Costa Rica
San José

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 3

      Jour 1

      January 1, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 16 °C

      Après une première nuit bercée au son des 🔥 d artifices.. tchu ils ne rigolent pas avec ça 😅...
      Voici qques photos de notre lieu de départ. Il est 7h du matin pour nous et nous allons partir à la découverte du quartier de San Antonio.

      Et nous avons la chance d avoir un gardien que nous nommerons Rocco 😉

      Belle journée
      Read more

    • Day 58

      meine erste neue Errungenschaft.

      December 7, 2021 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

      meine erste neue Errungenschaft sind: Kopfhörer

      Mit einer immer noch nicht guten Nacht aber defenitiv einer Besseren bin ich aufgewacht. Eine Dusche am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Das Frühstück was ich von Jonas bekommen habe hat auch gut getan und so ging mein Tag so los. Wir wollten vormittags in die Mall gehen, weil die anderen da eh hin mussten.

      Ich bin mal mit aber ich bin noch nicht bereit Geld auszugeben. Zu Ungewiss noch wie es für mich weitergeht und Geld ausgegebentut grad dreifach weh. Aber ich hab dann trotzdem etwas gefunden und habe einen ersten selber neu gekauften Gegenstand! Kopfhörer für morgen für die Busfahrt. Denn mir ist ein Notfallkontakt eingefallen. Und zwar der Cousin und somit die Verwandtschaft vom Benni lebt in Panama.

      Und so hab ich angerufen und den Fadi erreichen können. Er hat mir sofort zugesagt mir helfen zu wollen und ich soll sofort nach David kommen. Und so werd ich morgen den Tag im Bus unterwegs sein bis zur Grenze. Ich hoffe ich hab keine Probleme, die Grenze mit jediglich einer Kopie von meinem Impfpass zu überqueren.

      Mittags waren wir wieder in der StudentenWG und Julius und ich haben uns was aus den paar Resten gekocht. Super lecker und anschließend hab ich mich in die Hängende gelegt und mal wieder telefoniert:) Tut gut. Dann am Nachmittag durfte ich den Laptop von Julius ausleihen und konnte den ganzen Tag meine Rechnungen von meinem Equipment recherchieren. Es wär so ein Traum, mir einen Teil davon wieder zu beschaffen!

      Abends ist die WG dann zusammengehockt und wir hatten interessante Themen über Nachhaltigkeit. In einer Biologie WG trifft man auf viele interessante Aspekte. Auch heute Nachmittag hab ich bei einem Vortrag von einem Studenten zugehört, der etwas über Manetees erzählt hat. Auf spanisch und schnell aber interessant.

      Zu Abend hab ich dann von Vanessa Nudeln mit Parmesan bekommen und ich bin wunschlos glücklich mit sowas. Ich hab dann mein Reisegepäck zusammengestellt, was ich noch besitze und ja es ist zwar um 1-2 Gegenstände größer geworden aber es passt immer noch in eine Tüte... Ich hab jetzt eine Trinkflasche, ein Nerzstecker fürs Handy zum Aufladen, paar Riegel für die Fahrt, einen Schlafsack weil ich hab keinen Pulli für den kalten Bus und ja. Des wars.

      Jetzt wurde ich noch verabschiedet und steh morgen in der Früh mit Julius um 4:45 Uhr auf, weil wir beide sehr früh raus müssen.

      Ich sage vielen vielen Dank für die Notunterkunft!
      Read more

    • Day 1

      Irgendwo bei San Jose 🫢

      November 21 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

      Anreise geschafft! Oder besser gesagt: Geschafft von der Anreise!!! 🤯
      In Berlin hat noch alles seinen reibungslosen Verlauf genommen, weil früh genug losgekommen und entspannt den ersten Flieger erwischt. Beim Umstieg in Paris war es schon stressiger, weil die Passkontrolle eine kleine Ewigkeit dauerte. Dann rund 11 Stunden geflogen, was auch noch OK war. In San Jose war es dann aber mit der Entspannung vorbei: Koffer sind in Paris geblieben. So‘n Shiet. Dann rund 1,5 Stunden am Schalter angestanden, um die fehlenden Koffer zu monieren …. die zuständige Dame am Counter hat mich ob ihres Arbeitstempos schier in den Wahnsinn getrieben. Zu allem Überfluss ist dann auch unser Shuttle zum Hotel „untergetaucht“ und ward nicht mehr auffindbar. Hölle, Hölle, Hölle 🙈🤯. Haben uns also Taxi genommen und sind gefühlt blind durch die Gegend geschaukelt, bis wir dann irgendwann doch noch angekommen sind. What a fuck … sorry.
      Jetzt nur noch schlafen und vor sich hin brummeln. Kerr, kerr, kerr … guats Nächtle 😴😴😴
      Read more

    • Day 2

      Es stinkt im Paradies!

      November 22 in Costa Rica ⋅ ☁️ 21 °C

      San Jose … klingt das nicht einfach malerisch? Nach einer Stadt, die sich verträumt zwischen Pazifik und Karibik einkuschelt? Voller Charme und „pura vida“ … der Lust auf‘s Leben? Hmmm … wie ein kühles Eis an einem sonnigen Tag.
      Nun ja, klingt vielleicht so, trifft es aber leider nicht. Die Stadt ist, bis auf wenige Gebäude, ziemlich hässlich. Zudem garniert mit Dauerstau und Hupkonzert. Aber das war auch keine Überraschung, so beschreiben es auch die herkömmlichen Reisebuchautoren. Schön, dass wir das hiermit ganz offiziell bestätigen können 😁.

      Nachdem wir heute Morgen unseren Mietwagen voller Freude in Empfang genommen haben, sind wir direkt los in die City und herumgewalkt. Vorsichtshalber die nötigsten Ersatzklamotten geshoppt, gut gegessen … um bei der Rückfahrt irritiert festzustellen, dass die Miet-Karre zunehmend nach Sprit, Abgasen oder sonst was stinkt. Das nu’ auch noch 🙈. Wurde mit jedem Kilometer heftiger … diese Stadt macht es einem nicht leicht sie zu lieben 🧐. Aber … die Hoffnung stirbt zuletzt … unser Mietwagendealer will morgen einen Ersatzwagen vorbeibringen … we will see.

      Aber immerhin sollen …. man beachte den Konjunktiv … die Koffer heute Abend bei uns eintrudeln. Aber als skeptische Alemanos trauen wir dem Braten noch nicht so ganz …. auch hier gilt: we will see!!!

      Morgen soll dann die Tour beginnen … auf geht‘s!
      Read more

    • Day 115

      Auf nach Costa Rica

      April 29, 2022 in Costa Rica ⋅ ☁️ 22 °C

      Nach etwas weniger als vier Monaten in Zentralamerika bin ich in Costa Rica, dem fünften Land angekommen. Ausgangspunkt für die Reise ist die Hauptstadt San José, die für die meisten Touristen nur ein Zwischenstopp ist. Ich war zwei Nächte dort. Das Barrio Escalante in dem ich übernachtet habe, ist eines der schöneren Viertel mit vielen Restaurants und Bars. Ansonsten hat die Stadt eher wenig zu bieten.Read more

    • Day 17

      San Jose und tschüss

      March 26, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

      Gestern sind wir fast nur Bus gefahren. Wir mussten 230km zurück nach San Jose und die Durchschnittsgeschwindigkeit ust hir nicht besonders hoch. 17h waren wir am Hotel und suchten uns ein nettes Restaurant zum Abendbrot.

      Heute Abend um 20.45h geht der Flug back home. Bis dahin haben wir noch Zeit zum Bummeln. Viel gibt es nicht zu sehen, aber man kann ein bisschen die Atmosphäre aufsaugen.
      Schlendern in den Markthallen und durch die Strassen (es gibt sogar eine Fussgängerzone), Blick auf die alte Post und ein paar übrig gebliebene Häuser aus dem 19. Jahrhundert, das Nationalmuseum und eine Kirche. Und ein bisschen Leute beobachten 😉

      Um 16.30h holt uns unser Bus ab und fährt uns zum Flughafen. Dann ist der wunderschöne Urlaub schon wieder vorbei. Aber hier komme ich bestimmt nochmal hin!
      Read more

    • Day 1

      Ankunft in Costa Rica

      March 10, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 18 °C

      Nach 21h Anreise, nach 21h FFP2-Maske tragen und nach vielen Turbulenzen sind wir heil in Costa Rica-San José angekommen. Wir waren sehr froh als wir sofort unseren Koffer bekommen haben und unsere Reisegellschaft gefunden haben. Die ersten Tränen wurden verdrückt, die Vorfreude steigt. Die Fahrt zum Hotel war interessant😅 Unser Hotelzimmer ist total schön. Wir haben zwei riesen große Betten, eine große Regendusche (Joscha wäre im 7ten Himmel), ein Wohnzimmer und einen super schönen Balkon mit viel Grün um uns herum. Gewöhnungsbedürftig wird für uns der Toilettengang sein. Das Klopapier wird nämlich nicht runter gespült, sondern in einen Mülleimer daneben entsorgt. Naja, andere Sitten, andere Kulturen. Wir sind auf morgen gespannt. Morgen geht's um 7 Uhr los zum Frühstück. Jetzt heißt es schlafen, schlafen, schlafen. In diesem Sinne für uns eine Gute Nacht, und für euch schon fast einen wunderschönen Guten Morgen😘Read more

    • Day 2

      Tag 1

      March 11, 2022 in Costa Rica ⋅ ☀️ 21 °C

      Der Jetlag hat mich heute Nacht eingeholt. Von 3 bis halb 5 Uhr war nicht an schlafen zu denken. Da fängt natürlich das vermissen/ heimweh erst recht an... aber auch das ist geschafft. Mein Ausblick aus dem Bett ist gigantisch. Alles sehr grün und bunt von den Blumen. Einfach exotisch,cool! Frühstück war super lecker. Jetzt geht's gleich los zur Vorbesprechung und dann wird San José erkundet. Mittags geht's zum Vulkan. Ich melde mich heute Abend wieder 😊Read more

    • Day 2

      San José - Jetlag

      February 8, 2022 in Costa Rica ⋅ ⛅ 15 °C

      Es ist 3:57 und Johanna und ich quatschen schon seit 1.5 h - Jetlag hat uns voll im Griff!
      Wir haben beschlossen Sightseeing in San José auszulassen und heute gleich in den bekanntesten Nationalpark Costa Ricas mit dem Bus weiterzufahren. Die Fahrt wird etwa 4 Std dauern, bin gespannt was uns da erwartet! 😊
      Nach gestriger Ankunft in San José kann ich folgendes berichten: Das Bier ist super, es ist warm aber nicht heiß und scheinbar wird in Hostels gern Karaoke gesungen 😁
      Read more

    • Day 1

      San José - hotel Aranjuez

      November 15 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

      Na een vluchtje van 11u van Madrid naar San José goed en wel aangekomen in Costa Rica! Nog lang aanschuiven aan de douane controle en wat gedoe om geld af te halen maar dan stond het busje met onze chauffeur Guillermo klaar om ons naar onze eerste verblijfplaats te brengen. Hotel Aranjuez, gezellig aan de rand van het centrum. Voor zij die nog honger hadden, konden we in het aangrenzende restaurant nog ietske eten. Maar eerst toch nog even douchen want na 24u onderweg te zijn... Ik had op zich niet zo veel honger maar man wat was ik blij met het visje dat ik bestelde. De mahi mahi (die ik in Puerto Rico ooit voor het eerst gegeten heb.) en het beste visje ooit stelde totaal niet teleur! Daarna maar op tijd naar bed, maar eerst dit nog even neerpennen voor jullie. Morgen rijden we ineens door naar Drake Bay!Read more

    You might also know this place by the following names:

    San José, San Jose, Canton Central, Cantón Central de San José, Cantón San José

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android