Canada
Millstone River

Here you’ll find travel reports about Millstone River. Discover travel destinations in Canada of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day233

Nanaimo / Vancouver Island

June 24, 2015 in Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Nach tollen Tagen in Vancouver ging es weiter nach Vancouver Island, erster Zwischenstop Nanaimo.

Hier haben wir unseren Mietwagen abgeholt umd noch ein paar Vorbereitungen getroffen und Einkäufe gemacht, denn ab jetzt wird gezeltet!

Bevor das Essen in den nächsten Tagen nur noch aus einem Topf vom Campingkocher kommt, gab es am Hafen nochmal grandiose Fish&Chips!!Read more

• Day8

May 5, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

Nanaimo ist mit rund 80'000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt auf Vancouver Island. Die Stadt liegt an der Ostseite der Insel. Durch die zentrale Lage spielt Nanaimo eine wichtige Rolle. Vom Departure Bay Ferry Terminal bzw. vom Duke Point Ferry Terminal aus verkehren Fähren der Gesellschaft BC Ferries nach West Vancouver und Delta.Read more

• Day25

September 3, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Shoppingauaflug nach Nanaimo. So war es geplant, bis wir feststellen mussten, dass in der Innenstadt von Nanaimo (immerhin der 2. größten Stadt auf Vancouver Island) Sonntags etwa so viel los ist wie in Reinbeck Montags um 9.. also nicht sehr viel, obwohl die Läden oftmals geöffnet haben und besonders die Cafes. Wenigstens den täglichen Kanonenschuss konnten wir uns ansehen, dann haben wir die Fähre zurück genommen.Read more

• Day116

Nanaimo BC

September 21, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Our visit to Nanaimo was brief, only a day. The weather for the ferry crossing was really sunny. We ended up in an Irish bar on the harbour and after a few lunchtime drinks headed onto our airbnb at Graham and Vicki's. The room was very comfortable and after a nice bath, a first for me (Andy) we headed off for a Indian curry which was Canadian hot.Read more

• Day114

September 1, 2016 in Canada ⋅ 🌧 15 °C

Auch aus Nanaimo ein paar schöne Eindrücke vom West Woodlake, Newcastle Island sowie ein paar Nanaimo'nern die sich Ihr Abendessen gefangen haben.....wer hätte gedach, dass Krabben auf Hühnchenköder stehen?!

• Day13

June 22, 2016 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

In Nanaimo angekommen mussten wir nach Tofino nochmal 200 km in etwa 3 Stunden zurücklegen. Es ist hier alles so grün und sieht nach Regenwald aus. Auf unserer Fahrt sahen wir erst nochmal einen Weißkopfseeadler und dann nochmal direkt am Straßenrand einen Schwarzbären (Bär #4). Man darf zum Schutze der Tiere nicht an der Straße anhalten, um Fotos zu machen - wir fuhren aber nochmal an der Stelle vorbei und entdeckten dann sogar noch zusätzlich ein kleines Bärenjunges (Bär #5), das neben der Mutter an einem Baum Kletterübungen machte. Ich bin etwas traurig, dass ich das nicht auf Kamera habe, aber vergessen werde ich es nie.Read more