Australia
Sydney Tower

Sydney Tower Eye

October 22, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Nach ein paar Minuten am Hafen, haben wir uns kurzerhand entschlossen Tickets für den Sydney Tower Eye (vgl. Fernsehturm von Sydney) zu kaufen und sind dort auf die ca. 300 Meter hoch gelegene Aussichtsplattform gefahren.
    Bevor wir in den Aufzug steigen durften, haben wir noch einen kurzen animierten 4D-Film angesehen.

Oben hatten wir dann einen herlichen Ausblick über Sydney und konnten sogar noch dem Sonnenuntergang anschauen.

Sydney 360 Grad von oben

December 27, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Bei bestem Wetter ging es heute hoch auf den Sydney Harbour Bridge Pylon Lookout und Sydney Tower Eye 😁😁😁 die Aussicht einfach genial 👌👌👌hier kann ich nochmal alles genießen 😜😜😜
    Einfach Hammer!

Ich Liebe diese Stadt

Claudi Bogner

Einfacj grandios😍😍😍

1/1/18Reply

Sydney - von oben und am Abend

May 4, 2019 in Australia ⋅ 🌬 19 °C

Von den kleinen, historischen Häusern in "The Rocks" ging es zum höchsten Punkt in Sydney, dem Sydney Tower Eye.
    Auf der Aussichtsplattform, in 251 Metern Höhe hatte ich einen fantastischen Blick auf die Stadt.
    Zum Abschluss des Tages war ich im Darling Harbour, einem Hafen, der zum gesamten Sydney-Hafen-Komplex gehört.
    Darling Harbour ist sehr schön anzuschauen aber wirklich absolut touristisch. Hier befinden sich Touristenattraktionen wie das Wachsfiguren-Kabinett und massenhaft Restaurants.
    Jeden Samstag Abend gibt es im Darling Harbour ein Feuerwerk und das habe ich mir natürlich angeschaut. Jetzt muss ich Silvester nicht nochmal her kommen 😜.

Sydney

October 4, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Endlich scheint die Sonne!😊
    Mit der Fähre von Rose Bay mal eben zum Opera House...es sieht von außen beeindruckend aus, aber im inneren ist die Zeit stehen geblieben. Alles in LILLA. Furchtbar. 😂
    Schön gemütlich und nicht hektisch ist es in Sydney. Im Hard Rock Cafe haben wir lecker gegessen. Und dann vom Sydney Tower Eye Sydney aus der Vogelperspektive angeschaut...abends wenn überall die Lichter angehen...Wahnsinns Ausblick!

Jon Burni

Ja die Stadt hat was besonderes

10/4/17Reply

sydney city

December 3, 2016 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Prave sme zistili ze sme dnes nachodili 15.2 km napriec Sydney a to sme presli kus mesta pristav s operou, botanicku zahradu, hyde park a zase kus mesta s sydney tower...😥ale parada krasa

Inak aj tu uz vladne vianocna atmoska😊trosku zvlastne pre nas v kratasoch pri stromceku😆Read more

A Birds Eye View of Sydney

May 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

At the top of the Sydney Tower we got to see the best views of Sydney from above. Walking from one side, looking out to the sea, Hyde Park (and across to see our hotel), around towards Darling Harbour, with the ANZ bridge.

Eventually, looking out over the harbour, with the bridge, and then back out to sea, with the entrance to the harbour with the Pacific Ocean beyond.

3. Tag Sydney

December 3, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Morgens Frühstück in der Wohnung und dann ziemlich schnell los zu der Free Walking Tour. Dabei werden wir von der Townhall aus durch einige Teile von Sydney und 200 Jahre Geschichte geführt. Wir sehen viele Weihnachtsbäume, einige alte Gebäude.. z. B. das Krankenhaus, Kathedralen oder sehr viele Statuen. Es geht durch den Vorort the Rocks und dann Endstation bei der Harbour Bridge. Dort Fotoshooting und auch beim Opera House, dabei gehen meine Sandalen kaputt. Erst gehen wir Pizza essen und dann geht's zur Hafenrundfahrt mit dem Schnellboot. Wirklich cool und man sieht einiges, inkl. Shark Island. Die skyline von Sydney ist wirklich schön, auch vom Wasser aus. Dann geht's weiter zur vergeblichen Suche eines Campers, weshalb wir den später im Internet bestellen. Danach brauche ich neue Sandalen, einen Pulli (nach Bali ist uns im australischen Sommer kalt) und finde noch ein paar andere Sachen im Westfield Shopping Center. Im Anschluss gehen wir alle zusammen auf das Sydney Tower Eye. Eine Bar die sich langsam dreht und aus der man einen wundervollen Blick über ganz Sydney hat, war auf jeden Fall die $20 wert. Danach geht's zurück ins Air bnb, dort essen wir noch Nudeln mit Pesto und chillen zusammen.Read more

Sydney Eye Tower

February 24, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Wir waren heute auf dem Sydney Eye Tower und haben die Stadt von oben ansehen dürfen. 🏙😍

Werner Zoubek

Ein schöner Ausblick auf die Stadt! Wie hoch ist der Tower?

2/24/20Reply
    John Solger

Nur 250 Meter bei der Aussichtsplattform

2/24/20Reply

Free waling tour

January 15, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Um die Stadt einmal zu erkunden wurde mir eine Free Walking Tour empfohlen - und es hat sich gelohnt! Die Tour ging ungefähr 2,5 Stunden quer durch Sydney. Wir besuchten bekannte Straßen, Parks und sehenswürdigkeiten. Ebenfalls wurden uns gute restaurants gezeigt und erklärt wie wir ganz einfach mit bus und Bahn von A nach B kommen. Und zack habe ich meine erste Bekanntschaft mit einer weiteren alleinreisende aus Canada gemacht, mit der ich die nächsten Tage bis zu meinem Flug nach Fiji verbracht habe. :)Read more

Sydney Tower, Сіднейская тэлевежа, Torre de Sídney, برج سیدنی, Menara Sydney, シドニー・タワー, 시드니 타워, Torre de Sydney, Сиднейская телебашня, หอคอยซิดนีย์, 悉尼塔