Canada
Victory Square

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 15

My bottom au Canada

17. juli 2019, Canada ⋅ ☁️ 18 °C

Fin du voyage de Noces.

Pour des raisons encore inexpliquées, mes fesses ont été prises en photo à leur insu.
      Elles ont vu du pays :-)

1/ A Gandola - Mont Sulphur
      2/ Au lac Moraine
      3/ Au lac Peyto
      4/ Au lac Maligne - Spirit Island
      5/ Au lac Beauvert
      6/ Dans la vallée des 5 lacs (5e lac ici)

Gastown Ghost Tour

4. september 2022, Canada ⋅ ⛅ 63 °F

We did an excellent tour in Gastown tonight - learning the history of Vancouver, the gold rush, the great fire (every city had one), and, of course, ghosts and ladies of the night. Our guide was awesome.Les mer

• Dag 21

Vancouver

19. juni 2023, Canada ⋅ 🌧 12 °C

Nachdem wir mit der ersten Fähre gegen 6:30 Uhr (d.h. wir mussten um 4:30 Uhr bereits aus den Federn 😱) zurück ans Festland gefahren waren, hieß es Abschied nehmen von unserem Wohnmobil. Treu und zuverlässig hat es uns sie letzten drei Wochen quer durch Westkanada gebracht. Es war wirklich ein richtig cooler Roadtrip, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nachdem uns ein Shuttle nach Richmond gebracht hatte, legten wir die restliche Strecke zu unserem Airbnb in Vancouver mit einem Uber zurück. Das Airbnb stellte sich als Haus heraus, das komplett den Airbnb-Gästen überlassen wird.

Um einen ersten Eindruck von Vancouver zu bekommen, fuhren wir gleich Richtung Downtown. Das Wetter war leider sehr schlecht, so dass wir es bei einem späten Mittagessen und einem kleinen Spaziergang beließen. Anschließend retteten wir uns vor dem Regen noch in ein kleines Café, bevor wir den Abend gemütlich im Airbnb ausklingen ließen.

• Dag 12

Visite de Gastown ce matin

14. juli 2019, Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Départ imminent de notre bel hôtel !
      Check out et Visite de Gastown ce matin.
      Quartier très sympa en hommage à Gassy Jack

On s’est ensuite rendu à Chinatown.
      Malheureusement pour nous, le quartier est mal famé et nous avons traversé la cour des miracles.
      SDF, drogués qui se piquent en pleine rue... Pas de belles images à 100 m d’un quartier riche...

Ensuite, retour à l’hotel avec de belles lamborghinis et attente pour partir à Victoria en Hydravion :-)

• Dag 182

Großstadtleben

28. februar 2021, Canada ⋅ ☁️ 6 °C

Etwas nervös startete mein Morgen. Gestern Abend habe ich versucht alle meine Sachen wieder in meine Rucksäcke zu bekommen. Auch dieses Mal hat sich mein Rucksack wieder als wahres Raumwunder erwiesen. Dennoch komme ich langsam an die Grenzen des Möglichen und das Packen beginnt allmählich zu nerven. Ich habe beschlossen, in Vancouver noch einmal eine Inventur zu machen und alles unnötige zu verschenken oder zu verschicken, sonst wird unser bevorstehender Roadtrip eine Tortur. Zu meinem Glück musste ich auch noch meinen Snowboardhelm, mein Snowboard und meine Snowboardboots mit nach Vancouver nehmen. Gegen 11.20 Uhr ging ich, beladen und behangen wie ein Kaufmannsladen, zum Checkout. Taxi oder den Berg hinunter laufen??? "Ach komm, nur die Harten kommen in den Garten" oder in dem Fall in den Bus. Durchnässt und konditionell am Ende erreichte ich den Bus. Einen letzten Blick auf die Pisten. Ein letzter Blick auf den Ort, welcher seit November meine Heimat war. Ein bisschen demütig war ich. So viele tolle Menschen und so viele tolle Erfahrungen, die ich jetzt wieder einmal gegen das große Unbekannte eintausche. Whistler, definitv das Beste was mir passieren konnte.

Der Bus war ziemlich voll. Während der zweistündigen Fahrt, fielen mir immer mal wieder die Augen zu. Immer wieder musste ich mich selbst wach halten und mir sagen, dass man bei solch einer Landschaft nicht einfach schlafen kann.

In Vancouver angekommen wartete bereits Verena etwas durchgefroren an der Haltestelle. Zusammen ging es zu unserem Hostel mitten im Zentrum der Stadt. Nach einem kurzen Päuschen, habe ich schnell mein Snowboard und meine Boots verkauft. Danach ging es zum Friseur. Endlich sehe ich wieder aus wie ein Mensch.

Nach einen gemütlichen libanesischen Abendessen ging es zurück ins Hostel.

• Dag 115

Elizabeth Theatre

27. oktober 2022, Canada ⋅ 🌧 11 °C

Und zum Abschluss waren wir noch in der Oper - die Perlenfischer - sehr klassisch inzensiert und sehr schöne Musik!

• Dag 10

Geburtstag in Vancouver

21. desember 2019, Canada ⋅ 🌧 5 °C

Meinen Geburtstag habe ich tanzend angefangen. Ich bin ins Mangos - eine mexikanische Latinobar gegangen - da ich gehört hatte, dass hier gute Salsa, Bachata und Merengue Musik gespielt wird. Ich war um 21:32 Uhr dort und ab 21:30 Uhr muss man leider Eintritt zahlen... Als ich der Dame am Eingang erklärte, dass morgen mein Geburtstag ist, machte sie eine Ausnahme und lies mich so rein. Vorher behauptete sie noch, dass mein Geburtstag am 2.12 sei - aber das war ein Lesefehler vom Computer! Der vor mir hatte übrigens tatsächlich schon zahlen müssen.
      Die Musik war gut, aber leider nicht die Tänzer. Ich hielt trotzdem bis kurz nach Mitternacht durch und musste dann eh zu meinem letzten Bus, der schon um 0:40 Uhr fuhr.

Knapp 1 Stunde später kam ich zu Hause an und wollte mich rein schleichen, als mich auf einmal Amy und Kathi mit Wein und Macarons begrüßten! Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und mich sehr gefreut. Wir öffneten noch die Flasche Wein und schauten eine Folge Friends an. Um 3 Uhr waren wir dann im Bett.

Am nächsten Morgen fuhren Kathi und ich zum brunchen nach Deep Cove. Dort gibt es ein süßes kleines Café mit salzig gefüllten Crêpes. Die Stimmung in der Bucht war der Wahnsinn: Tiefliegende Wolken und Nebel ließen die Bucht ins unendliche auslaufen, was unheimlich mystisch aussah.

Nach einem kurzen Stopp zu Hause fuhr ich nach Chinatown, wo ich durch Zufall in einem Teeladen zu einer chinesischen Teeverkostung eingeladen wurde. Die Kannen und Tassen waren winzig und der Besitzer erklärte jeden einzelnen Schritt der Zubereitung, was sehr spannend war.

Danach lief ich noch zu einem wunderschönen chinesischen Park und musste dann weiter zur Waterfront: Ich hatte mir selber eine Food, Beer and Wine Tour durch Gastown geschenkt.
      Zusammen mit zwei Kanadiern und einem Österreicher schlemmte ich mich 3,5 Stunden durch 4 verschiedene Lokale und ging dann sogar nochmal zurück zu einem Jazzclub, wo mir der Barkeeper noch einen eigen kreierten Geburtstagscocktail zubereitete. Der war super lecker!

Um 22 Uhr hatte Kathi dann Feierabend und wir gingen noch gemeinsam Bier trinken. Glücklich viel ich um 1 Uhr ins Bett.

• Dag 1

Ankunft in Vancouver

6. august 2019, Canada ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem letzten Familiendrücker in Schönefeld, 5 Std Umsteigezeit in Amsterdam und einem ruhigen 9 Std Flug, bin ich jetzt in Vancouver.
      Die Arbeitserlaubnis ist abgeholt und im Hostel ist eingecheckt. Die Sonne scheint und man kommt schnell ins Gespräch als ich auf dem Weg zum Wasser in die Dreharbeiten der Amazon Serie "Loudermilk" platze und ein Aufpasser mir empfiehlt, mich als Nebendarsteller zu bewerben und mir die Internetadresse gibt.
      Der Jetlag macht mir zu schaffen, weshalb ich heute die Bar im Erdgeschoss meines Hostels, die ich noch in meinem Bett höre und spüre, verschone und kaputt ins Bett falle.

Vancouver

12. april 2019, Canada ⋅ ⛅ 10 °C

Sobald Mittagszeit ist, wird gegessen - typisch schweizerisch. Auch wir haben das Muster in uns, somit gönnen wir uns am Flughafen Frankfurt eine Mahlzeit - mann weis nie, wann es die Nächste geben wird. Nach zwei weitereren Mahlzeiten betraten wir um ca. 14.30 Uhr Ortszeit, kanadischen Boden. Der Ausblick 10km über den ausgedenten Eisflächen vor Kanada bleibt uns sicher noch lange in Erinnerung.
      Vom Skytrain ist die Skyline von Vancouver schon aus der Weite zu sehen. Nach einem Nachtessen und einem längeren Fussmarsch durch die angrenzenden Gassen - einzig zum Zweck nicht mitten am Nachmittag schlafen zu gehen - fallen wir müde ins Bett. 27 Stunden und 4 vollwertige Mahlzeiten seit Aefligen ist genug...

Heute zeigte sich Vancouver von der schönen Seite. Nicht so gestern - eine Hop on / Hop of- Tour lässt sich aber auch bei Regen geniessen.
      Dennoch gefällt uns das wärmende Gefühl, welches die Sonnenstralen im Caffe im Capilano Suspension Bridgepark hervorrufen, bedeutend besser. Auch die Kirschblüten- und Magnolienbäume im Stanley Park sind bedeutend schöner in der Sonne als bei Regen und so macht auch die Velotour viel mehr Freude.

Impressionen aus Vancouver: https://lightroom.adobe.com/shares/c4d75fc3594f…

Whales seen in the Salish Sea

5. september 2018, Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Up at the crack of dawn, and ready, checked in, for our Prince of Whales cruise across the Salish Sea, through and past the Southern Gulf Islands to Victoria, at the southern tip of Vancouver Island. And we’d hoped to get a view of whales.

Well, we did! First, quite near to Victoria (in front of the grand houses), then, later, on the way back, we diverted along the coast of Valdes Island and wow!

There was even another watching boat next to us, and he had a hydrophone in the water, so we heard the whales sounding to each other.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Victory Square

Bli med hos oss: