Canada
Alpine Meadows

Here you’ll find travel reports about Alpine Meadows. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Whistler

September 6, 2017 in Canada

Gestern haben wir unseren Camper für die nächsten 10 Tage abgeholt und sind danach gleich nach Whistler aufgebrochen. Uns wurde erst im Walmart bewusst, dass es sich beim "Gewölk" nicht um Wolken handelt, sondern um Absonderungen der vielen Brände in der Gegend. Dies hat uns eine nette Kanadierin mitgeteilt, welche uns dann gleich noch eine Tragetasche geschenkt hat. Wir haben uns nun im Riverside Campground in Whistler für zwei Nächte einquartiert. Heute konnten wir leider nicht auf den Whistler Mountain und Blackcomb Peak, da die Rauchwolkendecke in der Höhe noch gravierender war als im Village unten. Wir haben uns dann für eine schöne Wanderung im Thal entschieden. Bis anhin war maps.me ein treuer Helfer. Wir haben nun jedoch herausgefunden, dass die App, so gut sie ist, keine verlässlichen Zeitberechnungen und Höhenmeterangaben macht. Wir hatten dann für die Letzten 5 Km, welche wir in einem Downhilltrail hochgelaufen sind, doppelt so lange gebraucht.
    Wir hoffen, dass sich die Rauchdecke verzieht, damit wir evtl. Morgen in die Höhe können. Falls nicht, werden wir die Gegend mit den Bikes erkunden. Die Trails rund um Whistler sind verrückt, was wir heute auf der Wanderung gesehen haben, ist nur ein Vorgeschmack was es hier alles zu Downhillen gibt.

Auf dem Sea to Sky Highway nach Whistler

September 24, 2016 in Canada

Heute haben wir Vancouver in Richtung Norden verlassen. Wir fuhren auf dem Sea to Sky Highway in Richtung Whistler. Die Küstenstraße führt direkt an einer atemberaubenden Fjord-Landschaft entlang, weshalb wir regelmäßige Stopps eingelegt haben, um den Ausblick zu genießen.
    Kurz vor Squamish haben wir einen weiteren Stopp bei den Shannon Falls eingelegt und sind den Trail an den Wasserfällen vorbei bis hin zur Sea to Sky Gondola gewandert.
    Nach einer kurzen Mittagsrast in Squamish haben wir den Brandywine Provincial Park aufgesucht und den dortigen Wasserfall besichtigt.
    Danach ging es auf direktem Wege nach Whistler, um das heutige Nachtlager aufzuschlagen. Bei der Ankunft wurde uns deutlich gemacht, dass wir uns im Bärengebiet befinden und wir Regeln beachten müssen, da es wohl regelmäßig vorkommt, dass Bären über den Campground und durch die Vorgärten von Whistler streifen.
    Am Abend liefen wir den Fitzsimmons Trail bis zum Olympic Plaza von Whistler. Unterwegs wurde uns klar, wie nah die Bären an die Häuser kommen, da sie einige markante Kratzspuren an Bäumen hinterlassen haben.

Alpine Meadows