Australia
Warrina Reserve

Here you’ll find travel reports about Warrina Reserve. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

December 18, 2017 in Australia

Auch in Sydney sollten Koalas, Kangeroos und Co. nicht fehlen, also ging es in den außerhalb gelegenen Featherdale Wildlife Park. Hier waren vor allem Kangeroo füttern und Koalas angesagt 😁 auch ein Selfie mit den Kangeroos fehlt nicht 😁😜

October 17, 2017 in Australia

Here we got to get up close and personal with some native critters.

Decided to opt for the pro Koala picture so we could get all snuggly with one. It's rump is quite soft and fuzzy.

Lots of other fun critters, we both got the chance to feed some roos and scratch their little heads for a bit.

Doonside, Australia

November 18, 2017 in Australia

I decided to do a day trip to Featherdale Wildlife Park and the Blue Mountains on my last day in Australia. My tour picked me up at my hotel just before 8 AM and we were off to see the animals at the park. So many critters to see...and some to pet, including a number of small red kangaroos who were able to come in and out of their enclosure. So, so cool! Work crew - the selfies are for you...upgraded from the stuffed variety. Couldn't work in the big hat or knife, though.

If you buy me a cider, I'll tell you the somewhat embarrassing story of my mythical Cassowary sighting in the wild in the Kuranda rainforest. Maybe 2 ciders.

April 5, 2017 in Australia

Kangaroos, Wallabies, Quokkas, Koalas, Wombats, Tasmanian Devil, Emus, Krokodile, Schlangen und und und ...
    Yaaaay, die ersten Kängurus für mich hier in Australien. Zwar nicht in der Wildnis, dafür waren die Wallabies und anderen Kängurus aber seeehr zutraulich und haben dir aus der Hand gefressen :-) die sind einfach soooo süß! Genau wie die Koalas, die den ganzen Tag Eukalyptus fressen oder schlafen. Die essen einfach die Hälfte ihres Körpergewichts an Eukalyptus am Tag, bei dem auf dem Foto also 700 g. Wenn man mal überlegt, dass die Blätter so gut wie nichts wiegen, ist das richtig viel! Und Wombats hatte ich mir viel kleiner vorgestellt, aber das sind richtige Brocken. Der Kopf ist riesig! Und vom Tasmanian Devil hatte ich vorher noch nie gehört, aber das sind auch echt keine schönen Tiere. Und die sehen echt böse aus.Read more

Das oben bitte gelispelt lesen und mit einer piepsigen Stimme. Falls das bereits beim Anschauen der Bilder geschehen ist, exzellent.
    Es gibt hier wirklich Tiere, die man mitnehmen will. Dazu gehören sicherlich ganz vorne Quokkas! Minikängurus die aussehen, als würden sie immer lächeln.
    Dann natürlich auch Koalas; ahhhhhhhhhhhhhhhhh KoOoOhhAahaalllaAhAhhAHha!!; diese eher nichtsnutzigen Tiere schlafen 16-18 Stunden am Tag und sonst wird gefressen (ich hoffe hier erkennt sich jetzt niemand wieder). Ah und ja, das ist ein Jungkoala; ahhhhhhhhhhhhhhhhh BAHahahaaAaahaAHbieiiiehiiiehii KoOoOhhAahaalllaAhAhhAHha!!Read more

Flugunfähig war in Neuseeland

November 23, 2016 in Australia

…nicht ganz, Pinguine können auch in Australien nicht fliegen. Aber wir konnten Rico, Kowalski, Skipper und Private sehen wie sie lächelten und winkten. Die kleinsten Pinguine der Welt sehen echt knuddelig aus. Auch Kasuare sind flugunfähig (wie Emus), leider aber nicht ganz so zum Knuddeln geeignet.
    Überraschend für mich war die Vielfallt an Eulen in Australien. Dabei gibt es Arten wie die Barking Owl (bellende Eule) oder die Powerful Owl (kräftige/mächtige Eule).Read more

Die Känguru-Erscheinung

November 23, 2016 in Australia

[Anm. des Chronisten: Die Pfleger vermittelten, dass, aus einem mir nicht verständlichen Grund, Kängurus nur Gras fressen und die anwesenden Genossen keine Schnapspralinen mögen.]
    Kängurus haben einen auf Ozeanien und Berliner Großstadtwohnungen begrenzten Lebensraum.* Sie sind Teutelbiere, wobei nur Weibchen einen Beutel haben. Aufgrund ihrer Vermehrungsart haben sie keinen Bauchnabel; ich schaue das Känguru an, es sucht.
    Laut einer repräsentativen Umfrage des German Institute For Manufacturing Consent (GIFMC) sind Kängurus süß und mögen Einhörner mit Namen Sweetcutefluffyglitterhappyrainbowdancer. Das Känguru holt seine Not-To-Do Liste heraus und tatsächlich steht an 42er Stelle „Süß sein“.

*[Anm. des Kängurus: Zum allgemeinen Verständnis des Beitrags ist es hilfreich meine gesammelten Werke (Känguru-Chroniken/-Manifest/-Offenbarung) zu kennen]

Streichelzoo Down Under

November 23, 2016 in Australia

Heute sollte endlich wieder was unternommen werden und so ging es in einen Wildpark. Jaaaaaahaaaaa…
    Fangen wir hier einfach mal mit den Reptilien an. Da haben wir ein Problemkrokodil, das wild gefangen wurde, da es einen Hund gerissen hatte. In der Zuchtanstalt fand es dann die Damen zum Anbeißen und das leider wörtlich. So kam es dann in den Wildpark.
    Ich habe den Fehler begangen, einen Artikel mit dem Titel „Die 10 gefährlichsten Schlangen Australiens“ zu lesen. Seither schreckt man bei Spaziergängen doch bei jedem Rascheln hoch. Das Schlangenhaus im Wildpark bot dann Sichrheit in Form einer 1cm dicke Plexiglasscheibe, während man diesen Tierchen gegenüberstand. Sehr beruhigend.
    Dann gab es auch noch Goanna, eine Art des Warans, die wir schon bei einem unserer Ausflüge getroffen haben. Goannas sind unglaublich gute Kletterer, so war dann auch der Hinweis unseres Gastgebers, dass wir nicht stehen bleiben sollten, da wir versehentlich für einen Baum gehalten werden könnten.

Wildlife Park

March 15, 2017 in Australia

Gestern war ich in einem Wildlife Park. Ein kleines bisschen außerhalb Sydneys. Ich bin also mit dem Zug hingefahren und dann noch ein Stück gelaufen. Im Park angekommen kommt man zuerst zu den Wallabys, die man füttern und streicheln kann.

Warrina Reserve