Canada

Top 10 Travel Destinations Hastings County
Show all

The Big Apple

September 9, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Diesen tollen Ort haben wir aus Zufall entdeckt und man hätte hier, insbesondere mit Kindern, ohne Probleme mehrere Stunden verbringen können. Auf diesem Gelände gibt es einen ganzen Freizeitpark und eine Fabrik, in der Apfelprodukte hergestellt werden. Wir kauften einen Apple-Dumpling als Nachmittagssnack und ein Apfelbrot, was noch bis zum Folgetag hielt ☺️Read more

Von 0 auf 100!

June 9, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Nachdem wir uns von Peter, Doreen und Richard verabschiedet haben ging es los. Zuerst gemächlich über Landstrassen nach Minden und von dort in den Einstieg in den TCAT. Erst wechselten sich Teerstrasse mit breiten gut zu befahrenden Waldstrassen ab, genau das richtige zum eingewöhnen. Aber falsch gedacht 🤪!
      35 km vor Bancroft ging es nochmals in ein Seengebiet. Dem Wegweiser "Soft Road " schenkten wir wenig Bedeutung, was sich bitterlich rächen sollte. Es ging durch einige grosse Pfützen, jedoch je weiter wir reinfuhren, je katastrophaler wurde die Strecke. Wir brauchten für 3km über 1 Stunde, bis wir den Entschluss fassten umzudrehen. Und so hart es war, es war gut so. Mücken wie auf der BAM Road, tiefe morastige Löcher. Aber Bilder sagen mehr als Worte!
      Hut ab vor Kerstin!

Harvest Hosts

July 5, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 29 °C

Kennt ihr Harvest Hosts?

Das ist ähnlich wie Landvergnügen, nur eben für Kanada.

Man bezahlt eine Mitgliedschaft und kann dann meist eine Nacht kostenfrei bei einem Harvest Hosts Platz stehen.

Lediglich von den lokalen angebotenen Produkten oder von den selbst hergestellten Sachen sollte man was kaufen.

Es gibt Brauereien, Winzer, Farmer, Distillerien, Museen und noch ein paar andere Plätze.

Neben der App iOverlander nutzen wir hier für Kanada Harvest Hosts sehr gerne.

Man kommt immer ins Gespräch mit den Locals und die Plätze sind einfach mega.

Heute stehen wir wieder an einem solchen Platz, irgendwo im Nirgendwo. An dem Madawaska River, der seinen Ursprung im nahegelegenen Algonquin National Park hat.

Diesen Park fahren wir die nächsten Tage an.

PS: kennt ihr eigentlich schon unseren YouTube Kanal? Abonniert gerne den Kanal um keine Videos von uns zu verpassen:

Bei Tammy und Skot

August 19, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 23 °C

"Die schönen Tage in Aranjuez sind nun zu Ende" und wir kehren in den Reisemodus zurück, sitzen an einer Bucht am Skootamatta Lake und denken mit Freude an die letzten Tage zurück:
      Am ersten Abend führen uns Tammy und Skot, die vor 10 Jahren Lotte unter ihre Fittiche genommen hatten, zu einem Konzert der Gruppe "The Gertruds"! Ihr findet sie auf Spotify; hört mal rein, sie machen grandiose Musik!
      Den nächsten Tag gehen wir Frühstücken, besuchen einen Markt mit ausschließlich regionalen Produkten und bekommen eine kleine Stadtführung mit dem Fahrrad durch Kingston. Höhepunkt dieses Ausflugs ist ein Bad im Ontariosee, dem östlichsten der großen Süßwasserseen an der Grenze zwischen den USA und Kanada. Die Wellen sind mit ca. 1,5m überraschend hoch, alle Badenden springen von der Kaimauer. Ich habe mich nie als Feigling empfunden, doch jetzt stehe ich und sehe, wie sich erst Skot, Jörg und dann auch noch Tammy ohne Zögern kopfüber in die Fluten stürzen, und habe Angst. Von unten wird gewunken und gerufen. Ich zögere, trete von der Kante zurück, ich traue mich nicht. Dann nehme ich allen Mut zusammen und wage einen Fußsprung. Überlebt! Ich hüpfe sogar noch einmal, um mich zu vergewissern, dass es beim ersten Mal kein Zufall war.
      Die nächsten beiden Tage verbringen wir zurückgezogen am Cronk Lake nördlich von Kingston. Heidis Cabin, das rustikale Ferienhaus (vielleicht mit Canova zu vergleichen, aber ohne fließend Wasser und Elektrizität), ist nur per Boot zu erreichen ist. Wir machen eine Paddeltour mit allem, was wir für 2 Tage brauchen und genießen es, Schildkröten, Sterntaucher und einen jungen Hirsch zu beobachten, im See zu schwimmen, uns zu unterhalten, ... . Bei einem Erkundungsrundgang durch die Wildnis, die zu Heidis Hütte gehört, sehen wir die schönsten Pilze und lernen, wie Poison Ivy (Giftefeu) aussieht. Nicht berühren! Nachts lauschen wir den Kojoten: Ihr Jaulen ist höher als das von Wölfen und Bellen ähnlicher.
      Der letzte Tag in Kingston vergeht wie im Flug. Tammy und ich besuchen Kingstons Einkaufsstraße, in der sie wunderschöne Schuhe für die Hochzeit am Wochenende ersteht und ich einen weiteren tierischen Expeditionsteilnehmer. Das Badezimmer unserer Gastgeber macht endlich einen großen Schritt Richtung Fertigstellung.
      Skot und Tammy haben gute Ideen, welche Provincial Parks wir besuchen sollten, so dass die Reisestrecke für den kommenden Monat geplant ist: Algonquin Park, Killbear Park, Killarney Park, Manitoulin Island; evtl. auch noch an den Lake Superior, wir werden sehen. Skot arrangiert den Parkbesuch und die Bootsreservierung für den Algonquin Park. Ich bin froh darüber, denn ich hätte nicht gedacht, dass das Gebiet so ausgebucht ist. Um den Druck durch Menschen auf die Natur gering zu halten, werden nur wenige Besucher pro See erlaubt.
      Ach ja: Nächstes Kapitel in unserer Never-Ending-Story: Die neu bestellten Gasdruckfedern sind nicht in Kingston angekommen. Sie sind jetzt eine Woche überfällig.

Brockville-Brighton

May 21, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 17 °C

Zum Tagesstart war die Sonne wieder da. Sehr gut ausgeruht ging es los. Auf dem ersten etwas langweiligen Abschnitt habe ich Hörbuch (The Witcher) gehört, somit war der schnell vorbei. Zur Ablenkung haben aber auch tausende Fliegen beigetragen. Da musste ich für ein paar Kilometer mein Netz auspacken. Unterwegs habe ich noch an einem kleinen Shop angehalten. Mein heutiger Host hat es mir empfohlen. „Der Laden mit den Ziegen auf dem Dach“ Es waren aber nur welche daneben, aber mit etwas Futter konnte man sie aufs Dach locken.
      Nach einer kurzen Fährfahrt kam ein sehr schöner ca. 40km langer Abschnitt fern von der Straße. Dort hat mich kurz ein Hase begleitet und lag eine Schildkröte auf dem Weg. Jetzt bin ich bei Ray und seiner Frau eingetroffen. Es gab schon leckere Tortellini und meine Kette konnte ich auch vom staubigen Weg befreien. Morgen geht es mit ordentlich Rückenwind bis kurz vor Toronto.

Roofgoats of course

June 1, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

After she asked me why I was cycling cross-Canada, the face of the lady at the goat shop crinkled into laughter when I said I was working my way through my mid life crisis .."what is it with men and midlife crises!?" she exclaimed... "women don't have time for midlife crises, they just get on with it". Made me laugh and she gave me an extra scoop of medicinal raspberry ripple.

...

33°C + 91 miles = minor sunstroke

Bit spaced. Quite evening with Ray, Danny DeVito and Juno the dog in Brighton. More confidence damaging talk of Ontarian headwinds, mosquitoes, black flies and bears...Oh My.

No WS booked in for tomorrow's journey to Toronto, but a possible for Sunday, we shall see.

The scorching weather is due to break into a thunder storm at some point today - TF. Everyone says it's very unusual for this time of year, but like the Albertian (and now Nova Scotian) fires, it seems nowhere can escape climate change.

Mild surprise when I came across my first Canadian roundabout - they seem to prefer these bloody annoying Stop/Arrêt signs at crossroads which, similar to the UK, you must come to a complete stop at .... even if no one is visible. I rarely obey them, contrary to the mostly obedient Canadians - all that lost momentum horrifies me.

Zurück nach Toronto

July 25, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Heute beendeten wir unsere Ostkanada-Rundreise und kehrten nach mehr als 500km nach Toronto zurück.

Unterwegs machten wir eine Schifffahrt im 1000 - Inselland des St. Lorenz Stroms. Beeindruckend war, dass selbst auf einem kleinen Fels ein Haus stand, das durch Unterwasserkabel an die Zivilisation angeschlossen war. So eine Insel kostet 250.000-10.000.000 Dollar. George Boldt hat für seine Frau ein großes Schloss mit 120 Zimmern gebaut, leider starb sie vor der Fertigstellung. Bei der Fahrt sahen wir auch die kleinste Brücke, die dieUSA 🇺🇸 von Kanada 🇨🇦 trennt. Habt ihr gewusst,
      dass hier der weltbekannte 1000 Island Dressing erfunden wurde? Eine Mischung aus grünen Kräutern als Zeichen für die Natur, aus Ketchup für die untergehende Sonne und Mayonnaise für die Gischt des Wassers.
      Dieser mehrere 100km lange Strom friert sogar im Winter zu, wenn hier bis minus 40Grad über viele Monate herrschen. Auf dem Weg nach Toronto sahen wir auch den Ursprung des St. Lorenz Stroms im Ontariosee.

Wir stärkten uns bei Big Apple, das ist ein riesiger kulinarischer Markt, auf dem man verschiedenste Ahornprodukte kaufen konnte und vor allem auch den leckersten Apfelkuchen der Welt. 🤤

Wir legten 2462 km in diesen Tagen zurück, haben viele interessante Eindrücke gewonnen, die kanadische Gastfreundschaft kennengelernt und landestypisches Essen genossen.

Nun sind wir gespannt auf den Westen Kanadas. 🤩

Bade bi de Thousand Islands🏝️

August 6, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 27 °C

Tschüssi Mont Tremblant, hüt verlömmer sQuebec Gebiet und fahred wiitr id Ontario Region. 3 1/2 Stund Autofahrt wartet uf eus… (ohni Halt grechnet)
      Verbii a Ottawa und am Sankt Lorenz Strom entlang, fahremer richtig Thousand Islands.. det hemmr en Abstecher über dBrugg gmacht, wo churz drufab würdi de Grenzübergang zu de USA cho.. abr nenei das machemer ned.. 😅 mier gönd uf en Ussichtsturm, demit mer die wunderschöni Landschaft vo de Thousand Islands vo obe chönd ahluege..😍
      Denn gahds wiitr entlang am Wasser, wo mer öbis Zmittag g’Ässe hend.. en richtig schöne Summertag hemmr verwütschd, dementsprechend hemmr au de Tag richtig gnosse😎 und mier hend eus alli faschd bits i die Thousand Island Region verliebt..🤭
      En Auto halt wiitr, isch sBade bi de Thousand Island ahgstande🌊🥳 mit Schlangene als Bsuech… jap richtig gläse.. 3 Schlange hemmr bi dem churze Bade-Zwüschehalt im Wasser entdeckt😬🐍
      Nachem Bade isches denn richtig Belleville, zu eusere ledschte Unterkunft gangä🙈 det simmr de nacheme churze Spaziergang nomal uusgibig imene Fisch-Resteraunt go Znachtässe..Muschle, Lachs, Crevette, warms Schoggiküechli…mmmmm😍🤤 so fein gsi..

Petroglyph Provincial Park

July 23, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 79 °F

We took a car to see the Petroglyphs. This is the largest known collection of petroglyphs on the North American continent. We were able to take photos of the actual petroglyphs as it was located on a sacred sight.

Nearby was Lake McGinnis, a Merometric lake where the temperatures don’t mix. It was very pretty.

Campbellford

July 19, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 79 °F

Another day full of locks. We went through locks 7-12 with 11 and 12 being tandem, meaning you go through 11 immediately after going through 11. It was quite impressive. We stayed at the municipal marina in town for power and hit the ground running with our exploration. We saw the bakery, giant Tooney, music in the park, and chocolate outlet.Read more

Hastings County