Aussie-Life

August 2018 - July 2019
Hi ihr Lieben!
Ich bin Lisa & komme aus der Nähe von Berlin!
Ich habe am 7. August 2018 mein Abenteuer ans andere Ende der Welt gestartet- nach Australien! Hier arbeite ich als Au-Pair. Anschließend bereise ich den Kontinent! :)

Week number four

September 9, 2018 in Australia ⋅ 🌙 11 °C

G'day!
    Meine vierte Woche neigt sich dem Ende zu und ich lebe einfach schon einen Monat in der Gastfamilie und bin mittlerweile unglaubliche 5 Wochen von Zuhause weg.

Am Montag bin ich mit Audrey zum South Beach Spielplatz gefahren. Dort haben wir den Vormittag genossen, gespielt und sind am Meer spazieren gefahren. Witzig fand ich ja, dass dort ne Truppe von Frauen lustige Sportübungen gemacht haben. Generell sind hier viele sehr sportlich. Geht halt auch auf den Sommer zu haha.
    Am Dienstag hatte ich vormittags Kinderfrei, da Audrey einen Arzttermin hatte. Ich räumte den Wohn-und Essbereich auf, reinigte den Kühlschrank und sortierte die Kinderkleidung aus.
    Den Mittwoch verbrachte ich mit meiner Freundin Marie in Fremantle. (Zuvor jedoch hieß es Wochenputz in meinem Zimmer und ne gute Yoga-Session.) In Fremantle gönnten wir uns einen Ben&Jerry's Eisbecher und gingen anschließend das erste Mal in ein australisches Kino! Die Sitze dort sind der Hammer! Groß, luxuriös und komplett aus weichem Leder. Zudem konnten wir auf einen Knopf drücken und die Lehne fuhr nach hinten und die Füße hoch. Welch ein Traum! Wir schauten übrigens den Film "The Book Club". Anschließend ließen wir den tollen Tag mit einem leckeren Dinner in einer Pizzeria ausklingen.
    Am Donnerstag fuhr ich mit Winnie und Tilly in einen Indoorspielplatz. Der war richtig cool- Riesengroß und mit allem, was das Kinderherz begehrt. Dort verbrachten wir 2 Stunden und fuhren dann noch kurz auf einen anderen großen Playground.
    Am Freitag war ich mit Audrey alleine. Ich erkundete mit ihr die Gegend und besuchte einen Spielplatz in der Nähe von Flora's und Alice's Zuhause.
    Am Nachmittag ruhte ich mich im Bett etwas aus, fuhr einkaufen und setzte mich kurz an den Strand. Abends bestellte ich meinen Freunden und mir Tickets für das Yoga-Festival in Mandurah und machte anschließend noch etwas Yoga.

Am Samstag traf ich mich mit Flora in Fremantle. Wir spazierten umher, gingen in die Fremantle-Markets und besuchten das Round House. Danach musste Flora leider los und 2 andere Mädels lösten sie ab. Die beiden kannte ich vorher nicht, wir verabredeten uns über eine Whatsapp-Gruppe. Wir liefen zum South Beach und aßen und tranken eine Kleinigkeit. Dann besuchten wir nochmal die Markets und verabschiedeten uns nach einem letzten Café voneinander.

Den Sonntag verbrachte ich wieder mit Flora. Ich fuhr mit ihr zuerst zu einem Shop, in dem ich mir eine Yoga Matte kaufte (die übrigens ein Loch hat und die ich die Woche wieder umtauschen muss). Anschließend fuhr ich auf einer 4-Spurigen! Autobahn zu einer Erdbeerfarm, auf der wir einen Korb voll pflückten. Es war anstrengend und toll zugleich!
    Den Abend ließen wir am South Beach im Sonnenuntergang ausklingen.

Oh man, der erste Monat war wirklich unglaublich erlebnisreich und ich lernte viele tolle neue Leute kennen. Ich bin sehr froh hier zu sein.

Week number five

September 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 10 °C

Seit 37 Tagen bin ich ein Teil der Leahy-Family! ♡

Am Montag bin ich mit Audrey meine Yoga Matte umtauschen gefahren und habe mich zeitgleich mit Nina auf einen Kaffee getroffen (naatüüürlich sind wir auch auf den Spielplatz gegangen). Wir aßen zusammen Zuhause zum Lunch und unterhielten uns. Das war ein schöner Nachmittag.
    Am Dienstag fuhr ich mit Audrey zum Swan River. Dort gingen wir spazieren und genossen den Vormittag am Wasser und auf dem Spielplatz. Am Abend versuchte ich dann zu kochen. 😂 Ich schlauer Kopf wusste nicht wie Sellerie aussieht oder was man davon isst, weshalb ich erstens googeln musste und zweitens die Blätter anstatt den Stiel klein geschnitten habe. Meine Gastmutter hat sich köstlich amüsiert.
    Am Mittwoch traf ich mich mit 3 anderen Au Pairs in Fremantle und verbrachte mit ihnen den Tag. Leider war das Wetter ziemlich schlecht und wir konnten den Tag nicht nur am Strand verbringen. Aber ich habe trotzdem einen tollen Tag gehabt. Am Abend hatte ich dann mein erstes Erlebnis mit den kleinen Bewohnern Australiens- der Huntsman Spinne. Eine handgroße Spinne, die zur Art der Riesenkrabbenspinne gehört. (Bitte einfach mal die Größe googeln). Ich musste einfach die ganze Zeit, während mein Gastpapa sie beseitigte (Leider ist sie tot. Eigentlich schöne Tiere. Aber ich hätte sie nie angefasst und rausgesetzt haha) lachen und weinen zugleich. Ich schätze mal aufgrund des Adrenalins. 😂
    Am Donnerstag fuhr ich mit den Zwillingen zur Bibliothek. Dort gab es eine Mitmach-und Vorlesestunde für kleine Kinder. Meine Mädels konnten so viele Lieder mitsingen, was ich echt niedlich und toll fand. Danach fuhren wir auf einen Spielplatz und schlossen den Vormittag bei einem Babyccino im Café ab.
    Den Freitag Vormittag verbrachte ich mit Winnie und Tilly am South Beach. Dort spielten wir etwas und gingen dann an den Strand. Das Wetter war schön, jedoch war der Wind sehr stark und kalt. Wir sahen einen kleinen herrenlosen Hund umherrennen. Er versuchte die Möwen zu fangen und zu schwimmen. Ich hatte Angst, dass er stirbt. Deshalb sprach ich Passanten an, die mir versprachen, ihm zu helfen. Ich hoffe, sie konnten einen Ranger erreichen.
    Am Nachmittag/Abend traf ich mich mit einem Aupair. Sie war super lieb und wir verstanden uns wirklich gut. Nach einem Spaziergang und einem leckeren Salat gönnten wir uns einen Cocktail und gingen heim.

Am Samstag traf ich mich mit Flora zum Brunch im Café nebenan. Es war sooo unglaublich lecker!!! Am Nachmittag fuhr ich nach Perth und traf mich mit einem anderen Aupair und Flora am Elizabeth Quay. Dort sah ich das erste Mal in meinem Leben einen Delfin und mein Traum wurde endlich wahr!!! Ich war soooo unglaublich glücklich. 😍
    Anschließend kauften wir uns sehr spontan im super Angebot Tickets fürs Paintball (20 Tickets für 90$ statt 900$. Ist wohl wirklich keine Verarsche meinte meine Gastmami 🙆🏽‍♀️🙈) Danach traf ich Nina und fuhr mit ihr zu ihrem Zuhause und übernachtete dort. Das war mein zweiter Sleepover. 😊

Am Sonntag besuchten Nina und ich eine Tattoo Convention in Perth. Das war wirklich anders als ich dachte, aber trotzdem mega interessant! Anschließend gingen wir etwas essen und fuhren bzw. liefen zum Kings Park. Dort ließen wir das Wochenende ausklingen...

Es war wieder eine spannende Woche und ich weiß jetzt schon, dass die nächste mega gut wird. Seid gespannt!

Week number six

September 21, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

Meine sechste Arbeitswoche ist tatsächlich schon vorbei und der September bald um. Einfach unglaublich! Hier geht es Schritt für Schritt auf den lang ersehnten Sommer zu! :)

Am Montag ging ich mit Audrey den ganzen Vormittag spazieren. Dabei kamen einige Kilometer zusammen. Wir besuchten dabei den Valley Park und den Booyeembara Park.
    Am Abend plante ich ganz spontan ... Das verrate ich euch später! 😊

Am Dienstag fuhren Audrey und ich zum South Beach und spazierten nach Freo. Der Weg ist ziemlich lang, aber das Wetter war bombastisch und ich unterschätze hier jedes mal die Intensität der Sonne.
    Am Abend kochte ich das erste Mal (mehr oder weniger) alleine. Es war seeehr lecker!

Den Mittwoch hatte ich frei. Nach dem ausschlafen schaute ich einen Film und machte mir n richtig leckeres, spätes Frühstück. Anschließend fuhr ich zum Kmart und kaufte einige Sachen ein. (Schnorchelausrüstung, ein kleines Kissen, eine Mütze und Badeschuhe) Anschließend lief ich zum Supermarkt und erlegte schon meinen kleinen Wocheneinkauf, da ich am Freitag keine Zeit dafür habe.
    Zuhause reinigte ich mein Zimmer, gönnte mir ein Eis und machte anschließend Sport. Ich habe sooo unglaubliche Schmerzen in den Beinen haha, und das auch noch am selben Tag. 🙈

Am Donnerstag stand ich mit dem mega Muskelkater schlecht hin auf. 😂😭 Nach dem "Morning Tea" sind wir zum Bibra Lake Playground gefahren und haben dort bei schönstem Sonnenschein den Vormittag verbracht. Beim Picknick haben wir dann im See, der gleich neben dem Spielplatz ist, eine Schlange gesehen. Und es stellt sich heraus, dass es eine der giftigsten und gefährlichsten Schlangen von West Australien ist. Ich fand es super spannend!!

Am Freitag, also heute, haben wir mit den Kiddis Kuchen gebacken. (dieser wird später noch mit Schokolade und Marshmallows getoppt) Anschließend folgte die Lunch-Zeit und mein Feierabend. Und was mache ich heute? Ich mache mich gleich fertig, packe meinen Backpacker zuende und starte dann meinen ersten Trip!!! Meine liebe Gastmami hat mir sogar Gummibärchen für die Reise geschenkt, sooo süß!
    Ich starte um 5pm Ortszeit mit zwei Französinnen und einer Australierin, welche ich heute allerdings erst kennenlerne, einen Roadtrip in den Norden bis zur Shark Bay und besichtige dabei alle schönen Orte. Ich bin so aufgeregt und gespannt! Und ich freue mich so sehr, Kontakt zu internationalen Leuten zu haben und die ganze Zeit Englisch sprechen zu können. Das wird eine aufregende Zeit. Am Montag Abend (Feiertag) werde ich wieder Zuhause eintrudeln.

Meine Woche war wieder sehr schön und das Wochenende wird noch viel schöner. Ich bin so gespannt und ihr könnt es mit mir sein, da ich natürlich jedes Erlebnis einzeln in meinen Blog stellen werde. 😍🤗

First Trip- First Night

September 21, 2018 in Australia ⋅ 🌫 11 °C

Mein erster Trip kann beginnen !!!

Nach 4,5-stündiger Autofahrt übernachteten wir in der Nähe von Geraldton im Zelt direkt neben dem Ozean. Die Mädels sind super lieb, nur die Australierin ist etwas komisch und anstrengend. 😅

Die erste Nacht war ziemlich kalt und laut, aber ich konnte trotzdem etwas schlafen. 😄

Am nächsten Morgen sah ich den wunderschönen, blauen und weiten Ozean. Diesen Ausblick könnte ich jeden Morgen genießen!

Um circa 9 Uhr verließen wir den Camping Richtung Pink Lake.

Kalbarri National Park

September 22, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Unser zweiter Stopp galt dem Kalbarri National Park. Es war unbeschreiblich schön. Man kann es nicht in Worten fassen.

Bevor wir zum eigentlichen National Park fuhren, hielten wir an einem Aussichtspunkt. Dort sah man Klippen und das offene weite Meer mit seinen wunderschönen und prächtigen Farben. Und wir sahen tatsächlich die ganze Zeit Wale im Meer springen!!!! Unglaublich schön zu sehen, wie frei und glücklich diese Tiere waren!!!
    Desweiteren kletterten wir die Klippen zum Strand hinab. Dort waren wir umzingelt von Bergen und dem Ozean. Ich fühlte mich super klein und ich glaube, Marine und Lise ging es genauso.

Anschließend fuhren wir zum eigentlichen Nationalpark mit dem bekannten "Nature Window". Ich war und bin so erstaunt, welche Gewalt die Natur hat. Die Berge waren in kräftigen Farben getaucht und inmitten sah man kleine Seen und Flüsse. Leider war es so windig, das wir fast umgepustet wurden haha. Und es zogen Regenwolken auf. Nichtsdestotrotz genossen wir den Aufenthalt sehr.

*PS: sie wurde immer nerviger. Deshalb weiß ich jetzt auch das englische Wort dafür haha! 😅😂

**PSS: ich habe so viele tolle Bilder und Videos gemacht, jedoch kann ich leider nicht alle uploaden!😭

Zweite Übernachtung am Hamelin Pool

September 22, 2018 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Nach weiteren 3 Stunden Fahrt erreichten wir am Abend den Hamelin Pool Campingplatz. Er ist ziemlich klein und offen, also ohne Zaun ringsherum. Auf dem Weg dorthin hüpfte uns ein Känguru vor das Auto. (Wir sahen es aber rechtzeitig. Jedoch wollte das kleine große Tier einfach nicht am Straßenrand sitzen bleiben) Uns war somit bewusst, dass wir irgendwo im Nirgendwo sind.

Wir bauten unser Zelt wieder im Dunkeln auf, genossen das Dinner (Reis mit Gemüse, Nüssen und Thunfisch) und gingen zu Bett.

*PS: Wir haben vergessen, ein Bild vom Zelt zu machen. Deshalb ist das Zelt, was ihr auf dem Bild seht, nicht unser Zelt. Sieht aber genauso aus. 😅😂

Monkey Mia

September 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Am Sonntag sind wir sehr früh aufgestanden, um nach Monkey Mia zu fahren.(etwas mehr als eine Stunde)

Und mein Traum wurde wahr !!! Denn ich durfte zum ersten Mal in meinem Leben einen Delfin aus der Nähe sehen !!! Dort gibt es mehrmals täglich Fütterungen für die frei lebenden Meeresbewohner. Sie kamen also bis zu den Kniekehlen an die Menschen heran. Es war sooo unglaublich schön und ich bin so so froh, all das erleben zu dürfen.

Unter anderem haben wir kurz eine Schildkröte gesehen, eine Krabbe sowie Pelikane.

Nach einem leckeren Cappuccino haben wir uns weiter auf dem Weg nach Denham gemacht.

Denham

September 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Nach Monkey Mia ging unsere Fahrt weiter nach Denham. Zuvor stoppten wir an einer Blauen Lagune. Einfach wunderschön.

Zur Mittagszeit erreichten wir Denham. Ich glaube, dass ist die einzige "Stadt" in Shark Bay. Dort liefen wir ein wenig umher und sahen uns das französische "Festival" an. Anschließend genossen wir beim Lunch den wunderschönen Ausblick auf den indischen Ozean.

Auf dem Weg zum Shell Beach sahen wir zum zweiten Mal einen Emu am Straßenrand stehen. Wir stoppten anschließend an einem Strand, an dem eine tropfförmige Sandbank grenzte und gingen Baden. Oder eher wir gingen nicht baden, denn Marine schrie auf einmal "Shaaaark". Sie hat wohl tatsächlich einen Hai auf sie zu schwimmen sehen. Dann sind wir aus dem Wasser gerannt haha. 😂 Schade, dass ich den nicht wirklich gesehen habe.