Czech Republic
Písek District

Here you’ll find travel reports about Písek District. Discover travel destinations in Czech Republic of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day58

TJ Podoli II

August 14 in Czech Republic ⋅ 🌙 14 °C

Da wir gestern rechtzeitig im Bettchen waren konnten wir heute mal etwas früher starten...gegen halb neun fuhren wir los....ab in die Slowakei.

Wir hatten uns für Ungarn schon eine Vignette gekauft und konnten somit auf die Autobahn...

Nach Grenzübertritt zur Slowakei wiederholten wir den Kauf und blieben auch dort auf der Autobahn....auf dem Autobahnring von Bratislava ging es schnurstracks zur tschechischen Grenze. Auch dort benötigt man eine Vignette...das gestaltete sich aber etwas schwieriger...

In der Slowakei gibt es Vignetten für Wohnmobile, egal wie schwer...in Tschechien leider nur bis 5 Tonnen...da sind wir drüben...also sollten wir eine LKW-Maut-Box kaufen...65 €...😂...nee, das machen wir nicht. Nur, wie von der Autobahn kommen und Landstraße fahren 🤔...hier war keine Abfahrt

Wir fragten dann Polizisten...diese erklärten uns das wir wieder in die Slowakei zurück müssten und dort könnten wir dann abfahren...wat ne Aktion...aber nützt ja nix...wir wussten allerdings das wir dann wieder über die 7 t Brücke mussten...wie vor 7 Wochen auf dem Hinweg...egal, das machen wir jetzt wieder

...ab dort befuhren wir dann nur noch kleine Straßen die nicht mautpflichtig waren. Wir fuhren wieder durch die kleinen, gepflegten Dörfchen die uns von unserem Rückweg aus Albanien schon bekannt waren, aber trotzdem immer noch sehenswert sind...

So allmählich wollten wir dann mal etwas essen und nahmen uns vor ein Restaurant zu suchen, zu fragen ob wir bei Verzehr dort stehen bleiben dürften. Leider gestaltete sich das etwas schwieriger...kaum ein Restaurant hatte auf, es gab keins, oder es war keine einigermaßen ebene Stellfläche vorhanden. So fuhren wir halt weiter...bis es langsam dunkel wurde. Das war zwar so nicht geplant, aber auch nicht schlimm...so ganz langsam wollten wir nach Hause...

Das ist schon komisch...wenn man weiß es geht gen Heimat, dann will man auch zügig dahin...deshalb gibt es jetzt auch nicht mehr so viele "Fahrbilder"...sorry

Wir hatten uns entschlossen auf das Restaurant zu verzichten und uns irgendwo einen Stellplatz zu suchen...nachdem wir mal wieder einen kleinen Weg abgefahren sind durchfuhren wir ein kleines Dörfchen und dort, am Dorfausgang, tat sich ein Platz auf...direkt an einem Sportplatz...schön eben und total ruhig..."den nehmen wir, 12 Stunden Fahrt reichen "

Ein Bierchen, paar Brote, ab ins Bett...

Am nächsten Morgen bekamen wir den Sonnenaufgang mit und Rehe begrüßten uns...toll...so kann man starten...

• Day6

FMBb 2019 Pisek

May 12 in Czech Republic ⋅ ☁️ 8 °C

Triple hat sich wacker geschlagen und den Fleischsack hinten dran in 9:55 auf 2.2km bzw 20:04 auf 4.2km ins Ziel gezogen! In unserer Wertungsgruppe Platz 5 ;-) die Strecken waren eher was für die Biker, also Waldstrassen, aber mit 70m bzw 100m doch recht steil.

• Day6

Tag 6 - Písek

July 20 in Czech Republic ⋅ ☁️ 26 °C

85 km / 345 km - 8 / 31 Stunden

Ausgaben:

0 € / 5 € Transport (Fähre, etc.)
    16€ / 55 € Lebensmittel
    0 € / 22 € Unterkunft

16 € / 82 € Gesamt

Am morgen sind Zelt und Fahrrad trocken und der nächste Ort hat ein Nogger Karamell für mich. Hervorragend!
    Sonst geht die Reise wie gewohnt weiter.

Hoch und runter,
    Hoch und runter.

Ich glaube, wenn die Tschechen keine ansteigende Straße vor sich haben, sind sie nicht glücklich. Stellenweise hat man das Gefühl, dass sie sogar welche aufschütten. 🤭
    Das ist natürlich Unfug. Das Land zeigt sich von seiner schönen Seite. Auch wenn es einen quält.
    Uns selbst dann, wenn man Umwege fährt, um zu einer Stadt als Sehenswürdigkeit zu kommen, in welcher dann nichts ist. Also nichts ist der falsche Ausdruck. Es ist schon etwas da, aber die Sehenswürdigkeiten sind entweder geschlossen, oder nicht mehr zu besichtigen.

So auch die Restaurants, auf die ich mich schon gefreut hatte. Entweder sie sind geschlossen, oder servieren keine Speisen. Also gut, dann ab in den Minimarkt und sich mit dem nötigsten eingedeckt. Natürlich auch Bier. Das hält mich hier bei Energie und Laune.
    Auch lässt es mich in meinem Budget bleiben.

Heute möchte ich duschen und in einem Haus schlafen. Mein Gastgeber freut sich und ist sehr nett.
    Aber müde falle ich ins Bett. Morgen geht es um acht weiter Richtung Budweis.
    Der geneigte weiß, warum. Pilsen war mir ein zu weiter Umweg.
    Mal sehen, wann ich da ankomme. Hier können sogar 50 Kilometer eine Tagesetappe sein.

Song des Tages:
    Hammer oder Amboss - Die Apokalyptischen Reiter

• Day1

Durch Tschechien über Otava und Moldau

October 7, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 15 °C

Ab Pilsen haben wir uns trotz bezahlter Autobahnvignette entschlossen über Land zu fahren, um etwas von Tschechien zu sehen. Als wir dann gegen Abend die Otava kreuzten, war sofort klar dass wir unsere erste Nacht hier zwischen Otava und Moldau verbringen.

• Day13

Písek --> Prag

July 15, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 18 °C

Ich bin in Prag. Auf dem Weg hierher hat sich nichts ereignet. Felder wechselten sich mit Wäldern ab. Wälder mit Flüssen. Und die wiederum mit Feldern. Es lief einfach so vor sich hin, ähnlich wie gestern.

Diese Woche waren es ganz knapp über 800 km und 12.000 Höhenmeter. So viel bin ich noch nie in sieben Tagen gefahren. Damit ist die Hälfte der Strecke zurückgelegt.Read more

• Day12

Bad Leonfelden --> Písek

July 14, 2018 in Czech Republic ⋅ ☀️ 23 °C

Die Strecke zum Nachfahren: https://www.relive.cc/view/1701928697

Okres Písek, Okres Pisek, Písek District, مقاطعة بيسك, Писек, Districte de Písek, Distrikto Písek, District de Písek, Píseki járás, Պիսեկի շրջան, Distretto di Písek, პისეკის რაიონი, Daerah Písek, Powiat Písek, Округ Писек, پیسک ضلع, პისეკიშ რაიონი