Brasil

Viajantes neste local
    • Dia 46

Rio Negro & Rio Solimões

25 de fevereiro, Brasil ⋅ 🌧 30 °C

Heute haben wir einen weiteren Tagesausflug gebucht.. Wir fahren mit einem größeren Boot 🛥 (50 Passagiere ) erst wieder zu den Delfinen. Da wir drei Tage zuvor ein vergleichbaren Ausflug privat hatten, schwimmen wir diesmal nicht mit den Delfinen.
      Danach geht es weiter . Wir fahren mit dem Boot zu dem Punkt, an dem der Rio Negro und der Rio Solimões zusammen treffen. Ein phantastisches Naturschspiel, bei dem sich beide Flüsse über Kilometer nicht vermischen.
      Anschließend sind wir zu schwimmenden Häuser weiter gefahren. Hier wurde das Angeln von Pirarucu angeboten. Dieses Event war sehr stark "touristisch" geprägt, sodass wir auch hier nicht teilgenommen haben.
      Weiter ging es zu einem schwimmenden Restaurant, in dem das Essen ganz nett 😊 war. Nach dem Essen gab es noch ein wenig Zeit, die Natur (Schmetterlinge, Seerosen) zu erkunden.
      Zum Abschluss haben wir nochmals ein Indianer Dorf besucht . Harry hat sofort beschlossen, lieber mit der Drohne zu fliegen .
      Gegen 16 Uhr waren wir dann wieder im Hotel .
      Nach einer Dusche und kleiner Pause war es wieder Zeit zu packen . Da wir am nächsten Morgen bereits um 5.30 Uhr wieder abgeholt werden, gehen wir früh ins Bett .
      Nach dem tollen Privatausflug vom 22.02. waren wir doch etwas enttäuscht und uns einig, dass dieser Ausflug sich für uns nicht gelohnt hat. Er war zu sehr auf "Massentourismus" ausgerichtet.

• Dia 44

Manaus Stadttour und Theater

23 de fevereiro, Brasil ⋅ ☀️ 35 °C

Heute machen wir eine Stadttour in Manaus (um 1900 die reichste Stadt der Welt).
      Zuerst geht es zur absoluten Hauptattraktion in Manaus. Im Jahre 1890 wurde das Teatro Amazonas in Manaus gebaut. Nachdem es im Amazonas zum Kautschukboom kam, wollten die reichen Kautschukbarone europäische Kulturveranstaltungen genießen und ließen deshalb ein Theater nach französischem Vorbild erbauen (Fitzcarraldo mit Klaus Kinski 😁😁😁). Weiter zur Villa (26 Zimmer Palast) eines Kautschukbarons (Waldemar Scholz Deutscher, schwer reich), danach, Besuch eines Museums über die Stadtentwicklung Manaus. Mittags dann ein lokales Mittagessen, leckerer Fisch alla Milanese mit Garnelen.
      Gestärkt ging es dann ins Muma. Dies ist ein Park im Amazonas, wo man typische Tierarten vom Amazonas wie Spinnen, Schlangen 🐍, Schmetterlinge und Fische bestaunen konnte.

• Dia 43

Bootsfahrt & Lost Place

22 de fevereiro, Brasil ⋅ ☀️ 35 °C

Da es sich am heutigen Tag um eine Privattour handelte, stand uns die gesamte Zeit ein Motorboot samt Skipper zur Verfügung.
      Der Amazonas, was soll man sagen... ca. 6.500km lang, 206.000m³/s Süßwasser, manchmal über 60 km breit. Man hat eher das Gefühl, über einen See zu fahren.
      Da das Wetter (mal wieder) sehr gut 👍 war, haben uns die verschiedenen Fahrten sehr viel Spaß gemacht.
      Vor der Heimfahrt haben wir dann noch einen "Lost Place", mit spannender Geschichte besucht.
      Hier hat ein "Kautschukbaron" eine Prachtvilla (Hotel Ariaú 1898) bauen lassen. Doch, so schnell der Reichtum (Kautschuk Boom 1880 - 1910) zunahm, genauso schnell war auch alles wieder vorbei. Das Gebäude wurde wiederholt für andere Zwecke (Hotel, Krankenhaus, Gefängnis, Irrenhaus) genutzt, bevor es ab 1973 dann endgültig verlassen und zu einer Ruine wurde.

• Dia 43

Manaus Delphine und Indianer Dorf

22 de fevereiro, Brasil ⋅ ☀️ 36 °C

07:00 Uhr, unser Frühstück ist wunderbar, so eine Auswahl hatten wir bis jetzt noch nicht.
      Um 08:30 Uhr abgeholt und zum ehemaligen Lieblingshotel "Tropical" von Harry gefahren . Das liegt als einziges Hotel direkt am Rio Negro . Zu viert fuhren wir dann in einem kleinen Motorboot zu einem Indogenen Volk. Dort wurden wir mit verschiedenen Tänzen begrüßt, die uns herzlich willkommen heißen. Nach 2 Stunden geht es mit dem Boot auf dem Rio Negro weiter zu einem schwimmenden Haus. Hier haben wir dann zusammen mit rosa Delphinen gebadet - ein einmaliges Erlebnis!!!
      Dann ging es mit dem Boot weiter, zu unserem Mittagessen. Es gab natürlich... 🐟
      Nachdem wir zum Abschluss noch eine Ruine oder in Harrys Worten ein "Lost Place" 🏚 besucht hatten, sind wir mit unserem Motorboot wieder zurück zum Ausgangspunkt gefahren. Ein traumhafter Tag geht zu ende 🥰🥰🥰

• Dia 329

Presidente Figueiredo

12 de outubro de 2019, Brasil ⋅ ⛅ 32 °C

Ich kam abends an und das Hostel, was nach längerer herum Lauferei das günstigste war, kostete mich immer noch mehr als das doppelte wie z.B. in Manaus. Aber es war alles dunkel und ich kannte die Stadt bzw. Das Dorf noch nicht. Am nächsten Tag suche ich mir einen der angeblich schönsten Wasserfälle hier in der Region aus. Die Region nennt sich selbst die Region der Wasserfälle. Es gibt auch im Umkreis von Ca. 20km um die 30 Stück. Mit dem Motortaxi war vereinbart das er mich nach 3 Stunden wieder abholte. Naja... anscheinend hatte er keine Lust. Nach einer halben Stunde warten beschloss ich loszulaufen. Es war zwar 13:30 und ich bin am Äquator, aber was sollte ich machen. Nach einer Stunde laufen in der prallen Sonne und der Erwartung das meine 5€ Flip-Flops demnächst an den Asphalt kleben, erbarmte sich ein Pickup und brachte mich zurück ins Dorf.
      Die Wasserfälle an sich waren Traumhaft. Das Wasser Pechschwarz und himmlisch kalt. Man konnte direkt unter die stehen, das Sprungbrett benutzen oder einfach nur im kühlen Nass entspannen.
      Ebenso die "Wasserfälle" am Fluss in der Nähe meines Nachtquartiers waren sehr schön und entspannend. Irgendwie sehen die aus wie so Malzbier das in Strömen fließt. 😋😋
      Da mir mein Bargeld ausging und meine Karte in Manaus sicher im Safe lag, musste ich bei der Übernachtung etwas improvisieren. Ich schlief unter einem kleinen Dach, an der Seite eines Fußballfelds. Als ich meine Hängematte aufgehängt hatte und alles so aussah als wäre es bereit für mich zum Schlafen, entdeckte ich eine kleinere Spinne😂😂.
      Zuerst wollte ich komplett im Dschungel schlafen und hatte mich im letzten Moment umentschieden. Dachte mir so nah an dem Dorf werden keine großen Tiere auf mich warten. Damit hatte ich auch recht, allerdings vergaß ich solche Spinnen. Mit Ästen bewaffnet sah ich dem Monster in die Augen und dachte mir: Verdammt ist das Ding groß!!😨😨
      Dass ich das hier schreibe, ist wohl klar, wer gewonnen hat. Ja zurück in dein Wäldchen du.. du.. Schmusse-Spinne. 💪💪💪😂
      Den Rest der Nacht hoffte ich nur das sie dort auch bleiben würde.
      Es waren wieder mal tolle Tage mit viel Abenteuer. 😆

• Dia 45

Manaus Urwald

24 de fevereiro, Brasil ⋅ ⛅ 33 °C

Heute ging es mit einer Kleingruppe (6 Personen) in den Urwald auf eine Trecking Tour, mit Besuch einer Höhle und Wasserfällen.
      Mit uns war ein Ehepaar (Slowakei), eine Brasilianerin (Rio) und eine Chinesin (Boston). Alle sehr nette Menschen die gerne reisen. Wir haben uns prächtig unterhalten!
      Die Wanderung war muito complicado … viele Wurzeln und es ging auch noch bergab. Es wurden uns Gummistiefel angeboten (Harry hat verzichtet), die mir etwas zu groß waren …. Ergebnis... blöderweise bin ich umgeknickt 🤕. Die Tour konnte ich zum Glück weiter mitmachen . Unser 1. Wasserfall an der Höhle REFÚGIO DO MAROAGA war leider ausgetrocknet - zu wenig Regen im Moment. Die Menschen hier, müssen weiterhin auf Regen 🌧 hoffen. Wir konnten zumindest auch die JUDÄA-HÖHLE bestaunen und ich wurde zum Ende der Wanderung von meinem Mann mit Kokoswasser belohnt.
      Im Anschluss hatten wir ein leckeres Mittagessen und weiter ging es zum nächsten ASFRAM-WASSERFALL (mit Wasser). Wir konnten uns endlich von der Hitze erholen und abkühlen.
      Ein super schöner Ausflug mit ganz tollen Menschen... ❤️

• Dia 15

Meeting of the waters

10 de março de 2023, Brasil

The river trip has been interesting. Two very different ecosystems..... The Amazon River and the Rio Negro.

The Amazon with its brown water and abundant human and wild...mainly bird... life.
      The Rio Negro with its vast width, flooded forests and Black clear water with limited visibility and almost devoid of life compared to the Amazon. Only human life near Manaus.

The Amazon is the better of the two if you have to choose one for a cruise. It is a better reflection of life in the Amazon region.

We now again at the merging of the two rivers before docking in Manaus.

Spending the day in Manaus doing the sites before our midnight flight. Crazy flight times.

• Dia 69

14 Mars Manaus

14 de março, Brasil ⋅ ⛅ 26 °C

Ce matin il fait beau, petit déjeuner matinal avant de rejoindre notre excursion pour découvrir la rencontre des eaux.
      Départ à 08h30 pour essayer de voir les dauphins roses
      L’expérience de nage avec les dauphins est extraordinaire, ces animaux sont magnifiques c’est très impressionnant d’être dans l’eau avec eux.
      Nous reprenons le fleuve pour 40 min de navigation vers la rencontre des eaux.
      L’activité du port de Manaus et des terminaux pétroliers sur le fleuve est impressionnante.
      À la rencontre des eaux le Rio negro dont les eaux sont plus chaudes et qui s’écoule plus lentement que le Solimos dont les eaux sont claires et plus froides nous offre un spectacle de couleurs extraordinaires
      Nous visitons ensuite un petit village lacustre dont les maisons flottent sur le fleuve. Il est intéressant de noter que les eaux du Rio negro sont très acides de ce fait les larves de moustiques ne s’y développent pas.
      Le repas sur un restaurant flottant était excellent, de la nous faisons une promenade de plusieurs centaines de mètres sur une passerelle suspendue au milieu de la forêt. Beaucoup de macaques, de grands nénuphars et des arbres majestueux
      Nous terminons notre virée par une visite au village indigènes des Tukana et Tuyuca

• Dia 59

Manaus

29 de outubro de 2023, Brasil ⋅ ⛅ 37 °C

Am Freitag haben wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Manaus angeschaut: Wir machten eine Führung im Opernhaus von Manaus mit und besichtigten die Kirche Paróquia de São Sebastiãn. Am Nachmittag gings mit unserer Wäsche per Taxi ins Einkaufszentrum. Bis wir die Wäsche abholen konnten, genehmigten wir uns ein gepflegtes Oje de Agua in einem argentinischen Restaurant. Wahrscheinlich haben wir dort einen "Käfer" eingefangen, der uns die letzten 2 Tage ziemlich lahm legte. Bei Temperaturen bei knapp 40° und Rauch in der Luft wären sowieso keine längeren Aktivitäten draussen angesagt gewesen. Heute begnügten wir uns mit einem Spaziergang zum Hafen von Manaus.Leia mais

• Dia 45

Besuch im Theater Alice im Wunderland

24 de fevereiro, Brasil ⋅ ⛅ 31 °C

Am Abend haben wir uns dann noch das Ballett "Alice im Wunderland", im berühmten Teatro Amazonas angeschaut. Was für eine wunderschöööne Vorstellung mit großen und ganz kleinen Künstlern...
      Um 22:30 zurück im Hotel... komplett kaputt, aber überglücklich ❤️❤️❤️Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Manaus, ماناوس, مانائوس, Горад Манаус, Манаус, মানাউশ, মানাউস, Μανάους, Manaŭo, Manaos, מנאוס, मनौस, マナウス, მანაუსი, 마나우스, Manausas, Manausa, मानौस, ماناؤس, மனௌசு, มาเนาส์, میناوس, מאנאוס, 马瑙斯

Junte-se a nós:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android