Canada
Mount Pleasant

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 2

Vancouver Day 1

31. juli 2022, Canada ⋅ ☀️ 28 °C

Breakfast bei Tim Hortons und mit dem Skytrain nach Downtown, so startete unser Tag um 8:30.
      Die Sightseeingtour ging in Gastown bei der berühmten Steamclock (Dampfuhr) weiter, danach folgte Canada Place, wo die großen Kreuzfahrtschiffe liegen und man die Wasserflugzeuge bei Start und Landung beobachten kann.

Nach einem Spaziergang an der Waterfront und einem kleinen Snack, ging es dann mit Fahrrädern durch den Stanley Park.
      Bei wunderschönem Wetter haben wir den 10km Rundweg genossen und viele Bilder gemacht. Ein Highlight: Unterführung der Lions Gate Bridge (auch bekannt als die Golden Gate Bridge von Vancouver) !

Danach Treffen mit Hima (Olivias Gastschwester), die jetzt hier in Vancouver studiert! Große Wiedersehensfreude :)
      Zum Abend hin haben wir uns nach 30.000 Schritten und 29 Grad dann schließlich beim English Bay Beach abgekühlt. Herrlich! 🥰

• Dag 2

Zwischenaufenthalt in Vancouver

7. august 2022, Canada ⋅ ☀️ 25 °C

Nach zehn Stunden Flug erreichen wir Vancouver. Die Einreise verläuft Problemlos, da Patrick sich mit den ganzen Dokumenten und Impfzertifikaten schon zu Hause rumgeschlagen hat.
      Da wir planmäßige 5h Aufenthalt unternehmen wir noch einen Ausflug in die Stadt. Nach 25 Minuten mit der U-Bahn sind wir in Downtown und lassen uns die kühle Brise um die Nase wehen. Vancouver ist eine wirklich entspannte Stadt.Les mer

• Dag 11

Go Canucks go!!

11. mars 2023, Canada

Nachdem wir in Vancouver angekommen sind und in unser Hotel eingecheckt haben, haben wir uns spontan dazu entschlossen uns ein Eishockey Spiel in der Rogers Arena anzuschauen. Das Stadion ist riesig und die Stimmung war echt super, da die Vancouver Canucks zum Glück auch gewonnen haben 🏒 Bis auf den stolzen Bierpreis von 20 Dollar für eine Hoibe, waren wir sehr begeistert.Les mer

• Dag 13

Sightseeing 🤗

13. mars 2023, Canada

Heute haben wir den ganzen Tag damit verbracht uns Vancouver anzuschauen. Wir haben uns Fahrräder geliehen und sind damit zum Stanley Park gefahren, einen riesigen Stadtpark. Auf dem Weg haben wir uns den Hafen angeschaut und die Wasserflugzeuge beobachtet die dort ständig starten und landen. Mittags ging es mit einer kurzen Bootsfahrt nach Granville Island, sozusagen der Viktualienmarkt von Vancouver 🛥 Es war wunderschönes Wetter und wir haben uns ein bisschen durch die Stände durchprobiert und uns dann noch ein Bier in der dortigen Brauerei gegönnt. Danach sind wir noch ein bisschen bummeln gegangen und haben den restlichen Abend in der Stadt genossen.
      Allgemeines Fazit zu Vancouver: Sehr vielseitige Stadt mit cooler Skyline am Meer, die uns super gefallen hat. Die hohe Anzahl an obdachlosen Drogenabhängigen, die sich auf der Straße spritzen, ist in manchen Straßen ziemlich krass und hat uns etwas schockiert, man kann dem aber gut ausweichen.

• Dag 88

Stephen King Carbaret

21. oktober 2023, Canada ⋅ ☁️ 12 °C

Wir waren in einem Carbaret unter dem Thema "Stephen King", ein Autor vieler bekannter Horrorromane, die teils verfilmt wurden. Es war einfach der Wahnsinn. Geniale Schauspieler, Tänzer, eine liebe zum Detail bei der Deko und Musik machten es zu einem einmaligen Erlebnis. Ich wär am liebsten nochmal rein😄Les mer

• Dag 33

Birthday, Buddies und Beer

3. oktober 2022, Canada ⋅ ☀️ 22 °C

Min Geburtstag (Whoop Whoop). Da mer ja am Wuchenend scho guet gfiiret hend hemmer hüt weniger Programm gha. Mir sind für de zmittag is Kingyo (Ja, Japanischi Izakaya), was e riise Empfehlig vo mim ehemalige Lehrer und guete Kolleg Dave gsi isch. Mega guets Esse, und de Simona ihre Kampf Udon Nudle mit Stäbli ässe isch au mega lustig gsi.

Nacher sim uf English Bay spaziert und dete s schöne Wetter gnosse.

Am abig hemmer im Superbaba in Mt. Pleasant en chlinere Snack gässe, bevor mir eus mitem Dave und em Gabe, mine 2 guete Kollege us Vancouver troffe hend. Mir sind id Electric Bicycle Brewery und id 33 Acres Brewery. Mir hend zwar kei Föteli gmacht aber es isch en mega guete Abig gsi und ich han endlich d Bier woni am Dav mitbracht ha chönne abgeh (Ich ha die vo Europa bis nach Kanada gschleppt). Es isch echt hammer gsi die 2 wieder zgseh.

• Dag 10

Rocky Mountaineer

9. juni 2023, Canada ⋅ ☁️ 15 °C

Starting on the Rocky Mountaineer. Tick to a once in a lifetime trip. 10 to 11 hours to Kamloops. The experience was nothing short of WOW.

This journey travel sthrough scenic valleys, along the mighty Fraser River, through Hell’s Gate, and past the magnificent Pyramid Falls. This Rocky Mountaineer rail route, only accessible by train, also features the majestic Mount Robson, the highest peak in the Canadian Rockies.Les mer

• Dag 4

Rocky Mountaineer Day 1

4. juli 2023, Canada ⋅ ☀️ 18 °C

Very early start today - everyone up at 4.30am - train left at 7.30am from Vancouver - we had the traditional send off with a bag piper.
      The scenery was magnificent and the food on the train was first class. We arrived at out first stop at Kamloops at 6pm - everyone had a great day but all very tried. On to Jasper tomorrow.Les mer

• Dag 4

Inlineskates

21. juli 2023, Canada ⋅ ☀️ 24 °C

Kurz nach elf Uhr sind wir im Skatesladen und ich probiere ein Schuh nach dem anderen aus. Endlich passt ein Modell und ich verlasse mit einem Lächeln im Gesicht den Laden. Zwar hätte ich noch gerne leuchtende Räder dazu gekauft. Diese horte aber sein Chef in seinem Laden in Victoria. Somit ziehe ich unbeleuchtet von dannen. Das nächste Ziel ist die Waterfront. Wir spielen mit dem Gedanken, eine Runde mit einem Wasserflugzeug zu drehen. Gebucht haben wir aber noch nicht.
      Natürlich ist es nicht sehr praktisch, wenn ich meine Blades nun die ganze Zeit mit mir herumschleppen muss. Daher suchen wir zuerst ein Schliessfach, so wie wir es von unseren Bahnhöfen kennen. An der Waterfront-Station werden wir nicht fündig. Google-Maps – schon wieder – lotst uns zu einem Kiosk. Dort hängt ein – von Hand geschriebener – Zettel, welcher auf die Aufbewahrung von Gegenständen hinweist. Für mich wenig Vertrauen erweckend. Also geht die Suche weiter. Wir sehen offenbar ratlos und Hilfe suchend aus und werden von zwei Volonteers angesprochen. Sie hören mein Problem und geben als Lösung das Pan Pacific an. Ungläubig, dass ein solches Hotel von fremden Leuten Gepäck aufbewahrt, wird dort trotzdem beim Bellman vorgesprochen. Wir hören von ihm ein freundliches: „Yes, we do.“ Ich bezahle die C$10.- sehr gerne, damit ich den Abend erleichtert verbringen kann.
      Dann haben wir es tatsächlich geschafft und haben zwei Plätze in einem Wasserflugzeug ergattert. Allerdings müssen wir noch über eine Stunde warten. Wir setzen uns in der Lounge und überlegen, was wir bis dahin noch tun können, als Mara sich zu uns gesellt. Wider Erwarten war sie heute noch nicht mit einem Flugzeug unterwegs. ;-) Stattdessen will sie mit ihren Skates ein paar Runden im nahen Park drehen. Wir beschliessen noch etwas Kleines zu essen, bevor wir in die Lüfte entschweben. Ich denke, dass der Magen für die Fliegerei weder ganz voll noch ganz leer sein sollte. Vorher schlendern wir aber noch durch den kleinen Souvenirladen und treffen auf Jacqueline, Melanie und Willy. Bevor sich für ihren Flug abgeholt werden, erzählen sie uns noch von ihrer Begegnung mit einem jungen Bären, welcher vor ihnen die Strasse überquerte. Klar, ich weiss, dass in Kanada Bären leben. Ich bin aber davon ausgegangen, dass sie sich im tiefen Wald wohler fühlen und sich nicht in unmittelbarer Nähe der Menschen aufhalten…

• Dag 20

Wiedersehen in Vancouver

19. oktober 2023, Canada ⋅ ☁️ 16 °C

Unsere letzte Nacht im Camper verbrachten wir auf dem Oceanside Resort I A Parkbridge RV Resort - Stellplatz 35 - unterhalb von Swartz Bay, so dass die Fahrt zur Fähre am nächsten Morgen kurz ist. Die Fähre wird nämlich gegen 7:00 Uhr ablegen und wir wollen gegen 06:00 Uhr vor Ort sein.
      Wir verbrachten die letzten Stunden mit Koffer packen, putzen, aufräumen, essen 😂 und zockten dann nochmal Skibo.

Am nächsten Tag klingelte der Wecker um 04:30 Uhr. Was für eine Zeit! Wir waren jedenfalls um 06:15 Uhr am Fährterminal und kurze Zeit später ging es dann auch schon los. Das kanadische Festland begrüsste uns mit einem Weisskopfseeadler 🤩 .
      Eine Stunde fuhren wir dann noch mit Harrison Ford bis wir wieder bei der Campervermietung ankamen und ihn abgegeben mussten. Ein Abschiedsfoto gibt es nicht, das hätten unsere kleinen Herzen nicht ausgehalten 💔 .

Zurück in Vancouver hieß es Zeit totschlagen bis wir Steffi am Abend treffen. Es steht nämlich noch ein Dinner mit Steffi im Nuba Café an!
      Wir hatten einen sehr schönen Abend, welcher im Pub endete.

Danke liebe Steffi für deine Zeit und deine restlichen Empfehlungen 😘🥰.

See you!

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Mount Pleasant

Bli med hos oss: