Australia

Top 10 Travel Destinations Wingecarribee
Show all

Meet the Wombats in Kangaroo Vally

October 12, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

Wann wird's endlich Sommer oder besser gesagt wann zeigt sich endlich die Sonne wieder... so starteten wir im grauen Schmudelwetter und bei Regen in den Tag. Als erstes ging es in Richtung Berry. Eine kleine schnucklige Stadt die ein wenig an die Cowboy-Zeit erinnert. Ein wärmendes Getränk später ging es Richtung Kiama. Dort angekommen windete es ordentlich und das Meer zeigte sich mehr als nur ein bisschen von seiner rauen Seite. Zu unseren Gunsten zeigt sich das Blowhole daher von seiner besonders guten Art und das Wasser spritzte ca. 20 bis 30 Meter in die Höhe. Schnell ein paar Bilder, ein paar mal zuschauen und zurück in unseren Camper bei dem die Heizung auf Hot lief. Als nächstes wollten wir uns den Fitzroy Waterfall anschauen. Als wir den Highway verließen zeigte das Straßenschild an das für Wohnwägen, LKW's und Wohnmobile die Straße nicht passierbar sei. Hmm wir haben ja kein Wohnmobil sondern nur einen Camper und es steht nichts von 4x4 dran also lass es uns versuchen. Bereits nach der vierten Serpentine innerhalb von 20 Metern und einer Steigung von gefühlten 120% jagten wir unsern Jucy-Camper den Berg hoch. Als wäre das ganze nicht schon anstrengend genug zogen jetzt auch noch Wolken herein und versperrten uns die Sicht. Handyempfang -nicht vorhanden, Häuser -weit und breit kein einziges zu sehen, wo sind wir den hier gelandet. Fünf Abzweigungen später näherten wir uns endlich wieder einer breiteren und zivilisierteren Straße. Manchmal sollte man nicht immer Google glauben wenn er behauptet das dies die schnellere Route sei.... Der Fitzroy Waterfall war schön nur leider herrscht seid langem eine Dürre in Südaustralien und somit war es nicht gerade ein brausender, plätschernder Wasserfall. Weiter ging es, schauen wir uns doch mal unseren empfohlenen Wild-Campingplatz an. Kaum in Kangaroo Vally angekommen streikte der Handyempfang erneut. Ein Glück das wir uns die Route bereits vorher gespeichert hatten. Am Ende der Straße und so ziemlich am Ende der Welt angekommen hatte es aber dann doch eine schöne Wiese zum campen und das auch noch direkt an einem Fluss. Kaum hatten wir die Grünfläche befahren entdeckten wir bereits einige Wombats die vergnügt das nasse frische Gras genossen. Gut der Schlafplatz für die Nacht ist gesichert , also noch einmal ab ins Städtchen in ein nettes Pub bevor es ans Abendessen kochen ging. Leider hat sich das Wetter immer noch nicht beruhigt und so kochten wir im Regen unter dem Schutz unseres Kofferraums Nudeln mit kleinen Steaks. Irgendwann hatte unser 10 Meter entfernter Nachbar Mitleid und bot uns seine Wohnmobilmarkisse an, die wir dankend Annahmen. Langsam dämmerte es und wir sahen überall laufende Steine, ach ne das waren ja Wombats und jede Menge Kängurus. Wir verloren den Überblick und schauten aufgeregt den Tierchen hinterher bevor wir uns in unseren nicht mehr so warmen Camper schlafen legten.Read more

Sorry mom

February 16 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Since we are basically living on a drop zone, there was only a matter of time for me to try Skydiving.🪂
      Everyone was so happy to be able to do this with me, and they all came along for this adventure of a lifetime.
      We had the perfect jump day, it started with a rainbow, Gin the king wasn’t that happy but it but in the end it all worked out well.
      Picton was truly good to us. 🫶🏼🌈

Picton and surrounding

December 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Hello everyone, it’s been a while.
      I’ll continue with the things we did in December.
      We got really into hikes lately, went on a few trips with friends. We got to spend Christmas in a great family home where we had to keep an eye on the budgie for 5 weeks since his owners went back to the Uk.
      We are really enjoying our time in Picton, working really hard to get enough money into the savings account. We will probably go to Melbourne in a few weeks.

Kangaroo Valley

January 23 in Australia ⋅ ☁️ 23 °C

Es ging mal wieder etwas Richtung Inland.
      Wir hatten einen Campingplatz gefunden, wo Kängurus und Wombat frei herumlaufen sollen.
      Auf dem Weg dorthin noch am „Cambewarra Mountain Lookout“ angehangen. Doch wie sie sehen, sehen sie nix! Waren scheinbar direkt in den tief hängenden Wolken drin.
      Sicherlich ein schöner Blick auf das umliegende Land und Meer aber nur bei schönem, klaren Wetter. Nicht heute.
      Dementsprechend weiter Richtung Campingplatz gefahren und noch kurz im kleinen Dorf „Kangaroo Valley“ angehalten.
      Dort steht eine alte historische Brücke aus Stein, Holz und Seilen. Man spürte die Schwingungen deutlich sobald ein Auto oder LKW drüber gefahren ist, aber immer wieder erstaunlich, wie stabil die Brücken gebaut wurden und somit einige Jahrzehnte erhalten bleiben!
      Auf dem Campingplatz „Bendeela Recreation Area“ angekommen, wurde das Setup aufgebaut und mehr oder weniger nix gemacht außer lesen.
      Abends kamen dann die Kängurus und Wombats heraus! Wombats sind super süß.
      Das sind kleine, massive Tiere, die süß daher kommen aber glaube wehtun können.
      Und Spezialität von denen - nachts unter die Autos kriechen und den Rücken so stark schubbern, sodass sich das ganze Auto wackelt und bewegt. Interessante Tiere!
      Und ein super Ausflug ins Landesinnere.

Pebbly Beach und Kangaroo Valley

December 13, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 33 °C

Am Pebbly Beach sind wir früh nach dem Frühstück baden gegangen wo wir die ganzen Warnschilder endlich verstanden haben. Selbst wenn man Knietief im Wasser steht, kann es sein, dass man von einer Welle (die dann plötzlich bis zum Bauchnabel geht) umgehauen wird. Danach wird man schlimmsten Falles ins Meer gesogen, weshalb man definitiv immer im Wasser stehen und nicht schwimmen sollte. Gibt einen auf jeden Fall einen extra Adrenalin Kick beim “Baden” gehen.
      Nach ein paar Strandstunden sind wir zu Kangaroo Valley gefahren wo wir etwas weiter weg nicht nur Kängurus sondern auch ganz viele wilde Wombats gesehen haben! Die süßen Fellknäuel haben wirklich Potenzial meine neuen Lieblingstiere zu werden 🥰
      Eins ist sogar absichtlich sehr nah gekommen und eine Wombat Mutter mit ihrem Nachwuchs hat mich mit einem Baum verwechselt weswegen sie sich auch etwas zu nah an mich heran traute 😵‍💫😍
      Momentan fahren wir (wieder) im Starkregen und Gewitter nach Sydney.

Wochenende Rund ums Kangaroo Valley

October 1, 2022 in Australia ⋅ 🌧 14 °C

Am 1. Oktoberwochenende wurde ich von einer australischen Freundin Wollongong, bzw ins Kangaroo Valley eingeladen. Wir haben uns am Leuchtturm von Wollongong getroffen. Sie hat mir anschließend einige spektakuläre Orte gezeigt. Es ging dabei zur Sea Cliff Bridge, eine spektakulären Straßenbrücke, zum Bald Hill Lookout und den beiden Wasserfällen Balmore und Fitzroy Falls. An den Balmore Falls hatte man zudem einen schönen Ausblick über das Tal. Zum Schluss haben wir uns noch die historische Hampden Bridge angeschaut.Read more

Trail Run in Bundanoon

November 26, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Knapp 10 km durch den Australischen auch haben wir uns gequält. Schlangen haben wir dabei nicht gesehen, jedoch jede Menge verkohlte Bäume. Dies ist das Ergebnis der verheerenden Waldbrände in den letzten Jahren. Mit eigenen Augen zu sehen was für eine Fläche dort gebrannt hat, ist sehr beunruhigend und traurig.Read more

Budderoo National P - Kiama, Australia

February 28, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Den 28.02.2018 starteten wir mit einem Frühstück an unserem bereits erwähnten Lieblingsplatz, mit Ausblick auf das Meer inklusive "Whoosh" im Hintergrund. Danach ging es auf dem "Tourist Drive No. 9" in den "Budderoo National Park", wo wir uns ein paar Wasserfälle anschauen wollten. Leider war die Tour nicht so ganz, was die Beschreibung im Touristenführer der Stadt Kiama versprach, denn sie war weder anspruchsvoll, noch konnte man die "Minnamurra Falls" aus nächster Nähe sehen, da der Wegabschnitt derzeit gesperrt war. Aber nichtsdestotrotz ist die Atmosphäre im Regenwald immer wieder beeindruckend, die Geräuschkulisse, die Gerüche und die Pflanzenwelt sind einfach so vielfältig. Auf dem "Tourist Drive No. 9" ging es dann wieder zurück nach Kiama auf den "Farmer's Market", auf dem wir uns mit regionalen Produkten der ansässigen Farmer eindeckten. Zur Abkühlung ging es noch einmal in den "Seaside Pool", danach unter die Dusche (man weiss ja nie, wann es die nächste Möglichkeit für ausgiebige Körperhygiene gibt 😉) und zurück in Jamberoo auf dem Campingplatz gab es einen leckeren Salat mit frischen Zutaten vom Farmer's Market.Read more

Hello Australia 🇦🇺

November 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Das erste, was man in Australien sehen muss, sind natürlich Kängurus. Also sind wir mit Cocos Opa auf Kängurujagd gegangen. Und nach ein paar einzelnen Kängurus haben wir dann eine ganze Herde gefunden. Einfach beeindruckende Tiere😍Read more

Fahrt nach Mittagong

December 25, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute zum Christmas Day heißt es, die Hauptstadt verlassen und Richtung Norden weiterfahren. Was ich über diesen Tag gelesen hab, scheint zu stimmen. Der 25.12. ist der Weihnachtstag und viele verbringen ihn mit Familie und Freunden. Die Straßen der Stadt sind tatsächlich wie leergefegt, nur einzelne Autos zu sehen. Unterwegs sind wohl nur noch die Touristen.

So steuere ich zuerst noch einen Aussichtspunkt über Canberra an, den Mount Ainslie Lookout. Von hier aus hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt.

Danach gehts weiter zur nächsten Unterkunft in Mittagong bei Bowral. Hier in der Nähe besuche ich noch den Fitzroy Falls. Der Wasserfall fällt ca. 80 Meter über mehrere Kaskaden in die Tiefe. Der erste Aussichtspunkt ist mach gut 200 Meter erreicht, man steht quasi fast neben dem Wasserfall. Wer ihn im Ganzen sehen will, sollte ein Stück laufen. Es führen zwei Wanderwege, der East und der West Rim Walk entlang der Klippen. Über den West Rim (3,7 Kilometer Hin und Zurück) hat man mehrere tolle Ausblicke, kommt vorbei an einer kleinen Grotte und schließlich sieht man den Wasserfall in seiner vollen Größe. Insgesamt ein einfacher (ein paar Treppen), sehr schöner Weg.

Danach gehts ab ins Hotel, ein wenig relaxen.

Wingecarribee