Living in: Sinzig, Deutschland Read more Sinzig, Deutschland

Attersee & Ferlach

July 25, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Nacht haben wir nach dem gemütlichen gestrigen Abend gut geschlafen. Patty kränkelt ein bisschen, aber es wird besser.
    Nach dem Frühstück ging es mit dem Camper rund um den Attersee, wo wir ein schönes Plätzchen gesucht und gefunden haben um den Mittag/Nachmittag zu verbringen. Baden, chillen, selbst gemachte Pasta standen auf dem Plan. Sehr geiles Wasser und genau das richtige um mal ein paar Stunden zu entspannen.

Gegen ca. 15:00 Uhr ging es durch Österreich bis ganz in Süden nach Ferlach (kurz vor der slowenischen Grenze). Ca. 3 Stunden Fahrt waren angepeilt. Mit kurzer Rast und einer Adblue (Zusatz zu Diesel, der uns aus gegangen ist) Unterbrechung haben wir gegen 19 Uhr unseren Stellplatz für eine Nacht erreicht.
    Nach einer leckeren Grillung (einzig die Kartoffeln wurden nicht gar. Egal, wir hatten genug 😋) werden wir jetzt den Abend mit einem Film beenden. Morgen soll es nach dem Frühstück in einem Rutsch durch Slowenien nach Kroatien gehen.

Kingssee to Mondsee to Attersee

July 24, 2020 in Austria ⋅ ☁️ 20 °C

See See See See, überall See😊
    Heute war ein sehr abwechslungsreicher Tag. Alles hat mit einem Frühstück in Schönau am Königssee gestartet. Den Königssee und Umgebung haben wir danach mit einer Wanderung anstatt über das Wasser erkundet. Ein sehr schönes Fleckchen Erde.
    Nachdem wir uns beim Frühstück auch schon mit vorgeschmierten Brötchen eingedeckt hatten, ging es nach der Wanderung in Richtung Attersee nach Österreich. Die Brötchen wurde auf der Fahrt genossen 😊
    Gegen Mittag und nach nur ca. Einer Stunde Fahrt kamen wir bereits am Mondsee an, der wunderschön gelegen ist. An dieser Stelle sei Eddo erwähnt, der uns das Salzkammergut (Region) wärmsten empfohlen hat 😉
    Nach kurzer Rast und ein paar Fotos ging es weiter zum Attersee.
    Ein Campingplatz wurde schon im Vorhinein ausgesucht und Glück hatte man hier auch noch, da wir den letzten Stellplatz ergatterten.
    Ein erstes Bad im Urlaub war durch die Außentemperatur (23 Grad) sehr kalt (laut Internet Wassertemperatur 21 grad 😋).
    Den Nachmittag wurde gechillt (Bier, Telefonate & Lost). Am Abend hatten wir uns mit Sassi und Franzi verabredet, die zufälligerweise das Wochenende ebenfalls am Attersee verbrachten.
    Sie holten uns am Campingplatz mit dem Auto ab. Nach einem kühlen Blonden, ging es nach Attersee am Attersee ins Attersee, wo wir ausgiebig dinierten, kühle Getränke zu uns nahmen, das Gewitter über dem Attersee beobachten und Leute aus der Heimat trafen.
    Nach einem schönen Abend ging es zurück zum Campingplatz und ab ins Bett!

Königssee meets Sonnenbrand

July 23, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Diese Nacht sind wir um 6:30 vom Gewitter direkt über uns wach geworden. Es hat wie aus Eimern gegossen. Laut Wetterbericht sollte das den ganzen Morgen so gehen. Wir hatten uns schon fast auf einen Tag im Camper eingestellt.
    Schlafen war nicht. Es war zu laut. Gegen 8 hat es dann langsam aufgehört und wir konnten gemütlich Brötchen holen und frühstücken (arbeiten noch am perfekten Frühstücksei).
    Die Sonne kam zwar raus, wir waren trotzdem noch skeptisch, da der Wetterbericht den ganzen Morgen Regen und Gewitter angekündigt hatte.
    Gegen halb 10 entschlossen wir uns einfach mal rüber zum Königssee zu marschieren.
    Die Menschenmenge vor der "Touri-Fähre" füllte sich schon. Nichts für uns - alte Leute Schiff!
    Wir gingen zum Verleih für Ruderboote und liehen uns das erste Boot des Tages. ☺️
    Der Ausblick auf dem Königssee ist atemberaubend, wow! Siehe Bilder!
    Nach 3 Stunden entspannen, rudern, Sonnenbrand (es war ja schließlich Regen angesagt-ergo keine Creme dabei) und Blasen an den Händen ging es zurück an Land.
    Lecker Eis, Softshell Jacke gekauft und ein Leberkas Brötchen rundeten den Ausflug ab. Genau in der Reihenfolge!
    An der Stelle kann man nochmal den geilen Camping Platz erwähnen, der einfach 15 min Fußweg vom Königssee entfernt ist. Mega!
    Den Nachmittag haben wir dann ruhig verbracht (kurze Unterbrechung durch die erste Verletzung: Quetschung am Finger durch Klappstuhl!). Gechillt, geschlafen, Bier getrunken, Gitarre gespielt und am Abend lecker veggie Burger (bei Björn gabs als Topping Speck) gegessen.
    Gute Nacht!

Eichstätt & Königssee

July 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute sind wir in Eichstätt aufgewacht, die Nacht war naja. Wir müssen uns erstmal an das Bett gewöhnen. Dann gab es lecker Frühstück. Kaffee aus den Senseo Pads entnommen und in der French Press aufgegossen, da unsere Kaffeemaschine nur mit Stromanschluss funktioniert. Memo Kaffeepulver kaufen.
    Anschließend ging es ins Städtchen Eichstätt. Ein kurzer Rundgang durch die Stadt mit abschließenden bayrischen Mittagessen.
    Dabei haben wir überlegt, dass Pattys Handy ohne Kamera nicht mehr tragbar ist. Mich hat es genervt, dass sie für Bilder immer mein Handy brauchte. Also wurde die Route zum Königssee mit einem kurzen halt beim Media Markt in Ingolstadt unterbrochen und ein neues Galaxy S10 gekauft. Dann noch kurz die Gelegenheit genutzt und schnell beim Rewe fürs Grillen abends eingekauft.

Nun auf Richtung Königssee. 2,5 Stunden Fahrt mit kurzen Rast (Patty nutze die Zeit schonmal für Ihr neues Handy). Um 19:15 Uhr Ankunft auf dem Campingplatz Grafenlehen. Markise ausgefahren, Stühle gestellt, Bier aufgemacht, schnell geduscht und den Grill angemacht. Danach das neues Handy final eingerichtet und ab ins Bett!

First day

July 21, 2020 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Erster tag: Camper in Gladenbach geholt. Nach Gießen zu Carina und zippo. Camper eingeladen und auto abgeladen. Kaffee und pipi und es ging los Richtung Eichstätt. Zwischenhalt beim mäces bei Würzburg. Ankunft Eichstätt ca. 22:00 Uhr. Camper eingeräumt, geduscht und das erste Bier gemeinsam getrunken 😊Read more