Costa Rica

Top 10 Travel Destinations Heredia
Show all

Rückfahrt nach San Jose

November 16, 2022 in Costa Rica ⋅ ☁️ 24 °C

9.00 Uhr geht es zurück nach San José, es regnet mal wieder. Wir sind gegen 13. 00 Uhr in der Stadt und machen einen Stadtrundgang, es macht einen gefährlichen Eindruck, überall Polizei. Am Hotel verabschieden sich Reiseleiter und Busfahrer, wir sind nun auf uns allein gestellt.Read more

Back to San Jose for a weekend!

May 27, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Back to San Jose for the weekend - had a great night out on the Friday, Champions League final Saturday, and a Sunday spent in recovery mode 😂 May not have won the football, but the venue, the atmosphere, and the fans here made it amazing regardless 🧡Read more

Dag 1 vliegen

June 3, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Vrijdag 3 juni half 6 in de ochtend is het zover, in alle vroegte stap ik de vertrek hal op Schiphol binnen. Met lichte spanning want de afgelopen dagen zijn alle horror scenario's waar ik over gelezen heb door mijn hoofd gegaan. Ik ben 5 uur te vroeg en ik zal later zien dat dat ruim voldoende is. De rij is lang maar het loopt wel door en ruim op tijd loop ik opgelucht de see buy fly in. De grootste hindernis is achter de rug het is nu wachten. De vlucht naar Parijs waar we overstappen is wat vertraagd zoals zovelen door de drukte. Daardoor is de overstap van ruim naar heel krap gegaan. Ik heb bij de gate al enkele medereiziers ontmoet. Op het enorme vliegveld Charles de Gaule rennen we met zn 4en en zijn we net op tijd. Ook daar gaan we met vertraging weg omdat de piloot besluit netjes te wachten op de rest van de overstappers.
      De vlucht duurt bijna 11 uur. Ik vermaak me met wat films die niet indruk maken maar de tijd wel helpen verdrijven. Op onze bestemming San Jose is het helaas geen best weer, we kunnen niet zomaar landen en we moeten uitwijken naar een nabijgelegen vliegveld Liberia. Daar staan we even aan de grond en als het ergste noodweer lijkt te zijn gaan liggen stijgen we voor de 3e en voor vandaag laatste keer op en zetten we voet op San Jose. Het is een uur of 8 als we met onze bagage het vliegveld uitkomen, waar onze gids ons op staat te wachten. We verzamelen en vertrekken naar het hotel voor de komende 2 nachten; Fleur de Lys. We hebben voor deze reis onze eigen chauffeur Jose die met een busje ons overal naartoe zal rijden. Als we inchecken is het half 10 en ik ben gesloopt. Enkelen gaan nog wat eten of drinken, en hoewel een koud biertje en iets te eten echt heel aanlokkelijk is, kies ik voor een bad en vroeg naar bed. Als mijn hoofd het kussen raakt ben ik vertrokken. De vakantie is begonnen.

E wiitere Tag a de Uni

February 1, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 24 °C

Au höt hemmer weder zwöi Lektione a de Uni gha. Bevors los ad Uni gange esch hani aber no es online Meeting met mim Betreuer för d Masterarbet vo Lund gha. Es esch es relativ chorzes Meeting gsi wel ech gar noni so weiss was ech ide Arbet wet mache. Mängisch eschs chli schwerig wel ech ha s Gfühl alli andere hend scho e Plan was sie wie wennd mache ond ech be mis Thema no sehr vell am wächsle. Die erst Lektion a de Uni höt Morge hed das aber e chli gänderet. D Professorin hed eus öpis präsentiert wo mech mega interessiert hed ond ech ha sie gfrogt öb ech die oder nöchst Woche nomol daf be ere verbi cho zom bespräche was es guets Thema i dem Bereich chönnt si. Öbere Mettag hemmer e sehr langi Pause vom 11i bis am 3 gha. Die Ziit hani gnötzt zom entli mol lang ufgschobni To Dos z erledige. Es hed sech rechtig guet agfühlt det emol es Höggeli dehender z setze. Noch dere zwöite Vorläsig semmer de metem Bus hei. Es esch scho onglaublech wie vell Verkehr s do hed währed de Rushhour.. Aber ergendwenn hemmers de doch hei gschafft ond hend e gmüetleche Obe dehei gha.Read more

Euse ersti Schueltag

January 30, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Höt hemmer euse ersti Schueltag a de Universidad Nacional de Costa Rica gha. S Programm hed offiziell am 9:30 agfange. Wel mer ned genau gwösst hend wie lang mer metem Taxi det he hend semmer gnueg gli gange ond hend de no öpe e halb Stond Ziit gha zom de Campus chli aluege. Die Fakultät wo mer ez dezueghöred esch ned am Hauptstandort vo de Uni drom esch de Campus ned so gross gsi. Es hed aber trotzdem mehreri Gebäude, es Wohnhus, en Cafeteria, es Fitness Center ond sogar e lange Pool (wo mer aber ned döfid bruche). Eusi ersti Stond esch e chlini Ifüerig vom International Office gsi. E Mitarbeiteri hed eus e chlini Iifüerig zo Costa Rica gäh ond eus die wechtigste Infos gäh wo mer bruched. Zwöschedöre semmer alli chli is chalte Wasser grüert worde, wel es esch ned emmer so eifach gsi z verstoh was sie verzellt (alles uf spanisch..). Aber ech glaub mer hend eus ned schlächt gschlage. Am Mittag hemmer zäme met zwöi Professore ond 4 Studente usem Partner Programm do gässe. Bevor mer hend döffe ässe hemmer aber alli eus müesse vorstelle ond e chli öpis dröber verzelle was mer z Costa Rica gärn wetted mache. Au uf spanisch. Aber ech glaube alli hend ongefähr verstande wasi ha welle säge ;). Nochem Ässe hemmer e chlini Füehrig dör die zwöi Hauptgebäude becho. Ufem Wäg hemmer bi jedem Büro halt gmacht ond eus öperem vorgstellt. Es send chli vell Näme gsi om sech z merke wer das alles gsi esch, aber es esch au no schön gsi z gseh dass do alli Freud hend das mer do send. Noch de Tour semmer nomol i Vorläsigsrum ond hend d Agenda för die nöchste paar Woche agluegt. Mer hend ez zwöi Woche fast jede Tag am Morge ond am Nomi e Vorläsig a de Uni. I de drette Woche hemmer kei Vorläsig meh aber send no bis am Donnstig done. Denn gömmer de wiiter uf Hojancha wo mer nocher au bis Endi April send. Öpe am 15:00 hemmer Fürobe gha. Es esch zwor e relativ chorze Tag gsi, aber wel mer so vell uf spanisch gsi esch esches doch en asträngende Tag gsi. Wel mer alli no es paar anderi Sache ztue gha hend semmer vorem Heigoh no ines Kaffi im Zentrum vo Heredia gange. Det hemmer alli no chli a eusne eigete Sache wiitergschaffed bevor mer de hei send ond eus rechtig feini Wraps zom Znacht gmacht hend. Jetzt esch grad chorz vor 10i ond mer send alli scho fast oder ganz im Bett. Aber das esch au guet so wel morn werds secher au weder sträng.Read more

Die Reise beginnt ☀️

August 9, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Die Nacht war heute um 5:15 Uhr vorbei... Wahrscheinlich wegen JetLag😅 eben waren wir frühstücken neben dem Pool den wir leider nicht ausprobieren konnten und jetzt geht's gleich mit dem Bus zu Drake Bay ☀️Read more

Ankommen und Stadtbummel in San Jose

March 16, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

Ich bin für das Wochende bei der Familie eines Freundes in Heredia untergekommen und wurde freudig am Flughafen begrüßt. Nach dem Abladen meiner Sachen und kurzer Verschnaufpause ging es erst mal zu einem kleinen Stadtrundgang nach San Jose, wo dieses Wochenende das Straßenfest "Transitarte" stattfindet (inkl. Wrestling-Einlage á la Lucha Libre 😂).Read more

Krokodil-Brücke

July 28, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 28 °C

Zurück in San José übernehmen wir unseren Mietwagen. Auf Empfehlung nehmen wir lieber er einen mit 4-Radantrieb. Der ist zwar teurer, aber auf den Straßen sicherer.
      Heute wollen wir nach Monteverde. Doch zuvor noch ein Zwischenstop bei der Krokodil-Bridge.Read more

Ankunft

November 5, 2022 in Costa Rica ⋅ 🌧 19 °C

Nach 12 Stunden Ankunft in San José, mit unserem Kleinbus weiter zum Hotel Autentico. Leider sehen wir davon nicht viel, es ist dunkel und wir dind müde. 21.00 Uhr schlafe ich ein, bin aber 23.00 Uhr schon wieder wach, blöde Jet leck. 8.00 Uhr geht es dann weitetRead more

Das Picolo-Debakel

November 17, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzte Woche war vergleichsweise wenig spektakulär. Bedeutete für uns aber auch Zeit für uns und bisschen runterfahren. Wir haben die meiste Zeit damit verbracht Musik zu hören, Kaffee zu trinken, zu lesen, zu kochen oder gemeinschaftlich unsere Hirnzellen mit Folgen von "Are you the one" zu zerstören. War geil. 😄 Trotz aller Gammlerei (was zum anderen auch daran lag, dass es wirklich sehr viel in Strömen geregnet hatte, ich hoffe das lässt noch nach😅) gab es einige Wochen-Highlights:

1. Isabels Möhrenkuchen!
      2. Costa-ricanischer Kaffee 🤤 (vorher nicht gewusst: qualitativ hochwertigste Kaffee der Welt!)
      3. Stadtbummel durch Heredia mit klassischem  costa-ricanischen Mittagessen (im Grunde besteht jede Mahlzeit aus Reis mit Bohnen, lediglich die Beilage ändert sich. Fun Fact: man kann in Costa Rica zwischen "meat" und "chicken" wählen. Weil Huhn kein Fleisch ist. Wenn man also "ohne Fleisch" bestellt, bekommt man Hähnchen. Logisch. 😂)
      3. Markttag am Mittwoch (inklusive Trinken aus einer Kokosnuss und Probieren diverser Obstsorten!)
      4. Party in San José am Freitag (unser Vorglühabend setzte sich zum einen aus einem großen Bestand an Weiß- und Rotwein-Tetrapacks sowie dem Trinkspiel "Picolo" zusammen, was auf die Frage "lieber unter Wasser atmen oder aus dem Nichts Burger herzaubern können" eine hitzige Diskussion zwischen Tilmann und mir auslöste, die in etwa so aussah:

Ich: "Wer wählt denn die Burger, wenn er unter Wasser atmen könnte?!"
      Til: "Wenn ich Burger aus dem Nichts zaubern könnte?!"
      Ich: "Wir könnten das ganze Plastik aus dem Ozean sammeln!"
      Til: "Wir könnten den Hunger in der Welt bekämpfen!"
      Ich: "Du allein? Da bist Du aber rund um die Uhr beschäftigt bei 8 Milliarden Menschen!"
      Til: "Und du willst das Plastik allein aus dem Meer sammeln?"
      Puml & Isabel: "Wir sind ja zu dritt!" 😂😂😂

Entschlossen uns danach den Diskurs nächsten Morgen fortzuführen. Wofür wir selbstverständlich mental nicht mehr in der Lage waren, der Tetrapack-Wein hatte seinem Ruf alle Ehre gemacht. 😅 Aber es war ein verdammt lustiger und langer Abend [um 6 im Bett], wenngleich das Tanzverhalten der Ticos sehr... expressiv zu sein scheint. 😂 Eigentlich sollte Daniel an dem Abend ankommen, allerdings hatte er seinen Anschlussflug in NY nicht erwischt und kam 24 Std später an. Er brachte für Tillmann außerdem eine Packung des super geilen Duschbads mit, auf das bereits letztes Jahr auf der WG-Party alle abgingen! Es stand den ganzen Abend aufm Tisch oder wurde die ganze Zeit rumgerecht, weil jeder immer wieder mal dran schnuppern wollte😂 - es riecht SOO wahnsinnig gut!!!!!!!!111111einseinseinselfelf11!!!1!!11! Es sind halt die kleinen Dinge im Leben, die glücklich machen🤷‍♀️😄)

Alles in allem also eine wundervolle und gleichzeitig entspannte Woche - waren mehr Reisende als Touristen. Auch Tillmann und Isabell waren soo lieb und die besten Gastgeber überhaupt. In zwei Wochen stoßen Isabell und auch Fabi in Puerto Viejo nochmal für 2 Tage zu uns. ✨😌

Heredia