck.

Werkstatt Schock

January 8, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

▪️ Maéva hat mich um 11 Uhr zu Werkstatt gefahren
      ▪️Harry, der Mechaniker, hat uns dann erklärt was an meinem Auto gemacht werden muss, aber auch nicht wirklich alles - er meinte es sind einige wichtige Dinge zu tun, damit ich sicher die Ostküste hoch reisen kann
      ▪️Die Reparatur kostet mich 1300 AU$ - das ist nicht schlimm, habe mit 1000 AU$ gerechnet
      ▪️Leider kostet der Einbau einer 2. Batterie, die den Kühlschrank betreiben soll mehr als gedacht, 500-600 AU$
      ▪️Bei der Variante muss ich den Kühlschrank ausstrecken, wenn ich parke, da sonst das Auto nicht mehr anspringt - warum auch immer ich dann eine 2. Batterie einbauen lassen würde ...
      ▪️Das macht also überhaupt kein Sinn
      ▪️Die andere Variante währe es mit einem Dual System einzubauen, damit wird nur die 2. Batterie vom Kühlschrank genutzt und nicht die Starterbatterie
      ▪️Aber der Spaß kostet mich gleich 1700 AU$ und da ist noch nicht der Kühlschrank mit inbegriffen 😂
      ▪️Bin mit Maéva dann Kühlboxen in verschiedenen Shops vergleichen gegangen und werde bei anderen Autoelektrikern mal anfragen, wieviel mein Kühlschrank Vorhaben bei ihnen kosten würde - da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen :P
      ▪️ zurück im Habitat habe ich wieder 3 Stunden gearbeitet, um eine Nacht umsonst zu nächtigen

💡Wenn über Geld geredet wird, verwenden die Australier oft das Wort "bucks", anstatt "Dollar". Die Englander sagen das auch so.

1.Treffen-Great Ocean Road

November 10, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

▪️Um 13Uhr habe ich mich mit Indra im CBD getroffen, sie habe ich auf Facebook kennengelernt
      ▪️Indra Schwarz ist 18 Jahre, kommt aus Lübeck und hat dieses Jahr ihr Abitur beendet
      ▪️Wir wollen vom 18.11. - 23.11. die Great Ocean Road fahren und haben uns heute dazu beschnuppert - passt haha
      ▪️Jeani, sie war ein Jahrgang über mir im Abi, arbeitet bei Camper Oase und hat uns ein super Angebot für einen Sleeper Van zum Mieten gemacht (658AU$)
      ▪️ Anschließend sind Simone und ich zu Ikea gegangen, sie brauchte ein Bett für ihr WG Zimmer 😁
      ▪️Auf der Chapel St haben wir noch ein Cider getrunken und sind dann nach St Kilda gelaufen
      ▪️Im Hostel habe ich mit Jeanne und ein paar anderen Billard gespielt, solange bis das Taxi um 2Uhr Antonia und Jeanne zum Flughafen brachte
      ▪️Denn sie sind jetzt für 10Tage in TASMANIEN 😀
      ▪️Die Spanier mixen rot Wein mit Cola und nennen es Kalimotxo (ausgesprochen: Kalimotscho), es schmeckt ein bisschen nach Weihnachten 😍

💡Die Hot Dogs von Ikea sind ohne Gurken und Zwiebeln, nur mit Ketchup und Senf. Die Wurst schmeckt anders und ist dunkler. Aber dafür nur 1AU$.

Bye bye girls

January 9, 2019 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

▪️Um 10 Uhr war ich bei der Westpac und habe mir ein Superannuation Account eröffnen lassen, dass ist das australische Rentenkonto
      ▪️Anschließend bin ich mit dem Ersatzauto zu Ikea und K-Mart gefahren - shoppen für mein Auto 😀
      ▪️Im Habitat wieder zurück, hieß es Abschied nehmen von den Mädels :(
      ▪️Jetzt waren Maéva und ich "alleine"
      ▪️Wir wollen zusammen nach Phillip Island fahren (die Pinguin Insel) und haben dafür heute ein bisschen unsere Route geplant
      ▪️Um 23 Uhr begann meine Schicht als Night Security
      ▪️Bis 3 Uhr musste ich alle Toiletten, Küche, Gemeinschaftsraum und den Garten sauber machen
      ▪️Das war so unmenschlich viel und eklig, das ich 45min länger brauchte und es nie wieder in meinen Leben machen werde

💡Für 6 km/h zu schnell fahren auf der Autobahn, muss man 201 AU$ (124€) zahlen und bekommt einen Punkt. Ich habe heute einen Strafzettel bekommen. :(

Veludo

January 11, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

▪️Habe meine Dachbox anbringen lassen und bin die letzten Sachen bei K-Mart einkaufen gegangen
      ▪️Von 19 - 21:15 Uhr habe ich wieder die Küche geputzt
      ▪️Konnte 45min früher gehen, da ich bei der Night Security länger gearbeitet hatte
      ▪️Ein Freund von Maéva aus Belgien hat sie besucht, sind mit ihm und einen Kumpel von ihm ins Veludo gegangen
      ▪️In der Tanzbar haben wir das halbe Habitat getroffen und bis um 3 Uhr getanzt
      ▪️Es war ein sehr schöner, lustiger, letzter Abend mit dem Habitatianer

💡Wenn Australia Auto fahren lernen, müssen sie sich ein Schild mit einem L in das Auto kleben. Ein Schild mit P bedeutet, das sie unter 18 mit Begleitung fahren.

Stonnington