Belgium
Oostende

Here you’ll find travel reports about Oostende. Discover travel destinations in Belgium of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Robbensichtung in Oostende

February 28 in Belgium ⋅ ⛅ 11 °C

Heute wollten wir uns Oostende anschauen, eine Stadt direkt am Meer, etwa 30 Minuten die Küste hoch.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück und einem entspannten Start in den Tag fuhren wir also auf die fast schnurgerade Autobahn nach Oostende.

Dort schlenderten wir durch die Stadt und stöberten in ein paar Läden. Wir schauten uns eine Kirche an und landeten schließlich am Meer. Nach einem Abstecher auf den Pier sahen wir plötzlich eine Robbe am Strand liegen, die sich sonnte und von den Fotografen um sie herum nicht stören ließ. Ich konnte nicht widerstehen auch ein paar Fotos zu machen, denn die kleine Robbe war wirklich zu süß.

Nachdem wir dann unsere Schuhe wieder vom Sand befreit hatten, suchten wir uns ein kleines Restaurant und aßen zu Mittag, bevor wir uns dann in ein Fischgeschäft wagten. Meine Oma hatte uns aufgetragen Krabben und Garnelen zu kaufen, was wir dann auch taten, obwohl wir uns nicht ganz sicher waren, ob wir jetzt auch die richtigen Krabbeltierchen gekauft hatten.

Dann fuhren wir wieder zurück und entspannten den Rest des Tages ein wenig. Abends sollte es dann noch einmal Raclette geben, weil noch so viel vom Vortag übrig war.

Oostende