Bahamas
Nassau

Komm, wir spielen am Strand!

February 12 on the Bahamas ⋅ 🌙 24 °C

Dieser goldische Süßi begrüßt uns als wir am Strand den Tag ausklingen wollen. Zu dritt spielen die Hunde frei am Strand. Sie sehen nicht aus wie Straßenhunde aber Herrchen waren auch keine weit und breit. Also haben wir es einfach genossen, ihre Gesellschaft zu haben.Read more

Ankunft Marsh Harbour

March 2 on the Bahamas ⋅ ☁️ 26 °C

Kurzer Flug von MIA-MHH. Erste Einblicke von oben auf die wunderschönen türkisen Farben der Karibik 😍

Es ist geschafft. Endlich sind wir am Ziel. Noch den fehlenden Koffer klären und dann ab zur Marina ⛵️😎Read more

Atlantis

March 18 on the Bahamas ⋅ ☀️ 81 °F

We took the boat to Atlantis for a few days of water fun. The resort was amazing with so many beautiful details. The water park had numerous slides which would take you through aquariums to see sharks or other fish. The lazy river was fun with rapids and multiple entry and exit points. The grounds were full of different pools and sea creatures.Read more

Nassau Tag 2 - Offshore-Foto-Story 2

March 2 on the Bahamas ⋅ ☁️ 22 °C

„Green Parrot“ war unsere Adresse für’s Abschieds-Nachtessen und dient heute als Drehscheibe für abreisende und anreisene Crew sowie für‘s heutige Antritts-Nachtessen.
      Zuerst muss jedoch noch der Einkauf getätigt, auf‘s Schiff ge-dinghy’d und eingeräumt werden.

Hier kommt Teil 2 der Foto-Story - viel Spass!

In einem Zusatz-Post berichte ich noch von meinem Rundgang durch Nassau.

Comida

March 2, 2017 on the Bahamas ⋅ ⛅ 25 °C

En principio creímos que íbamos a sufrir por la comida, ahora creemos que vamos a engordar. Toda la comida es deliciosa y abundante. Es inevitable no aprovechar!

Comida estrictamente vegetariana.

En la foto 1: pizza vegetariana, pizza vegana, arroz, ensalada de espinaca, brócoli, pan con mantequilla, sopa de vegetales y aromática.

Foto 3: Arroz con maíz, sopa de garbanzo con vegetales, tomates horneados con espinaca, brócoli, ensalada, pudín de arroz (dulce) y pan horneado hoy!

Lorena AF

Unser Schiff

December 14, 2016 on the Bahamas ⋅ ⛅ 26 °C

Hier wieder mal ein Bericht von Lisa ;)
      Gehört zu Montag, ebenfalls leider erst jetzt online.

The first time on a big ⛴!

Der Check-in am späten Montag vormittag verlief reibungslos und super schnell. Schon zu Beginn sahen wir the real American Life! 😉

Da wir und etwa 986 andere Passagiere zur Mittagszeit eincheckten, strömten zuerst alle in das Buffet Restaurant. Es war dann "etwas" überfüllt. Eine Vielzahl an Gästen tummelten sich bereits im Pool oder an den vielen Theken 🍻🍾🍷. Die Cocktails schmecken alle sehr lecker!

Am ersten Tag erkundigen wir das komplette Schiff und testeten gleich an mehreren Bars die Getränke 🍹🍺 👌. Auch das Essen war in Ordnung und abwechslungsreich. Es gibt sowohl Buffet-Restaurants auf dem Schiff, als auch à la carte Restaurants, welche im all inklusive Preis enthalten sind.
      Das Service-Personal ist sehr schnell, freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind zudem sauber und ausreichend groß, zumindest für Leute in unserer Statur. Die Mehrzahl der Gäste ist jedoch "etwas" breiter 🐋🐡. Da frag ich mich wie die hier 🚿 gehen 😅 Ich schätze, dass eine Drehung in der Dusche nicht möglich ist. Zudem sind sie eher 🐌unterwegs und nutzen ausschließlich die Aufzüge. Auf vielen Ausflugsflyern ist der Zusatz gegeben, dass man in der Lage sein muss, Treppen zu steigen sowie 1/4 mile (ca 400Meter) gehen zu können 😂

Die Mehrzahl der Amis sind zudem eher rücksichtslos, laut und korpulent. In den Restaurants werden für einige Gäste extra Stühle ohne Seitenstütze gebracht, damit sie sich überhaupt setzen können 😨. Auf dem Upper Deck wird ausschließlich laute Musik gehört und getrunken - kostet ja nix. So verhalten sich dementsprechend auch einige. Wir suchten stets den vorderen bzw hinteren Bereich am Pooldeck 11, um die eher ruhigere Atmosphäre zu genießen.

Deutsche Gäste sind sehr wenige auf dem Schiff, wir sind hier wirklich die Ausnahmen.

Am ersten Abend waren wir bzw. Daniel noch im Casino ein bisschen zocken - Blackjack. Ruck Zuck gewinnt oder verliert man hier Geld ;-)

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass das Schiff für einen Kurztrip wie unseren absolut ausreichend ist. Für einen längeren Aufenthalt auf so einem Schiff müsste sich die Gästestruktur etwas ändern ;-). Das Schiff ist jedoch gut ausgestattet und bietet viele Angebote auf Bord, rund um die Uhr! Es ist für jeden was dabei.

Bis bald ✌ Lisa und Daniel

Rainy Nassau / Bye bye Bahamas

January 9, 2018 on the Bahamas ⋅ ⛅ 26 °C

Trotz schlechtem Wetterforecast hab ich mich noch mal Richtung Goodman Bay und Cable Beach aufgemacht, aber zum Glück rechtzeitig den Weg Richtung Downtown eingeschlagen. Es war ein schlimmes Gewitter im Anmarsch und schon wenige Minuten nach Ausbruch war Downtown alles überflutet, so dass es mit dem Taxi recht früh wieder in Carlas Cottage zurück ging.... also ein eher unspektakulärer Tag ;).

Morgen geht es auch schon weiter nach Cuba. Ich treffe dann auch auf Abiola und freue mich schon auf Reisebegleitung und Austausch nach 10 Tagen des Alleinereisens.

Alles in allem sind die Bahamas wirklich wunderschön und einmalig! Ich würde wenn dann aber die kleineren Inseln empfehlen, da sie viel mehr Ruhe und Entspannung bieten. Aber auch Nassau hat seinen Reiz, insbesondere das "Wohnen" hier unter den Locals. Alle sind super super freundlich und hilfsbereit. Und das obwohl ich hier aus dem Rahmen falle oder vielleicht gerade deshalb. In jedem Fall schmuggel ich ein paar Sandkörner mit heim (sollten noch ein paar an meinen Havaianas kleben), denn nach einer lokalen Legende heisst es, dass man dann in jedem Fall auf die Bahamas zurückkehren wird ♥️...

Camino al faro

March 21, 2017 on the Bahamas ⋅ ⛅ 22 °C

Intentamos ver el atardecer desde el faro debido a que es el punto más occidental de la isla. El camino tiene algunos obstáculos que no fueron gran problema en la primera caminata (rocas, cierre con muros en dos zonas de la playa). Sin embargo en la segunda a pesar de haber visto perros dentro de las construcciones, no nos imaginamos tener uno furioso detrás de nosotros. Sumado a otros dos sedientos por perseguirnos. Salimos bien librados luego de actuar como nuestros antepasados haciendo mucho ruido y levantando las manos en señal de ataque, el perro se asustó pero no bajó la guardia y cumplió con su propósito de no dejarnos pasar.

Durante el susto David se armó con una tabla "caída del cielo".

Aquí las fotos del camino... :-S

Lorena AF

Nassau

November 16, 2018 on the Bahamas ⋅ ⛅ 27 °C

Heute machen wir uns auf und erkunden Nassau. Die Stadt ist eigentlich ganz schön und hat viele kleine bunte Holzhäuser. Doch direkt an Downtown befindet sich der Anleger für die Kreuzfahrtschiffe und somit ist die Stadt, wie erwartet, sehr auf Tourismus ausgelegt. Zu unserem Glück haben auch gerade zwei Kreuzfahrtschiffe angelegt, sodass wir uns mitten im Getümmel befinden... Wie sich später herausstellt, gibt es allerdings auch keinen Tag, wo hier keine Kreuzfahrtschiffe anlegen.

Wir laufen etwas durch die Stadt und erkunden ein bisschen die Gegend außerhalb von Downtown, um den Touristenmassen zu entkommen.
      Zurück in Downtown sind wir super aufgeregt, nach 5 Wochen wieder einen unserer heißgeliebten Eiskaffees zu bekommen. Leicht verschwitzt bei 30°C und einen klimatisierten Raum herbeisehnend, betreten wir Starbucks und uns erwartet... Weihnachtsmusik und ein weihnachtlich geschmückter Laden. Sehr verstörend und unerwartet. Weihnachtsstimmung ist bei uns noch nicht wirklich aufgekommen.

Auch in den Souvenirshops finden wir Muscheln als Weihnachtsbaumschmuck, aber auch für uns traditionelle Weihnachtsdeko wie Schneemänner und Schneekugeln. Wir denken allerdings nicht, dass die Bahamas jemals Schnee gesehen haben und das somit wahrscheinlich eher nicht traditionell für die Bahamas ist.

Wir melden uns für eine Besichtigung der Pirate Brewery an und erfahren etwas über die Bahamas, Piraterie und Braukunst in der Karibik. An der Besichtigung nimmt auch noch ein junges Paar teil, welches vor 6 Monaten aus Australien und den USA nach Eleuthera gezogen ist und hier für den Wiederaufbau der Landwirtschaft arbeiten. Gar keine schlechte Idee, denken wir uns. Den ein oder anderen Gedanken, nach Eleuthera zurück zu kehren und ein paar kleine Cottages zu bauen und zu vermieten, hatten wir auch schon 😇.

• Day 1–4

São Paulo - Tocumen - Nassau

April 27, 2012 on the Bahamas ⋅ 🌧 23 °C

Minha viagem se inicia na sexta-feira dia 27/04/2012, uma vez que o voo parte às 01h30 da manhã de sábado dia 28/04/2012, porém na minha cabeça eu viajaria no sábado à noite.
      Assim pensando arrumei minha mala deixando somente alguns itens a serem acrescentados no dia seguinte (sabado).
      Fui jantar na casa de minha irmã na sexta a noite e fiquei até por volta das 22h00. Voltei pra casa e fui pra cama, quando recebi um telefonema do Cezar, o dono da Scubalab, responsável pela nossa viagem de mergulhos em Bahamas. Ele me perguntou se eu já estava no aeroporto e eu disse que esta na cama, pois meu voo era no dia seguinte e então ele confirmou: sim amanhã daqui a 2,5 horas.
      Pulei da cama, fechei a mala, chamei um taxi e voamos ao aeroporto. Por sorte, por ser tarde, não tinha trânsito.
      Ao chegar ao aeroporto o Cezar já tinha feito meu check-in e tive que correr direto para a sala de embarque.
      Quando sentei no avião ✈️ respirei aliviado sem acreditar que tinha conseguido.
      Fizemos uma conexão em Tocumen e seguimos para Nassau.
      Chegamos em Nassau embaixo de chuvas torrenciais que se seguiram pelo final de semana.
      Nosso primeiro mergulho estava marcado para o dia 29/04 no domingo, mas como o mar estava muito agitado, eu decidi não ir no primeiro dia, porém o pessoal mais acostumado foi e fizeram fotos maravilhosas, das quais compartilho algumas.

Nassau, ናሶ, ناساو, Горад Насау, Насау, নাসাউ, ན་སའོ།, Нассау, Νασσάου, Nasaŭo, Nasáu, ناسائو, נסאו, Naso, Նասաու, NAS, ナッソー, ნასაუ, 나소, Nasau, നാസോ, नासाउ, Nassau på Bahamas, ਨਸਾਊ, நேசோ, แนสซอ, نساؤ, 拿騷, 拿骚