Canada
Bowen Island

Awake for a whole day of traveling

April 10 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Nachdem ich um 6 Uhr (deutscher Zeit) aufgestanden bin, dann gegen 10.30 Uhr von Bremen nach Amsterdam und gegen 15.20 von Amsterdam nach Vancouver geflogen bin, alles am Flughafen erledigt hab, nach Vancouver mit dem SkyTrain gefahren bin, dann mit dem Bus zum Ferry Terminal, und dann mit der Fähre nach Bowen Island, die um 19.10 (kanadischer Zeit -> -9 Stunden) angekommen ist, stehe ich hier nun und warte darauf abgeholt zu werden😅

After getting up at 6 AM (German time -> +9 hours), taking a plane from Bremen to Amsterdam around 10.30 AM and from Amsterdam to Vancouver around 3.20 PM, going through customs and stuff at the airport, taking the SkyTrain to Vancouver and the bus to the ferry terminal, and then the ferry to Bowen Island, which arrived at 7.10 PM (Canadian time), I'm now waiting here on the island to be picked up.

April 28, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Morgens frühstücke ich ein letztes Mal mit Nicolas. Er plant letzten Vormittag zu nutzen, um ein paar Souvenirs zu besorgen. Ich packe meine Sachen zusammen, um nach Bowen Island zu fahren. Nicolas und Alice waren dort an unserem ersten Tag und das klang nach einem guten Tagesausflug. Bevor ich losgehe, schaue ich nochmal beim Frühstück vorbei. Die anderen sind jetzt auch wach und planen ihren Tag. Als ich von meine Überlegungen erzähle, ändern sie kurzerhand ihre Pläne. Da ich allerdings bereits fertig bin und die anderen noch nicht, mache ich schon mal auf den Weg und laufe ein bisschen durch die Stadt. Kurz vor 12 machen Paul, Jacob, Valerie, Victoria und ich uns auf den Weg zum Fährterminal. Wir setzen mit der Fähre rüber nach Bowen Island und wir bekommen so einen tollen Ausblick auf die Umgebung. Angekommen, machen wir uns erstmal auf in Richtung Inselmitte. Dort scheint ein See zu sein, zu dem ich gerne für eine Mittagspause möchte. Wir gehen durch Wälder, die sehr nach Regenwald aussehen und kommen an Wasserfällen vorbei. Irgendwann kommen wir an dem See an und machen Pause. Der See sieht nicht besonders einladend zum Schwimmen aus, aber auf den Baumstämmen im Wasser lässt es sich gut balancieren. Danach machen wir uns langsam auf den Rückweg, aber vorher wollen Jacob und Paul noch ans Wasser. Allerdings finden wir keinen richtigen Zugang und der Bus, der dort fahren soll, fährt irgendwie auch nicht mehr. Wir machen uns also wieder zu Fuß auf den Weg zurück, worüber ein Teil unserer Gruppe nicht ganz glücklich ist. Nach ein paar Kilometern kommen wir dann wieder bei der Fähre an. Da ich Google Maps irgendwie falsch bedient habe und genau die Gegenrichtung nachgeschaut habe, fährt uns die Fähre direkt vor der Nase weg. Wir setzen uns also entspannt in ein paar Liegen im Hafen und warten auf die nächste Fähre, die eine Stunde später kommen soll. Irgendwann fängt im Hintergrund jemand and Gitarre zu spielen und die Atmosphäre ist einfach schön. Wir wollen uns zum Sonnenuntergang mit Helena am Strand treffen. Wir müssen uns von der Bushaltestelle zum Strand schon sehr beeilen und schaffen es gerade rechtzeitig, um noch den Sonnenuntergang zu sehen. Da wir seit unserem Stopp am See nichts mehr gegessen haben, suchen wir uns ein Restaurant. Wir entscheiden uns spontan Burger zu essen in einem Restaurant in der Nähe unseres Hostels. Der Burger ist sehr lecker, allerdings ein bisschen scharf. Und es ist eine sehr laute Umgebung, ich habe schon Schwierigkeiten die Personen direkt neben mir zu verstehen. Aber wir haben Essen bekommen und das ist schon mal sehr viel wert. Wieder im Hostel bin ich sehr geschafft vom Tag und gehe bald ins Bett. Morgen kommt André für das Wochenende nach Vancouver und ich freue mich schon sehr.Read more

Hello Canada, Vancouver & Bowen Island

September 23, 2022 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Ankunft in Kanada und willkommen geheißen mit einem Covid Test per Zufallsauswahl. Alles in allem recht tricky den Test an einem Samstag zu machen, aber wir haben's hinbekommen, uns zwei Räder ausgeliehen und sind damit dann (größtenteils mit den Öffis) nach Bowen Island getuckert wo wir uns langsam an die neue Zeitzone und Umgebung gewöhnen, bei knapp 25 Grad. Könnt schlimmer sein ❤️ 😊Read more

Whyte Park

April 27, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 8 °C

Nachdem Alice letzte Nacht abgereist ist, frühstücken Nicolas und ich und planen den Vormittag. Bevor wir uns auf den Weg machen, verabschiede ich mich noch schnell von Jess und packe schnell meine Sachen um auszuchecken und später wieder einzuchecken. Das ist leider notwendig, weil für das kommende Wochenende ganz Vancouver gefühlt ausgebucht ist. Ich hatte das gestern gemerkt und schnell bei der Rezeption noch ein Bett reservieren können. Allerdings für ordentlich Geld und eben mit einmal auschecken zwischendurch. Wir nehmen den Bus nach West Vancouver. Wir fahren auch durch North Vancouver und sind ungefähr eine Stunde unterwegs. Die Häuser in der Gegend sind einfach enorm und alle mit Blick aufs Wasser. Nach 20 Minuten zu Fuß kommen wir am Whyte Islet Park an. Dort ist eine Insel, die nur bei Ebbe zugänglich ist. Als wir ankommen, müssen wir erstmal an Steinen hochklettern. Diese sind ziemlich glatt, was den Aufstieg ein wenig erschwert. Wir sind nochmal glücklicher über das Wetter, denn bei Regen scheint der Auf-und Abstieg einfach unmöglich. Als wir auf oben sind, ist der Ausblick einfach nochmal beeindruckender. Es sieht einfach ein bisschen paradiesisch aus und das ganze nur eine Stunde von der Innenstadt einer Großstadt entfernt. Wir bleiben dort ein bisschen und genießen die Aussicht. Wir gehen dann noch ein kleines Stück weiter an der Küste entlang zu ein paar anderen Aussichtspunkten. Am frühen Nachmittag machen wir uns dann wieder auf den Rückweg. Wir nehmen den Bus vom Fährhafen „Horseshoe Bay“ in die Innenstadt. Nicolas möchte den Nachmittag nutzen, um seine Sachen zu packen, da er morgen auch Vancouver verlässt. Ich checke in der Zeit wieder ein und komme in meinem neuen Zimmer an. In dem Bett unter mir ist ein Australier mit dem ich mich gut unterhalte. Während ich auspacke, merke ich, dass meine Powerbank fehlt. Ich suche in meinem alten Zimmer, in der Küche und frage bei der Rezeption nach. Aber nichts zu finden. Dafür hat mir Jess etwas im Kühlschrank gelassen, als sie abgreifst ist und ich kann mich auf Mini-Tartes freuen. Wieder zurück auf dem Zimmer beschwere ich mich bei meinem Zimmernachbarn über meine Powerbank. Er hat ordentlich mit dem Jetlag zu tun, da die Zeitverschiebung zu Australien 12 Stunden sind. Außerdem war er wohl feiern, was der ganzen Situation wahrscheinlich nicht geholfen hat. Ich lerne ein paar australische Sprichwörter, die absolut keinen Sinn ergeben.
      Als Nicolas mit Packen fertig ist, gehen wir für den Sonnenuntergang an den Strand. Wir nehmen uns Sachen für ein Picknick mit und setzen uns dort auf eine Bank. Allerdings hat uns das gute Wetter, das wir den restlichen Tag über hatten, getäuscht. Nach ziemlich kurzer Zeit ist und so kalt, dass wir nach dem Essen aber vor dem Sonnenuntergang schon wieder zurückgehen. Wieder im Hostel mache ich meine Wäsche und setze mich in der Zwischenzeit zu einer deutschen Gruppe. Ich hatte sie schon gestern im Aufenthaltsraum gesehen und vor allem gehört. Scheinbar sind alle alleine unterwegs und haben sich hier im Hostel kennengelernt, ähnlich wie ich jetzt gerade. Wir unterhalten uns über die verschiedensten Dinge und verabreden uns zum Frühstück für den nächsten Tag.

Bowen Island - Snug Cove

July 8, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Nach lecker Obstsalat mit Vanillejoghurt in der Sonne, bereiteten wir uns langsam aber sicher für den Aufbruch vor. Es gab eine Erfrischung in der selbstgebauten Freiluftdusche direkt am Bootspier. Herrlich, wenn die Luft einen beim Duschen kitzelt. Und dann wurde zusammen gepackt.

Kurz bevor es losging kamen ca. 90 Indianer auf ihren Kriegskanus und wollten am Pier Mittag essen. Da die Anlage allerdings privat ist und die Indianer natürlich nicht vorher gefragt haben sind sie dann nach einigen Diskussionen abgezogen. Als dies geklärt war, konnten wir ablegen.

Eigentlich waren wir auf dem Weg zurück nach Vancouver City, aber keiner von uns wollte so richtig zurück. Also entschieden wir uns nach Snug Cove zu fahren, um zu schauen, ob dort einer der vier Plätze des Clubs frei ist. Und was ein Glück: Einer war noch frei. Damit hat sich der Verlauf des heutigen Tages entschieden.

Snug Cove auf Bowen Island ist super schön und hat Charme. Hier gibt es alte Häuser aus Holz und unglaublich viele Obstbäume, vor allem Apfelbäume. Und es gibt viele Bootshunde hier. Yeay, was ein Spaß. Ein weißer Labrador ist unser Favorit.

Wir machten gemeinsam einen top Spaziergang durch das kleine Dorf mit einigen Shops, unteranderem dem kleinsten Süßigkeitenladen der Welt. Man kann sich einmal um sich selbst drehen, viel kleiner gehts wirklich nicht. Wir kauften ein paar Kleinigkeiten für die kommenden Stunden (Wein und Bier) und fürs Frühstück. Zur Abwechslung gibts heute Abend mal ein Essen im Restaurant.

Da es eine Hochzeitsgesellschaft gab, hatten wir beim Abendessen auch noch richtig gute Musik von einer Live Band. David hatte Fish and Chips und Julia - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Eimerchen Shrimps zum Selberpulen. Mit vollen Bäuchen gabs auf dem Boot noch eine Flasche Rotwein als Betthupferl. Ab in die Koje!

1. Tag auf Bowen

July 11, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Haus gefunden, Koffer ausgepackt, Abendessen mit der Family im Doc Morgans, Ferienwohnung bewundern lassen, Mitbringsel verteilt. Freude auf allen Seiten.
      Nach dem Abendspaziergang (wo holt Gerd morgen früh frisches Brot fürs Frühstück?) haben wir Peter kennen gelernt, unseren Gastgeber. Hat 6 Jahre in Holland gelebt und kann ein bisschen holländisch, aber kein deutsch.
      Peter berichtet, dass in Kamloops kein Hotelzimmer mehr zu bekommen ist, weil 14000 Menschen aus der Umgebung evakuiert wurden. Und es sind noch 10000 in Bereitschaft, abgeholt zu werden. Von Vancouver aus kam man nicht mehr über Whistler hinaus, HW1 ist gesperrt, im Süden ist auch gesperrt und im Okanagan Valley brennt's auch überall.

• Bowen Island

September 26, 2022 in Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Quelques jours à Bowen Island 🙂

Daytrip Bowen Island

November 6, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Am Tag, nachdem Ingo und ich unserer gemeinsames Training bei unserem neuen Arbeitgeber hatten, ging ich gemeinsam mit Julia auf Bowen Island. Ingo hatte nämlich direkt Arbeit an dem Tag bekommen, aber ich sollte mich wohl noch etwas gedulden müssen. So trafen wir uns Mittag in Downtown und fuhren mit dem Express Bus nach Horseshoe Bay um vom dort die halbe Stunde mit der Fähre nach Bowen Island zu fahren. Es wurde ein Hiking reicher Tag, an dem ich auch meine neuen Sicherheitsschuhe einlaufen wollte... Diese mussten wir nämlich noch kaufen, da unsere nicht hoch über den Knöchel gingen, sondern tiefere waren... Naja gut. Als Abschluss gingen Julia und ich noch in ein Resturant und aßen zu Abend :) Ein schöner Mädelstag! :) <3Read more