Canada
York

Barrie

August 2, 2023 in Canada

Barrie has a fun water park called Splash On. It’s like a bounce house on the water. You have a 2 hour time slot to start playing but after 1 hour, I was tired. It was a workout just trying to remain standing. The kids loved jumping off the high point and being launched off the catapult.Read more

Barrie & Tanger Outlet

April 27, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 13 °C

Bevor es zurückgeht, besuchen wir noch das kleine Städtchen Barrie. Ein riesiger Traumfänger steht am Hafen der Stadt. Peters Spürnase ist wieder aktiv und er führt uns ins Flying Monkeys - einer Szenebar, die dort ihre eigenen Getränkemischungen kreieren. Im Keller gibt es sogar ein eigenes Labor. Wenn man seine Bestellung aufgeben will, einfach den Lichtschalter anschalten und schon geht in der Bar die Lampe an und man wird bedient. Ein echtes Highlight sind auch die Toiletten - wahrscheinlich weil man dort nach dem Getränkegenuss die meiste Zeit beim pinkeln verbringt 🤭!
      Da noch ein Outlet auf dem Weg liegt, schlendern wir auch da mal rein. Aber von der Zeit als alles in Amerika/Kanada noch günstiger war als bei uns, sind wir aktuell weit entfernt. Und so gucken wir nur und legen dann die letzten KM zurück. Im Hotel angekommen sind auf einmal alle im Eishockey-Fieber. Auch wir schauen und das Spiel noch im Hotel an. Die Maple Leafs haben allerdings leider trotzdem verloren.

Pho 478

April 26, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 7 °C

Mit dem Zug gehts wieder raus und bevor wir zurück ins Hotel fahren, genehmigen wir uns noch etwas beim Asiaten. Endlich mal bisschen Healthy. Im unserem Hotel bemerken wir, dass unser Spa Bereich eine riesige Wasserrutsche hat. Heute sind wir aber zu k.o. dafür.Read more

Eine Zugfahrt mit funktionierendem WLAN

April 26, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 4 °C

Mit „GO“ Transit gehts 50 Minuten rein in nach Toronto. Aurora heißt das kleine Städtchen, in dem unser Hotel ist und dort gibt es einen Denkmalgeschützen Bahnhof. Witzigerweise fahren die Züge nur morgens und abends zu den Stoßzeiten. Und es gibt auch nur ein Gleis auf dem die Züge von den Vororten hin und zurück fahren. Beim einloggen in das FUNKTIONIERENDE Wlan kann man angeben wie lange die Fahrt ist und es werden einem diverse Unterhaltungsmöglichkeiten angezeigt. So vergeht die Fahrt wie im Flug. An der Union Station in Toronto ausgestiegen begrüßt einen sogleich der CN Tower. Das Wahrzeichen der Stadt.Read more

The Jeep

October 31, 2019 in Canada ⋅ 🌧 10 °C

It's orange, it's big(-ish) and if it where summer we would totally take the top off! But most importantly, it was a free upgrade from a Kia Rio!
      Oh and it only has a 2L 4 cylinder... No magnificent 4.7L V8 here! Best of all, it still has that new car smell...Read more

Canada day in Toronto

July 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Later tonight, after some salad for dinner and Nutella Pizza (Matthias immediately fell in love ❤️) for dessert, we went to Mel Lastman Square to celebrate Canada Day a little and watch some fireworks with nice live music. One of the artists is Julie Black - a RnB soul singer from North York in Toronto. She sang the National Anthem - such a great voice! All in all a great first Canada day for us 🇨🇦

Am ende des Tages sind wir nach einem leckeren Salat und köstlicher Nutella Pizza (in die Matthias sich sofort verliebte) Richtung North York zum Mel Lastman Square gefahren. Dort ist mit viel live Musik eine Show für den heutigen Canada Day. Wir hörten Julie Black, eine RnB Soul Sängerin aus Toronto, und einige gute DJs. Am Ende des Festes gab es noch ein abschließendes Feuerwerk. Was für ein schöner erster Canada Day für uns.

umbau part II wäre falsch

March 12, 2019 in Canada ⋅ 🌙 1 °C

laaaaanger Tag, wir waren 2 mal bei Ikea, 1 mal im Home Depot (baumarkt), im walmart und natürlich des Öfteren im Tim Hortens. Davor, um 9 Uhr, haben wir aber zuerst einmal unseren Lieblingsort besucht: Service Ontario.

Da wir ja glücklicherweise und ehrlich gesagt vollkommen unverhofft den Safety Check (sowas ähnliches wie unser tüv würde ich jetzt einfach mal behaupten) bestanden haben konnten wir uns heute den Sticker (ich denke das wäre bei uns die Zulassung) abholen. Jetzt sind wir was das Thema Auto angeht mit der bürokratischen Seite fertig.

Ergebnis des Tages: es war teuer aber hat sich gelohnt. Wir haben den Wagen soweit fertig und eingerichtet. Alle Textilien sind gewaschen und trocken, das Bett ist bezogen (bis auf einen deckenbezug) Nico hat seine Axt bekommen und morgen besorgen wir noch den fehlenden Bezug und machen uns auf nach Kingston zu den thousand Islands.

Der Plan danach sieht wie folgt aus:

➡️ kingston
      ➡️ ottawa
      ➡️ Quebec
      ➡️ nova Scotia, Halifax
      ➡️ Montreal

Und damit sind es genug Pläne.

Gezeichnet: das Wiesel (neuer Name laut Nico)
      🌚🌚🌚🌚🌚

Short stop in Toronto

July 1, 2017 in Canada ⋅ 🌧 20 °C

Drove from Montreal to Toronto today. After arriving in little China checked out Toronto old town, the Distillery district and CN tower. Ran in to a ballgame between red sox and blue jays by accident - really awesome city! Tomorrow we are heading to niagra falls and the blue mountains for some glamping - probably no wifi for the next few days.Read more

Ab in die Prärie -den Dinos auf der Spur

August 27, 2016 in Canada ⋅ ⛅ 25 °C

Auf dem Weg zu unserem östlichsten Punkt der Route war erstmal noch ein Stopp im Outlet angesagt. Harti hat die Gelegenheit genutzt und sich die Haare schneiden lassen (seiner Meinung nach sieht er jetzt so richtig besch... aus, also wundert euch auf den weiteren Urlaubsbildern nicht ;)). Auf dem Weg zum Dinosaur Provincial Park haben wir noch ein ziemliches Naturspektakel miterleben dürfen und einen komplett durchgehenden Regenbogen mit allen Farben gesehen (kommt aufm Foto leider ned so gut rüber). Ab jetzt ging es die nächsten zwei Tage nur noch um Dinosaurier. Der Park hat die größte Konzentration an Knochenfundstellen weltweit und ist schon allein wegen der typischen Badland Landschaft sehenswert. Unsre gebuchte Tour zu einem Steinbruch mit vielen Knochen wurde leider abgesagt weil es am Abend davor viel geregnet hat. Die Aussage der Angestellten “too slippery when wet“ haben wir anfangs milde belächelt (typisch Amis, die immer mit FlipFlop wandern). Bis wir dann allein den ersten kurze Rundgang in den Badlands gemacht haben - die Tonsteinlagen waren so rutschig, dass wir froh waren ohne einer Ladung auf dem Allerwertesten wieder anzukommen. Auf dem weiteren Wegen haben wir leider vergeblich an den Sandsteinlagen gekratzt - keine Knochen oder Fußspuren der Dinos in Sicht. Dafür Horden von Mosqitos, die dazu führten, dass der Harti keine Sekunde still stehen konnte und es die Wanderung etwas mühsam machte ;) Die ersten Verluste mussten wir auch beklagen - ein Squirrel hat leider meinen Weg auf der Straße gekreuzt und den kürzeren gezogen.... Am nächsten Tag haben wir noch eins der größten Dinosaurier Museen besucht, mit einer der letzten Seilfähren Albertas den Red Deer River überquert und uns dann auf den Weg nach Edmonton gemacht. Nach 2 Wochen campen und Motel haben wir uns hier den Luxus Deal auf Booking.com gegönnt - ein 4 Sterne Hotel mitten im Zentrum. Wir sind gespannt ;)Read more

A walk in the zoo :-)

June 20, 2019 in Canada ⋅ 🌧 21 °C

Upps, unsere Pläne wurden heute Morgen von prasselndem Regen durchkreuzt. Also kein Safari Zoo. Das wäre doch zu schade gewesen. Sie pferchen einen dort bei Regen in vollklimatisierte Busse und scheuchen einen da durch, nee danke❌. Wir haben uns dann für den normalen Zoo in Toronto entschieden, weil der wirklich riesig ist und auch viele Häuser für schlimmsten Regen gehabt hätte. Aber: tataaaa! Nicht einen Tropfen haben wir abbekommen:-). Dafür haben wir uns für ein neues Haustier entschieden: Mini-Flusspferd😍 wir finden die alle sooooo niedlich. Thildi möchte noch einen Elch und einen Affen, aber wir sind nicht ganz sicher, ob die drei sich verstehen würden, insbesondere da Maxi ja noch den Beluga-Wal haben möchte. Wir müssen zu Hause nochmal nachmessen 😂. Ansonsten düsen wir jetzt Richtung Niagarafälle. Wir versuchen noch heimlich ein Stückchen Niagara-Parkway zu fahren wenn die Kinder schlafen und einmal durch "Niagara on the lake" zu fahren. Morgen geht es vom Campground mit dem Bus los. Wir wollen nicht mit dem RV durch die Tourimassen fahren. Das ist etwas uncool. Eigentlich wollten wir um sieben los, aber vielleicht reicht ja auch 8...Wir kommen heute erst frühestens um sieben auf dem Campground an. Keine Ahnung, wo der Tag schon wieder hin ist🤷‍♂️. Dabei haben wir weit nicht alles gesehen im Zoo...Read more

York