Brazil
São Paulo

A casa do porco

November 15, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 19 °C

Ресторан получивший мишлоновскую звезду. Я обычно не фотаю еду, но тут не удержалась. Ужин из 9 блюд. Час в очереди, и 3 часа принимания пищи. В Бразилии интересно то, что очередь ждут на улице и там же организованы counters или столики для закусок и алкоголя. Пока ждут очередь уже начинают выпивать.Read more

3 кусочка закуски сервированные на камнях хаха

I N

А ценник какой?

Nadia F

ценник для такого уровня вообще супер. 185 реал за 9 course meal (это около 33$), напитки отдельно.

Sao Paolo

November 13, 2021 in Brazil ⋅ ⛅ 15 °C

От Сан Пауло пока не восторге. Очень много бомжей и какие-то разбитые дороги. Были на муниципальном рынке, там продают еду и кафешки тут же. Я не сфоткала. Пиво приносят сразу же не спрашивая, и когда оно ещё не закончилось, уже новый стакан подбегает официант и ставит. Рынок битком забит, все столы заняты.Read more

Nadia F

Монастырь Сан-Бенту. Закрыт и видимо там учат монахов.

Nadia F

вид с балкона музея искусства Пинакотека.

I N

Да, Бразилия очень контрастная страна и небезопасная. Это конечно не Перу. Я даже не знаю что там интересного кроме знаменитых пляжей Рио Де Жанейро и гигантского монумента Христу.

Nadia F

а я мечтала побывать в Amazon rainforest с 2013 года ))

11/14/21Reply

Abstecher in den Großstadtdschungel

July 30 in Brazil ⋅ ☀️ 18 °C

Da wir auf der Reise durch Sao Paulo etwas Ballast abgeworfen, also einen Koffer mit "Wintersachen" dort zwischengelagert hatten, mussten wir heute per Uber nochmal in die City of Saõ Paulo, um ihn wieder abzuholen.
    Das wussten wir auch schon damals und haben uns bei der Gelegenheit noch Tickets für den Sampa Sky Aussichtspunkt gesichert.
    So konnten wir uns unseren 7-Stunden-Aufenthalt hier noch etwas verkurzweilen.
    So haben wir im krassen Gegensatz zum gestrigen "Dschungel" uns nun noch schnell den "Großstadtdschungel" angeschaut.
    Somit geht nun endgültig der Brasilien-Aufenthalt zu Ende. - Der wohl bisher abwechslungsreichste, längste, beste, aufregendste... Urlaub bisher.
    Unsere Maschine ist schon vorgefahren, gleich geht's los.

BRASILIEN - Wir melden uns ab! 🇧🇷🛫🇩🇪

Maria Bernstein

Sampa Sky - die Überraschung ! sehr cool! Wirklich ein wahres Wunder eure Reise! Vielen Dank, dass wir so dabei sein konnten. Um die Mädels hatte ich die Dschungel -Nacht schon so'n Müh Angst 😅 Aber vor Ort wäre ich sehr gern dabei gewesen! 🎉🤣 Brasilien ist ein wundervolles Land und eure Rundreise eine ewige Erinnerung für euch, die euch für immer im Herzen bleiben wird 🥰 ich freue mich so für euch, dass das so geklappt hat! Kommt gut heim ihr Hübschen 😘

Torsten Grey

Danke! Die Heimreise klappt so weit ganz gut. Man muss fast 2 Stunden auf den Koffer warten, daher erst den späteren Zug nehmen... Sonst alles bestens. Sind am Abend wieder zu Hause.

São Paulo

July 16 in Brazil ⋅ ☁️ 24 °C

Eine der größten Städte der Welt.
    Wir haben hier kurz die Luft der Metropole geschnuppert, wollen uns aber nicht länger aufhalten. Man fühlt regelrecht die Energie dieser Großstadt, die auch nicht immer positiv ist...
    Als blonder Deutscher ist man hier auch ein auffälliger Exot.
    Es gibt im höchsten Gebäude der Stadt einen Aussichtspunkt, der als Glaskasten außen ans Gebäude gebaut wurde ("Sampa Sky"). Leider haben wir das gestern erst gelesen und die Tickets sind schon über 1 Woche im voraus ausgebucht.
    Bevor wir uns in die nächste Metropole stürzen, werden wir übermorgen mal einen Tag Pause in einer schönen Atlantikbucht machen.

Globolist

Genauso sind die Gegensätze im ganzen Land schon in der zweiten Reihe zu finden!

Gegensatz im Sinne von wirtschaftlichen Verhältnissen sorgt oft nicht für positive Vibes! [André]

Toujours Sao Paulo

July 4 in Brazil ⋅ ☀️ 26 °C

Sao Paulo, on est vraiment dubitatif, on nous avait déconseillé d'y venir car c'est pas très touristique. On ne peut pas dire qu'on adore, mais on ne déteste pas non plus ... C'est très très vert, plutôt sympa, mais ça ne restera pas notre ville préférée.
    En tout cas pour la troisième ville du monde, c'est plutôt agréable.
    Sao Paulo: 22 millions d'habitants, soit 1/3 de la France 😱

Ce qui nous interpelle, c'est le nombre de sans abris, hommes, femmes, enfants confondus. Il y a des tentes Quechua partout dans la ville, même dans les beaux quartiers ... c'est la première fois qu'on en est témoins en Amérique du Sud ! Tout ce monde cohabite. On est spectateurs, bien impuissants. Pas pire, pas mieux que dans nos grandes villes françaises !!

La phrase du jour: Till et Joe bras dessus dessous en sortant de Décathlon:

Till: Ça vient de m'rapp'ler que j't'ai mis une sacrée raclée à la boxe
    Joe: Et moi, ca vient de m'rapp'ler que j't'ai mis une sacrée raclée au foot hier
    Till: pas faux !

🤣🤣🤣

Amandine FROMENT

Trop mignons ☺️

Amandine FROMENT

Un peu moins mignons... 😅😂

annick lodini

C'est vrai trop mignons et égalités de combats !😅 Et autre égalité moins glorieuse entre Sao Paulo et Paris... les tentes queschua et les sans abris 🤨🥺

Três Alemães em São Paulo

April 3 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

Sarah und Lukas kamen heute morgen in São Paulo an und wir haben den Tag heute gut genutzt, um die Stadt ein bisschen kennenzulernen.
    Praça & Catedral Metropolitana da Sé - Mercado Municipal - Avenida Paulista - Vila Madeleine & Beco do BatmanRead more

Musée du foot ⚽🏟️

July 3 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

Forcément ... au Brésil ...t'as le musée du foot !!!

On adore la salle qui retrace en quelques photos les différentes coupes du monde:

2002: 5eme étoile pour le Brésil ⭐⭐⭐⭐⭐

1998: on explique a Joe qu'on a gagné en finale contre le Brésil ... il hurle dans la salle en levant les bras "on a gagnéééééééééé !!!!!!!"
    Bon gros moment de gêne ... les visages des Brésiliens présents se crispent ... apparemment, ils n'ont pas encore digéré 😅

2014: défaite en demi-finale 7-1 contre l'Allemagne ... Ils en parlent ... Ils sont fair play !

On a un peu de (foot)bol, sur le parking du musée (qui est aussi le stade), il y a un rassemblement de vieilles VW !!! Trop bien !!! Le clou, la Porsche 550 Spyder de James Dean (d'ailleurs, avec du recul, il aurait mieux fait d'acheter une Renault Clio, vachement plus sur !!!)

Aldo Lodini

c est pas un boulet de canon! c est une patate l expression !!!1🤪😜😝😇😇😇

Les LODTrotters

de toute façon, c'était loin d'être une patate ...

annick lodini

Super bien choisi le tee-shirt de notre footballeuse ! elle peut faire partie des championnes 😉 Elles sont magnifiques toutes ces voitures !!!!

São Paulo (2806-0307)

July 3 in Brazil ⋅ ☀️ 27 °C

Nach vier Monaten “This is Africa” steht nun ein kurzer Aufenthalt in Südamerika an. Und da bin ich ganz ehrlich: würde am Freitag nicht die Hochzeit von zwei wunderbaren Menschen am Zuckerhut sein, so wäre Brasilien wohl nie wirklich näher von mir als Reiseziel in Betracht gezogen worden. Umso schöner aber nun der Anlass, ein paar Wochen hier zu verbringen.

Da ich noch ein bisschen Zeit zwischen Ausreise aus Mozambique und den ganzen Pre-Wedding-Aktivitäten in Rio hatte, war ich in den letzten 5 Tagen in São Paulo unterwegs.

Dank Gio, die ich in der Villa Viva kennengelernt habe, konnte ich im AirBnB ihrer Tante mein eigenes Zimmer beziehen. Nach vier Monaten 24/7 WG-Leben mit stets mehr als 8 Leuten (bzw. auch mal 70 😄) doch eine nette Abwechslung für 5 Tage.

So habe ich mal ganz entspannt und für mich doch eher ungewöhnlich, keine große Agenda verfolgt - gut, bis auf das Fußballmuseum. ⚽️
    Dank zwei Free Walking Touren zwei ganz unterschiedliche Stadtteile dieser unfassbar großen Metropole (Großraum São Paulo ca. 21 Mio. Menschen, 10% aller Brasilianer) zu Fuß erkundet, mir den ein oder anderen guten Cocktail genehmigt - Caipirinha ist nach wie vor echt nicht mein Getränk, sorry - und es sehr genossen, abends im Trubel der Stadt von Bar zu Bar laufen zu können. Die LGBTQIAPN-Community ist in São Paulo sehr präsent, was das Weggehen natürlich noch mal anders prägt, me gostei muito!

Für mich geht es heute nach Rio, wo wir abends den Junggesellinnenabschied von Caro begießen! 👰‍♀️🙌🏼

Sao Paulo

July 2 in Brazil ⋅ ☀️ 24 °C

Même si on n'a pas mal dormi, on est quand même bien explosés aujourd'hui 🥱😵‍💫.
    On arrive à la gare de Sao Paulo à 11h. Notre seule activité de la journée sera d'errer dans le quartier japonais où se trouve notre auberge de jeunesse, et de se faire un super restau local (japonais bien sûr 😂) ... le rêve de Côme !Read more

Momo Momo

La meilleure photo de tout le voyage ! 😂😂. A mettre en couverture !

Les LODTrotters

elle était pas mal ... quelques secondes avant que Côme ne se lève ... j'avais rien d'autre 😬

Aldo Lodini

on arrive😄😄😄

Dinner in Sao Paulo

November 18, 2021 in Brazil ⋅ 🌧 21 °C

So I am here at Hotel Uno Cinco Cinco, and relaxing today, its been raining all day anyway. So I finally start to get hungry, so ventured out to see what was on the street here close. Found a nice Italian restaurant (I have found no matter what the language is in the country you are at, you can always easily order Italian).

Well, I sit down, and the gentlemen comes over and takes my order . . . Spaghetti Bolognaise (it's fairly quick to make, and I'm hungry), he nods . . . then I order the local drink, a caipirinha. So off he goes, and makes my drink. Very tasty. 15 minutes go by, so I ordered another one. Another 15 minutes go by, I am starting to wonder what was taking so long. Anyway, about 45 minutes have gone by, I have ordered my third drink, and finally I ask if the food is coming. He looks at me quizzically, and then I see the light bulb go off over his head . . . he scurries back to the kitchen. Less than 10 minutes later, he comes back sheepishly, and I have a hot steaming plate of spaghetti in front of me. He forgot to take my order to the kitchen . . . worst part about that was, I was the ONLY person in the joint. Hahahahaha, what a day. Dinner was great by the way . . . yum.

São Paulo, Sao Paulo, Сан-Паулу, ሳው ፓውሉ, ساو باولو, ܣܐܘ ܦܐܘܠܘ, San Pauluw, Сан-Паўлу, Сао Пауло, সাঁউ পাউলু, সাও পাউলো, San Paulu, ސައޮ ޕައުލޯ, Σάο Πάολο, San-Paŭlo, سائوپائولو, 聖保羅, San Paulo, סאו פאולו, साओ पाउलो, São Paolo, Սան Պաուլու, SAO, San Paolo, サンパウロ, sankt. paulos, სან-პაულუ, ಸಾವೊ ಪಾಲೊ, 상파울루, Urbs Paulistana, San Paulas, Sanpaulu, Сао Паоло, സാവോ പോളോ, San Poulo, ဆောပိုလိုမြို့, San Pàul ëd Brasil, ساؤ پولو, Сан Пауло, Сан Паулу, San Paulu dû Brasili, சாவோ பாவுலோ, శఒ పౌలొ, Saun Paulu, เซาเปาลู, San-Paulu, San Pawlo, ساؤ پالو, San Poło del Braxil, Sawo Pålo, סאו פאולא