Australia
Shell Beach

Here you’ll find travel reports about Shell Beach. Discover travel destinations in Australia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

January 8 in Australia

Nachdem ich morgens noch ein paar Pelikane beobachtet habe ging’s weiter in Richtung Norden. Quer durchs Outback ins knapp 300 km entfernte Hamelin. Die Straße war eine fast endlose gerade mit leuchtendem roten Sand und Buschland zu beiden Seiten mitten im Nirgendwo. Nachdem es rasch vorwärts ging war am Nachmittag noch Zeit den 50 km entfernten Shell Beach anzufahren. Der Strand und das türkisblaue Wasser waren schon von weitem zu sehen. Allerdings denkt man aus der Ferne es handelt sich um einen Sandstrand während in Wirklichkeit der Strand nur aus Millionen von Muscheln besteht.Read more

March 25, 2017 in Australia

Wer braucht schon Sand am Meer wenn man Muscheln haben kann? 😜🐚

Laut Reiseführer ist der Strand 120km lang und die Muscheln sind bis zu 10m aufgeschichtet... ob das alles so stimmt wissen wir nicht... haben nach 2m mit graben aufgehört 😂

Shell Beach und die Kirche

October 23, 2016 in Australia

Genug zur Erdgeschichte, wir beginnen den Rückweg und fahren natürlich einen Abstecher - zum Shell Beach. Ähnliche Bedingungen wie im Hamelin Pool - andere Wirkung. Interessanterweise leben im Wasser Milliarden von einer Art Herzmuscheln und jedes Jahr werden tausende Tonnen davon abgelagert oder angespült und haben eine bis zu 10 m dicke Schicht aufgebaut. Die ist teilweise so hoch verdichtet, dass daraus Blöcke für den Hausbau geschnitten wurden. Die Kirche Saint Andrews by the Sea in Denham ist ein heute noch existierendes Beispiel dafür. Heutzutage darf ohne Lizenz kein Muschelmaterial mehr entnommen werden. Diese Lizenz hat nur ein Unternehmen, das auf 16 km Pachtstrand ca. 7.000 t Muschel pro Jahr abtragen darf. Das wird gemahlen und dem Hühnerfutter in ganz Australien beigemischt.
    Uns gefällt einfach der Strand und wir machen hier unser Mittagspicknick.
    Jetzt aber auf zum Flugplatz, unser Flug startet in 2 Stunden und wir haben noch wenigstens 120 km Fahrstrecke vor uns.

October 29, 2016 in Australia

Roadtrip von Perth nach Exmouth
    9.Shell Beach

Heute hatten wir eine Lange Fahrt vor uns von Denham nach Exmouth (schlafen bei Coral Bay ist unbezahlbar).

Auf den Weg von Denham richtung Hamilton Pool befindet sich der Shell-Beach. Ein Unglaublicher Strand, nur aus Muscheln. Man findet hier kein Sandkorn, dafür einige Quallen,

Auf den Weg zum Shell-Beach hat uns außerdem ein emu besucht :-)

May 10, 2017 in Australia

Heute waren wir am "Shell Beach" (Muschelstrand). Der Ca 40km lange Küstenabschnitt besteht aus Milliarden von kleinen Muscheln🐚🌊 und das meine ich tatsächlich so!😉 Hier findet man kein Sand sondern wirklich nur Muscheln! Hätte ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte ich das wahrscheinlich auch nicht geglaubt. Die Natur- vor allem hier im westen Australiens beeindruckt mich Tag für Tag mehr. Man denkt man hat schon alles gesehen und dann kommt da einfach ein Strand der nur aus Muscheln besteht! Einfach unglaublich😍🌊🐚🌞🌴Read more