Colombia
Quebrada El Bosque

Here you’ll find travel reports about Quebrada El Bosque. Discover travel destinations in Colombia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Salento

November 11, 2017 in Colombia

Nach einer fast 12 stündigen Nachtbusfahrt sind wir gegen Mittag in Salento mit etwa zwei Stunden Verspätung angekommen. Der Stau rund um Bogota war enorm.
    Da wir nur zwei Tage in Salento verbringen, gings um 14:00 gleich zur Kaffee-Finca um etwas mehr über den Kaffeeanbau in dieser Region zu erfahren. Schliesslich sind wir ja hier im Kaffee-Dreieck, der Zona Cafetera. Die Kaffeetour war sehr interessant. Wir sahen den gesamten Ablauf einer Kaffeebohne, vom Setzling bis zum Baum; von der Ernte bis zur Trocknung. Natürlich durften wir in der Kaffeeplantage selber die Bohnen ernten und zum Schluss gabs einen feinen Kaffee.
    Am Abend gingen wir zum ersten Mal in Kolumbien richtig einheimisch essen auf dem Markt. Es gab Trucha (Forelle), für mich al ajillo und für Katrin frittiert. Danach wollten wir eigentlich nur ein Bierchen trinken gehen, aber wir wurden von unseren kanadischen Zimmerkollegen zum Alkohol verführt. Nach einigen Aguardientes, dem Nationalschnaps, welcher an Sambuca erinnert und einer Tanzrunde mit Jorge aus Kolumbien, schafften wir es dann auch um 02:30 ins Bett.

Mirador Alto De La Cruz

June 20 in Colombia

Hinter diesem Titel verbirgt sich eigentlich nur ein Aussichtspunkt über Salento und das umliegende Tal. Vom Marktplatz die "Haupt-Touri-Straße" entlang geht es eine lange Treppe nach oben und man hat einen schönen Blick auf das Dorf. Wir wandern noch ein bisschen dort oben in der Natur herum, bevor wir wieder von einer anderen Seite ins Dorf zurückkommen. Vorher schließe ich noch eine tiefe Freundschaft mit einem Esel.🦄Read more

Quebrada El Bosque