Barbados
Cheapside

Bridgetown

November 7, 2023 in Barbados ⋅ ☁️ 29 °C

Heute gab es einen schweißtreibenden Spaziergang durch das Zentrum von Bridgetown, Weltkulturerbe wegen der Verschmelzung von afrikanischer, britischer, mittelalterlicher und traditioneller Hafenkultur. Naja ich würde sagen, typisches Karibik Städtchen, etwas runtergekommen aber nett.Read more

Das war Schnupperkurs Karibik

January 31, 2019 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem letzten Frühstück auf dem Schiff stiegen wir heute kurz vor 11.00 Uhr in Barbados Hauptstadt Bridgetown von der AIDA ab.🚢🏝🏖👣 Unser Schnupperkurs Karibik, in dem wir in 14 Tagen zehn verschiedene Karibik-Inseln🏝🏜🏖🏞 angesteuert haben🚢, ist nun zu Ende.🤗
      Wir haben auf dem Schiff ein paar tolle Menschen kennengelernt, mit denen wir bestimmt auch in Kontakt bleiben werden. Wir finden auch das Konzept der AIDA, verschiedene Länder 🌏🌎🌍per Schiff 🚢 zu bereisen und diese den Gästen mit organisierten Ausflügen näher zu bringen, ein breitgefächertes Freizeitangebot, über Fitness🎯🏌️‍♀️🏌️‍♂️🏓🎾, Wellness, Sport🤾‍♀️🤾‍♂️⛹️‍♂️, Klettergarten🧗‍♀️, Casino, Leseecke📖, Vorträge, Shows, Kochkurse, Tanzkurse💃🕺,...und und und.... vorzuhalten, die Gäste mit sehr gutem Essen🍍🍌🥥🥑🥞🍔🥨🍗🥩🍖🧀 in verschiedenen Restaurants und Getränken 🍾🥂🍻🍷🍸an etlichen Bars zufrieden zu stellen...., sehr gut.😊👍👌 Doch wissen wir auch eins,....sollten wir irgendwann noch einmal eine AIDA Tour machen, dann nur mit einer Balkonkabine, um eine Rückzugsmöglichkeit zu haben.
      Für uns war es etwas zu viel Mensch und wir ziehen am Ende unsere individuelle Art zu reisen vor.😊🚞🚉🚍🚙🚘
      Zusammen mit Oli und Sabine verliessen wir die AIDA und gingen in Richtung Hafengebäude, an dem "Check in" stand und schon eine Riesenschlabge wartete. Doch wir wollten gar nicht einchecken.🤔 Als ich an der Schlange hinter der Absperrung vorbeiging, um zu schauen wo unser Gepäck sein kann, wurde ich von ein paar ordnungsliebenden deutschen Frauen zwischen Mitte 30 bis 50 sehr streng darauf hingewiesen, dass das Ende der Schlange hinten sei und sich jeder anstellen muss....🤔🤔 So, so....😉😉....Irgendetwas hat mir doch die ganzen Monate gefehlt...😉😉😉
      ...und wir waren tatsächlich falsch an dieser Schlange...😏. Da wir auf Barbados bleiben wollten, fanden wir unser Gepäck in einer anderen Halle.
      Wir fuhren vom Hafen zu unserem Rio Guesthouse,
      ....am St. Lawrence Gap in der Nähe vom Dover-Beach🏝🏖.
      An diesem Beach mit wunderbaren weissen weichen Strand, mit schattenspendenden Palmen und einem.so schönen türkisfarbenen Meer, in dem sich die Schildkröten nur so tummelten🐢🐢🐢 verbrachten wir einen entspannten Nachmittag. Abends gingen wir beim Jamaikaner 🇯🇲 essen und schliefen die erste Nacht wieder auf festen Boden.🏨🛏

Tag 2 Barbados

November 21, 2023 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

Tag 2 begann mit einem Spaziergang zum Strand bei Sonne und rund 30 Grad. Der wunderschöne Strand und das klare türkisgrüne Wasser war es aber wert! Der Rumpunsch schmeckte und der Weg zurück durch die Stadt war auch schön. Heute Abend geht's dann raus aufs Meer zur nächsten Insel.Read more

Bridgetown - Barbados Tag 2

January 2 in Barbados ⋅ 🌙 25 °C

Um 6 Uhr sind wir schon aufgewacht und konnten somit das einlaufen eines weiteren Kreuzfahrtschiffes bei einer Tasse Kaffee auf unserem Balkon beobachten. Über Nacht hatte bereits ein 5 mastiges Segelkreuzfahrtschiff angelegt. Nach dem Frühstück ging es für uns nach Bridgetown zum Strand. Ausgerüstet mit Schnorchelset wollten wir mal ein bisschen die Unterwasserwelt der Karibik erkunden. An dem recht überfüllten Carlisle Beach mit vielen Touristenbooten, hatten wir keine große Erwartungen. Das Wasser war erfrischend, aber sehr angenehm. Es dauerte nicht lang und die erste Fische waren zu sehen. Korallen gab es kaum welche, aber zur großen Überraschung gab es Schildkröten! Es wurde zwar damit an den Schildern geworben, aber das man sie einfach so beim schnorcheln sieht, hatte ich nicht gedacht. Beim zweiten Schorchelgang habe ich gleich drei gesehen, eine nur einen Arm breit von mir entfernt. Boris war leider nicht erfolgreich...
      Zurück ging es durch die "Innenstadt" von Bridgetown. Ohne Musik geht hier gar nichts. Aus jedem Haus, jeden Geschäft dröhnt laute Gute-Laune-Musik. Nach dem Abendessen haben wir dann das erste Mal das Auslaufen der Mein Schiff 4 erlebt.

Cool Runnings Katamaran zum Geburtstag

November 28, 2023 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

6 Uhr klingelte der Wecker, Alex war schon 1,5h früher wach, um im Wohnzimmer/Küche eine Überraschung vorzubereiten. Geweckt mit karibischen "Happy Birthday"-Klängen ging es ins Nachbarzimmer zu einem beleuchteten und dekoriertem Geschenketisch, auf dem es ein paar Päckchen auszupacken gab und sich wie im Werbespot ein YES-Törtchen mit kleinen Kerzen darauf befand, die ich auspusten durfte. Neben einer Geburtstagskarte und etwas besonderer Schokolade gab es noch ein kleines Päckchen, in dem sich eine kleine Papierrolle befand. Diese offenbahrte die heutige Ausflugsüberraschung, eine Katamaran-Tour u.a. mit Schnorcheln mit Schildkröten und zu einem versunkenen Schiffs-Wrack, sehr spannend und eine tolle Überraschung. Abholung sollte 08:30 Uhr sein. Doch zuvor erwartete uns noch ein reichhaltiges, traditionelles karibisches Frühstück auf unserem Balkon, welches Alex bei unseren Gastgebern organisiert hatte. Zum Frühstück auf dem Balkon gesellte sich dann auch noch ein "ROGEL" eine karibische Neuzüchtung aus "Rosa, guck mal, da ist ein Vogel". Anschließend wurden wir von einem Sammelbus zu Hause abgeholt, um uns zum Ablegeplatz des Katamarans zu bringen. Der Bus war am Ende voll, überwiegend mit amerikanischen und britischen Touristen. Nach einer etwa halbstündigen Fahrt nach Bridgetown lief die Gruppe über die Chamberlain Bridge bis zum Katamaran, wo die Tour startete. Der erste Rumpunsch war schnell genossen, die Partymusik schallte aus den Lautsprechern und vor allem die Engländer zeigten, was mit etwas Alkohol so alles möglich ist, über absolut textsichere Karaoke 😉 und meisterhaften Choreographien. Wir hatten alle viel Spaß an Bord 😄. Als ersten Stop fuhren wir zu einer Bay, an der man Schnorcheln und Wasserschildkröten sehen konnte. Wir bekamen dazu von der Crew Schwimmwesten und Schnorchenequipmemt zur Verfügung gestellt. Für Rosa hatten wir auch eine Kinderweste, die sie zum Geburtstag bekommen hatte, sowie ihren Schwimmring, den wir 2022 in Ungarn gekauft hatten. Kaum war Rosa damit im Wasser, hatte sie eine Menge Spaß, eine echte Wassernixe halt. Beim Schnorcheln konnten wir tatsächlich auch eine große Schildkröte beobachten. Nach einigen Minuten ging es dann erstmal wieder zurück an Bord, da wir zur nächsten Bucht weitergefahren sind, an der man ein untergegangenes Schiffswrack beobachten und wieder ausgiebig Schnorcheln konnte. Zurück an Bord fuhren wir nun ein ganzes Stück gen Norden an der Insel entlang, es gab tolle Musik und Rumpunsch und andere Getränke "all you can drink". Die Party war in vollem Gange und wir genossen die Sonne, das Meer und den Fahrtwind. Und auch Rosa hatte sehr viel Gefallen Daten gefunden und so machten wir ein kleines Fotoshooting mit unserem Kindermodel. Anschließend gab es ein Buffet mit lokalen Köstlichkeiten und fehlen durfte natürlich dazu nicht der nächste Rumpunsch. Nach dem Essen machten wir in der 3. Bucht des heutigen Ausfluges halt mit Gelegenheit zum Schwimmen und Schnorcheln und "einfach auf dem Wasser liegen" zum Entspannen. Rosa konnte es kaum erwarten, auch wieder ins Wasser zu gehen und Spaß zu haben. Auf der Rückfahrt zum Anleger wurde wieder viel auf dem Katamaran-Deck getanzt, vor allem die Engländer zeigten, was sie drauf hatten. Ein etwa 60-jähriger von ihnen hatte auch auf dem Rücken und an den Waden einige England-Tattoos, da kann man sehr stolz auf sein Land sein. Zurück im Bus angekommen, alle total verschwitzt und etwas angetrunken, ging die Party weiter und England und Anerika battelte sich mit den besten Liedern, die ihnen gerade zum krummen und schiefen Singen einfielen. Also als Resümee, ein tollet Tag, eine tolle Überraschung und ganz viel Sonne und Karibik-Flair.Read more

Cocacabana Beach Club

February 9, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Sonne☀️, Strand 🏝und Meer🏖🌊......Entspannung pur.😎😎😎😊 Und abends trafen wir uns mit Pierre & Co. im Cocacabana Beach Club. Wir wussten nicht so richtig was uns erwartete und hatten mit einer Art Reggea Konzert gerechnet.
      Die Live Band spielte Soul, Blues und Rock'n Roll 🎷🎸🎹🎤🎶🎵und das Publikum, welches überwiegend im Alter 65 plus war, legte vom ersten Titel an eine flotte Sohle💃🕺 auf's Parkett. Wir haben nicht schlecht gestaunt, was manche Tanzpaare für einen Rock'n'Roll hinlegten.😲😲😲
      Die meisten, die heute hier im Club waren, sahen aus wie Leute, die auf Barbados🏖🏝☀️☀️☀️ überwintern,....und irgendwie kannten die sich alle.

chilli-milli beach-time

November 11, 2019 in Barbados ⋅ 🌙 27 °C

Sagte ich, dass die Karibik stressig wird? 🤔
      Bis jetzt ist sie alles andere als das. Ich hatte heute in Barbados komplett frei und wir haben einfach mal am Beach entspannt bis sich ein Unwetter näherte. So ganz ohne Gäste im Schlepptau hat auch mal was. 😉Read more

Bridgetown Erkundungstour - Fortsetzung

October 31, 2018 in Barbados ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ist es schier unerträglich schwülheiß. Jeder Schritt führt zu Schweißausbrüchen. Man fühlt sich eingepackt in Hitze.

Bridgetown ist eine relativ ärmliche Stadt. Gefühlt hat jeder zweite einen Laden und verkauft irgendwelchen Grusch auf 4 qm. Trotzdem liegen Yachten im Hafen und findet man immer wieder Duty-free Shops. Wir werden immer wieder angesprochen, ob wir nicht ein Taxi wollen, oder irgendwas kaufen wollen,....

Insgesamt sind die Häuser allerdings relativ intakt, entweder es wurde schnell repariert, oder der Hurrikan ist hier vorbeigezogen. Die Installationen sind abenteuerlich und es sind kreuz und quer Kabel gespannt. Es ist viel Leben auf der Straße. Es ist interessant durch die Gassen zu laufen, schön ist allerdings etwas anderes.

Ankunft Bridgetown, Barbados

January 2, 2017 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

WIR SIND ZURÜCK AUF BARBADOS. Die Reise geht zuende. Und was soll ich sagen: Es regnet!
      Gleich wird ausgeschifft und dann ab zum Hotel. Dort gibt es hoffentlich eine bessere Internetverbindung damit ich auch mal mehr Bilder schicken kann.
      Die letzten Stunden sind nun angebrochen. Hier ein paar Eindrücke vom Hotel wo wir nun noch bis morgen sind.

Bridgetown, Barbados

March 24, 2017 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Barbados ist eine Insel der kleinen Antillen und gehört zum Commonwealth of Nations, auf 430 qkm leben 280000 Menschen. Barbados ist die östlichste der kleinen Antillen und liegt im Atlantischen Ozean. Die Bevölkerung setzt sich zu 90% aus Nachfahren afrikanischer Sklaven und ca. 4% weiße Bevölkerung, britisch oder irischer Abstammung, zusammen.
      Wir haben hier eine Tour zum Bayshore Beach gewählt, einem der wunderbaren weißen Sandstrände in der Nähe der Hauptstadt Bridgetown mit türkisblauen Wasser und blauen Himmel und immer ein paar weißen Wolken. Wir genießen das erfrischende saubere Wasser, in dem wir Fische aus nächster Nähe beobachten können.

Cheapside