Costa Rica
Jacó

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 43

Pazifikküste 🌴

30. januar, Costa Rica ⋅ ☀️ 39 °C

Von der Atlantikküste sind wir heute wieder an die Pazifikküste. Den Nachmittag verbrachten wir in Playa Hermosa wo wir unzählige Ara's, Eichhörnchen und Warane beobachten konnten auf eigene Faust. Wir haben uns ein leckeres Nachtessen zubereitet und den Abend verbrachten wir in Quepos.Les mer

• Dag 14

Wieder zurück nach San José

I går, Costa Rica ⋅ ☁️ 30 °C

Diese Nacht hatte es ganz schön gewittert, dementsprechend hoch war auch die Luftfeuchtigkeit. Damit fiel der Plan, über die Panamerikana, Ruta 2, nach San José zurückzufahren flach. Die Strecke geht durch die Cordillera de Talamanca und über einen Pass von 3670 m und hätte damit voll in den Wolken gelegen. Also wieder an der Küste entlang zurück.
      Einen kleinen Badestop hatten wir bei Jaco eingelegt…..sehr schöner Strand mit Palmen und richtig hohen Wellen. Das Wasser war hier sogar deutlich kühler, als in Ballena.

Heute Nachmittag geben wir dann noch das Auto zurück, mit dem wir dann letztendlich 1315 km gefahren sind. Dann noch an den Pool und fertig packen.
      Das Studio Hotel hier ist um Klassen besser als das Colonial Hotel zu Beginn der Reise.

• Dag 2

San Jose - Jaco

18. oktober 2023, Costa Rica ⋅ ☁️ 30 °C

Der erste volle Tag geht zuende, ich bin in Jaco an der Pazifikküste und habe gerade meinen ersten Costa Ricanischen Sonnenuntergang bestaunt 🌅 Pura Vida, Wie man hier anscheinend so sagt :)

Aber fangen wir vorne an:
      Gestartet bin ich heute Morgen gegen 08:30 Uhr und habe mich erstmal um eine SIM gekümmert. Für 25 Dollar gibt es hier 30 Tage und 30 GB Internet. Damit sollte ich erstmal zurecht kommen :)
      Danach gab es typisches Frühstück -> Reis und Bohnen 🎉😅 War lecker, Mal sehen ob es das nach 20 Tagen auch noch ist 🤔😂

Dann ging es endlich auf die erste längere Tour und Richtung Westen auf der Landstraße Nr. 27. Heute war das Fahren deutlich angenehmer als gestern nach 22 Stunden Reise, Regen und Dunkelheit 😅 Hier in Costa Rica darf man maximal 80 kmh fahren, hält sich aber außer mir gefühlt keiner dran 😂

Erster Stopp war dann die Crocodile Bridge, da habe ich lange, grüne Krustenkäfer angeschaut und mich dann schnell wieder verpieselt, bevor mein Auto aufgebrochen wird. Davor habe ich nämlich die ganze Zeit noch etwas Angst 🫠 Aber wird schon schiefgehen!

Dann ging es weiter in die Tiefen des Regenwaldes, oder eher gesagt 600m tief in den Regenwald. Ich habe versucht Tiere zu finden, habe aber nur eintausend Moskitos, einen Vogel und ein Iguana gesehen 🥴 Und dazu noch eine Kolonie Blattschneideameisen (siehe Instagram) 🌿 Ich dachte mir in den Moment, dass das der Fund des Jahres wäre und habe erstmal 1000 Videos gemacht, aaaaber anscheinend gibt es die an jeder Ecke und ich habe seitdem noch 10 weitere Kolonien gesehen 😬

Naja, nach dem etwas enttäuschenden ersten Besuch im Wald ging es weiter zu meinem ersten Etappenziel - Jaco. Kleines Küstenstädtchen, was vorallem bei Surfern beliebt ist. Hier habe ich ins Hostel eingecheckt, dort einen Deutschen und einen Amerikaner kennengelernt und mit denen direkt ein Bierchen vernichtet 👆🏼 Costa Rica Bier ist Okay, mal kurz als Zwischenfazit 😅

Zuletzt ging es an den Strand, dort den ersten Sonnenuntergang bestaunt und jetzt sitzen wir wieder im Hostel und trinken mehr Bier 🤗

Morgen geht's weiter Richtung Süden entlang der Pazifikküste nach Uvita!

Bis denne 🤛🎉

• Dag 5

Playa Jaco

18. juli 2023, Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Die letzten Tage waren wir immer um 20.00h ins Bett gegangen. Ab 18.00h ist es stockdunkel auf Costa Rica. Dafür war ich dann bereits um 05.00 purli munter..aber ausgeschlafen.
      Heute morgen spazieren Nicole und ich dem Strand entlang um 0545h. Die Ruhe,das Meer,die aufgehende Sonne 🌞 ..einfach ein Traum. Dann haben wir noch 5 orangefarbene Papageien und 1 Eichhörnchen angetroffen.Les mer

• Dag 28

Jacó

24. april 2023, Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern bin ich dann weitergezogen. Das war ein bitter-süßes Gefühl. In zwei Wochen baut man schon eine Verbindung zu den Leuten auf und ganz besonders, da wir Volunteers ja wirklich 24/7 Zeit miteinander verbracht haben. Und da alle aus verschiedenen Ländern kommen, wird diese Konstellation so wohl nie wieder zustande kommen und das ist schon ein merkwürdiger Gedanke. Aber dafür hab ich jetzt einen Schlafplatz in Brüssel, Bologna, Amsterdam, Palma de Mallorca und Genf sicher für die nächsten Städte Trips. 🌍☀️🧡

Mit dem Bus ging es von Uvita nach Jacó. Die Stadt ist ein bisschen größer und auch touristischer, aber da ich morgen weiter gen Norden nach Santa Teresa möchte, hat sich der Stopp angeboten. Eine Bekanntschaft aus der Cascada Verde hatte mir das Selina Hostel empfohlen. Und was soll ich sagen - das Hostel hier ist wirklich klasse. Es liegt direkt am Strand, hat einen Pool und eine Bar. Es gibt ein kostenloses Tagesprogramm mit Yoga, Surfen, Filmeabend uvm. Und da das Hostel dementsprechend auch etwas teurer war und ich nur zwei Nächte bleiben wollte, hatte ich mir vorgenommen, alle kostenlosen Programmpunkte mitzumachen, einfach aus Prinzip um keinen Cent zu verschenken. Morgens ging es also zum Yoga, soweit so gut. Abends stand dann allerdings eine Salsa Tanzstunde auf dem Plan. Das hat mich echt einiges an Überwindung gekostet, da allein hinzugehen. Am Anfang waren es nur ein paar Mädels, aber mit der Zeit (und wahrscheinlich auch mit steigendem Cocktailkonsum) haben sich dann auch einige mutige Männer getraut. Hat am Ende mega Spaß gemacht und ich war froh, da gewesen zu sein. Also absolute Hostel Empfehlung! 🧘🏼‍♀️💃🏻🪩

Ansonsten kann man hier tolle Strandspaziergänge machen und (natürlich) den Sonnenuntergang bewundern. Als Willkommensdrink gab es dazu gestern dann noch eine Kokosnuss, für das richtige Südsee feeling. Ich genieße einfach ein bisschen das Hostel und den Strand hier und morgen geht es dann mit einem Taxi Boot auf die Nicoya Halbinsel nach Santa Teresa. 🐚🌊🏖️

• Dag 32

Playa Jaco

25. mars 2023, Costa Rica ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einem laaaangen Strandspaziergang stürzen wir uns in die Wellen des Pazifik. Nur wenige Meter von uns entfernt springen Adlerrochen aus dem Wasser und üben sich kurzzeitig im Segelflug. Ein einzigartiges Erlebnis.

Unbedingt ansehen ab 1:03 !! Gänsehautfeeling !!

Später erleben wir noch eine lustige Episode aus dem Tierreich. Ein Leguanpärchen beim verhinderten Liebesspiel. Zufällig haben wir es mit der Handykamera aufnehmen können. Wir haben so gelacht...🤣🤣🤣

• Dag 89

34ème jour

29. mars 2023, Costa Rica

Dernier jour 🥹🥹🥹

Nous rejoignons Jaco, ville sur la côte pacifique sur la route de San José ou nous prenons l'avion demain matin ...

Petit massage sur le transat, dernier coucher de soleil et clap de fin d'un merveilleux voyage 🥰🥰Les mer

• Dag 31

Von Carara nach Jaco

24. mars 2023, Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere heutige Strecke ist mit rd. 40 min relativ kurz. Wir erreichen die lebhafte Stadt Jaco an der Pazifikküste und können gleich in unserem Apartment einchecken. Im Vergleich zur letzten Unterkunft eine sehr angenehme Steigerung. Die Lage direkt am Strand ist phänomenal und total ruhig, aber 200 m Richtung City ist richtig was los. Viele kleine Läden, Bars und Kneipen erzeugen ein quirliges Treiben.
      Heute gönnen wir uns mal was Feines und lassen uns in einem Steakhouse kulinarisch verwöhnen, Beef Tenderloin und New York Strip in Top Qualität. Kein Wunder, dass man hier so tolles Fleisch bekommt, überall wo man fährt stehen die Rinder auf sehr saftigen Weiden.

Zum ersten Mal haben wir ein Ara-Pärchen ganz nah gesehen, als es auf einem Mandelbaum saß und vergnüglich die unreifen Nüsse herab plumpsen ließ.
      Auch größere Leguane tummeln sich hier im Garten.

Spät abends erhalten wir auf der Terrasse noch Besuch von einem Krebs...was der hier wohl sucht???

• Dag 13

Unweg mit Ausblick

26. april 2023, Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Sim Karten ins Handy und Snacks eingeladen ging es los richtig Quepos 🚗
      Kurzer Stopp an der Krokodilbrücke 🐊 dann entschieden wir uns spontan auf dem Weg für einen Umweg zu einem Wasserfall. Der Wasserfall selber war leider aufgrund der Trockenzeit der Rede nicht wert, der Ausblick auf der Weiterfahrt jedoch traumhaft! Auf Bildern kann man die Schönheit der Natur gar nicht einfangen 🙉
      Aber wir waren sehr froh einen suv am Start zu haben: die Straßen sind zum Teil sehr schlecht ode haben tiefe Schlaglöcher. Nichts was ein vitara nicht regelt 😎

In Jaco machten wir dann zum Sonnenuntergang mit Eis einen späten Stopp und kamen dann abends sicher im Hostel von Quepos an 😊

• Dag 432

Playa Herradura

10. september 2023, Costa Rica ⋅ ⛅ 30 °C

Angekommen am Playa Herradura, an der Pazifikküste, regnete es immernoch. Das war aber weiter nicht schlimm, da wir uns einfach entspannt unter unsere Markise setzen konnten. Es war hier wieder deutlich wärmer und etwas entfernt von uns, gab es mehrere Restaurants und Hotels.
      Der Strand hier ist wirklich richtig schön und gegen Abend waren wir dann plötzlich alleine an diesem hübschen Plätzchen. 😍 Kurz erinnerte uns das an die Baja Californa in Mexiko, aber schon gegen 8 Uhr morgens wurde es hier dann wieder riiichtig voll. Der Strand scheint bei den Lokals sehr beliebt zu sein, was absolut nachvollziehbar ist und außerdem war Sonntag.
      Wir verbrachten noch etwas Zeit am Strand und beobachteten die faszinierende Tierwelt, bevor wir aufbrachen um weiter die Küste entlang zu fahren.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Jacó, Jaco

Bli med hos oss: