Colombia
El Cabrero

Angekommen

December 30, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 30 °C

Unser Flug nach Bogota hat dann doch einfach mal 12 Stunden gedauert 🙈
      Die 2 weiteren in Richtung Cartagena fielen anschließend gar nicht mehr auf...
      Empfangen hat uns diese wunderschöne alte spanische Kolonialstadt mit über 30°C und krasser Luftfeuchtigkeit.
      Wir schwitzen quasi aktuell draußen wie 🐷.

Wie es der Zufall so will, ist auch gerade unser Amigo Mario hier und wir haben die Zeit bis zum Check-In genutzt und mit ihm ein wenig die Stadt erkundet.
      Außerdem musste ja auch auf den Urlaubsstart angestoßen werden! 🍻
      Aktuell liegen wir in unserem zum Glück klimatisierten Zimmer rum und nutzen die SIM- Karte der Gastgeberin im eigenen Handy, weil es hier aktuell kein WLAN gibt 😅
      Heute Abend werden wir gemeinsam Essen gehen und Pläne für Silvester schmieden 🎆

Colourful Cartagena

February 1, 2020 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Cartagena has so many colourful buildings and fabulous architecture. Every single building is unique. There are huge old walls surrounding the city to stop pirates from sealing the gold from Cartagena! The streets are like a cobbled maze with every colour everywhere you look. It’s not just the exterior of the houses and shops but the insides too. The doors are wide open and all the artefacts have vibrant colours catching your eye wherever you go.

I will remember Cartagena for its heat, horse drawn carriages, the stunning sunsets every evening, the loud music in the evenings and the really fun place we had pizza whilst waiting for our laundry 😂

Cartagena, die Perle der Karibik

February 10, 2020 in Colombia ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern sind wir mit unserem Mietwagen 5h von Minca nach Cartagena gefahren. Am Flughafen Cartagena haben wir dann das Auto zurückgegeben und haben uns per Taxi zum Hotel Casa la Tablada fahren lassen. Das Hotel liegt im historischen Zentrum Cartagenas. Beeindruckend all die farbigen Häuser im Kolonialstil. Die meisten sind in perfektem Zustand. Einzig die vielen Strassenverkäufer nerven etwas. Allerdings wird man mit der Zeit immer abgehärteter. Sind heute auch ins benachbarte Getsemaniquartier gelaufen, wo es gefühlt etwas ruhiger zu und her ging. Es hat wunderbare Restaurants und Geschäfte. Wir sind begeistert von Cartagena. ❤️❤️❤️Read more

Carthachaud 🔥

July 16, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 30 °C

Adrien le martien

Comme dit dans le précédent trouve pingouin, nous somme déjà à Carthagene des Indes avec Anatole pendant que le reste de la team est encore à rincon. On en profite donc pour se lever tôt et prendre un bon petit dej classique. On réussi à négocier une chambre pour toute l’équipe dans notre hôtel tout neuf et on part rapidement pour le centre ville. On a décidé de visiter le fort felipe on s’y dirige donc, sur le chemin on est alpagué par des dizaines de vendeurs de rue qui nous expliquent qu’avoir de l’eau est nécessaire pour la visite et qu’il vende la meilleure et la moins chère ! On esquive ces vendeurs expérimentés et on commence la montée du lieu.

On choisit de prendre une visite guidée en espagnol avec un groupe d’une trentaine de personne, que l’on écoutera pas complètement. On y apprend quand même que la ville est un des principal port espagnol d’Amérique du Sud. Port par lequel à transitée une partie de l’argent de la mine de Potosi, ville que l’on a visité en Bolivie, et les émeraudes du Venezuela. C’est pour cela qu’il a été indispensable de fortifier la cité. On aperçoit effectivement une muraille qui entoure la ville et c’est la raison d’existence du bâtiment que l’on visite. A son apogée la ville était protégée par 3000 soldats répartis sur les différentes défenses. Soldats qui défendirent la cité d’une attaque de 23000 britanniques répartis sur 180 bateaux, mais pas d’une attaque terrestre d’un certain nombre de soldats français non détaillés étonnamment. La visite continue par l’exploration du fort qui n’accueille étrangement aucun lieu de repos mais des couloirs et tunnels sombres ou de nombreux canons et lieux d’embuscades s’y trouvent. Les tunnels n’étant pas très haut, Anatole n’est pas à son aise, le guide finira même par rigoler en le voyant se recroqueviller dans les passages difficiles. Malgré notre peu d’attention la visite fût plutôt intéressante !

En sortant on va retrouver Capucine, une fille que l’on avait croisés à Rincon, pour manger un petit almuerzo tranquille. Deux amis à elle nous rejoignent, une des deux nous fait bien rire ne nous laissant pas placer un mots. Après ce bon repas on retrouve notre équipe à l’hôtel. On retourne alors au centre pour leur faire découvrir cette très jolie ville dont on retiendra le centre historique, avec ses nombreux balcons et maisons colorées, le quartier Getsemaní, avec ses petites ruelles charmantes se remplissant de bars ambulants le soir tombé et la chaleur écrasante. Durant le visite, on se fait une nouvelle fois aborder de tous les côtés par des vendeurs et des rappeurs plus ou moins talentueux mais une bonne pluie les feras partir avec la plupart des touristes.

La pluie passée, on retrouve seul ou presque dans les rues de Getsemaní. Cela nous permettra au moins de choisir la musique, dédicace aux barmans qui passeront 6 fois Roland Garos ! Capucine et ses potes se joignent à nous et 2/3 caïpi plus tard nous chauffent à sortir dans le centre historique. On se retrouve alors dans un bar/boîte de nuit avec une terrasse et une salle climatisée reggeaton jusqu’à 3h du matin, plutôt rigolote comme expérience !

Pour rentrer on prend un taxi à 5 que l’on négocie évidemment ! Malchance sur le chemin, on est arrêté une première fois par un agent de circulation qui s’en ira rapidement après un petit billet du chauffeur puis une seconde fois par des policiers qui nous feront descendre et nous fouilleront mais qui se révéleront plutôt marrant. Finalement après ces nombreux rebondissements on regagnera notre chambre assez rapidement pour dormir à point fermé.

Ausflug zur Festungsanlage

January 30 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute haben wir das ganze Zentrum Cartagenas einmal umrundet.
      Dabei sind wir durch verschiedene riesige Kaufhäuser geschlendert, für die man einen gut gefüllten Geldbeutel braucht.

Eines dieser Kaufhäuser hatte eine Art Amphitheater zentral liegend...

Das Zentrum Cartagenas ist umringt von einer riesigen Festungsanlage, um die wir einmal herum spaziert sind.
      Eine 11km lange Mauer aus dem 17. Jahrhundert, die zur Abwehr von Piratengriffen dienen sollte.

Heute sind an verschiedenen dieser Anlagen wunderschöne Terrassen und Cafés um den Sonnenuntergang zu sehen.

Am Abend haben wir uns Essen an verschiedenen Ständen geholt und uns dort einmal kulinarisch durch probiert :)
      Natürlich konnten wir beim Cocktail-Angebot (2 für 20.000 COP) nicht nein sagen :D

Gemütlich lassen wir den Abend mit ein paar Runden Kniffel und UNO ausklingen :)

Neiva - Cartagena

November 3, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 28 °C

Wieder einmal ein Reisetag. Wir waren recht stolz auf uns, da wir schon zuvor einen günstigen Direktflug von Neiva nach Cartagena gebucht hatten. Um 6 Uhr am Flughafen stellte sich dann heraus, dass die Kteditkartenzahlung abgelehnt wurde. Der Flug war dann auch voll, fand also ohne uns statt. 😭 Also mussten wir kurzfristig umdisponieren und flogen ums dreifache Geld nach Bogota und von dort weiter nach Cartagena. So haben wir es wieder nicht geschafft im Hellen anzukommen. Was solls, jetzt sind wir hier.Read more

Cartagena

November 5, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 26 °C

Heute hat es die meiste Zeit geregnet. Mal normaler Regen, dann wieder sintflutartig. So haben wir den Tag faul verbracht. Von einem Lokal ins nächste und wenn der Regen nachließ ein wenig durch die Gegend gebummelt. Am Abend dann sehr nette Salsa Lesson im Crazy Salsa.Read more

Почти последний день...

February 29 in Colombia ⋅ ☀️ 32 °C

Путешествуя по разным странам, мы всегда привозим книги об этих местах.Так и сейчас,нашли замечательную книгу где великолепные фотографии с кратким описанием. Узнаем известные уже нам места и открываем для себя что-то новое. А новым для себя мы выбрали район Манга. Место где когда то селилось высшее сословие. С этого района открывается шикарный вид на район Бокагранде или Маленькое Маями,Вид на крепость, и бастеон.Нагулявшись и хорошо поджарившись, мы почти уже дымились 😏, нырнули в гастро бар где отлично поланчевали и остудились 🙏
      Да ещё, как же без синагоги в Колумбии🤔
      Пришли по гугловскому адресу где как бы находится ортодоксальная сефардская синагога, но все закрыто, обычный дом, без всякой атрибутики 🤔, но наши намерения были благими но увы безуспешными 😐😒😟

Letzter Halt, Cartagena

March 27, 2023 in Colombia ⋅ 🌬 30 °C

Wir versuchen jede Minute am Meer an diesem Morgen nochmal ausgiebig zu genießen. Denn am Nachmittag geht es weiter zu unserem letzten Stop in Kolumbien sowie unserer Reise, Cartagena.
      Nach den 5 letzten Tagen am Strand ist das wilde Stadtleben in Cartagena ein starker Kontrast. Es ist eine sehr touristische Stadt mit einer schönen Altstadt und einem hippen Studentenviertel. Dennoch, viele Verkäufer, Künstler etc. sprechen uns im Minutentakt an und wollen etwas verkaufen, was auf Dauer ziemlich anstrengend ist.
      Am Sonntagabend lassen wir es uns mit einem schönes Abendessen gut gehen. Am Montag schauen wir uns stückchenweise die belebte Altstadt an. Den letzten Abend feiern wir in einer der 50 besten Cocktailbars der Welt 2022, Alquímico.
      Morgen treten wir den Heimweg mit einem lachenden und einem weinenden Auge an.

Roadtripping

June 4, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Decidimos despedir cartagena con un paseo por la ciudad amurallada, a la espera de la tormenta que estaba por venir. Yo aproveche a estrenar mi conjunto nuevo 🤩.

A las 5 buscamos el auto y encaramos Rincón del Mar, el lugar que todo lo curaRead more

El Cabrero