Fiji

• Hari 5

Traditionelles Cava im Village

28 Ogos 2023, Fiji ⋅ ☁️ 24 °C

Hallo zusammen,
      Heute morgen sind wir zu einem Dorf gefahren. Von dort an ging es in großen Kanus den Fluss entlang zu einem 80m hohen Wasserfall. Unser Guide war so lustig das könnt ihr euch nicht vorstellen😂 die Fahrt zum Wasserfall war sehr nass😂 die Strömungen sind teilweise sehr heftig gewesen, dass wir aussteigen mussten und ein paar Meter laufen, um wieder einzusteigen. Das Kanu hätte es sonst mit allen am Bord nicht geschafft 😅
      Das Wasser war so verdammt kalt, dass ich eigentlich direkt wieder rauswollte. Leon hatte sich schon getraut, da hat eine Frau (aus dem Hotel von uns) mich am Arm gepackt und wir haben es zusammen gemacht😊 es war eine so heftige Erfahrung und ich bin froh, dass ich es gemacht habe🥰
      Danach ging es weiter mit dem Kanu zu unserem Bambus Boot. Meine Füße waren die ganze Zeit im Wasser und man fragt sich echt, ob es wirklich nicht sinken kann😅😂😂
      Wieder an Land angekommen sind wir von den Dorfbewohner eingeladen worden. Wir wurden mit einem traditionellen Tanz willkommen geheißen. Diese ganzen Traditionen sind so beeindruckend und nicht in Worte zu fassen🫣 mit dem Cava wurden wir in die Gemeinde aufgenommen und mussten ein Getränk, welches aus der Wurzel eines Pfefferbaumes gemacht wird, trinken. Dieses Zeug betäubt den ganzen Mund und hat nach dem zweiten Getränk ähnliche Symptome wie Alkohol 😂 mehr als einmal wollte ich aber auch nicht trinke 😂
      Wir haben wirklich einen unbeschreiblichen Tag erlebt und diese Erfahrung bleibt echt für immer im Kopf😍🥰❤️

• Hari 2

Entspannung pur auf Fiji

25 Ogos 2023, Fiji ⋅ ⛅ 24 °C

Hallöchen,
      Heute haben wir ausgeschlafen und sind ganz in Ruhe zum Frühstück gegangen. Anders als man es kennt aber es reicht wirklich vollkommen aus und es ist lecker. Das ist ja die Hauptsache.
      Nach dem Frühstück sind wir eine kleine Runde spazieren gegangen und haben andere mit Kajaks gesehen. Wir haben uns dann auch direkt eins ausgeliehen und sind losgefahren. Das Hotel vom Wasser sieht so schön aus. Mit dem türkisen Wasser, einfach ein Traum🥰
      Den restlichen Tag haben wir entspannt ein paar Bierchen und Cocktails getrunken. Am Abend gab es Buffet mit Einheimischen Essen😍 sehr viel Fleisch, Fisch und einige Salate. Sehr sehr lecker😊
      Ein traditioneller Tanz (Meke) wurde getanzt und danach sind wir auch schon ins Bett.
      Ein sehr entspannter Tag ging zu Ende 😊

• Hari 52

Beqa Island

21 November 2022, Fiji ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben einen kleinen Abstecher ins Beachhouse gemacht um jetzt einige Tage auf Beqa Island zu verbringen. Meinen Refresher nach fünf Jahren ohne tauchen hab ich heute hinter mich gebracht. Morgen kann ich dann mit aufs Boot. Der Shark dive war heute. Dumm gelaufen... naaaat😄
      Ein geiler Baum! Und wieder... Kitsch und Kokosnüsse

• Hari 218

Viti Levu Fijis Hauptinsel

7 Mei 2019, Fiji ⋅ 🌧 26 °C

Auf der großen Hauptinsel, die viel schöner ist als erwartet, geht's zur schönen Hütte mit eigenem Bad. 😁 Schaut mal. 😃👍

Thai und Ivan führen das Haus und man merkt den chinesischen Stil überall.

Sie haben sogar ein Tandem. 😄 Das muss getestet werden...

Macht das Bock! 🤣 So ein Teil brauchen wir in Deutschland auch. Aber hier ist alles made in China. Es fällt fast auseinander, wenn man sich draufsetzt. 😄 P.S.: Liebe Grüße an Lena und Antonio! 😉

Auch Tretboote stehen zur Verfügung, aber es regnet gerade oft und das Teil steht voll unter Wasser, daher kommen wir nicht in den Genuss.

Aus der Toilette kommen auf einmal komische Geräusche... als wir den Deckel öffnen schaut uns doch echt eine fette Kröte an, die gerade ein entspanntes Wellnessbad nimmt. 😂 Gut das keiner dem Tierchen auf den Kopf gep... hat. 😄

Schön ist, das es eine Waschmaschine gibt. So kann alles mal richtig durchgewaschen werden. 😊 Getrocknet wird an der Luft. Der chinesische Wäscheständer fällt schon fast auseinander als wir ein paar Teile draufhängen. 😅 Zudem hat er Billigrollen unten. Durch das feuchte Klima braucht die Wäsche sehr lange bis sie trocken ist. Nach zwei Tagen ist sie fast trocken. Es ist richtig windig. Da hören wir die Rollen vom Wäscheständer über den Boden kratzen und das ganze Teil klatscht samt Wäsche in den Pool. 🤣🤣🤣 Also rausfischen und nochmal von vorne. 😄

Futtern viel leckeres Obst und Gemüse, was es an der Straße sehr günstig zu kaufen gab (als Beispiel drei leckere große Ananas für zwei Euro). Den Rest haben wir im Supermarkt bekommen. Man merkt das man wieder in der Zivilisation angekommen ist. Hier gibt es so ziemlich alles. 😊 Sogar einen Schafskäse haben wir gesehen und Joghurt! Der schmeckt allerdings üüüberhaupt nicht. 😂 Aber schön wieder selbst zu bestimmen wann man was ist. Auf den kleinen Inseln kann man nur Unterkünfte mit Essen zu festen Zeiten nehmen, da es ja nirgends was zu Essen, geschweige denn Restaurants gibt und das ist nicht immer so easy glutenfrei. Einen Abend gab's lecker Fisch mit Weizenmehlpanade und einmal Weizennudeln. 🙊 Naja Omelett geht immer. 😄

• Hari 8

Sad last day

24 Mei 2019, Fiji ⋅ ⛅ 28 °C

In the morning some of us walk to a nearby village to get last minute souvenirs. Steve hasn't been to a village except the one we walked through to get to the waterfall, now he feels like he's done everything.
      Around lunch time we leave and our locals sing us off, very sad actually.
      We were given a hibiscus flower, if you throw it in the water on your way out you are destined and welcome to come back again.
      After an hours boat ride we bus to Nadi airport via Sikatoga again. Our flight is delayed slightly as plane needs changing over.
      After a 4 1/2 hour plane trip we say goodbye to our fellow travellers until next year and pop over to the Airport hotel for the night.
      A very enjoyable week , not long enough

• Hari 62

FIJI - Beqa Island

4 September 2019, Fiji ⋅ 🌧 25 °C

Nachdem wir in einer geschützten Lagune auf Beqa Island einen Sturm ausgesessen haben, konnten wir im Anschluss die schöne Unterwasserwelt, für die Beqa bekannt ist, erleben.
      Hierbei begegneten uns 2 Whitetip reef sharks, eine wunderschöne Korallenwelt und natürlich unendlich viele bunte Fische.
      Errungenschaften von der Insel waren diesmal einige Kokosnüsse und eine ganze Bananenstaude :-)

• Hari 6

Crusoe's Retreat

8 Jun 2019, Fiji ⋅ ☁️ 24 °C

5 Tage in Crusoes Retreat gehen zu Ende. Schade, ein tolles Team das immer gut aufgelegt ist und eine sehr ruhige Location, ideal zum abschalten, waren schon super 😔
      Aber jetzt freuen wir uns aufs InselhoppingBaca lagi

• Hari 35

Pacific Harbour (Uprising Beach Resort)

8 Disember 2015, Fiji ⋅ ☀️ 23 °C

Der zweite Tag der Rundreise führte uns entlang der Coral Coast bis zum Uprising Beach Resort. Dabei durchquerten wir auch überraschend trockene Gebiete. Letztendlich landeten wir aber wieder in einer Landschaft voll grüner Pracht. Am Nachmittag unternahmen wir eine Wanderung zu einem nahegelegenen Wasserfall. Dort winkte dann die wohlverdiente Abkühlung in Form eines ausgedehnten Bades.Baca lagi

• Hari 92

Wreck & coral diving in Beqa

19 Julai 2018, Fiji ⋅ ⛅ 23 °C

Nachere mittel-erholsame Nacht in Suva (dank betrunkne / abreisender Hotelgäst) simmer wieder zrugg uf Pacific Harbour zum Tauche gfahre. Mer hend glese, as dInsle Beqa au "Mecca of Pacific Diving" gnennt wird - vilicht en würdige Nachfolger für de Komodo NP? So simmer mitere grössere Gruppe ufeme Stahlschiff (yay, kei Nussschale!) zur Insle usegfahre.
      De erschti TG hemmer bi de "7 Sisters" gmacht, da gits es 20-jährigs Wrack wie usem Bilderbuech, kombiniert miteme Koralleriff und so gueter Sicht wiemer sie suscht nur us Tauchmagazin kennt. Für eus beid isches serschte Mal imene Wrack inne gsi, so hemmer zum Bispil ind Fahrerkabine oder is Heck chenne inetauche... Bilder womer hoffentlich für immer mental gspeichert hend! Au sRiff isch sehr schön und farbig gsi, wenn au mit weniger Fisch als im Komodo NP. Szweite Highlight vu dem TG isch en enge, ca. 10m lange Swimthrough gsi - liecht versteckt vu Fächerkoralle.
      Bim zweite TG simmer zum Rainbow (irgendwas), au da schöni Koralle und zwei Swimthroughs - aber scho gli hemmer chli chüel becho... isch halt nid ganz so warm wie in Indonesie und die Nutella-Stärchig und Schläfli derzwüschet hend gfehlt :)
      Nacheme spate Burger Zmittag hemmer eus ufe wiit Weg uf Rakiraki, a dr Nordküste, gmacht. DKings Road füehrt derbi durchs Landesinnere, wo nid so hüglig isch wiemer vu dr Küste chennt vermuete - es isch eher en dicht bewachsni Hochebeni. Doch statt Zuckerrohr gseht mer da v.a. Palme, buschigi Bäum mit orange Blueme und immer wieder Chüe oder Pferd am Strasserand.
      Wieder hemmers leider erscht nachem Idunkle zu eusem Hotel gschafft - dismal chli es chliners und familiärers Resort. Prompt isch hüt au nu grad Lovo Abig, das isch speziell inere Erdgrube garts Fleisch. Derzue hets en Kava Zeremonie gä, das isch sFiji Nationalgetränk usere Wurzle - sell beruhigend wirke und isch erstunlicherwis alkoholfrei! Es schmöckt eigentlich wie Erde... also chli wie Süessholz, aber eher bitter als süess, mit chli Pfeffer und sonen sandige Nachgschmack... plus dZunge wird so chli taub, wie mitere starche Zahnpasta... sehr speziell :) Während de Kava Zeremonie gits kei formelli Sprüch, sondern es wird fiirlich klatscht. Früener hend nur dHäuptlinge 3 Klatscher becho, hüt bechunnt jede die Ehr - bevor mer die chli Kokos-Schale ext :)

• Hari 1

Off to Fiji

17 Mei 2019, Fiji ⋅ 🌬 26 °C

From Flinders to Melbourne to Nadi to Beqa Island in 1 day.
      We leave Flinders with Sharp Airlines then spend the afternoon at Jimmy's. We meet up with Jimmy, Lauren and Will, 5 of us make up "Team Crawford ". Brian and Leanne call in to drop off some dive gear for the others to pack, I have my own.
      We head off to airport and meet the rest of the group, some we already know, some we don't.
      We leave around 11.30pm so we all should sleep on the plane. Some do, some don't, I didn't 😢.
      After 4 1/2 hour flight we get in around 6am local, and get on a bus for a 3 hour drive. Half way there we stop at Sigatoka for lunch and a souvenir shop look.
      Back on the bus to Pacific Harbour for a 1 hour boat ride to Beqa Island resort.
      We get a beautiful welcome from the Fiji staff.
      I haven't slept since we left Flinders and not functioning too well. Settle into room then have a nap.
      Explore in the arvo, get to know people and then a lovely sleep.
      Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Serua Province

Sertai kami: