Australia
Sydney Tower

Sydney Tower Eye

October 16, 2022 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Heute war ich morgens ziemlich früh wach - zwischen 7 und 8 Uhr. Dann bin ich mit Laura nach Chinatown gefahren. Sie hat sich dort ein Tattoo stechen lassen und wollte eine Begleitung haben - da komme ich doch gerne mit.
      Danach war ich noch im Supermarkt und habe ein paar Snacks gekauft. Auf 16 Uhr bin ich dann wieder mit dem Bus in die Stadt, da ich mich da mit Julia getroffen habe. Wir sind dann zusammen zum Tower Eye gegangen. Dort haben wir uns die Aussicht angeguckt, die ziemlich ziemlich schön war. Um 17 Uhr war dann der Termin für den Skywalk Yeahh. Wir haben Klettersachen anbekommen und nen Anzug und sind dann zusammen draußen am Tower entlang gegangen. Das war auf jeden Fall ziemlich cool! Wir haben dann noch gewartet bis es dunkel wurde, die Aussicht war nochmal viel viel krasser als die am Tag.
      Ich bin danach dann nach Hause und habe noch mit meiner Gastmutter Brokkolisalat gegessen, der ziemlich lecker war und den es auch ab und zu bei uns in Deutschland gibt hihi. Morgen geht dann wieder die Schule los.

☀️

May 31, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Marjolein. Wir sind jetzt schon eine Weile auf der Suche nach unserem Traumauto für die Zeit in Australien und so langsam wollen wir auch den geliehenen Camper zurückbringen.
      Und dann endlich, nach stundenlanger Recherche auf Facebook, Gumtree und anderen Seiten haben wir UNSER Auto gefunden😍

Nach einem live-Termin mit der aktuellen Besitzerin in Sydney, inklusive Probefahrt und Check-Up von einem Mechaniker haben wir uns entschieden: Das wird unser Van!🚐🥰

Es ist ein Toyota Hiace mit Pop-Top zum Stehen von 1993.
      Es ist einfach absolut perfekt für uns!

Nachdem wir das Geld (19.000 AUD, circa 11.500 Euro) bezahlt haben und den ganzen Papierkram erledigt haben, halten wir die Schlüssel zu unserem neuen Zuhause auf vier Rädern in der Hand und könnten uns kaum glücklicher schätzen!☺️

Und spätestens bei der Fahrt zurück zur Farm wird auch klar, wie wir unser Auto taufen werden.
      Nämlich: Sunny☀️

Einige mechanische Dinge erledigen wir ab dem Zeitpunkt selbst, so lernen wir das Auto kennen und sparen sogar nebenbei noch etwas Geld🤜

Und nach und nach kaufen wir dann die nötigen Dinge, die man unterwegs eben so benötigt. Manche Dinge kaufen wir sogar zweimal, weil wir uns erst daran gewöhnen müssen, welche Dinge besser für’s Campen geeignet sind und welche nicht.

P.s. Danach leben wir die nächsten Monate von Gehaltsabrechnung zur Gehaltsabrechnung, denn die Um- bzw. Anmeldung von dem Auto kostet uns noch einmal ein halbes Vermögen!🤯

• Day 7–10

Sydney

November 1, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Wir sind in Sydney angekommen! Zweieinhalb Tage hatten wir Zeit, die Stadt zu erkunden. Als Ortskundige hat Valerie die ersten Tage die Führung übernommen,sodass wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten schnell mitnehmen konnten und ausreichend Zeit hatten,auch zum Bondi Beach zu fahren. Dort haben wir dann auch einen halben Tag verbracht. Die Nähe zum Strand macht sowohl Melbourne als auch Sydney zu zwei wirklich großartigen Städten .Read more

Birthday at Bondi Beach 🥰

March 6 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Dieser Geburtstag war etwas ganz Besonderes für mich, denn ich konnte bei bestem Wetter am Bondi Beach feiern! 🎁☀️ Der legendäre Surferstrand ist bekannt für seine atemberaubenden Wellen und das lebendige Strandleben. 🌊 Am Nachmittag liefen wir den Coastal Walk, einer malerischen Route entlang der Küste, die Bondi mit Coogee verbindet. Nach einem Tag voller Sonne und Surfer-Action ging's abends weiter zum Feiern nach Chinatown. 🥳🍻Read more

Startschuss! 3 Wochen Roadtrip 😍

March 6 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Am Freitag waren die vier Wochen Farmarbeit endlich vorbei und wir haben uns auf den Weg nach Sydney gemacht, um Taalke, die Erste aus unserer Reisegruppe, vom Flughafen abzuholen.
      Nach Sightseeing und chillen am Manly Beach, ging es abends mit Theresa's Cousine und Cousin über die Harbour Bridge und es gab ein leckeres Picknick 😋.
      Montag haben wir alle zusammen Watsons Bay erkundigt, bevor wir die anderen beiden Mädels vom Flughafen abgeholt haben. Dort haben wir mit unseren Willkommensschildern für belustigte Blicke gesorgt 😄.
      Gemeinsames Frühstück, viel quatschen und am Bondi Beach rumliegen standen auf dem Programm für unseren ersten gemeinsamen Tag.
      Heute Morgen wurde das Auto gepackt und wir haben uns auf den Weg ins 9 Stunden entfernte Byron Bay gemacht. Wir freuen uns auf 3 coole Wochen mit den Mädels und es fühlt sich super an, ein Stückchen Heimat hier zu haben 😊🩷.

Pluie, nuage et bonne vibes

February 15 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Je me lève après une courte nuit et je découvre qu’il pleut… pas contente du tout, le retour à Sydney sous la pluie j’apprécie pas du tout😡😡

Je rejoins Anaïs et on décide de se poser au starbucks tranquillou, après ça on est aller dévalisé Mecca (sephora mais en 10 fois mieux sérieux c’est juste incroyable) donc on y a passer beaucoup trop de temps, des filles quoi lol

Avant d’aller manger, en plein milieu de la ville il y avait un petit stand l’occitane ou tu pouvais faire des petits jeux et gagner des cadeaux, te parfumer et prendre des glaces et tout ça gratuitement et ça c’est fort de leur part (ce qui on pas la ref vous êtes nuls)

Après ça on est aller manger à Westerfield (c’est un peu comme nice etoile) il y a plusieurs étages et au 5eme étage il y a un étage avec que des foods pour manger des choses différentes un peu comme gare du sud (Coréen, grec, chinois, italien, japonais…) et on avait découvert ça alors que on est passé devant grave de fois ! Donc trop bonne découverte on s’est pris à manger et j’ai déjà envie d’y retourner pour goûter de nouveaux stands ahahaa

Après ça on s’est baladé dans les magasins, on a essayé des lunettes qui nous allez super bien et qui nous rendait super fraîche comme vous avez pu le voir mdrrrr

Et après ça on est rentrer à la casa, pour postuler pour des taff et faire un bon dodo

Konzert und P Sherman 42 Wallaby Way

November 3, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Marjolein. Ein Traum geht in Erfüllung! Ich konnte endlich Karten für ein Konzert von Ziggy Alberts bekommen!😍 Schon vor der Reise wollte ich ihn unbedingt sehen, aber er hat nur in Australien gespielt. Dann, in Australien angekommen, hat er in der Stadt nebenan ein Konzert gegeben. Durch das Kennenlernen unserer Housesit Familie war es nicht möglich hinzugehen. Kurz darauf ist er zur Europa-, UK- und später Amerika-Tour aufgebrochen! Schon wieder verpasst!

Aber jetzt endlich ist er zurück in Oz! 😍

Freitag früh fahren wir dann also nach Sydney - sind nur fünf Stunden.

Die Zeit bis zum Konzertbeginn vergeht zum Glück wie im Fluge und dann steht er auf der Bühne. Das Konzert ist sooo schön. Man spürt richtig, wie viel Musik ihm bedeutet und ich fühle jede Zeile jedes Liedes💃 Auch Rainer gefällt es, auch, wenn er nicht so sehr Fangirl ist wie ich 😂

Den nächsten Morgen wollen wir uns endlich Sydney anschauen. Seit Nemo will ich hier schon hin und den 42 Wallaby Way sehen (den gibt es übrigens nicht). Wir schlendern durch die Stadt und obwohl wir keine Fans von Großstädten sind, gefällt es uns ganz gut hier. Sydney ist sehr grün und eben direkt am Wasser. Wir besuchen das Opernhaus, die Harbour Bridge und das Viertel Newtown.

Am nächsten Tag machen wir uns auf den Weg nach Jervis Bay, dort haben wir eine Woche Urlaub gebucht, um mal etwas anderes als Avocados zu sehen 🥑😂

Wie geht es weiter

February 13, 2023 in Australia

Lange nichts gehört und doch wieder zurück in die App gefunden 😇 ich melde mich mal wieder bei euch (und in naher Zukunft auch wieder jeden Tag) da unsere Arbeit am 05.03 endet und dann wieder was in unserem Leben passiert 😅
      Ich bin wirklich echt froh, wenn ich nicht mehr in der Küche arbeiten muss es war einfach zu viel. Die Arbeit als Küchenhilfe ist wirklich undankbar und du bist für jeden eig das letzte. Die meisten Leute auf der Arbeit sind seehr korrekt und die gehen auch alle mit mir gut um im Verhältnis zu den anderen Küchenhilfen. Ich finde es faszinierend zu beobachten wie Menschen dich aufgrund deiner aktuellen Position behandeln und auch einschätzen. Ich meine ich habe in Deutschland wirklich eine gute Bildung genossen und mir hart Dinge erarbeitet aber das spielt hier halt alles keine Rolle 😂
      Mir tun die Menschen leid die auf den Job wirklich angewiesen sind und nicht einfach kündigen können, um danach schön um Australien zu reisen. Aber gut ihr wisst von sowas lass ich mich nicht unterkriegen und in 2 Wochen heißt tschö adieu.
      Mit meinem Englisch komme ich gut zurecht hier und das hat sich echt verbessert. Zumal es in der Küche sehr wichtig ist zu kommunizieren (was manchmal nicht leicht ist, weil alle einen sehr starken nepalesischen Akzent haben)
      Wie ihr auf den Bildern sehen könnt waren wir in den letzten Tagen auf dem Sydney Tower mit einer Höhe von 309 Metern (ich weiß ist circa 60 Meter kleiner als der Berliner Tower aber war trotzdem echt hoch)
      Abends waren wir noch auf ein paar Bier und nachos mit guacamolecreme.

Tag 105 | Sydney (Kurzbesuch)

December 14, 2023 in Australia ⋅ 🌬 38 °C

Heute sind wir um 16 Uhr in Sydney gelandet. Der Flug dauerte 3 Stunden.

Aktuelle Zeitverschiebung nach Deutschland: + 10 Stunden

Da wir unseren Camper heute nicht mehr abholen konnten, durften wir noch eine Nacht in Sydney verbringen. 😊

Mario ging am Abend noch auf Entdeckungstour und verschaffte sich einen Überblick über die Stadt von einem Aussichtsturm 🗼 und entdeckte einen Weihnachtsmarkt.💒

Vorweihnachtliche Grüße aus Sydney 🌟☃️😊

Am 28.12. kommen wir wieder zurück um Silvester zu feiern🥳

G'day Sydney! 🇦🇺

March 4 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Nach unserem 16h Flug, mit dem A380 - dem größten Passagierflugzeug der Welt, sind wir nun gut in Sydney angekommen. 🌏 Hier wurden wir von unseren Freunden Kasi & Daniel vom Flughafen abgeholt. Mit den Öffis ging es dann in unser Airbnb, in dem unsere Gastgeber Joanne & Julian uns herzlich empfangen haben. Gleich danach ging's nochmal raus in die Stadt zum Abendessen. 🍔Read more

Sydney Tower, Сіднейская тэлевежа, Torre de Sídney, برج سیدنی, Menara Sydney, シドニー・タワー, 시드니 타워, Torre de Sydney, Сиднейская телебашня, หอคอยซิดนีย์, 悉尼塔