Colombia
Punta Las Gaviotas

Here you’ll find travel reports about Punta Las Gaviotas. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tayrona Nationalpark

May 19, 2018 in Colombia ⋅

Den Nationalpark Tayrona habe ich im Rahmen eines Tagesausflugs von Palomino aus besucht (geht auch genauso von Santa Marta aus). Der Eintritt ist mit rund 15€ recht hoch angesetzt, aber es handelt sich eben auch um eines der berühmtesten Naturgebiete in Kolumbien. Da ich aufgrund der Erkältung nicht ganz so fit war, entschied ich mich einen Teil des Weges mit einem Collectivo zurückzulegen. Von dort gab es die Option per Pferd oder zu Fuß an die traumhaften Strände zu gelangen. Da die Pferde doch recht klapprig und ungesund aussahen, entschied ich mich für den Weg direkt durch den Dschungel. Eine gute Idee, denn so habe ich wirklich viel gesehen und die Pferde wurden zudem so schlecht behandelt, dass ich diese Art von Tourismus nicht unterstützen mag.

Auf meiner Dschungeltour habe ich die einzigartige Flora und Fauna Kolumbiens dann bestaunen können. Highlight für mich waren dabei die vielen kleinen Affen, die sich kurz blicken ließen.
    Endlich an einem der Strände angekommen, ging es für mich geradewegs und zum ersten Mal auf dieser Reise im Ozean baden. Ein herrliches Gefühl und so erfrischend bei der tropischen Hitze! Obwohl die Sonne es nicht durch die dichte Wolkendecke schaffte, bot der Strand „Piscina“ einen traumhaften Anblick. Vorteil an der Regenzeit sind dann eben auch die wenigen Touristen.

Tayrona - Buchten und Strände

August 29, 2017 in Colombia ⋅

Heute war ich ausnahmsweise auf dem Festland im Tayrona unterwegs.
    Vom Haupteingang El Zairo ging es 4km mit einen Kleinbus ins innere des Dschungels, danach dann zu Fuß über gute Wege in Richtung 3 der bekanntesten Stränden.
    Nach dem letzten Strand ging es dann noch kurz zu el Pueblito. Dazu aber mehr in einem extra Foodprint.
    Als letztes ging es den ganzen Weg wieder zurück.

Der Park ist unglaublich schön!! 😍 Die Strände, der Urwald,...einfach alles.
    Ich startete nur leider gut zu spät und daher müsste ich mich spurten, was das ganze Erlebnis leider am etwas in nen Sprint ausarten ließ...Aber ich hab es geschafft, obwohl alle Einheimischen meinte, dass das nicht möglich ist 💪🙈

Parque Nacional Natural Tayrona

December 15, 2016 in Colombia ⋅

13.-15.12.: 3 Tage baden und Natur pur liegen hinter uns. Haben noch ein letztes Mal die Karibik im Tayrona Park in vollen Zügen genossen. Um an die schönsten Strände zu gelangen, musste man allerdings auch Fußmärsche durch den teils sehr matschigen Regenwald bewältigen. Das bis zu knietiefe Einsinken im Morast hat sich dabei aber gelohnt! Genächtigt haben wir ganz rustikal in Hängematten und von nächtlichen Tierbesuchen wurden wir zum Glück verschont - nachts zuvor war wohl eine Schlange zu Besuch... Da heute unser letzter Tag an der warmen Karibikküste war, ist somit auch die Badesaison 2016 beendet!Read more

Punta Las Gaviotas